Lebus - SVG 4:1
Kurz ein paar Worte zum Spiel an sich... Gartenstadt auf Grund der Personalsituation in der Offensive eher dürftig, Lebus meistens nur mit langen Bällen vom Libero, die in die Spitze geschlagen wurden. Die besseren Chancen in Halbzeit eins hatte meiner Meinung nach der SVG. Unser Keeper unterläuft eine Flanke, woraus das 1-0 für Lebus resultiert, zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdient. Halbzeit zwei war dann recht ausgeglichen, beide Mannschaften mit guten bis sehr guten Chancen, was auf Lebuser Seite stark mit der Einwechslung des kleinen wendigen Stürmers zusammen hing. Das 1-1 per Mischung aus Seitfall- und Fallrückzieher aus 5 Metern durch Tobias Opitz glich die Partie wieder aus. Aus einer Abseitsposition resultierte dann ein Höhepunkt der zweiten Halbzeit... 2 Spieler des SVG allein im Strafraum gegen den Keeper, welcher den Ball abfangen kann, aber nicht sicher hat. Der SVG´ler setzt nach, aber der Schiri pfeift ab (verständlich, der Keeper hatte die Hand am Ball.. kann man abpfeifen), dann rennt der Keeper aus mir unbekannten Gründen auf unseren Spieler zu und gibt ihm eine Kopfnuss, der Schiri pfeift und zeigt beiden die Rote Karte... Rot für den Keeper begründet er mit der Kopfnuss, Rot für unseren Spieler begründet er damit, dass er von ihm als "Wichser" beleidigt wurde... warum sollte unser Spieler, den Schiri als "Wichser" beleidigen, wenn er selbst gefoult wurde und der Schiri bereits gepfiffen hat?!
Anschließend beide zu 10. und das Spiel weiter ausgeglichen. Als dann durch eine überflüssige Aktion (Ball wegschlagen) unser letzter Mann die Gelb-Rote bekommt, ist das Spiel fast enschieden... Lebus vorne richtig gefährlich, meistens 3 gegen 3, konnten aber vorerst ihre Chancen nicht nutzen. Das 2-1 fiel dann durch einen Torwartfehler, Fernschuss kurz vor dem 16er, der Ball springt kurz vor der Linie nochmal auf und rutscht unserem Keeper durch die Arme... Passiert... Danach der SVG nochmal mit 2 guten Tormöglichkeiten, leider ungenutzt... und Lebus machte den Sack dann zu, wir haben hinten in Unterzahl gespielt und somit auch gegen die wirklich gut herausgespielten Angriffe von Lebus nichts mehr machen können.
Das ganze Spiel lief absolut fair ab (Lob an die Lebuser), einzig alleine der Schiedsrichter brachte mächtig Pfeffer ins Spiel... Das man hier von Befangenheit spricht, das sollten auch die Lebuser nach diesem Spiel verstehen können, auch wenn ich ihnen hier nichts unterstellen will. Mehr muss man zu diesem Pfosten sicher nicht sagen.
Der Rasen an sich war gar nicht so übel, den hatte ich eigentlich schlechter in Erinnerung 
Ganz nebenbei konnte ich nach über 4 Monaten Verletzungspause (danke an den Lietzener Stürmer aus der Hinrunde, der mich in meinem Strafraum umgegrätscht hat) endlich wieder aktiv am Spielbetrieb teilnehmen... Aus der Personalnot heraus ungewohnter Weise im Sturm, daher auch die recht magere Chancenverwertung 
Viel Erfolg für die kommenden Wochen auch nach Lebus =)