Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • danke, danke, danke - für eins der besten spiele von buckow seit langem! das ergebnis täuscht etwas über die leistung von seelow hinweg, denn so schlecht waren die gar nicht - buckow aber aggressiver, bissiger und mit enormen druck.


    die erste HZ begann schon sehr druckvoll und das konsequente, schnelle kurzpassspiel wurde auch recht schnell mit drei toren belohnt. in der zweiten HZ ging es buckow etwas ruhiger an - kam jedoch immerwieder zu guten chancen und machte nochmal zwei buden.


    die zwei neuzugänge fügten sich sehr gut ein - ehm als unermütlicher motor und antreiber der überall auftauchte und pilz immer gefährlich, anspielbereit und mit einem guten auge für seine mitspieler.


    eine herausragende leistung auch vom abwehrchef d.herbrich, der hinten nichts anbrennen liess.


    bis auf das erste (freistoss)tor wurden alle anderen tore über sehenswerte aktionen und kombinationen herausgespielt.


    so macht fussball spass :schal1:

  • Ein Sieg war Pflicht. Auf einem sehr weichen und matschigen Platz in Kienitz mussten wir dann gegen die Grün-Weißen antreten. Nach gut einer halben Stunde stand es dann auch schon 3:0. Das 1:0 fiel durch Matthias Gursche nach vorarbeit von David Pergamenter, der sich gut in der Hintermannschaft der Gastgeber durchsetzte. 2:0 hieß es dann nach einem hervorragenden Sprint von Kevin Radünz, der wieder einmal seine Schnelligkeit durchsetzte und den Gegner wie einen alten Mann aussehen ließ, spielte den Ball in die Mitte, wo Christoph Jansen nur noch einschieben musste. Die Abwehr Letschins desorganisiert, bekam den Neuenhagener Angriff nicht unter Kontrolle. Nach weiteren vergebenen Chancen der Gäste, schaffte es dann David Pergamenter, den Ball am Torwart vorbeizuschieben, nach überspielen der Abwehr durch einen Heber von Christopher Lietz. Freistehend vorm Tor vergab Pergamenter kurz zuvor eine ähnliche Chance, da er versuchte den Ball zu lupfen, aber nur ein krepelliger Kullerball daraus wurde, da er nicht unter den Ball kam.
    In HZ 2 ließ sich Neuenhagen etwas fallen und setzte Letschin nicht mehr zwwingend unter Druck. Nach einem Freistoß der Letschiner kam einer der Gastgeber frei zum Schuss, da wir in der Abwehr Abstimmungsprobleme hatten. Kurz vor Abfiff ein Schuss von Toni Dunkel, der vom Keeper noch parriert wurde, aber im Anschluss von Radünz gleich wieder eingeköpft wurde. Neuenhagen nutze sonst noch etliche Chancen erneut nicht zum Torerfolg, zeigte wiederum auf schlechten Platz noch immer recht ansehnliche Kombinationen. Anonsten waren wieder zu viele Fehlpässe dabei, die wir uns gegen stärkere Gegner nicht erlauben dürfen. Der Auftaktsieg gelang trotzdem und ich bin optimistisch fürs nächste Heimspiel. Gutes Spiel Jungs :schal4:

  • Blau-Weiß Lebus - Germania Lietzen 1:3 (0:2)


    Lietzen gewinnt letztendlich verdient in Lebus und setzt den Positivtrend fort.


    0:1 Standard, 0:2 die Hand Gottes, 0:3 abgerutschte Flanke, 1:3 Standard


    Es war ein schwacher Kick, der das Prädikat Kreisligapunktspiel nicht wirklich verdiente. Wesentlich dazu bei trugen die Platzverhältnisse auf dem Ausweichplatz in Mallnow. Manchmal ist es eine Gratwanderung, ob man bei solchen Verhältnissen spielt oder lieber einen Nachholkick unter der Woche in Kauf nimmt.


