Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Zur Schiedsrichterleistung. Viele von uns fanden die Besetzung wiederholt unglücklich. Aber auch wir müssen uns der Ansetzung des Schiedsrichterkreises, bzw. von Herrn Topel, fügen. Aber ich hoffe trotzdem, dass dem Zustand Anerkennung geleistet wird, dass wir im Oderbruch auch Fussball spielen können.


    Sorry.. nur muss ich dazu sagen, dass oftmals ihr von dieser Schiriansetzung profitiert. Man darf nicht mehr verschweigen, dass es Schiris gibt, die eine Abneigung gegenüber der randberliner Vereine besitzen. Einer davon ist der, der euch heute zum Sieg gratulieren durfte.
    Keiner spricht euch ab, dass ihr Fußball spielen könnt! Dafür habt ihr einfach viele gute Fußballer in euren Reihen. Trotzdem Glückwunsch zum hohen Sieg gegen Neuenhagen, nur am Schiri wird das auch nicht gelegen haben - das möchte ich hierbei auch betonen.
    nordi

  • Also wir hätten uns über die Ansetzung eines kreisexternen Schiedsrichters nicht beschwerd. Wäre für beide Seiten vielleicht auch die beste Lösung gewesen. Aber anders herum bin ich mir persönlich nicht sicher, ob sich ein kreisexterner Schiedsrichter immer über die brisanz einiger Spiele im Klaren ist, wenn man sonst nur im eigenen Kreis pfeift. Auch ist dadurch keine bessere Leistung garantiert. Es gab ja hier auch schon diverse Diskussionen :argue: . Aber vielleicht müsste man es doch einfach öfter ausprobieren. So kann man unserer Schiedrichter im Gegenzug auch ein wenig aus der Schusslinie holen. Vielleicht sind wir die einfach nur schon über ;( und reagieren dadurch bereits bei durchschnittlichen Leistungen so, als wären unsere Schiedrichter die schlechtesten der Welt. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass so aufsummiert für einige Manschaften erheblich Kosten zukommen würden, da die Fahrwege ansteigen. Gibt da vieles abzuwägen.
    Zu der Abneigung. Die muss ja irgendwo herkommen bzw. liegt immer in den Augen des Betrachter. Ich glaube auch, dass Sie auf Gegenseitigkeit beruht. Ist ja hier die Tagesordnung :thumbsup: :thumbsup: Andersrum wäre es ja auch sonst etwas langweilig und wir würden wirklich nur alle ruhig am Tisch sitzen, einen Tee trinken und Schach spielen :knuddel: .
    Was denkt ihr? :bindafür: :bindagegen: :abgelehnt: ?

  • Lebus - Seelow II 4:1 (1:0) :bia:


    2:0-Führung für Lebus und danach wird es farbig. Nach Foulspiel im Strafraum gibt es für den Lebuser Schlussmann so ca. 60. glatt Rot (unnötig, aber berechtigt). Der Lebuser Kapitän tauscht das Trikot und so hat man ne halbe Stunde halt nen Feldspieler im Tor. Per Elfer kann Seelow verkürzen.


    Mit 10 gegen 11 ist dann auch Seelow in der Lage, gefährlich vors Lebuser Gehäuse zu kommen. Es fällt das 3:1, dann treffen beide Teams jeweils einmal die Latte, danach fischt Seelows Keeper nen Freistoß aus dem Winkel und kurz vor Schluß steht es dann 4:1.


    Ein Knackpunkt war wohl das 3:1. Etwas entscheidener war wohl die Kommunikation im Seelower Team. Mit fortlaufender Spieldauer wurde sich ständig über Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt. Doch damit machte man sich dann halt das eigene Spiel kaputt.


    Die Platzverhältnisse waren alles andere als ideal, aber damit mussten ja beide Teams klarkommen.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • ... So kann man unserer Schiedrichter im Gegenzug auch ein wenig aus der Schusslinie holen. Vielleicht sind wir die einfach nur schon über ;( und reagieren dadurch bereits bei durchschnittlichen Leistungen so, als wären unsere Schiedrichter die schlechtesten der Welt...


    Keine Angst. Auch wir im Barnim haben die schlechtesten der Welt ;)
    Es gibt gute (L.Jonas, T.Zosel) und auch schlechte (J.Toron, R.Pissarius, J.Springer). Am Ende ist es jedoch meist die Vereinsbrille, denn ein Spiel verliert selten der Schiri. In 95 % ist es die eigene Mannschaft.


    Glückwunsch nach Neutrebbin zum klaren Sieg. Wieviele Zuschauer waren beim Spitzenspiel zugegen ?

  • Das ist ein wirklich konstruktiver Beitrag von Neutrebbin4ever!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    Dieser Meinung kann ich mir nur anschliessen. Der Mann in schwarz "kann" und "wird" es nie allen gerecht machen können. Deshalb finde ich dieses ständige Schiedsrichtergenörgele einfach überflüssig. Achso wir hatten zum Beispiel in Altlandsberg einen sehr guten Mann an der Pfeife. fanden nicht nur wir sondern auch die Landsberger Fraktion. Also sie existieren wirklich, die fähigen Schiedsrichter. :) :bindafür:

  • Klares Ergebnis was nicht das Spiel wiedergibt. 1 Mannschaft macht das Spiel die andere ist effektiv.
    Kagel erneut mit mehr Ballbesitz und wie im Hinspiel Fredersdorf/Vogelsdorf vor dem Tor eiskalt. Aus 5 Chancen 4 Tore sagt denk ich alles. Knackpunkt wieder eine verstrickung von mehreren Fehlern des schwachen Schiedsrichters. Kagel macht das 2:1 kurze Zeit später foul von Vogelsdorf im Strafraum der Schiri zeigt Vorteil... Ich weiß nicht wie man Vorteil geben kann wenn ein Stürmer allein gegen 2 Abwehrspieler steht anstatt den Elfer zugeben aber ok. Danach Flanke vom erneut starken A.Barow die vom Verteidiger in Volleyball manier abgepritscht wird, soll heißen klares Handspiel im 16er auch diesmal bleibt die Pfeife stumm.Fredersdorf nur noch mit langen Bällen, bekommt eine Ecke der Kopfball des Stürmers geht an die Latte von dortaus springt das Leder zurück zum Kopfballschützen der den Ball in bester Torwart manier mit der Hand runterpflückt und zum 1:3 einhaut.Der schiri stand etwa 3m weit weg , hatte aber auch dieses mal die Augen geschlossen, wie so oft wenns im Strafraum zur Sache ging. Danach nach war die Luft leider raus.Zu den Fredersdorfern muss man sagen , dass sie bis auf ständiges fordern von Handspiel eine faire nette Truppe waren, was unter diesem Trainer wirklich hochanzurechnen ist...
    Kagel lässt somit erneut Punkte liegen,kämpferisch die Leistung sehr gut aber wiedermal unglücklich.
    Hut ab Fredersdorf für soviel kaltschnäuzigkeit vorm Tor :) :bia:

  • @Neutrebbiner4ever
    WIr sind halt realistisch genug um unsere eigene Leistung auch einschätzen zu können und die war sicherlich alles andere als optimal. Das wir unsere Ausfälle nicht so gut verkraftet haben, mit dem Platz nicht klarkamen und auch Herr Ziehe nicht unser bester Freund ist kommt halt noch dazu;) Und das man vor allem während des Spiels natürlich noch emotional reagiert ist ja klar :ja:



    Hier wie immer der Spielbericht von einem unserer treuen Fans:


    Bei Hertha Neutrebbin traten für Rot-Weiß Neuenhagen folgende Spieler an:


    Florian Rudolph; Toni Dunkel; Johannes Wirth, Enrico Radach, Christopher
    Lietz; David Pergamenter, Christian Repp, Robert Herold, Christoph
    Janssen; Mathias Gursche, Sven Stepputat. Auswechselspieler: Johannes
    Müller, Björn Stegemann.



    Neutrebbin versucht von der ersten Minute an, das Spiel zu bestimmen.
    Doch die erste Chance hat David Pergamenter, aber er bringt den Ball
    nicht unter Kontrolle. Bei dem Geläuf auch ein schwieriges Unterfangen.
    Ab etwa der 15. Minute gewinnt Neutrebbin die Oberhand. Die Abwehr um
    Toni Dunkel muß Schwerstarbeit leisten. Die Gastgeber versuchen mit
    langen Bällen, vor allem auf ihre rechte Angriffsseite, zum Erfolg zu
    kommen, Neuenhagen versucht es mit Kombinationen und Ballstafetten. Es
    kommt dabei nur ein verteiltes Spiel zustande. Chance auf Chance
    erarbeiten sich die Neutrebbiner. Ein Freistoß aus 25 Metern findet den
    Weg ins Tor, ob er direkt oder noch ein Kopf am Ball war, konnte keiner
    ausmachen. Das Tor gab der Begegnung keine Impulse, im Gegenteil, das
    Spiel wirkte jetzt zerfahren, keine Seite hatte irgendwelche Vorteile.
    David Pergamenter hat dann kurz vorm Pausenpfiff noch einmal eine
    Gelegenheit, er kann sie nicht nutzen. In der ersten Halbzeit kein
    Fernschuß auf das Tor von Neutrebbin, obwohl der Torwart voll in die
    Sonne sehen mußte.Hier hat Neuenhagen auch etwas versäumt.


    Das zweite Tor für Neutrebbin fällt in der 46. Minute. Ein straffer
    Schuß von links ins lange Eck, keine Chance für Florian Rudolph. Das Tor
    weckt die Rot-Weißen. Den Direktschuß von David Pergamenter kann der
    Torwart abwehren, ebenso den Kopfball von Christopher Lietz nach einer
    Ecke. Aber damit war dann Neuenhagens Angriffslust schon wieder dahin.
    Die Gastgeber gewinnen immer mehr die Oberhand. Es rollt Angriff auf
    Angriff auf das Gehäuse von Florian Rudolph. In der 70. Minute gibt der
    Schiedsrichter im Neuenhagener Strafraum, 7 Meter vor der Torlinie,
    einen indirekten Freistoß. Florian Rudolph hat den Ball mit der Hand
    aufgenommen, der Schiedsrichter wertete die vorhergehende Ballberührung
    als Rückgabe. Da der 1. Versuch den Neutrebbinern nicht glückte, ließ er
    den Freistoß wiederholen und das 3. Tor fiel gegen Neuenhagen. Jetzt
    lief bei den Rot-Weißen nichts mehr. Der 4. Treffer war dann nur noch
    eine Frage der Zeit. Er fiel in der 81. Minute durch einen Kopfstoß nach
    einem von rechts getretenen Freistoß. In der Schlußphase sieht Johannes
    Wirth die gelb-rote Karte nach einer Äußerung, die der Schiedsrichter
    auf sich bezog.


    Die Begegnung hat Hertha Neutrebbin verdient gewonnen. Während die
    Neuenhagener Abwehr Schwerstarbeit leistete, fand das Mittelfeld und
    auch der Sturm zu keinem konstruktiven Spiel. Entlastung für die
    Rot-Weiße Hintermannschaft gab es sehr selten. Außerdem fehlte bei den
    Neuenhagenern die Lauffreude. Der Ausfall von Kevin Radünz (fiebrige
    Erkrankung) und von Tobias Klaus (Verletzung aus dem Hallenturnier)
    konnte nicht, trotz aller Bemühungen, kompensiert werden.






    Aber wie bereits gesagt, die Saison ist noch lang und wird sicherlich noch einige Überraschungen beinhalten ;)

  • Muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben...


    Gerade wegen A.Z. war ich gestern gespannt auf das Spiel...und ich muss als Neuenhagener sagen,dass Herr Z. wider Erwarten eine gute Leistung abgeliefert hat. Habe auch schon so einige kuriose Entscheidungen von ihm erlebt,aber gestern war alles im grünen Bereich!!! :thumbup:


    Einige Neuenhagener Spieler sollten sich mal an die eigene Nase fassen!!!! :cursing:

    Andreas Möller (auf die Frage nach einem Wechsel ins Ausland): "Egal ob Mailand oder Madrid... Hauptsache Italien!!!!" :D

  • Klares Ergebnis was nicht das Spiel wiedergibt. 1 Mannschaft macht das Spiel die andere ist effektiv.
    Kagel erneut mit mehr Ballbesitz und wie im Hinspiel Fredersdorf/Vogelsdorf vor dem Tor eiskalt. Aus 5 Chancen 4 Tore sagt denk ich alles. Knackpunkt wieder eine verstrickung von mehreren Fehlern des schwachen Schiedsrichters. Kagel macht das 2:1 kurze Zeit später foul von Vogelsdorf im Strafraum der Schiri zeigt Vorteil... Ich weiß nicht wie man Vorteil geben kann wenn ein Stürmer allein gegen 2 Abwehrspieler steht anstatt den Elfer zugeben aber ok. Danach Flanke vom erneut starken A.Barow die vom Verteidiger in Volleyball manier abgepritscht wird, soll heißen klares Handspiel im 16er auch diesmal bleibt die Pfeife stumm.Fredersdorf nur noch mit langen Bällen, bekommt eine Ecke der Kopfball des Stürmers geht an die Latte von dortaus springt das Leder zurück zum Kopfballschützen der den Ball in bester Torwart manier mit der Hand runterpflückt und zum 1:3 einhaut.Der schiri stand etwa 3m weit weg , hatte aber auch dieses mal die Augen geschlossen, wie so oft wenns im Strafraum zur Sache ging. Danach nach war die Luft leider raus.Zu den Fredersdorfern muss man sagen , dass sie bis auf ständiges fordern von Handspiel eine faire nette Truppe waren, was unter diesem Trainer wirklich hochanzurechnen ist...
    Kagel lässt somit erneut Punkte liegen,kämpferisch die Leistung sehr gut aber wiedermal unglücklich.
    Hut ab Fredersdorf für soviel kaltschnäuzigkeit vorm Tor :) :bia:

    ich muss was dazu schreiben! balsam für die niederlage oder was?
    ihr habt verdient verloren!!!
    1. wir haben euch in der ersten halbzeit fast überrannt. bis auf 1 100%ige Torchance wo euer stürmer
    vor dem tor ins abseits abspielt, war nichts gefährliches seitens kagel zu sehen. 2 mal wart ihr kurz in unserem strafraum.
    mehr hab ich von euch nicht gesehen. nur mal so, 1.hz eckenverhältnis ca. 7:1
    dagegen
    hätten wir in der ersten halbzeit den sack zu machen müssen. allein ich
    hätte noch 2 tore machen müssen( 1x lattenkreuz und den pfosten
    rasiert)


    2. 2. halbzeit dann fredersdorf zurückgezogen und auf konter aus. zwischen min 45-75 hätten 2 tore für euch
    fallen
    müssen (eins ist euch gut gelungen, gute leistung vom stürmer der sich
    gegen unsere ganze abwehr und das halbe mittelfeld durchsetzt und im
    strafraum zum abschluss kommt).
    dann war der ansturm vorbei und fredersdorf macht mit dem 1:3 und 1:4 den sack zu.


    3.
    das foul von dem du sprichst war 2 m vor dem 16er, ich stand genau
    daneben. der schiedsrichter lässt vorteil laufen, denn ihr habt eine
    gute torchance die dann zur ecke abgewehrt wird. das foul allerdings
    gelb-würdig.
    der zurückprallende ball zum 1:3 schützen wird mit dem
    oberschenkel angenommen und volley in die maschen befördert, auch hier
    stand ich direkt dahinter- keine hand im spiel.


    ich glaube im hinspiel hast du auch über eure niederlage diskutiert, aber ich weiß nicht mehr wer an dieser schuld war. unser trainer, der schieri, der platz, der ball oder die eigene schuld?!


    insgesamt ein verdienter sieg für fredersdorf! schönes rest-we!

  • also die holzkatze muss es wohl am besten gesehen haben, ob 80 meter weiter im gegnerischen strafraum gefoult wird oder nicht, verwirre ihn bitte nicht mit tatsachen kilvi!


    und das 6 der 7 kagler niederlagen sowie 5 unentschieden nie auf das die bessere oder gleichwertige gegnerische mannschaft zurückzuführen sind, hat doch nun auch der letzte hier verstanden. mann wird ja alle 7 bzw. 14 tage dran erinnert.



    und auf das bla bla aus der kagler ecke kann ich verzichten, danke.

  • Ich seh es auch nicht so dramatisch wie Kilvi.
    Das 4:1 liest sich schon ziemlich deutlich, ich finde aber, dass das Spiel ansich - vor allem in der 2. HZ - nicht soo eindeutig war. Dennoch frage ich mich, wo das Tor von uns kurz vor Ende Handspiel war? Ich stand auch unmittelbar in der Nähe und habe davon nichts gesehen. Auch war es kein Elfmeter, das hat Kilvi ja schon geschrieben. Der Schiri gibt eben Vorteil, wobei ein Freistoß wohl noch etwas gefährlicher gewesen wäre. Im Endeffekt ist es eh alles Wurst jetzt.. Das Spiel ist vorbei.
    Im Übrigen muss ich hierbei auch die Homepage von Lichtenow/Kagel hervorheben - richtig gute Seite!!!

  • Der Spielbericht auf der Kageler homepage ist doch sehr objektiv und die Wahrheit liegt ja immer irgendwo in der Mitte.
    Herthaner habt ihr mal eure Torschützen vom Spiel, oder habe ich da was überlesen. Danke


    1:0 Hermann
    2:0 Geue
    3:0 Schroth
    4:0 Hermann


    Ein verdienter Sieg, auch wenn es vielleicht ein Tor zu hoch ausfällt. Entscheidend war, meiner Meinung nach, das Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Durch unsere Aggressivität konnten wir den Neuenhagener Spielfluss unterbinden und immer wieder schnell nach vorne spielen.


    Der Schieri mit einer passablen Leistung, hab aber die Situation beim indirekten Freistoss nicht gut sehen können.


    Was wurde denn eigentlich gesagt, dass Ziehe die Gelb-Rote zeigen musste/konnte?

  • SV Jahn Bad Freienwalde – Blau Weiß Petershagen/Eggersdorf II. 2-1 (1-0)


    Tore:
    1-0 Sebastian Frenz (FE) 5min
    1-1 Dirk Ryborz 86min
    2-1 Lars Behnke 90min


    Es ist ein gutes Gefühl, den Platz als Sieger zu verlassen.


    Nachdem die Jahntruppe in den vergangenen Spieltagen an sich selbst scheiterte, bewies man sich am gestrigen Spieltag, dass siegen Spaß machen kann.


    Die Jahnelf begann von Anfang an Druck auf das Tor von Petershagen/Eggersdorf auszuüben und kombinierte bis zum Strafraum gefährlich.
    Nach bereits fünf Minuten fiel dann das 1-0 durch S.Frenz für die Jahnkicker. Die Hereingabe von F.Neumann verpasste M.Wohllebe und der Ball kam zu Chr.Mahlitz der rüde gefoult wurde und es gab den fälligen Elfmeter. Schiri Scharff und Assi Tietze zeigten sofort auf den Punkt.
    In der Folgezeit erspielte sich Jahn zahlreiche Chancen und war die dominanterer Mannschaft im Spiel, doch vergab zahlreiche Chancen und hatte das Pech, was dazu kommt, wenn man im Abstiegskampf steckt. Das beste Beispiel anhand von Chr.Mahlitz. Der bei seinem Kopfball alles richtig macht, doch am heranstürzenden Spieler auf der Linie scheiterte.
    Bis zur Halbzeit kaum nennenswertes auf Seiten der Gäste.


    In der zweiten Halbzeit verpennte die Jahntruppe die ersten zehn Minuten und die Gäste aus Petershagen/Eggersdorf verpassten die schwäche Phase der Jahntruppe zu nutzen. Die dickste Chance hielt Jahntorwart A.Bonk klasse und so blieb es beim verdienten 1-0.
    In der Folgezeit war Jahn wieder präsenter und spielte munter nach vorne und kam wieder gefährlich vor das Tor der Blau Weißen. Die dickste Chance, vergab Jahnstürmer F.Neumann, der zu hektisch abschließen wollte.
    Wie zu oft in dieser Saison, drohte der Verlust des Lohnes, als ein Freistoß von Dirk Ryborz im Tor landete und wie in den vergangenen Wochen, sah Jahnkeeper Bonk sehr unglücklich aus in dieser Szene.
    Jahn gab nach diesen Rückschlag nicht auf und zeigte endlich den Biss, mit den das Team auch Spiele gewinnen kann und auch weitere Spiele gewinnen wird. In der 90min dann das 2-1 durch Lars Behnke, der die Flanke von Marcel Knels verwertete. Am Ende ein verdienter Sieg für die Jahnkicker.


    Zum Schirigespann gibt es nicht viel zu sagen, denn es war das beste Trio, was bei uns in dieser Saison pfiff. Schiedsrichter Scharff bewies eine klare Linie im gesamten Spielverlauf.

    Für Jahn spielte:
    A.Bonk – Th.Wanke, S.Frenz (SF), T.Ewald – L.Behnke (J.Grandner 91min), R.Hildebrandt – P.Masche, Chr.Mahlitz, M.Knels – M.Wohllebe, F.Neumann

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Wie unterschiedlich doch die Sichtweisen sind. Und einige beanspruchen
    auch noch, dass nur die ihre die Wahre ist. Immer wieder seltsam, dass 2
    Leute, die das gleiche Spiel erlebt haben, so unterschiedliche
    Eindrücke gewonnen haben. Bei Kagel - Fredersdorf liegt ja die
    Sichtweise so weit auseinander, als wären sie bei verschiedenen Spielen
    gewesen. Naja, oft trübt die Vereinsbrille auch den klaren Blick.
    Manchmal tut es gut sie abzusetzen.
    Ich habe mich am Wochenende für
    Abstiegskampf entschieden und bin nach Gartenstadt gefahren. Es bot sich
    mir ein munteres Spiel, was gar nicht nach Abstiegskrampf aussah. Die
    Hennickendorfer sehr engagiert von Beginn an, auch mit guten
    spielerischen Ansätzen und Torchancen. Allein das Tor treffen gelang
    ihnen nicht.
    Gartenstadt viel in Einzelaktionen verstrickt und
    lediglich bei Kontern gefährlich. Aber, auf einmal führten sie mit dem
    Halbzeitpfiff. Einwurf, Kopfball, Tor. Eine kurze Tiefschlafsekunde, und
    schon war es passiert. Bitter für die Hennickendorfer, die mehr vom
    Spiel hatten.
    Die 2.HZ ging wieder munter los, Hennickendorf wirkte
    hoch motiviert und konzentriert und belohnte sich mit dem 1:1. Schön
    herausgespieltes Tor. Wie gesagt, sah nicht nach Letzter gegen
    Vorletzter aus.
    Dann kamen die Auftritte des Schiedsrichters. Seinen
    ersten großen Bock hatte er in der 1.HZ schon geschossen, als er eine
    klare Tätlichkeit an der Mittellinie des 10ers von Gartenstadt nicht mit
    Rot ahndete, sondern mit Gelb. Naja!
    In HZ 2 entglitt ihm komplett
    das ansich recht faire Spiel.Völlig unnötig. Er Pfiff verworren und
    unklar. Gartenstadt hatte eine Weile Narrenfreiheit und das führte dazu,
    dass natürlich die Hennickendorfer aufgebracht wurden und den Faden
    ihres Spiels verloren. Der negative Höhepunkt war dann ein nicht
    beachtetes Foul bei einer Ecke,(hätte Abstoß geben müssen) aus der das
    2:1 fiel. Warum schaut der Schiri auf den Spieler den den Eckball tritt
    und nicht auf das Gewühle im 16er? Er stand komplett falsch. Der
    Kopfball war dann ohne Bedrängniss schön anzuschauen und unhaltbar:)
    Aber
    auch jetzt steckten die Hennickendorfer nicht auf. Leider wurde es
    jetzt ruppig und auch unfair, auf beiden Seiten. Hätte nicht sein
    müssen. Dieses Spiel darf man als Schiedsrichter so nicht beeinflussen.
    Er hatte ja dann nicht mal mehr die einfachen Dinge im Griff.
    Beispielhaft war eine Spielunterbrechung wo ein Spieler behandelt wurde,
    und der Schiri merkt nicht mal, das die "Krankenschwester" noch auf dem
    Platz ist. Er hat einfach angepfiffen. Soetwas darf nicht passieren.
    Es
    gab auf beiden Seiten noch Torchancen, aber es blieb beim 2:1. Als
    verdient würde ich es nicht bezeichnen, aber so endet das Spiel halt. Es
    fehlt beiden Mannschaften die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Chancen
    waren für ein 4:4 da.


    Ich bin froh, dass ich mir die Spiele ganz
    nüchtern und neutral anschaue. Da fallen einem Dinge auf, die würdest
    mit Vereinsbrille nie sehen (wollen).


    Bin gespannt ob es beide
    Schaffen, sich vor dem Abstieg zu retten. Traue es vom Spielansatz noch
    eher Hennickendorf zu. Wirkte geschlossener und strukturierter. Auch den
    Gartenstädtern noch viel Erfolg. Da sollten sich eineige Spieler mal
    selber nicht so wichtig nehmen.
    Da hat sich ein Künstler immer schön
    die Freistöße hingelgt, ein Prozedere draus gemacht und dann fliegen die
    Dinger sonst wohin. Naja, ich denke mir meine teil.


    Schönen Sonntag Euch noch.

  • beui dem foul der wie ich schrieb ein elfer hätte sein müssen hab ich mich auf die aussagen meiner mitspieler verlassen, gut wenns außerhalb war is es ok dass es vorteil gibt. beim stand von 2:1 war es jedoch durchgehend ein spiel in eurer Hälfte weiß nicht was du da gesehen hattest wir hatten z.b. auch 3 ecken hintereinander also geht dein 7:1 nicht auf ;)
    das 3:1 war hand ich stand ja genau da vor war schließlich 6m vorm tor^^
    und ich hab auch geschrieben ihr war eiskalt vorm tor und habt zurecht gewonnen
    ich hab auch nicht gesagt, dass euer trainer schuld ist oder der schiri ich find euren trainer einfach nur unglaublich unsympathisch und arrogant aber wie gesagt gewonnen habt ihr aber mit 2 toren zuviel vorsprung aus meiner sicht.Hab ja auch gegen lietzen schon gesagt dass wir nicht verloren haben wegen schiri sondern weil wir zu dumme fehler machen. Nur häufen sich leider relativ harte fehler von schiris aber wie gesagt ersteinmal müssen wir uns erst an die eigene nase fassen :)
    Aber dass ihr das spiel gemacht habt ist gerade in der 2. Halbzeit schlicht und einfach gelogen

  • ...Beitrag Fachbesucher...


    Ich erspar mir jetzt mal das Zitieren deines GANZEN schlecht formatierten Beitrags ;-) Sonst passen nur 2 Berichte auf eine Seite.


    Also als neutraler Zuschauer muss ich sagen, dass es durchaus Abstiegsk(r)ampf war. Fehlpässe auf beiden Seiten, kleinere Fouls wie Sand am Meer...Höhepunkt wohl B.G. mit seinem Frustfoul an der Mittellinie (klare Rote aus meiner Sicht)...Torchancen Mangelware und wenn dann gingen die meist auf´s HSV-Konto.


    Der SVG geht durch ein schönes Kopfballtor kurz vor der Halbzeit in Führung - unverdient³ aber das zählt ja nicht, vor allem im Abstiegskampf :-)


    Nach der Halbzeit hat der HSV dann die ersten 10 - 15 Minuten richtig Druck gemacht und hätte locker 3:1 bis 4:1 führen können...aber eigene Unfähigkeit und gute Reaktionen des Gartenstädter Torwarts führten dann lediglich zum 1:1 Ausgleich - verdient³ zu dieser Phase des Spiels...das Spiel war echt nicht schön anzusehen...die Tabellenplätze waren beiden Mannschaften anzusehen...Abstiegskampf at it´s best :-)


    Am Ende entscheidet eine Standardsituation und beschert dem SVG 3 glückliche aber wichtige Punkte!


    Das sich einige Spieler immernoch so wichtig nehmen, obwohl man tief unten drin steckt kann ich allerdings auch nicht verstehen...gerade dann nicht, wenn die Leistung nicht stimmt!!!


    Ich denke zu Hr. Hübscher muss man nix mehr sagen...als Zuschauer lustig...dieser Mensch ist so extrem verwirrt und lebt in seiner eigenen Welt, dass er nichtmal seine eigenen Assistenten sieht und beachtet...in welche Richtung der Freistoß geht wird bei ihm wohl im Kopf durch Schnick Schnack Schnuck entschieden. Aber zum Glück hat er auf beiden Seiten Mist gepfiffen...dass er mit gelben Karten nur so um sich wirft ist auch bekannt...


    Fazit: Schlechtes Spiel, glücklicher Sieger SVG und der Schiedsrichter der Partie entsprechend ;-)

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."