Letzte Aktivitäten

  • Helfers Kampfbahn

    Hat eine Antwort im Thema NOFV-Oberliga Saison 2019/2020 allgemein verfasst.
    Beitrag
    Da stimme ich volkomnen tu. Das Problem für viele Vereine gerade aus den ländlichen Bereichen ist die Finanzierung des laufenden Spielbetriebes. Viele Aufsteiger merken spätestens im 2. Spieljahr dass das Geld einfach nicht reicht, Aufwand und Nutzen…
  • Kaulsdorf-Frank

    Hat eine Antwort im Thema BFC Dynamo verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOFB)

    Wenn die tatsächlich eine Chance hätten, bei dem Bedarf, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
  • NOFB

    Hat eine Antwort im Thema NOFV-Oberliga Saison 2019/2020 allgemein verfasst.
    Beitrag
    Diese Unlust, bei einem Staffelsieg lieber auf sein Aufstiegsrecht zu verzichten, wirft kein gutes Licht auf die Oberliga. Vielleicht wäre es an der Zeit, ein neues Konzept zu erarbeiten oder diese komplett wegzulassen. Gegenwärtig ist es jedes Jahr…
  • NOFB

    Hat eine Antwort im Thema BFC Dynamo verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kaulsdorf-Frank)

    Na es ist ja nun bekannt, dass die Anwohner die Gerichte bemühen werden. Aber eben erst abwarten, bis das alte Stadion weg ist. Und dann erst gerichtlich prüfen lassen, ob ein Neubau überhaupt genehmigungsfähig wäre. Die…
  • der leu

    Hat eine Antwort im Thema Regionalliga allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOFB)

    Das stimmt. Auch vermeidet man eine aufgeblähte Liga. Aber die vorgeschlagenen Play-Offs mit Best-of-Five-Modus wären sehr skurril. 5 mal hintereinander die gleiche Begegnung - bin mir nicht sicher ob das im Fußball wirklich die…
  • Hansestädter

    Hat eine Antwort im Thema NOFV-Oberliga Saison 2019/2020 allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Helfers Kampfbahn)

    Da aktuell nur der ehemalige Regionaligist RWE in die NOFV-Oberliga eingegliedert werden muß, bedeutet allein diese Tatsache schon mal zusätzliche Aufsteiger in die Oberliga, denn laut Punkt 4 der vorgestrigen Beschlüsse
  • NOFB

    Hat eine Antwort im Thema Regionalliga allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von der leu)

    Weil die Profiligen Druck machen. Aber die Saison wird dann trotzdem ordentlich zu Ende gespielt und es wird auch sportliche Absteiger geben.
  • Grossenhainer

    Hat eine Antwort im Thema BSG Chemie Leipzig verfasst.
    Beitrag
    Klassenerhalt und Derbysieger. Was willste mehr. Glückwunsch
  • Hansestädter

    Hat eine Antwort im Thema TeBe 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lankwitzer)

    Glückwunsch an TeBe zur Staffelmeisterschaft und Aufstieg :bindafür:
  • Hansestädter

    Hat eine Antwort im Thema 1. FC LOK Leipzig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Borsdorfer)

    Glückwunsch und viel Glück gegen Verl :bindafür:
  • Hansestädter

    Hat eine Antwort im Thema Regionalliga allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von der leu)

    So ist es. da in Bayern das Spieljahr 2019/2020 verlängert wird und gleichzeitig die Saison 2020/2021 abgesagt wurde, siehe Link zum Bayerischen Fussballverband
  • Helfers Kampfbahn

    Hat eine Antwort im Thema NOFV-Oberliga Saison 2019/2020 allgemein verfasst.
    Beitrag
    Aus BRB kommt der RSV Eintracht komnende Saison als Aufsteiger dazu. Berlin klärt die OL Frage am 20.06.
  • der leu

    Hat eine Antwort im Thema Regionalliga allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOFB)

    Nö. Der Aufsteiger in die 3. Liga 2020/21 wird ja trotzdem anhand der jetzigen Tabelle ermittelt. 2021 gibt es dann sozusagen einen zweiten Aufstiegskandidaten aus der gleichen Saison.
  • NOFB

    Hat eine Antwort im Thema Regionalliga allgemein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Edelfan 47)

    In Bayern ist man einen anderen Weg gegangen. Dort wird die Saison im September fortgesetzt, was mit Sicherheit die sportlichere Variante ist.
  • Standuhr

    Hat eine Antwort im Thema LL - alles außer Saisonspiele 2020 verfasst.
    Beitrag
    Jürgen Schwarz von der SZ hat ein paar Entwicklungen der letzten Tage zusammengefasst...

    https://www.sportbuzzer.de/art…ach-sfv-berat-uber-modus/

    Besonders für meinen persönlichen "Lieblingsspieler" freut mich das! :happy:
  • Edelfan 47

    Hat eine Antwort im Thema TeBe 2019/2020 verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch an TeBe aus Lichtenberg. Willkommen in der Regionalliga.

    Auf 2 tolle und spannende Spiel gegen euch, die immer gut umkämpft waren.
  • Edelfan 47

    Hat eine Antwort im Thema 1. FC LOK Leipzig verfasst.
    Beitrag
    Glückwunsch aus Lichtenberg und viel Erfolg gegen Verl. Haut sie weg und rockt dann die 3. Liga ...

    Auf gehts ...
  • Edelfan 47

    Hat eine Antwort im Thema Regionalliga allgemein verfasst.
    Beitrag
    Altglienicke, mit seiner riesen Fanschar - hätte sich doch im Falle einer erfolgreichen Qualifikation für die 3. Bundesliga - lächerlich gemacht. Bei Heimspielen die große Fanszene - ist schon Atemberaubend, die Massen die da jedes mal gekommen sind.…
  • Kaulsdorf-Frank

    Hat eine Antwort im Thema 1. FC LOK Leipzig verfasst.
    Beitrag
    Viel Glück gegen Verl! 8)
  • TSVler

    Hat eine Antwort im Thema Landesliga Sachsen 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    Dieses "Mischen" der Staffeln mit einer zusätzlichen
    Einfachrunde gegen die andere Staffel empfinde ich ebenfalls als nicht umsetzbar, sowohl wettbewerbstechnisch als auch finanziell (Eintrittsgelder, Fahrtkosten).
    Am Beispiel von Riesa wäre es sehr…