    In spielerischer Hinsicht boten beide Teams den Zuschauern nur selten ansehnlichen Fussball. Lebus fast über die gesamte Partie zu harmlos vor dem gegnerischen Tor und so siegten die Gäste aus Lietzen vorallem Dank ihrer kämpferisch besseren Leistung verdient in Mallnow.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Sorry Holzkatze,habe mich für Altlandsberg entschieden und nicht bereut.Für mich gibt es nur noch eine Frage,wer stoppt Schroth und Herrmann und damit Neutrebbin?Sicherlich haben grottenschlechte Altlandsberger den Sieg ermöglicht.Aber 7 Tore wollen auch erstmal geschossen sein.Für mich überragend Herrmann und nicht nur wegen seiner 3 Tore.
    Glückwunsch nach Neutrebbin.


    Pokalauslosung,falls es jemanden interessiert:


    Golzow vs Lietzen


    Tuchebander/Buckow vs Bruchmühle II


    Herzfelde II / Lichtenow vs Haselberg/Neutrebbin


    Diedersdorf vs Neuenhagen

  • 16.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Victoria Seelow II 5:0 (3:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich, Martin Brandt (Tino Fels), Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (David Els), Jonas Ehm, Michael Pilz - Ronny Koppe (Ronald Witte), Daniel Zwerschke


    Tore: 1:0 Denis Prothmann (25.Min), 2:0 Ronny Koppe (30.Min), 3:0 Jonas Ehm (36.Min), 4:0 Ronny Koppe (60.Min), 5:0 Jonas Ehm (75.Min)


    Schiedsrichter: Kuckelkorn, Tony - Schmid, Siegfried - Gryzik, Manfred
    Zuschauer: 92


    Kampf, Spaß, Tore - Perfekter Start in die Rückrunde


    Die Wochenenden haben wieder einen Sinn, die Rückrunde hat begonnen. Am 16. Spieltag der Kreisliga Märkisch-Oderland gastierten die Kicker der Reservemannschaft aus Seelow auf dem Waldsportplatz Waldsieversdorf. Bei tollem Wetter und sehr akzeptablen Platzverhätnissen, trotz des harten Winters, freute man sich, den Ball nach langer Pause endlich wieder rollen zu sehen. Das Trainergespann Schulz/Hiob konnte an diesem Tage zum ersten Mal erfreulicherweise auf den kompletten Kader zurückgreifen und mit den beiden Neuzugängen Jonas Ehm und Michael Pilz eine qualitativ sehr starke Truppe aufstellen.
    Von Beginn an zeigten sich die Rosenstädter sehr bissig und spielfreudig, sodass tolle Passkombinationen präsentiert wurden und schon in den ersten Minuten sichtbar war, dass heute ein Erfolg zu verzeichnen werden muss. In der 25. Spielminute eröffnete dann der Kapitän selbst das Toreschießen: Halbrechte Position, knappe 20 Meter Entfernung zum Gästetor, D. Prothmann läuft an und hämmert den Ball in das obere Linke Eck. Seelowers Keeper war wohl noch mit den Nähten seiner Handschuhe am Ball, doch auch diese konnten die Flugbahn des Spielgerätes nicht ändern. Ein Traumtor, dass zufälligerweise von unserem Profifotograph als Fotostrecke aufgenommen wurde, -> www.fcconcordia03.de ! Ab diesem Zeitpunkt schien der Knoten geplatzt zu sein, die Buckower Elf spielte frei auf und hatte richtig Spaß am Spiel, dass durch das 2:0 von R.Koppe und 3:0 von J.Ehm bewiesen wurde. Mit diesem Spielstand ging es dann zum verdienten Pausentee. Nach dem Seitenwechsel das selbe Prozedere wie in Durchgang eins. Die Gäste aus Seelow haben zwar auch spielerisch überzeugt, konnten aber keine gefährliche Torsituation notieren. Die Concordia konnte durch konsequente Defensivarbeit und tolle Akzente im Mittelfeld sogar noch auf 4:0 in der 60. Minute erhöhen, Torschütze R.Koppe. Den Schlusspunkt setze dann wiederum J.Ehm, der nach schöner Vorarbeit durch D.Els locker aus fünf Metern einschieben konnte. Angenehm zu sehen für den Trainer, dass ein Spieler wie Els sich gut entwickelt und durch kämpferische Leistung eine Alternative im Offensivbereich ist.
    Am Ende sahen die Zuschauer einen klaren verdienten Sieg der Heimelf, der am Ende auch mit einem oder zwei Toren höher ausfallen hätte können. So traf z.B. Neuzugang Pilz kurz vor Ende nur die Latte. Durch eine tolle Gesamtleistung können 23 Punkte in der Tabelle notiert werden und der Sprung auf Platz 4 gefeiert werden. Die Aussichten sind hoffnungsvoll, da vor allem Abwehrchef D.Herbrich seine Abwehrreihe perfekt im Griff hatte und Kapitän Prothmann seine Jungs anheizte, motivierte und das komplette Team vorbildlich antrieb. Die beiden Neuzugänge konnte sehr gut in der Mannschaft integriert werden und haben mit einer tollen Leistung vollkommen überzeugt.
    Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Petershagen. Der Schwung muss mitgenommen werden, sodass auch auswärts ein Respektszeichen gesetzt werden kann. In diesem Sinne, sportlich bleiben.


    ----------------------------------------


    PS: schön, dass ein paar leute aus gartenstadt da waren.. :D hoffe, ihr habt es nicht bereut....

  • Den Fotos nach zu urteilen,wirklich ein sehenswerter Treffer.Auch die anderen Aufnahmen sind gelungen.Wäre auch schön gewesen mal die große Masse der 92 Zuschauer abzulichten,sozusagen als Beweis,und nicht nur ein "Grüppchen" am Spielfeldgeländer. ;)
    PS : Wann hat man schon einmal soviel Zuschauer bei einem Kreisligaspiel? :gruebel:

  • Den Fotos nach zu urteilen,wirklich ein sehenswerter Treffer.Auch die anderen Aufnahmen sind gelungen.Wäre auch schön gewesen mal die große Masse der 92 Zuschauer abzulichten,sozusagen als Beweis,und nicht nur ein "Grüppchen" am Spielfeldgeländer. ;)
    PS : Wann hat man schon einmal soviel Zuschauer bei einem Kreisligaspiel? :gruebel:


    dafür brauchen wir keinen beweis :D


    na wir haben auf die ganze saison blickend fast immer 90-100 zuschauer im schnitt zu hause.. also nix ungewöhnliches.. in neutrebbin sind es nochmehr, und rehfelde kann auch fast immer solche zahlen notieren soweit ich weiß... :support:

  • @Bacardia Buckow

    Zitat

    PS: schön, dass ein paar leute aus gartenstadt da waren.. :D hoffe, ihr habt es nicht bereut....

    Hey,
    war jetzt kein schönes Spiel eher sehr umkämpft aber man hat einfach viel mehr Willen bei euch gesehen,
    so das der Erfolg vollkommen inordnung ging.



    Viel Glück in der Rückrunde außer natürlich gegen uns :freude: !!!



    PS:man war mir kalt draußen :happy:

  • Nachdem viele Spiele dem schlechten Wetter zum Opfer fielen, hieß seit dem 27.11.2010 endlich wieder: „Fußball auf dem Grünen“. Mit dem erneuten Turniersieg bei den Hallenkreismeisterschaften gingen unsere Balltreter mit sehr viel Selbstvertrauen in die erste Rückrundenpartie gegen den Tabellenzehnten aus Altlandsberg. Fast in Vergessenheit geraten aber immer noch wirksam bleibt die 5. Gelbe Karte von unserem Spielführer Matthias Schade, der uns an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stand.
    Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, aber bei herrlichem Sonnenschein begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Erst nach 10 Minuten bewegten sich unsere Spieler das erste Mal vors Tor der Altlandsberger. Und prompt versenkte Stürmer André Herrmann, nach einem schönen und langen Ball von Felix Müller, das Leder zur 0:1 Führung im Tor. Die erste nennenswerte Chance der Gastgeber entstand über ihrer rechten Angriffsseite. Doch den gut quer gelegten Pass in die Mitte haute der Stürmer aus der Drehung über den Kasten. Knapp 15 Minuten waren absolviert, als Steven Schroth zu viel Platz vor dem 16er gelassen wurde und er den Ball dem mitgelaufenen Patrick Geue in den Lauf spielte. Uneigennützig spielte er seine Gegenspieler aus und legte den Ball wieder flach Richtung Elfmeterpunkt, wo wiederum Steven Schroth lauerte und das Spielgerät in die Dreierangel hämmerte. In der Folgezeit ließen beide Teams das Spiel etwas schleifen und es ergaben sich nur wenig Sehenswerte Spielzüge. Lediglich Thomas Gerich hätte nach schöner Vorarbeit von André Herrmann das Ergebnis ausbauen können, schoss aber unter Bedrängnis den Ball über das Gehäuse. Von den Gastgebern war bis zur Pause nichts mehr zu sehen und so kontrollierten wir das Geschehen, ohne selber produktiv vor dem Tor zu werden. Kurz vor dem Pausentee lauerte André Herrmann an der Abseitskante und erwartete wieder einen langen Ball aus dem Mittelfeld. Das Leder segelte Passgenau in den Lauf des Stürmers, der seinen Abwehrspieler davonrannte und sicher zur 0:3 Pausenführung verwandelte.
    Der in der Pause eingewechselte David Melz setzte sich nach 53 Minuten mit einer feinen Einzellleistung am linken Strafraum durch und behielt bei seiner Flanke die Übersicht und bediente den völlig freistehenden Andy Mathis am langen Pfosten. Der nahm die Pille ruhig mit der Brust runter und versenkte sie ohne mühe per Vollspannschuss in die lange Ecke zum 0:4. Wenige Minuten nachdem 0:4 ließen unsere Kicker die Leine etwas zu locker und so kam der Gastgeber aus Altlandsberg besser in die Partie und drückte auf den Anschlusstreffer. Einen strammen Schuss aus der zweiten Reihe konnte Torsteher Toni Schibilsky nur mit Mühe übers Gebälk lenken. Nach einer Stunde muss er sich dann zum ersten Mal geschlagen geben. Der MTV Angreifer setzte sich vorm Strafraum gekonnt gegen unsere Verteidiger durch und legte den Ball an Toni links vorbei. Mit Übersicht passt er dann den Ball quer zum 5er, wo sein Mitspieler keine Probleme hatte den Ball ins leere Tor zu schieben. Im weiteren Verlauf ließen unsere Offensivkräfte viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Die beste hatte Stürmer Patrick Geue, der einen Fehlpass an der Mittellinie nutzte und mit André Herrmann mutterseelenallein Richtung „1:5“ lief. 16 Meter vor dem Tor wäre ein Pass zum mitgeeilten André Herrmann wohl die beste Option gewesen, doch Patrick entschied sich das Leder direkt in die Arme des Torstehers zu lupfen. Wie schon in der ersten Hälfte verflachte das Spiel und es wurde recht langweilig auf dem grünen Geläuf. Fünf Minuten vor dem Ende hatten unsere Herthaner Spieler dann doch noch ein wenig Lust den völlig überforderten Gegner vor dem Tor zu ärgern. Kurios netzte unser Goalgetter André Herrmann dann zum 1:5 ein. Einen Freistoß aus zentraler Position köpfte der Stürmer erst über den Keeper, um ihn dann im Nachsetzen ein weiteres Mal per Kopf über die Linie zu seinem 17. Saisontreffer zu drücken. Kurz darauf patzte der Gästekeeper erneut und ließ einen sehr harmlosen Freistoß von Steven Schroth durch die Beine zum 1:6 rutschen. Unglaublich, aber wie im Rausch rollte die nächste Angriffslawine aufs Gästetor. Nur durch ein Foul wurde Patrick Geue, in einer ansonsten sehr fairen Partie, am Torschuss gehindert und Elfmeterwidrig gefoult. Eigentlich sollte der gefoulte ja nicht selber schießen, aber Patrick Geue legte sich das Leder runde Elfmeter vor dem Tor zurecht und verwandelte sehr sicher zum 1:7 Endstand.
    Mit diesem hohen Kantersieg in der Fremde setzten wir ein erstes Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft. Dennoch sollten wir dieses recht hohe Ergebnis nicht überbewerten und weiter an unser gemeinsames Ziel arbeiten. In der nächsten Woche erwarten wir daheim mit Grün Weiß Letschin einen Gegner, mit denen wir aus dem Hinspiel noch eine kleine „Rechnung“ offen haben. a.w.



    Danke Alex;)

  • Petershagen vs Buckow 2:2
    Altranft vs Altlandsberg 1:2
    Lietzen vs Kagel 6:3
    Fredersdorf vs Lebus 4:1
    Seelow II vs Freienwalde 2:3 und wehe nicht Felix :D
    Rehfelde vs Gartenstadt 1:3 hab ich im After :D
    Neunhagen vs Hennickendorf 2:0
    Neurtebbin vs Letschin 5:0


    Freue mich auf dich Rückrunde allen Mannschaften viel Glück außer natürlich unserem Gegner!!!
    Freue mich auf alte Gesicher :freude: .

  • Petershagen - Buckow 1:2
    Altranft - Altlandsberg 1:0
    Neunhagen - Hennickendorf 3:0
    Neurtebbin - Letschin 4:1
    Lietzen - Kagel 2:1
    Fredersdorf - Lebus 3:1
    Seelow II - Freienwalde 2:2
    Rehfelde - Gartenstadt 0:1


    Allen ein Erfolgreiches Wochenende und keine Verletzungen :schal2: :schal2:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • Rehfelde - Gartenstadt 0:1


    Wieso jenes? Wollt´ ihr euch schlecht reden? :thumbsup:


    Oder fällt euer Top-Torschütze länger aus und ohne ihn geht nix?! ?(

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Tipps:


    Petershagen vs Buckow 1:3


    Altranft vs Altlandsberg 2:0


    Lietzen vs Kagel 3:1


    Fredersdorf vs Lebus 2:0


    Seelow II vs Freienwalde 1:1


    Rehfelde vs Gartenstadt 2:1 (hoffe wir starten gut in die rückrunde) :schal2: :schal2:


    Neunhagen vs Hennickendorf 5:0


    Neurtebbin vs Letschin 6:2

  • Petershagen - Buckow 2:2 (Buckow mit neuen jungs gut ,die Peter jungs stehn aber hinten drin) :versteck:


    Altranft - Altlandsberg 2:0(Altranft muss was machen... :ja: )


    Neuenhagen - Hennickendorf 4:0(hoffe doch zu null und die Rechnung vom letzten SPiel steht noch offen!!!!!!!!)


    Neutrebbin - Letschin 6:0(Die offensive einfach zu stark)


    Lietzen - Kagel 2:3 (Kagel wurschtelt sich mit ner guten manschaftsleistung zum 3er)


    Fredersdorf - Lebus 2:1(knapp aber denke schon..)


    Seelow II - Freienwalde 1:2 (Seelow ihr könnt mehr.)


    Rehfelde - Gartenstadt 3:2 (guter keeper für gartenstadt aber rehfelde machts clever...)
    .
    .
    vIel glück und spass jungs
    .
    .
    scheiße ik will aufn raSen!!!!!!!! :bindafür: :support: :support: :support: :support: