Landesklasse Ost 2022/2023

  • Dresdner SC - Post SV Dresden 0:4 (0:4)


    Im ersten Testspiel gab es für den Sportclub eine klare 0:4 Niederlage gegen den Stadtoberligist. Der Post SV zeigt sich an diesem Vormittag dabei äußerst effektiv und gefühlt jeder Angriff der Gäste war in der ersten Halbzeit erfolgreich. 3 Mal Konter über die rechte Seite sowie ein Tor nach einem Freistoß inkl. Kopfballablage. Der DSC zwar mit mehr Ballbesitz, tat sich aber schwer gegen den tiefstehenden Gegner. In der ersten Hälfte gabs einen Pfostentreffer, gegen Ende der Partie hält der Post-Torhüter mit zwei starken Paraden bei Fernschüssen seinen Kasten sauber.

    Personell standen 14 Spieler zur Verfügung. Von den Neuzugängen (Dzenan Hot (eigene U19), Linus Hauswald (Soccer for Kids U19) und Bodo Zeiler (Preußen Elsterwerda)) war noch keiner mit dabei. An der Seitenlinie erstmals der neue Co André Heinisch.


    Weitere Testspiele des DSC:


    17.07.2022 FV Dresden Laubegast - DSC

    23.07.2022 Großenhainer FV - DSC

    30.07.2022 Bischofswerdaer FV U23 - DSC

  • Neusalza verliert zwar sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten aus Kamenz mit 2 : 3.... aber trotz der Niederlage sah das schon recht anständig aus. Man führte bis eine viertel Stunde vor Spielende und war spielerisch gleichwertig, ja phasenweise besser. Nach den Wechseln verlor man etwas den Spielfluß und die Ordnung, dazu gab es noch zwei Gegentore. Alles in allem wars ein durchaus sehenswertes Spiel. Vorbereitungsspiele soll man ja nicht überbewerten, aber so hätte ich sie mir in dem ein oder anderen Spiel in der Rückrunde der LL. gewünscht, dann wären sie auch nicht abgestiegen.....;):halloatall:

  • Wer wird neuer Trainer beim BSV Sebnitz? Hat da jemand Infos?

    "Nun galt es die Abgänge mit möglichst jungen Neuzugängen zu ersetzen. Absoluter Schwerpunkt war aber die Suche nach einem Trainer. Aus mehreren Kandidaten hat sich der Vorstand und die Sportliche Leitung für den Sportfreund Jendrich Novak aus Tschechien entschieden. Er ist ein erfahrener Trainer, hatte das beste Konzept und ist der deutschen Sprache mächtig.

    Die 6 Abgänge werden mit den Neuzugängen Patrick Wende, Leon Hausdorf, Bruno Bittner,

    Kurt Häntzschel, Adrian Hesse und Elias Graf- Krause ausgeglichen. Nun kommt es darauf an, diese Jungs recht schnell in der verbleibenden Zeit mannschaftlich zu integrieren."


    (von der Sebnitzer facebook-Seite)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Quo vadis VfB Zittau ?

    Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, langt deren Kader (9 Spieler?) im Moment nicht um die Saison zu spielen. Zwei Wochen sind ja noch Zeit, ;) ..... man darf gespannt sein, ob deren "Werbung" was gebracht hat und sie zum ersten Spiel in Neusalza antreten .....oder auch nicht ?

    Apropo Neusalza, die hatte ich nach deren ersten Vorbereitungsspiel gegen Kamenz noch gelobt....davon ist leider nix aber auch gar nix mehr übergeblieben. Ihre nächsten zwei Vorbereitungsspiele gegen die Kreisoberligisten aus Görlitz und Neueibau haben die zwar mit 7:3 und 2:0 gewonnen, aber spielerisch ließ wenig darauf schließen, daß die evt. um den Wiederaufstieg mitspielen möchten. Am Sonntag testet Neusalza noch mal gegen Kemnitz....und dann muß man wohl hoffen, daß nach einer schlechten Vorbereitung ein guter Saisonstart folgt......dies sollte gegen Zittau wohl kein Problem sein....wenn sie denn antreten ? :halloatall:

  • Alle Spiele in der Landesklasse Ost gegen Zittau wurden abgesagt. Zittau hat zurück

    gezogen. :rotekarte:

    Haste keine worte für. jämmerlich was aus diesen Verein geworden ist. genug spieler haben sich angeboten, aber der verein ist zu doof geld aufzutreiben damit sie auch spielen können...und nein es sind keine unverschämten summen gewesen.