Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • So weit liegen wir ja nicht auseinander mit unserer Einschätzung. Ich wollte das Spiel nicht überbewerten, aber bei Spielen mit Mannschaften besserer Platzierungen sieht es oft auch nicht besser aus. Manchmal sogar noch schlechter.

  • So weit liegen wir ja nicht auseinander mit unserer Einschätzung. Ich wollte das Spiel nicht überbewerten, aber bei Spielen mit Mannschaften besserer Platzierungen sieht es oft auch nicht besser aus. Manchmal sogar noch schlechter.


    Scheint als nehme das Niveau der Kreisliga stetig ab?! ?(

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • ihr habt beide nicht ganz unrecht mit eure ansichten und soweit entfernt seid ihr auch nicht ;)
    aber ich finde und denke schon das der HSV teils sehr gute spielzüge bei hatte direktes kurzpassspiel und schöne doppelpässe waren des öfteren zu sehen... leider war ich allein in HZ 1 zwei mal zu dumm allein vor dem TW :( *schäm*
    es sind noch 15 spiele und wir werden uns hoffentlich weiter verbessern und die wichtigen punkte holen...


    trotzdem glückwunsch an gartenstadt... so ist halt fussball...

  • Ach du warst der glücklose Stürmer bei den Hennickendorfern. Immerhin hattet ihr herausgespielte Chancen. Immer ein gutes Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein. Habt mir mannschaftlich besser gefallen als Gartenstadt. Scheint von der Seite her zu stimmen.
    Habe euch mal in der Hinrunde gesehen, und das war eher zum wegschauen.
    Geht Euren weg und dann werdet ihr sehen, ob es am Ende noch reicht.


    Viel Erfolg

  • MTV Altlandsberg - Germania Lietzen 0 : 1 ( 0 : 1 )


    Erster Erfolg für Lietzen schon vor Beginn : irgendwie bekam man beide Mannschaften vollzählig. Mit vier Siegen in Folge im Gepäck und einer gesunden Portion Selbstvertrauen reiste die Lietzener Erste mit elf Mann nach Altlandsberg. Und wie schon in den letzten Wochen überzeugte die Truppe durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder arbeitet für den anderen und so wurde über die gesamte Spielzeit keine einzige klare Altlandsberger Torchance zugelassen. Auf Lietzener Seite vergab "Ersatzstürmer" Michael Seelig zunächst noch freistehend, um mit dem Halbzeitpfiff das goldene Tor zu erzielen. Stefan Baganz scheiterte beim ersten Versuch, den Nachschuss drosch Michael Seelig in den Kasten.
    Auch in Halbzeit zwei dasselbe Bild. Altlandsberg bemüht, doch der Lietzener Abwehrverband um Libero Stephan Schulz ließ nichts anbrennen. Hinten sicher stehend wartete Germania geduldig auf die Konterchancen. Und die sollten sich mit zunehmender Spieldauer auch ergeben. Die Gastgeber öffneten mehr und mehr die Abwehr und diese Räume nutzten die Lietzener zu überfallartigen Kontern. Das Einzige was im Lietzener Spiel zu bemängeln war, ist das diese zu leichtfertig vergeben wurden. So versäumten Lutz Müller und Michael Seelig mehrfach, freistehend das Spiel zu entscheiden. Dennoch geriet man nicht mehr in Gefahr und konnte den fünften Sieg in Folge einfahren. Inklusive Pokal ist die Truppe nunmehr seit zehn Spielen ungeschlagen und man wird jetzt langsam auch den eigenen Ansprüchen gerecht. :schal2: :schal2: :schal2:

  • 18.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Grün-Weiß Rehfelde 2:2 (1:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels, David Herbrich, Martin Brandt, Felix Müller (Ronald Witte), Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Alexander Müller), Jonas Ehm, Michael Pilz - Ronny Koppe (David Els), Daniel Zwerschke


    Tore: 1:0 Daniel Zwerschke (43.Min), 1:1 Nr. 18 (49.Min), 1:2 Nr. 4 (52.Min), 2:2 Michael Pilz (75.Min)


    Schiedsrichter: Heiduck, Peter - Bunn, Udo - Böhm, Walter
    Zuschauer: 132


    Zu viele Chancen vergeben - 2 Punkte auf dem Platz vergessen!


    Platz 4 gegen Platz 5 lautete an diesem Samstag die Begegnung auf dem Waldsieversdorfer Waldsportplatz. Der Gast aus Rehfelde lauerte mit nur einem Punkt Rückstand auf die Buckower in der Tabelle. Der Gastgeber wie schon bei dem ersten Spiel in der Rückrunde gegen Seelow mit dem gesamten Kader bewaffnet (nur U.Goldbach noch im Urlaub), sodass man auf ein schweres Spiel und vor allem einen gefährlichen Gegner vorbereitet war. Die Platzverhältnisse waren für die harten Temperaturen völlig in Ordnung und auch mit der Schiedsrichterauswahl konnte man zufrieden sein.
    Von Beginn an waren die Hausherren das leitende Organ des Spieles, nur die Chancenverwertung alleine in den ersten 35 Minute lag bei glatten 0 Prozent, so hätte M. Prothmann in der 12. Minute schön zum Führungstreffer einschieben können, doch der Ball ging neben das Gehäuse des Gästekeepers. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann endlich das 1:0 durch D. Zwerschke, etwas Gewusel im Rehfelder Strafraum, irgendwie kommt die Pille vor die Füße des Stürmers, dieser wendet sich um den Abwehrspieler und macht sein drittes Saisontor. Mit der Führung ging es dann zur Halbzeitpause. Die zahlreichen Zuschauer haben bis dato ein sehr ansehnliches und spannendes Spiel beobachten können, welches auch bis zum Ende auf einem hohen Kreisliganiveau stand.
    Halbzeit Zwei begann dann für die Kicker aus Buckow ganz im Gegenteil wie erhofft. Man wollte die Führung ausbauen und dem Druck der Gäste standhalten, doch nur innerhalb von drei Minuten rannte man überraschend einem 1:2 Rückstand hinterher. In dieser Phase stand die Mannschaft von Trainer D. Schulz etwas neben sich, dass 1:1 fiel unglücklich nach einem Abwehrfehler in den Buckower Reihen, das 1:2 entstand durch einen satten Schuss aus 16 Metern. Ab nun musste man um den Ausgleich kämpfen, der, wenn man das komplette Spiel beobachte, verdient war. In der 75. Minute kommt ein langer Ball von M. Brandt in den gegnerischen Strafraum, M. Pilz steht goldrichtig und knallt das runde Leder nach Stürmermanier in die Maschen. Aufatmen! Der eingewechselte R. Witte brachte noch mal richtig frischen Wind ins Spiel, Torwart R. Elsholz kann einen Schuss von Witte gerade noch abwehren, und Stürmer A. Müller vergibt kurz vor Ende der Partie die Riesenchance zum 3:2, aus geringer Entfernung köpft er unbedrängt den Ball knapp über das Tor. Abpfiff!
    Somit kann man leider nur einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen. Der Sieg wäre verdient gewesen, da allein die Chancenanzahl höher war und Rehfelde nach der Führung keinen ernsten Spielzug zu verzeichnen hatte. Die Stärken bei den Gästen lagen definitiv im Zentrum um Sportskamerad Bohlemann, der seine Schnelligkeit oft genial beweisen konnte. Zu erwähnen ist auch der Schlussmann der Rehfelder, ohne den wohl die Punkteteilung für seine Mannschaft schwer geworden wäre.
    Man ist noch immer ungeschlagen zu Hause und führt die beste Defensive der Liga. Wenn man nun aus den Chancen noch zählbare Akzente notieren kann, ist man weiterhin auf dem richtigen Weg. Trotz des Remis zeigte die Buckower Mannschaft eine gute Teamleistung und kann durch die Niederlage von Seelow in Lebus sogar auf den dritten Tabellenplatz rutschen. Hold on !
    Nächste Woche fahren die Jungs aus Buckow nach Hennickendorf. Der HSV ist momentan das Schlusslicht der Liga, doch aus Erfahrung hat man gerade dort die schwierigsten Spiele vor sich. Wir werden sehen! In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    PS:
    1. Riesen Respekt an die Rehfelder, die erste Mannschaft, die die Kabine komplett sauber verlassen hat! :D ^^ nichmal wir verlassen die so sauber ^^
    2. Viele Zuschauer aus Rehfelde sind Union Fans, ist bekannt.. Aber lasst eure scheiß lächerlichen "Ultras Union"-Sticker bei euch! Haben nichts an den Zuschauerbarrieren zu suchen! Danke... !
    3. Schiri Heiduck war okay, beide Seiten wurden gleich behandelt... Gerne wieder...

  • Wenn ihr alle einfach mal euren Hass aus den Augen nehmen würdet, wenn ein Kagler was schreibt, würdet ihr sehen, das Nordi seineszeichen selber Fredersdorferspieler selbst sagt, dass das Spiel nicht so klar war wie Kilvi es darstellt.
    Auch bei KIlvis ausführungen ist es zusehen dass das spiel nicht so deutlich hätte ausgehen müssen beim stand von 2:0 hätten wir 2 tore machen müssen schreibt er selbst dann würde es 2:2 stehen und jeder Fußballer weiß, wenn das 2:2 fällt nachdem man 0:2 auswärts führt geht einem ordentlich der Stift, wenn ihr versteht was ich meine :D
    Aber naja ich wollt auch gar nicht sagen dass wir eigentlich hätten gewinnen müssen oder ähnliches, ich wollt nur feststellen dass es wie im Hinspiel war das Die Vogelsdorfer ihre chancen halt einfach genutzt haben, und wir nicht. Wie gesagt verloren ok aber nicht mit 3 toren unterschied. Und Luftpumpe son dreck zuschreiben von wegen wir können nicht zugeben dass wir wegen uns verlieren und suchen nur ausreden lies einfach mal meine letzten einschätzungen , auch gegen Lietzen habe ich geschrieben dass wir verloren haben weil wir zu dumme gegentore bekommen haben. Wenn einer Mannschaft aber in der 89.min ein 11er aberkannt wird weil ein linienrichter der 40m weitwegsteht was anderes gesehen hat als der Schiri der 5m weit wegstand ist halt immer bitter kannst du als "Fachmann" sicherlich nachvollziehen...Ich hab euch auch schon im 1.Beitrag gratuliert dass ihr dermaßen kaltschnäuzig seid also weiß ich echt nicht wieso du dich so angepisst fühlst kilvi, der einzige der bei euch chancen ausgelassen hat, und dermaßen Ego gespielt hat dass er dem Team weitere Chancen verwehrt hat, war "Curry" oder irgendwie so kp ich denk ihr wisst wen ich meine.Bestes Beispiel sein Konter in Halbzeit 2 . Paul Wegener in der Mitte frei genauso wie der Typ der 2Tore für euch gemacht hat der LM oder so gespielt hat und "Curry" versucht es allein und bleibt am letzten verteidiger hängen.
    Auch hier hab ich nie geschrieben wir hätten gewinnen müssen 1. Halbzeit kann auch 3:1für Fredersdorf stehen aber in der 2. Halbzeit machen sie halt alle chancen rein und kontern uns gut aus aber das Spiel an sich fand in den 2. 45min fast ausschließlich in ihrer Hälfte. Mehr wollte ich dazu nicht sagen, also für alle die sonst wieder weinen wir könnten es nicht einsehen wenn wir verlieren: Niederlage Ok. aber 4:3 oder 3:2 hätte das Spiel eher wiedergespiegelt vlt. auch ein 4:2 aber 3 Tore vorsprung wirken einfach zu deutlich.

  • Endlich stand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen Rot Weiß Neuenhagen vor der Tür. Beide Teams siegten seit der Rückrunde im Gleichschritt und kämpften an diesem Wochenende um die heiß begehrte Tabellenspitze. Für dieses wichtige Spiel baute das „Geburtstagskind“ Thomas Adamski seine Startformation um und brachte für Innenverteidiger Ronny Pfahl - David Melz. Im Mittelfeld konnte Adamski wieder auf seinen Kapitän Matthias Schade zurückgreifen und somit rückte Patrick Geue in die Position des Linksverteidigers und Steven Schroth stürmte neben Goalgetter André Herrmann.
    An die Trikotfarben mussten sich die Außenstehenden erst noch gewöhnen. Denn kurioser Weise lief unser Gegner „Rot- Weiß“ Neuenhagen in „Gelb“ auf und zwang uns in himmelblauen Trikots zu spielen. Nun zum Spiel: In der ersten Viertelstunde sah man wenig, was man von einem Spitzenspiel erwartete. Beide Mannschaften setzten auf starkes Vorchecking und so wurden jegliche Angriffsbemühungen auf beiden Seiten schnell unterbunden. Im weiteren Verlauf übernahmen dann aber die Herthaner das Geschehen und agierten druckvoller vor dem Gehäuse der Neuenhagener. Mit etwas mehr Ruhe hätte Felix Müller nach 23 Minuten die Führung erzielen können. Doch nach einer schönen Flanke von rechts, setzte er völlig frei vor dem Tor den Ball neben den Pfosten. Besser machte es nach einer halbe Stunde André Herrmann. Der nach einem gefühlvollen Freistoß von Steven Schroth alle Verteidiger übersprang und per Kopf zum 1:0 traf. Unsere Gäste waren stetig bemüht ihr Angriffsspiel in Tore umzumünzen. Nur die gut eingestellte Viererkette zeigte eindrucksvolle Zweikampfwerte und hielt die Stürmer weit vom eigenen Kasten fern. Mit dieser knappen aber verdienten Führung ging es dann zum Pausentee.
    Nach dem Seitenwechsel kamen die Herthaner mit viel Schwung aus der Kabine. Verteidiger Patrick Geue marschierte nach 47 Minuten Richtung Gästestrafraum und bekam die Pille gute 20 Meter vor dem Tor zugespielt. Statt den Ball in den 16er zu flanken, nagelte er das Spielgerät an den völlig überraschten Torhüter vorbei ins Netz zur 2:0 Führung. Dass Neuenhagen weitestgehend harmlos blieb lag auch daran, dass Vorstopper Thomas Gerich den Gästespieler David Pergamenter komplett aus dem Spiel nahm. Seine einzige nennenswerte Möglichkeit hatte er in der 51. Minute aus 16 Meter. Mit freier Sicht zum Tor zielte er zu zentral und scheiterte an Schlussmann Toni Schibilsky. Mit dem 2:0 im Rücken setzten wir fortan auf Konter. Nach einem starken Sololauf und Querpass von Andy Mathis scheiterte Matthias Schade ebenfalls mit freier Schussbahn am Gästetorsteher. Auch die Gäste ließen nun den Ball etwas besser durch die eigenen Reihen laufen. Brachten es aber nicht fertig die starke Defensive der Neutrebbiner zu überwinden. Nach 73 Minuten machte sich Innenverteidiger Matthias Ludwig in den Strafraum der Gäste auf. Seinen Querpass blockte ein Verteidiger zu Steven Schroth, der sofort Volley abzog. Jedoch wurde auch dieser Schuss geblockt und nach einer undurchsichtigen Situation entschied der Schiri auf Rückpass und indirekten Freistoß aus 7-8 Meter. Beim ersten Versuch rannte ein Spieler zu früh aus der Mauer und blockte den Schuss von Matthias Schade ab. Völlig richtig entschied Schiedsrichter Axel Ziehe auf Wiederholung und zeigte den „Übeltäter“ den gelben Karton. Bei der Wiederholung machte es Steven Schroth besser und fand eine Lücke in der Elfmannmauer und erzielte das 3:0. Der Drops war gelutscht und unsere Gäste verloren völlig den Faden. Thomas Gerich hatte Sekunden nach dem 3:0 die Chance auf 4:0 zu erhöhen, scheiterte aber nach guter Vorarbeit von Steven Schroth am gut reagierenden Keeper. Wieder nur wenige Augenblicke nach der Chance erhielten wir einen Freistoß knapp hinter der Mittelfeldlinie. Spielführer Matthias Schade schlug den Ball mit viel Dampf Richtung Strafraum. Wie schon beim 1:0 übersprang André Herrmann seinen Gegenspieler und köpfte seinen 20. Saisontreffer und die damit verbundene 4:0 Führung. Das Trainerduo Adamski/ Schade wollte nach dem vierten Treffer ihrer Elf in der Rückrunde zum ersten Mal zu Null Spielen und brachte für die Offensivespieler Felix Müller und André Herrmann die Verteidiger Dastin Ragnitz und Ronny Pfahl. Zusätzlich durfte auch Jungspund Daniel Koschnitzki die letzten Minuten mit verteidigen. Neutrebbin wollte nicht mehr und Neuenhagen konnte nicht mehr, somit plätscherten die letzten Minuten der Begegnung dem Ende entgegen. Kurz vor dem Abpfiff zeigte ein Neuenhagener Spieler seinen Unmut über die Leistung des Schiedsrichters und flog mit Gelb/ Rot vom Platz. Bei einigen Gästeakteuren war der „Schuldige“ wohl schnell gefunden und auch nach dem Spiel wurde über eine recht solide Schirileistung diskutiert. In meinen Augen sollten die Rot- Weißen sich hinterfragen, ob sie wirklich alles gegeben haben, bevor sie die Schuld bei anderen suchen. Unsere Mannschaft kann stolz auf diesen Sieg sein, den sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient errungen haben. In der Tabelle bauten wir unseren Punktevorsprung von einen auf vier Punkte aus. a.w
    Torfolge:


    1:0 André Herrmann (30.)
    2:0 Patrick Geue (47.).
    3:0 Steven Schroth (74.)
    4:0 André Herrmann (75.)


    Wechsel:
    Dastin Ragnitz für Felix Müller (77.)
    Daniel Koschnitzki für Kevin Lauersdorf (80.)
    Ronny Pfahl für André Herrmann (83.)


    Gelb:
    David Melz (54.)
    Matthias Ludwig (78.)


    danke alex ;-)

  • Dem Bericht kann ich weitestgehend zustimmend. Bis auf die Passage, dass wir die Niederlage den Schiedsrichter zuschieben. Wir haben das Spiel alleine verloren. Wir sind zu wenig gelaufen und haben uns kaum Torchancen erarbeitet. Das war diesmal keine gute Leistung von uns und der Sieg ging verdient an die Jungs aus Neutrebbin. Unsere Ausfälle, mit Kevin Radünz und Tobias Klaus, konnten wir leider nicht so kompensieren wie wir es uns vorgestellt hatten. Das Spiel mit langen Bällen der Neutrebbiner reichte aus, um uns auf eigenen, holprigen Rasen, auszukontern. Eine an sich recht fair geführte Partie geht an euch. Die Saison ist noch lang und wir versuchen natürlich alles, um nicht den Anschluss zu verlieren und euch erneut anzugreifen ;) Vielleicht sieht man sich im Pokalwettbewerb wieder. Ein Finale gegen euch auf neutralen Strausberger Boden wär mein Pokalwunsch! Jetzt die Augen gerade aus und das Remi der Hinrunde gegen Gartenstadt mit einem Sieg wettmachen. :schal4:

  • Dem Beitrag zum Spiel Buckow - Rehfelde von Bacardi_Buckow kann ich leider nur zu 60% zustimmen.


    Schiedsrichterleistung möchte ich gar nicht erst erwähnen!

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • Wenn ihr alle einfach mal euren Hass aus den Augen nehmen würdet, wenn ein Kagler was schreibt, würdet ihr sehen, das Nordi seineszeichen selber Fredersdorferspieler selbst sagt, dass das Spiel nicht so klar war wie Kilvi es darstellt.
    Auch bei KIlvis ausführungen ist es zusehen dass das spiel nicht so deutlich hätte ausgehen müssen beim stand von 2:0 hätten wir 2 tore machen müssen schreibt er selbst dann würde es 2:2 stehen und jeder Fußballer weiß, wenn das 2:2 fällt nachdem man 0:2 auswärts führt geht einem ordentlich der Stift, wenn ihr versteht was ich meine :D
    Aber naja ich wollt auch gar nicht sagen dass wir eigentlich hätten gewinnen müssen oder ähnliches, ich wollt nur feststellen dass es wie im Hinspiel war das Die Vogelsdorfer ihre chancen halt einfach genutzt haben, und wir nicht. Wie gesagt verloren ok aber nicht mit 3 toren unterschied. Und Luftpumpe son dreck zuschreiben von wegen wir können nicht zugeben dass wir wegen uns verlieren und suchen nur ausreden lies einfach mal meine letzten einschätzungen , auch gegen Lietzen habe ich geschrieben dass wir verloren haben weil wir zu dumme gegentore bekommen haben. Wenn einer Mannschaft aber in der 89.min ein 11er aberkannt wird weil ein linienrichter der 40m weitwegsteht was anderes gesehen hat als der Schiri der 5m weit wegstand ist halt immer bitter kannst du als "Fachmann" sicherlich nachvollziehen...Ich hab euch auch schon im 1.Beitrag gratuliert dass ihr dermaßen kaltschnäuzig seid also weiß ich echt nicht wieso du dich so angepisst fühlst kilvi, der einzige der bei euch chancen ausgelassen hat, und dermaßen Ego gespielt hat dass er dem Team weitere Chancen verwehrt hat, war "Curry" oder irgendwie so kp ich denk ihr wisst wen ich meine.Bestes Beispiel sein Konter in Halbzeit 2 . Paul Wegener in der Mitte frei genauso wie der Typ der 2Tore für euch gemacht hat der LM oder so gespielt hat und "Curry" versucht es allein und bleibt am letzten verteidiger hängen.
    Auch hier hab ich nie geschrieben wir hätten gewinnen müssen 1. Halbzeit kann auch 3:1für Fredersdorf stehen aber in der 2. Halbzeit machen sie halt alle chancen rein und kontern uns gut aus aber das Spiel an sich fand in den 2. 45min fast ausschließlich in ihrer Hälfte. Mehr wollte ich dazu nicht sagen, also für alle die sonst wieder weinen wir könnten es nicht einsehen wenn wir verlieren: Niederlage Ok. aber 4:3 oder 3:2 hätte das Spiel eher wiedergespiegelt vlt. auch ein 4:2 aber 3 Tore vorsprung wirken einfach zu deutlich.

    man katze du musst mal meinen beitrag genauer lesen! ich habe geschrieben, dass wir in hz 1 das spiel machen und uns in hz 2 ziemlich dumm angestellt haben. wir hatten glück, dass das 2:2 nicht fällt. das eckenverhältnis galt für die erste hälfte.
    der ego-stürmer hat aber eins gemacht und vorbereitet. aufgabe erfüllt würde ich sagen! :)

  • man katze du musst mal meinen beitrag genauer lesen! ich habe geschrieben, dass wir in hz 1 das spiel machen und uns in hz 2 ziemlich dumm angestellt haben. wir hatten glück, dass das 2:2 nicht fällt. das eckenverhältnis galt für die erste hälfte.
    der ego-stürmer hat aber eins gemacht und vorbereitet. aufgabe erfüllt würde ich sagen! :)

    eigenlob stinkt :whistling:

  • Die MOZ-Spielberichte und die aktuelle Top-100-Torjägerliste sind ab sofort auf unserer HP veröffentlicht.


    Hier gehts zu den...


    ...Spielberichten :verweis:



    Bei uns scheinen sich im Zuge der Übermittlung der Fakten zu Hr. Wricke 2 Fehler eingeschlichen zu haben.


    1. Es gab erst Rot und dann erzielte Seelow das 2:1, also hier vielleicht mal 62 und 63 tauschen.


    2. Das 4:1 erzielte Johannes Junge.


    Also vielleicht kann du ja diese Informationen auf eurer HP aktualisieren?

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!