Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Sparkassen-Cup in Letschin (15.1.)


    1. Herzfelde
    2. FFC Viktoria II
    3. Letschin
    4. Sachsendorf/Dolgelin
    5. Golzow
    6. Lebus


    Für Lebus war mehr drin, doch der betriebene Aufwand und eine hohe Fehlerquote ließen halt keine bessere Platzierung zu. Mit Wacker Herzfelde gewann die spielerisch beste Mannschaft verdient das Turnier, auch wenn sie sich in einigen Spielphasen unnötige Auszeiten nahmen und somit die Gegner wieder rankommen ließen (gerade im HF gegen Letschin).


    Ansonsten sahen die Zuschauer reichlich Tore (102 in 11 Spielen) und im Spiel um Platz 6 gleich 15 davon. Einzig die Regel, dass kein Torwart aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen durfte, fand ich etwas unangebracht, aber es machte sich nicht sonderlich bemerkbar.


    Zudem bestätigte sich das Gerücht, dass Hr. Warzecha in der Winterpause von Rüdersdorf nach Golzow wechselte. Zum warum kann ich aber nichts sagen, aber vielleicht der eine oder andere User hier im Forum?

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Zudem bestätigte sich das Gerücht, dass Hr. Warzecha in der Winterpause von Rüdersdorf nach Golzow wechselte. Zum warum kann ich aber nichts sagen, aber vielleicht der eine oder andere User hier im Forum?


    ist nicht wahr oder? sagt mir einen grund, warum man von rüdersdorf nach golzow wechselt ^^ family, freunde, arbeit, geld ? sportliches wohl eher nicht.. ^^


    aber hut ab, wäre ein sehr guter neuzugang...

  • Vielleicht hat ja Golzow seine Schatzkammer geöffnet ;) . Aber mal im Ernst würde mich auch interessieren was ihn dahin treibt. Ich mein auf Kreisebene kann er ja im Randberliner Raum genügend Vereine finden. Naja vielleicht kann ja bald jemand was Genaueres vermelden.

  • Private oder finanzielle Gründe. Oder beides. Gründe gibt es immer.
    Die unteren Klassen Barnims haben auch regelmäßig Neuzugänge aus den oberen Ligen, die nicht mal im räumlichen Umfeld liegen.


    Den AXA-Cup in Wriezen gewann gestern übrigens Wriezen II. Teilnehmer waren weiterhin Altreetz, Haselberg, Kruge, Neutrebbin, Altglietzen und der TKC Wriezen als einzige Freizeittruppe. Wir (TKC) wurden immerhin glorreicher Vorletzter :D
    War ein recht spannendes Turnier (Jeder gegen Jeden), wo sich keiner so richtig absetzten konnte. Bester Spieler und Torschütze wurde Matze Müller vom Gastgeber. Bester Torwart Yves Bottin vom TKC. Hoffe die Angaben stimmen soweit, konnte nicht bis zum letzten Spiel bleiben.

  • Anscheinend hat man in Rüdersdorf eingesehen daß ein Hr. Warzecha dann doch zu alt ist.
    Es ist auch schwierig einem jüngeren, der gleich stark ist aber doppelt so viel läuft, zu vermitteln daß er doch nicht spielt sondern Hr. Warzecha! Auch wenn er Helmut Fritz sein Kumpel ist wird man ihm gesagt haben daß er nur noch wenige Einsätze bekommt und damit auch nur noch wenig Geld.
    Wer Jahrzehnte lang nur für Geld gespielt hat, ist damit naturlich nicht zu frieden!


    Im näherem Umkreis, können oder besser MÖCHTEN die Vereine seinen Preis anscheinend nicht bezahlen.
    Oder man weiß, daß ein 41 jähriger das auch gar nicht mehr wert ist!


    Wie auch immer, in Golzow sieht man das anscheinend anders...

  • also laut info von sportsfreund f.neumann wird niemand die 2te unterstützen....


    dazu auch etwas verwirrung.. laut wettspielanweisung für die hallenspiele der FK MOL heißt es, dass KEINE spieler einer höherklassigen mannschaft mitspielen dürfen...


    daraufhin wurde hr. meserius angerufen, und dieser meinte, es dürfen 2 spieler mitspielen!


    welche regel ist nun korrekt? ^^ wettspielanweisung findet man auf der startseite bei fussball.mol.de


  • Vor ein paar Jahren gab es wegen sowas schon mal reichlich Chaos. Damals setzen 2 Reserveteams von Kreisligisten jeweils einen Stammspieler der 1. beim Qualiturnier der 2. KK ein. Durch den erkennbaren Qualitätsschub qualifizierten sich beide Teams fürs Halbfinale. Im Laufe der Vorrunde tauchte dann Hr. Miserius mit ein paar Einsatzstatistiken zur Kreisliga auf und die betreffenden Spieler wurden nach der Vorrunde aus dem Turnier ausgeschlossen.


    Zum Glück qualifizierte sich eine der beiden anderen Halbfinalisten fürs Masters, sodass hier das Sportgericht oder irgendeine andere Institution nicht zusätzlich aktiv werden musste.


    Wer hat eigentlich das Finale verloren und dürfte eventuell nachrücken, wenn Freienwalde nen Bock geschossen hat? ;)

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Also, zwei festgespielte Spieler und alle die unter 50% in der Ersten gespielt haben, dürften ran


    und von der Ersten war keiner bei.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

    Einmal editiert, zuletzt von SV_Jahn ()

  • Hallenmasters : 05.02.2011 in Bad Freienwalde
    Teilnehmer:
    1. Hertha Neutrebbin
    2. Rot-Weiß Neuenhagen
    3. Victoria Seelow
    4. Grün-Weiß Rehfelde
    5. FC Buckow/Waldsieversdorf
    6. BWT Lebus
    7. BW Wriezen II.
    8. SV Jahn II.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter