Beiträge von Lebuser


    Pauschal kann man sagen, dass sich das Gebiet des Oderbruchs von der Stadtgrenze Frankfurt (Oder) über 70 km in nördliche Richtung, bis nach Oderberg ausdehnt. Das Oderbruch grenzt im Norden an die Uckermark, im Westen an die Barnimer Hochfläche, im Süden an die "Seelower Höhen" sowie im Osten an Polen.


    Das Oderbruch liegt im Land Brandenburg und wird vom Landkreis Märkisch-Oderland mit Sitz in Seelow, verwaltet. Derzeit bewohnen ca. 67.000 Einwohner eine Fläche von ca. 1300 Quadratkilometern.


    Ich denke mal, damit hättest du in der Schule in der Sekundarstufe I wohl einen Test über eine Beschreibung des Oderbruchs bestanden. Für die Sekundarstufe II währe sie aber wohl nicht hinreichend genau.


    Dazu mal ein Gegenbeispiel aus der Mathematik:


    Pauschal kann man sagen, dass sich 2 parallele Geraden nicht schneiden. Aber in der euklidischen Geometrie schneiden sie sich eben doch im Unendlichen, wenn sie nicht in einer Ebene liegen. :bia:

    Petershagen II - Lebus 3:1 (2:0)


    Beim Fussball gilt zumeist ,dass die Leistung des eigenen Teams den Ausschlag dafür gibt, ob am Ende auch etwas Zählbares herausspringt.


    Bei guten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz konnte das Lebuser Team zu keinem Zeitpunkt an die Leistung vom Seelow-Spiel anknüpfen. Spielerisch zeigte man recht wenig und erarbeitete sich dadaurch auch nur wenige gute Tormöglichkeiten.


    Die Leistung des Gastgebers aus Petershagen war sicher nicht so viele Ecken besser, doch sie erspielten sich eine deutlich größere Anzahl an guten Tormöglichkeiten und siegten am Ende auch verdient.


    Die ersten beiden Tore darfst du so nicht bekommen. Nach dem Anschluss setzte Lebus einen Kopfball knapp am Pfosten vorbei. Wenig später gibt es dann den Konter zum 3:1.

    Die MOZ-Spielberichte und die aktuelle Top-100-Torjägerliste sind ab sofort auf unserer HP veröffentlicht.


    Hier gehts zu den...


    ...Spielberichten :verweis:



    Bei uns scheinen sich im Zuge der Übermittlung der Fakten zu Hr. Wricke 2 Fehler eingeschlichen zu haben.


    1. Es gab erst Rot und dann erzielte Seelow das 2:1, also hier vielleicht mal 62 und 63 tauschen.


    2. Das 4:1 erzielte Johannes Junge.


    Also vielleicht kann du ja diese Informationen auf eurer HP aktualisieren?

    Lebus - Seelow II 4:1 (1:0) :bia:


    2:0-Führung für Lebus und danach wird es farbig. Nach Foulspiel im Strafraum gibt es für den Lebuser Schlussmann so ca. 60. glatt Rot (unnötig, aber berechtigt). Der Lebuser Kapitän tauscht das Trikot und so hat man ne halbe Stunde halt nen Feldspieler im Tor. Per Elfer kann Seelow verkürzen.


    Mit 10 gegen 11 ist dann auch Seelow in der Lage, gefährlich vors Lebuser Gehäuse zu kommen. Es fällt das 3:1, dann treffen beide Teams jeweils einmal die Latte, danach fischt Seelows Keeper nen Freistoß aus dem Winkel und kurz vor Schluß steht es dann 4:1.


    Ein Knackpunkt war wohl das 3:1. Etwas entscheidener war wohl die Kommunikation im Seelower Team. Mit fortlaufender Spieldauer wurde sich ständig über Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt. Doch damit machte man sich dann halt das eigene Spiel kaputt.


    Die Platzverhältnisse waren alles andere als ideal, aber damit mussten ja beide Teams klarkommen.

    Tipps zum 18. Spieltag:


    Neutrebbin - Neuenhagen 1:1 (RWN aber wohl infinitesimal spielstärker) 8)


    Freienwalde - Petershagen II 2:2


    Lebus - Seelow II 2:0 (§9 läßt grüßen) :gruebel: :schal1:


    Lichtenow - Fredersdorf 1:2


    Altlandsberg - Lietzen 3:2


    Letschin - Altranft 3:1


    Gartenstadt - Hennickendorf 0:0 (oder macht der HSV gar in SRB das Licht aus?)


    Buckow - Rehfelde 3:1

    Fredersdorf vs Lebus 1:1 (0:1)


    Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll. Vllt. schreibt Lebuser ein paar Sätze.
    Grüße


    Es war sicherlich kein berauschendes Spiel, aber am Ende nimmt Lebus aus meiner Sicht nicht unverdient den 1. Punkt aus Fredersdorf mit.


    Nach einigen Aktionen mit Gefahr fürs Lebuser Gehäuse, geht der Gast dann kurz vor der Pause mit einem schön herausgespielten Konter in Führung.


    Doch schon kurz nach der Pause liegt der Ball wieder im Netz. Nach Weiterleitung des Balls mit der Hand macht ein im Abseits stehender Stürmer den Ausgleich. Der Schieri hat es leider nicht gesehen und der Assistens winkte auch nicht mit dem Wimpel. "Des einen Freud, des anderen Leid."


    Doch Lebus läßt sich nicht hängen und arbeitet weiter für den Punkt. Sicherlich hatte Fredersdorf mehr Ballbesitz, aber so viele gute Torchancen haben sie nach dem Ausgleich auch nicht mehr kreiert. Und zum Glück scheiterte ein Fredersdorfer in der 6. Minute der Nachspielzeit aus 3m am Lebuser Torwart.


    Wir waren mit dem Punkt zufrieden. Hätte man mehr nach vorne investiert, dann währe vielleicht noch mehr drin gewesen, haben wir aber nicht gemacht. Die Gastgeber haben sicher mit 3 Punkten gerechnet und waren somit bestimmt nicht zufrieden mit dem Endresultat?


    Spieler Nr. 8 scheint wohl in der Winterpause zurück nach Fredersdorf gewechselt zu sein? Hab hier im Forum gar nichts dazu gelesen.

    Blau-Weiß Lebus - Germania Lietzen 1:3 (0:2)


    Lietzen gewinnt letztendlich verdient in Lebus und setzt den Positivtrend fort.


    0:1 Standard, 0:2 die Hand Gottes, 0:3 abgerutschte Flanke, 1:3 Standard


    Es war ein schwacher Kick, der das Prädikat Kreisligapunktspiel nicht wirklich verdiente. Wesentlich dazu bei trugen die Platzverhältnisse auf dem Ausweichplatz in Mallnow. Manchmal ist es eine Gratwanderung, ob man bei solchen Verhältnissen spielt oder lieber einen Nachholkick unter der Woche in Kauf nimmt.


    In spielerischer Hinsicht boten beide Teams den Zuschauern nur selten ansehnlichen Fussball. Lebus fast über die gesamte Partie zu harmlos vor dem gegnerischen Tor und so siegten die Gäste aus Lietzen vorallem Dank ihrer kämpferisch besseren Leistung verdient in Mallnow.

    Vielleicht können wir ja schon die ersten Kartoffeln ernten.


    Bei dir kann ich mir aber nur schwerlich vorstellen, ob du Kartoffeln überhaupt unfallfrei ernten kannst. 8)


    Aber nicht wundern, wenn da in Kienitz plötzlich ein Panzer am Straßenrand steht. Der Sportplatz hingegen war immer recht gut bespielbar, auch wenn der Boden doch zuweilen recht hart war.


    Tipps zum 16. Spieltag:


    Freienwalde - Fredersdorf 1:1 (keine Ahnung)


    Buckow - Seelow II 3:1 (aber nur, wenn Buckow nicht da weiter macht, wo sie in der Kabine beim Masters aufgehört haben :) )


    Lebus - Lietzen 2:1 (Mallnow war schon immer ne Reise wert :( )


    Letschin - Neuenhagen 2:1 (ein lockeres Schiebchen wirds wohl eher nicht werden)


    Altlandsberg - Neutrebbin 1:4 (Hertha in Bestbesetzung :gruebel: )


    Lichtenow - Altranft 1:1 (vielleicht passiert auch mehr?)

    Und noch eins, mir wären nicht die Argumente ausgegangen, sondern bei meiner Beliebtheit hier im Forum, das Geld wenn ich allen von euch einen spendiert hätte. ;)


    Mir war ja schon vorher klar, dass du keine Runde ausgeben wirst, aber mich hatte einfach mal interessiert, wie du darauf reagierst. Auf nen lockeren Plausch in einer Pause hätte man sich aber vielleicht doch einlassen können? Tendenziell driftest du so langsam in die Richtung, wo man nur noch endlose Monologe führt. ;)


    Und wenn ich mal grob überschlage, dann waren ja eh nur ca. 15 User aus dem Forum vor Ort und davon die Meisten sogar nicht nur passiv.


    Und wenn ich mal nen Tipp abgeben dürfte, dann haste dich wohl die meiste Zeit eh hinter der Turnierleitung aufgehalten. 8)

    Im Vorfeld des Hallenmasters wurde hier von einem fairen Turnier (was es letztendlich auch war)und möglichst ohne Verletzungen gesprochen.Warum redet ihr nur und laßt eure Wünsche ad acta fallen.Steven Schroth und Tobias Klaus
    waren davon betroffen.Einer konnte weiterspielen,der andere nicht.Warum wird bei klaren Spielständen noch derart eingestiegen ?
    Mensch Bacardia,konntest du endlich mal kostenlos duschen. 8o Von wegen gut organisiert.Sportfreund Miserius mußte die Einweisung ohne Mikrofon besteiten.Gibt es in Freienwalde kein Funkmikro?Bei anderen Hallenturnieren wird die letzte Spielminute mit Musik begleitet.Liegt das nun am Ausrichter oder am FK MOL?Klärt mich auf.
    Im übrigen,Fußball gespielt haben aus meiner Sicht nur Rehfelde,Neuenhagen und Neutrebbin.Alle anderen hätten dort nichts zu suchen gehabt,außer den Hallenausgang. :lach:
    Glückwunsch an die Sieger und Platzierten. :halloatall: :schal3: :schal4: :schal2:


    Das haste aber ne ganze Menge an Wörtern für deinen Beitrag verwendet, nur leider hat sich dadurch die Qualität nicht wirklich verbessert. :gruebel:


    Aus meiner Sicht haben es die Schiedsrichter am Anfang versäumt, konsequent durchzugreifen. Und so gab es einige unschöne Aktionen im gesamten Turnierverlauf zu beobachten. Im Finale greift der Schieri dann mal durch und gibt für ne Geste mit der Hand 2 min. Und diese Überzahl nutzt die Hertha dann zur Führung.


    Die ca. 30 Hertha-Anhänger haben für Stimmung gesorgt, auch wenn das Trommeln im Finale doch zeitweilig völlig verstummte. ;)


    Die Hallensaison ist nun vorbei und mal sehen, wer am nächsten Wochenende schon in die Rückrunde startet?


    Vor ein paar Jahren gab es wegen sowas schon mal reichlich Chaos. Damals setzen 2 Reserveteams von Kreisligisten jeweils einen Stammspieler der 1. beim Qualiturnier der 2. KK ein. Durch den erkennbaren Qualitätsschub qualifizierten sich beide Teams fürs Halbfinale. Im Laufe der Vorrunde tauchte dann Hr. Miserius mit ein paar Einsatzstatistiken zur Kreisliga auf und die betreffenden Spieler wurden nach der Vorrunde aus dem Turnier ausgeschlossen.


    Zum Glück qualifizierte sich eine der beiden anderen Halbfinalisten fürs Masters, sodass hier das Sportgericht oder irgendeine andere Institution nicht zusätzlich aktiv werden musste.


    Wer hat eigentlich das Finale verloren und dürfte eventuell nachrücken, wenn Freienwalde nen Bock geschossen hat? ;)

    Sparkassen-Cup in Letschin (15.1.)


    1. Herzfelde
    2. FFC Viktoria II
    3. Letschin
    4. Sachsendorf/Dolgelin
    5. Golzow
    6. Lebus


    Für Lebus war mehr drin, doch der betriebene Aufwand und eine hohe Fehlerquote ließen halt keine bessere Platzierung zu. Mit Wacker Herzfelde gewann die spielerisch beste Mannschaft verdient das Turnier, auch wenn sie sich in einigen Spielphasen unnötige Auszeiten nahmen und somit die Gegner wieder rankommen ließen (gerade im HF gegen Letschin).


    Ansonsten sahen die Zuschauer reichlich Tore (102 in 11 Spielen) und im Spiel um Platz 6 gleich 15 davon. Einzig die Regel, dass kein Torwart aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen durfte, fand ich etwas unangebracht, aber es machte sich nicht sonderlich bemerkbar.


    Zudem bestätigte sich das Gerücht, dass Hr. Warzecha in der Winterpause von Rüdersdorf nach Golzow wechselte. Zum warum kann ich aber nichts sagen, aber vielleicht der eine oder andere User hier im Forum?

    Sieht man bei euch im Oderbruch,schon mal überschlagen wieviele Spielgemeinschaften es mittlerweile gibt?Es war einmal....das viele Vererine einmal selbstständig waren.Leider ist das bittere Wahrheit.


    Also aktuell sind es ja nur 2 Spielgemeinschaften in der Oderregion. Da haben sich jeweils 2 Vereine zusammengeschlossen, um gemeinsam eine starke 1. aufzustellen und damit höherklassig zu spielen.


    Das Problem hierbei ist doch nur die Tatsache, dass beide laut Statuten nicht in die Kreisliga aufsteigen dürfen. Mal sehen, was abgeht, wenn eine Mannschaft am Ende doch mal auf einen Aufstiegsplatz in der 1. KK landet? In Frankfurt gibt es ja übrigens seit dieser Saison auch schon die erste Spielgemeinschaft.


    Es ist aber abzusehen, dass die Vereine in der Oderregion immer weniger werden, weil eben kaum noch jemand etwas in die Nachwuchsarbeit investiert. Bloß gut, dass vorallem Wriezen und Seelow immer noch Jahr für Jahr A-Junioren produzieren. Sonst würden einige Vereine in deren Umfeld heute wohl deutlich schlechter darstehen.

    Und schon wieder alle Spiele abgesagt.


    grauer wolf: diesmal stand es auf unserer Homepage zuerst, du siehst auch wir sind lernfähig :rofl: . Also schönen 3.Advent


    Diesmal warste in der Tat mit einer von den ganz Schnellen. Ich glaube aber eher, dass Seelow wieder ganz vorn war, weil eben der Staffelleiter der 1. KK auch auf der Seelower HP Artikel veröffentlicht. :)


    Wichtig ist aber nicht, wer sehr zeitnah ne Info publiziert, sondern dass alle Schäfchen rechtzeitig informiert sind. :)


    Qualifiziert sind die ersten 6 der Liga und die jeweils ersten der Bestenermittling der 1.Kreisklasse und Kreisklasse.


    Also etwas präziser kann sich der schlaue Wolf doch ausdrücken. :)


    Irgendwo steht da in der Wettspielordnung noch die Passage "gemeldete Mannschaften". Nach dem 15. Spieltag nehmen somit die ersten 6 gemeldeten Teams der Kreisliga am Masters teil. Falls einige von den ersten 6 in der Tabelle nicht gemeldet haben, dann rutschen eben weitere (gemeldete) Teams in Reihenfolge der Platzierung nach.


    Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder einige Teams, die nicht für die Hallenserie gemeldet hatten und so wird das in diesem Jahr sicher auch wieder sein.


    Interessant dürfte wohl auch die Frage sein, ob der Spielausschuß die ausgefallenen Spiele vor dem Rückrundenstart wieder ansetzt, oder eben zum Ende hin wieder englische Wochen drohen? :gruebel: