Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Kein Wort über die indiskutable Leistung des sinilen Schiedsrichtergespanns um A. Ziehe?! :gruebel:


    Unverdienter Sieg für Lietzen auf eigentlich unbespielbarem Platz. Für die Platzverhältnisse war es noch ein ganz ordentliches Spiel, meiner Meinung nach kein Grottenkick, bzw. hab schon schlimmeres erlebt.


    Uns wird ein ganz klarer Elfmeter aberkannt (aus unerklärlichen Gründen), der 11er von Lietzen hätte wegen Tätlichkeit fliegen müssen oder auch sonst mit Gelb-Rot runtergemusst. Bestimmt 5 gelbwürdige Fouls von ihm. Das 2:0 für Lietzen resultierte aus einer glasklaren Abseitssituation, das waren locker 5 Meter.


    Ich bekomm dann noch Gelb-Rot für Meckern nach dem Spiel. Beschissen von mir, gibt es keine Entschuldigung für. Aber zu Axel Ziehe fällt mir nichts mehr ein. Unfassbar, dieser Mensch muss ein so armseliges Dasein fristen, dass er solch eine Selbstdarstellung betreibt. :thumbdown:

  • @ Fehlpassfestival


    Junge schlaf eine Nacht drüber bevor du so um dich schlägst. Sicher hättet ihr einen Punkt verdient, dass ist richtig. Du maßt dir ganz schön was an mit deinem Angriff auf den Schiri. Emotionen hin oder her, aber er hat Elfer gepfiffen und dies zurückgenommen weil der Linienrichter schon vorher die Fahne oben hatte. Fand ihn souverän. und zu dir : Du hättest nicht gelb rot sondern dunkelrot für deine Worte und Gesten bekommen müssen. Ihr ward hintenraus die bessere Mannschaft. Aber nicht immer gewinnt die, das mussten wir über lange Zeit selber erleben. Euch viel Erfolg für den Rest der Saison. :bindafür:

  • Kein Wort über die indiskutable Leistung des sinilen Schiedsrichtergespanns um A. Ziehe?! :gruebel:
    Unfassbar, dieser Mensch muss ein so armseliges Dasein fristen, dass er solch eine Selbstdarstellung betreibt. :thumbdown:


    Alle Jahre wieder *sing*. Wenn es nur nicht so traurig wäre. Aber ich halte mal meine Klappe, sonst pfeift der uns noch nächstes Spiel ;)


    Fredersdorf vs Lebus 1:1(0:1)


    Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll. Vllt. schreibt Lebuser ein paar Sätze.
    Grüße

  • Joa,3:0 gewonnen. Wieder viel zu viele Torchancen ausgelassen. Spiel klar bestimmt und unser Torwart musste nicht einmal eingreifen. Revanche vom Hinspiel genutzt und gut ist. Schade das Letschin die 1-3 Pkt. nicht mitgenommen hat. Wie lief das Spiel denn?
    Glückwunsch Jungs und liebe Grüße an Sascha Egel, der uns für 4 Wochen nach Australien verlässt. Nächste Woche nochmal konzentrieren und diesmal nicht so viele Chancen liegen lassen.


    :schal4:


    1:0 Matthias Gursche
    2,3:0 Kevin Radünz

  • Fredersdorf vs Lebus 1:1 (0:1)


    Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll. Vllt. schreibt Lebuser ein paar Sätze.
    Grüße


    Es war sicherlich kein berauschendes Spiel, aber am Ende nimmt Lebus aus meiner Sicht nicht unverdient den 1. Punkt aus Fredersdorf mit.


    Nach einigen Aktionen mit Gefahr fürs Lebuser Gehäuse, geht der Gast dann kurz vor der Pause mit einem schön herausgespielten Konter in Führung.


    Doch schon kurz nach der Pause liegt der Ball wieder im Netz. Nach Weiterleitung des Balls mit der Hand macht ein im Abseits stehender Stürmer den Ausgleich. Der Schieri hat es leider nicht gesehen und der Assistens winkte auch nicht mit dem Wimpel. "Des einen Freud, des anderen Leid."


    Doch Lebus läßt sich nicht hängen und arbeitet weiter für den Punkt. Sicherlich hatte Fredersdorf mehr Ballbesitz, aber so viele gute Torchancen haben sie nach dem Ausgleich auch nicht mehr kreiert. Und zum Glück scheiterte ein Fredersdorfer in der 6. Minute der Nachspielzeit aus 3m am Lebuser Torwart.


    Wir waren mit dem Punkt zufrieden. Hätte man mehr nach vorne investiert, dann währe vielleicht noch mehr drin gewesen, haben wir aber nicht gemacht. Die Gastgeber haben sicher mit 3 Punkten gerechnet und waren somit bestimmt nicht zufrieden mit dem Endresultat?


    Spieler Nr. 8 scheint wohl in der Winterpause zurück nach Fredersdorf gewechselt zu sein? Hab hier im Forum gar nichts dazu gelesen.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • SG Rehfelde : SV Gartenstadt 2:1


    Ein Spiel welches auch hätte höher ausfallen können. Rehfelde spielerisch und läuferisch einfach eine Nummer zu groß für den angeschlagenen SVG. Auch wenn Gartenstadt durch ein schönen Sonntagsschuss in Front geht spielten die Rehfelder ihr Spiel souverän runter. 2x Alu und und noch einige liegengelassenen Chancen vehindern eine höhere Niederlage.
    Bei Gartenstadt wird die Schlinge immer enger und irgendwie hat man das Gefühl der SVG besteht aus 11 Einzelspielern, es gibt keine vernünftige Moral und der Teamgeist scheint davon zusein. Schade aber Tatsache.


    Ich denke auch das Rehfelde zu Recht dort oben mitmischt. :schal2: :schal2:


    Allen noch ein schönes Wochenende

  • Also dass es genauso gut hätte Rot geben können ist richtig, das hat Fehlpassfestival auch selber schon gesagt. Aber was einfach nicht sein kann, ist der Punkt dass der Schiri der 5m neben der Situation steht 11er pfeift, und der Linienrichter der locker 30m weit weg steht ihn umstimmt und ein foul pfeift, was nach dem geahndeten Foul passiert...das sind Dinge die dürften nicht passieren...Aber Schiri hin oder her jeder weiß wie es manchmal ist und dass es leider auch partien gibt, die von den Schiris entschieden werden, fakt ist wir dürfen nicht so dumme gegentore bekommen auch wenn 1 tor abseits war der linienrichter jedoch meinte es gibt kein Abseits wenn der Ball aus der eigenen Hälfte kommt :D ja naja was soll man dazu noch sagen...auch aussagen wie " Ich ahnde kein Zeitspiel, ihr könnt es ja auch machen" sind sehr fragwürdig, Und zu der Sache mit eurem Spieler mit der Nummer 11 selbst eure Spieler meinte er hätte klar Rot sehen müssen ich kann die Aktionen ja mal Zusammenfassen : 1 mal schlagen mit der Faust in den Rücken unseres Spielers der einen Einwurf machen möchte, 3 mal nachtreten ( was auch mit freistoß geahndet wurde) 2 grätschen von hinten in die Beine (auch jeweils Freistoß + Ermahnung des Schiris) und dann 5min vor seiner Auswechslung nimmt er unseren Stürmer in den Würgegriff und der ball rollt einfach davon er bleibt stehen und würgt unseren Spieler ( auch dafür gab es freistoß + die Worte " Letzte Ermahnung nächstes mal gibt es Rot" so war es dann aber doch nicht denn kurze Zeit später grätscht er unseren Spieler an der Eckfahne von hinten um, und wird nach diesem Foul ausgewechselt.
    Aber wie gesagt wir müssen uns an die eigene Nase greifen.
    Zu den Platzverhältnissen, ich weiß nicht wieso das Spiel angepfiffen wurde aber das hat halt der Schiri zu entscheiden :)
    Allen ne gute Woche und hoffentlich A.Z. freie Spiele ;)

  • @ Holzkatze
    Hast du das alles mitgeschrieben? ;) . Na gut viel zu tun hast du ja nicht gehabt. Eigentlich nur zweimal die Pille aus der Kiste geholt :D . Verstehe schon euren berechtigten Ärger. Das 2 : 0 und der nicht gegebene Elfer waren schon fragwürdig. Aber mach keine Hetzjagd auf einzelne Spieler. Dazu gehören immer zwei. Einstecken und Austeilen.

  • Wie (fast) immer der Spielbericht einer unserer stets objektiven Fans ;)


    Chancenverwertung nicht optimal



    Rot-Weiß Neuenhagen gegen Hennickendorfer SV lautete die Begegnung.


    Von der ersten Minute an bestimmt Rot-Weiß Neuenhagen das Spiel. Es wird
    lauffreudig agiert, die Hintermannschaft der Gäste hat ein ums andere
    Mal das Nachsehen. Bei ihrem Torsteher können die Gäste sich bedanken.
    Er entschärft durch seine Leistung die Chancen der Neuenhagener. So
    macht er in der 10., 12. und 15. Minute gute Torgelegenheiten zunichte.
    Zwischen der 15. und etwa der 25. Minute ist das Spiel der Rot-Weißen
    etwas zerfahren, viele Fehlpässe im Mittelfeld hindern das konstruktive
    Zusammenspiel. Die Gäste können daraus jedoch kein Kapital schlagen.
    Frei vorm Tor stehend, gelingt Mathias Gursche nach einer schönen
    Kombination endlich der Führungstreffer. Weiterhin hält die
    Überlegenheit der Neuenhagener an. Einziges Manko eventuell, die Außen
    werden nicht konsequent besetzt und Schüsse aus dem Feld heraus aufs Tor
    sind Mangelware. Gut herausgespielte Chancen gibt es bis zum
    Pausenpfiff noch viele, genutzt wird keine. So geht es mit einer mageren
    1:0-Führung in die Pause.


    In der 47. Minute erste Chance in der zweiten Hälfte für Neuenhagen, sie
    wird vergeben. Der erste Angriff der Gäste in der 59. Minute. Hier
    waren sie dem Ausgleich sehr nahe. Doch dann erzielt in der 67. Minute
    Kevin Radünz das 2:0. Fünf Minuten später gelingt ihm der dritte
    Treffer, nach gelungener Vorarbeit von David Pergamenter. Von den Gästen
    ist nicht mehr viel zu sehen. Jetzt schaltet auch Neuenhagen etwas
    zurück. Die Begegnung wirkt so etwa für zehn Minuten sehr zerfahren und
    ohne Biß. Auch die gelb-rote Karte für den Spieler der Gäste läßt das
    Spiel nicht so richtig aufleben. Die letzten fünf Minuten zeigt dann
    doch noch Neuenhagen sein konstruktives Spiel, zählbares trotz mehrerer
    Chancen springt aber nicht mehr heraus.



    Wie bereits zu genüge erwähnt, müssen wir einfach mehr Buden machen! Ansonsten gibt es spielerisch kaum was zu bemängeln und nächstes Wochenende folgt dann der Kracher schlechthin gegen Neutrebbin. Bespannt eure Trommeln schonmal neu, es wird Action geben :D
    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Einstecken und Austeilen? das is wohl das dümmste was ich bisher gelesen hab^^
    Ne mal im Ernst ich hab mich auch mit eurem Spieler "Ute" unterhalten, auch er meinte von sich aus dass der Spieler mit der Nummer 11 schon lange hätte Rot bekommen müssen.Das hat nix mit Hetzjagd zutun, es ist halt ärgerlich dass solche unsportlichkeiten belohnt werden.
    Aber wie ich schon geschrieben habe müssen wir uns selber an die eigene Nase packen, weil die Art und Weise wie wir die Gegentore bekommen haben indiskutabel ist.

  • Zitat


    Bei Gartenstadt wird die Schlinge immer enger und irgendwie hat man das Gefühl der SVG besteht aus 11 Einzelspielern, es gibt keine vernünftige Moral und der Teamgeist scheint davon zusein. Schade aber Tatsache.

    Hallo.


    Also den ersten Absatz habe ich weggelassen weil es vollkommen korrekt war außer vielleicht das mit den Sonntagsschuss :verweis: Gucken ;) .


    Zu den anderen Mist den du da geschrieben hast zuckt meine rechte Hand, dass im Moment nicht alles so rund läuft hat sich warscheinlich rum gesprochen aber gerade in dem Spiel hat man gesehen das wir eine Mannschaft sind und wir auch "große" in der Liga ärgern können.


    Schönen Tag noch Herr Sportdirektor!!!

  • Zu den Platzverhältnissen, ich weiß nicht wieso das Spiel angepfiffen wurde aber das hat halt der Schiri zu entscheiden :)
    Allen ne gute Woche und hoffentlich A.Z. freie Spiele ;)


    Wir waren in Diedersdorf und die Platzverhältnisse waren sicher nicht besser. Alle Linien nach gefühlten 20 Jahren kreiden gute 10 cm höher als der Rest des Platzes, dazu der gefrorene Untergrund. Die Frage ist doch dabei, tut man sich ein Nachholspiel eventuell unter der Woche angesetzt an (Ostern ist ja schon belegt)? Oder ändert man Taktik und Spielweise und passt das den Platzverhältnissen an?

  • benni, lass den doch quatschen! wir wissen, dass wir gestern als team gekämpft haben und das rehfelde sicherlich (so hatte man den eindruck) auch einiges investieren musste, um zu gewinnen. sie haben verdient gewonnen, doch mit dem einsatz von gestern werden wir die nötigen punkte holen...bin ich mir sicher!

  • 17.Spieltag - Petershagen/Eggersdorf II vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:3 (0:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels, David Herbrich, Martin Brandt, Felix Müller, Rene Berendt - Denis Prothmann (SF) (Marcel Spaeth), Jonas Ehm, Michael Pilz - Ronny Koppe, David Els (Ronald Witte)


    Tore: 0:1 Michael Pilz (47.Min), 0:2 Ronald Witte (58.Min), 1:2 F. Jankowski (80.Min), 1:3 Ronald Witte (89.Min)


    Schiedsrichter: Hübscher, Bernd - Türke, Andreas - Kutschke, Günter
    Zuschauer: 40


    Pilz macht sein erstes Tor - Witte macht den Sieg perfekt!


    Der zweite Spieltag der Rückrunde stand am gestrigen Samstag an, die Reise ging zum Waldsportplatz in Petershagen. Bei eisigen Temperaturen und einem tollen neuen Kunstrasen wollte man nach dem Sieg gegen Seelow II natürlich dieselbe Leistung abrufen und einen 3’er mit nach Hause nehmen. Personell stellte man auf drei Positionen um, da Abwehrspieler U.Goldbach und M.Prothmann, sowie Stürmer D. Zwerschke nicht mit von der Partie waren.
    Da man mit dem Geläuf nicht wirklich viel Erfahrung hat, musste man am Anfang erst das richtige Gefühl finden, um taktische Spielzüge perfekt durchführen zu können. Die komplette erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, wobei es auf beiden Seiten zu manchen gefährlichen Situationen kam, die jedoch nicht verwertet werden konnten oder von den Torhütern abgewehrt wurden. Großen Anteil im Spielgeschehen hatte leider mal wieder der Unparteiische in Schwarz. Der Name Hübscher hat ja bekannterweise nicht gerade den besten Ruf, doch auch an diesem Tage konnte er nichts für die Verbesserung seines Images machen. Doch dass er mit totalen unakzeptablen Entscheidungen das Spiel beeinflusst, darf einfach nicht mehr so hingenommen werden, auch wenn man Respekt für die freiwillige Arbeit der Herren hat. Der Gastgeber aus Petershagen/Eggersdorf konnte am Ende mehr Vorteile durch diese Fehlentscheidungen notieren, wobei auch sie manchmal nicht nachvollziehen konnten, nach welchem Regelwerk der Schiri entschieden hat. Übrigens gab es KEINE gelben Karten im ganzen Spiel. 3-4 auf beiden Seiten hätten es sein müssen. Es nervt!
    Nach dem Pausentee kam es dann endlich zum langersehnten 0:1 Führungstreffer für die Buckower Jungs, Neuzugang Michael Pilz macht in seinem zweiten Pflichtspiel sein erstes Tor für seinen neuen Verein, natürlich zur Freude aller Beteiligten. Nach einem chaotischen Durcheinander im Strafraum bekommt Pilz den Ball vor die Füße und knallt ihn aus ca. 11 Metern gekonnt in die Maschen. Auf der Seite der Gäste eine großes Aufatmen. Nur knapp 10 Minuten später kam dann der Auftritt des eingewechselten R.Witte, der ebenfalls im Strafraum nach Vorlage seines Mitspielers zum 0:2 einnetzt. Vor Ende des Spiels wurde es dann noch mal spannend, da ein Eggersdorfer Freistoß von halb links durch den Buckower Strafraum segelt und unberührt in das Tor der Gäste fliegt. Ein Tor, welches man fast jede Woche in der Bundesliga sieht und man machtlos ist. Nach dem Anschlusstreffer durch Jankowski hatte der Gastgeber noch 10 Minuten Zeit, den Ausgleich zu machen, doch wieder ist es Ronald Witte, der nach toller kämpferischer Vorarbeit durch Pilz zum 1:3 Endstand einschieben kann.
    Am Ende ein umkämpfter Sieg, wobei es auch bei einem 1:1 oder 2:2 hätte bleiben können, niemand hätte sich beschweren dürfen. Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen Rehfelde, die mit uns noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben. Prothmann und Zwerschke sind jedoch wieder im Kader und so kann man sicher gehen, dass es ein hoffentlich unterhaltsames und emotionsvolles Spiel werden wird. In diesem Sinne, sportlich bleiben!



    :support:

  • @ Gartenstadt ...
    Hey Männer´s, lasst den Kopf nicht hängen, Ihr habt ne starke Truppe, welche unangenehm (weil doch recht spielstark) zu bespielen ist!
    OK - wir haben jetzt 2x 2:1 gegen Euch gewonnen, aber beide Ergebnisse waren meiner Meinung nach ne ganz enge Kiste & gestern habt Ihr auch ne bärenstarke Schlussphase an den Tag gelegt!!! Darauf solltet Ihr aufbauen, dann habt Ihr auch nix mit dem Abstieg zu tun, Eure Einwechselspieler fand ich persönlich stärker, als die, der Startformation!!!
    Nebenbei bemerkt: Hut ab vor der Schirieleistung - O. Pflock ist einer der Besten der Region, :bindafür: tadellose Leistung, eine Fehlentscheidung - es hätte einmal glatt :rotekarte: (für Gartenstadt) für ein rüdes Foul an der Mittellinie geben müssen - aber egal!!!


  • Zufrieden sind wir nicht. Wir haben es wieder einmal nicht geschafft aus dem spielerischen Übergewicht klare Torchancen zu erarbeiten - war sehr vielbeinig im Strafraum der Lebuser. Der Platzzustand war miserabel und die Personaldecke ist sehr angespannt. Hoffentlich kommt bald besseres Wetter, sodass unsere Sommerfußballer wieder aktiv werden. Bis auf einer Situation ein faires Spiel, bin auch nichts anderes gewohnt gegen Lebus (jedenfalls fallen mir keine Spiele ein, bei denen es mal anders war).
    Zum Schiri: Starke Ausstrahlung, gut gepfiffen (bis auf den Ausgleichstreffer - sah schon nach Abseits aus).

  • Victoria Seelow – SV Jahn Bad Freienwalde 4-2 (1-0)
    Tore:
    1:0 Vorndamm
    2:0 Winnewisser
    2:1 Frenz (HE)
    2:2 Mahlitz
    3:2 Winnewisser
    4:2 Vorndamm (FE)



    Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da beide Mannschaften heiß auf die 3 Punkte waren und das mit allen Mitteln erreichen wollten, mit besserem Ende für die Seelower. Sie nutzten ihre Chancen vor unserem Tor und Jahn ist derzeit einfach zu Abschlussschwach.


    Schiri Schwarz, machte seinem Namen alle Ehre, obwohl er in der ersten Halbzeit eine gute Linie führte. Dennoch entschied er das Spiel mit seinen folgenden Entscheidungen, wohl bemerkt, auf Seiten der Seelower und der Freienwalder.


    Die besten Beispiele sind:


    1.Halbzeit
    - Rote Karte für die Notbremse/Handspiel außerhalb des Strafraumes vom Torwart, wenn er Freistoß gibt, ist es Rot (Vermerk auf das Regelwerk, das Tor war leer und kein Seelower Abwehrspieler hätte mehr ins Geschehen einsteigen können) und Witz an der Sache, es gab nicht mal Gelb
    - Elfmeter für Seelow nach Foul an Steve Neumann


    2.Halbzeit
    - Abseitsentscheidungen, wobei man sich doch ab und zu mal 3sek mehr Zeit geben sollte, bevor man die Fahne hochreißt
    - einmal Rot für Jahn durch nachtreten und Rot für das Handspiel von R.Müller, er verhindert klar das 2-1 und wieder gibt es kein Gelb
    - Elfmeter für Jahn nach Foul vom Torwart, der aber nicht gegeben wird, da es das selbe in Grün war mit Steve Neumann



    Weiterhin viel Erfolg an die Jungs.
    Und an die einzelnen Spieler von uns, die hier reinschauen, wir müssen mehr machen!!! :bindafür:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Nebenbei bemerkt: Hut ab vor der Schirieleistung - O. Pflock ist einer der Besten der Region, :bindafür: tadellose Leistung, eine Fehlentscheidung - es hätte einmal glatt :rotekarte: (für Gartenstadt) für ein rüdes Foul an der Mittellinie geben müssen - aber egal!!!


    und das trifft den nagel auf den kopf,oder sabu :ja: