Beiträge von FSVKICKER

    Bertsdorfer SV - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 4:2

    SC Großschweidnitz-Löbau - FV Eintracht Niesky II 2:2

    SV Aufbau Kodersdorf - SV Neueibau 0:2


    TSG Lawalde - Holtendorfer SV 2:2


    SV Lok Schleife - SV Gebelzig 1923 4:2


    LSV Friedersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:2

    SV Neueibau - TSG Lawalde 2:2

    SV Gebelzig 1923 - Bertsdorfer SV 2:2

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Aufbau Kodersdorf 4:2

    FV Eintracht Niesky II - LSV Friedersdorf 2:4

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 2:2

    Holtendorfer SV - FSV Kemnitz 2:2

    SC Großschweidnitz-Löbau - SV Gebelzig 1923 2:2

    SV Aufbau Kodersdorf - FV Eintracht Niesky II 2:2

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV Neueibau 2:2

    FSV Kemnitz - TSG Lawalde 2:2

    SV Lokomotive Schleife - Holtendorfer SV 2:2

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - LSV Friedersdorf 2:4

    SV Neueibau - FSV Kemnitz 2:0

    SV Gebelzig 1923 - LSV Friedersdorf 2:2

    TSG Lawalde - SV Lok Schleife 2:4

    FV Eintracht Niesky II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:4

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Aufbau Kodersdorf 2:2

    Holtendorfer SV - Bertsdorfer SV 2:2

    Sc Großschweidnitz-Löbau - Holtendorfer SV 2:2

    SV Aufbau Kodersdorf - SV Gebelzig 1923 2:2

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:2

    FV Eintracht Niesky II - SV Neueibau 0:2

    SV Lok Schleife - FSV Kemnitz 2:2

    Bertsdorfer SV - TSG Lawalde 4:2

    Holtendorfer SV - LSV Friedersdorf 2:2

    SV Neueibau - SV Lok Schleife 2:2

    SV Gebelzig 1923 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:2

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 2:2

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FV Eintracht Niesky 2. 2:2

    TSG Lawalde - SC Großschweidnitz-Löbau 0:2

    Heute steigt der nächste Test des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 um 19:30 Uhr beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg - ambitionierte Gegner haben die Görlitzer aktuell schon mal.

    Die ersten Testspiel der Landesklasse Ost Team stehen am Wochenende an. TSV Rotation Dresden hat letzten Sonntag schon den Anfang gemacht und bei der SG Motor Trachenberge 1:4 (0:3) gewonnen. Drei Spiele stehen am Samstag und Sonntag an:

    Samstag 11:00 Uhr

    Dresdner SC 1898 : Post SV Dresden (Ostra Platz 11)


    Sonntag 14:00 Uhr
    NFV Gelb-Weiß Göritz 09 : FV Eintracht Niesky (Stadion der Freundschaft)


    Sonntag 16:00 Uhr

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Einheit Kamenz (Sportplatz am Hänscheberg)

    Sonntag haben die Jungs von André Kohlschütter ihr erstes Testspiel in Neusalza-Spremberg bei seinem Ex Klub dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Anstoß ist 16:00 Uhr am Hänscheberg.

    Videomaterial und Bildmaterial ist wohl zulässig beim Sportgericht, ich weiß von was ich spreche 😉 es ist sogar erwünscht. Es muss nur zugeschnitten sein oder die Minutenangegeben hinterlegt sein (bei Videos). Wenn es zur Aufklärung beiträgt ist das ja auch ne gute Sache.


    Bei roten Karten kommt es immer auf die "schwere der Tat" an. Es können Wettbewerbssperren ausgesprochen werden, aber bei schweren Vergehen auch Pflichtspielsperren. Das kann in Spielen oder auf Zeit beziffert werden. Und Team Rabenfront kann Bildmaterial von Spielen geben wen sie wollen, ein Fussballspiel findet im öffentlichen Raum statt und da muss man damit rechnen aufgenommen zu werden. Wer das nicht möchte muss zuhause bleiben.

    Gestern sind dann auch die Staffeleinteilungen im Kreis bekannt geworden.


    In den drei Kreisklassen tummeln sich ein paar bekannte Vertretungen.


    In Staffel 1 der Landesklassenabsteiger SV Fortuna Trebendorf 1996 und der neugegründete Klub Seer Wölfe FC, welche auch gleich als Favorit ins Rennen gehen.


    In Staffel 3 der Kreisoberligaabsteiger FSV 1990 Neusalza-Spremberg II und die ebenfalls neu gegründete BSG Sohland-Oppach als quasi Nachfolger des anderen Kreisoberliaabsteigers FSV Oppach.

    Ich eröffne mal ;-)


    Neuzugänge in der Staffel sind:

    Hoyerswerdaer FC (Aufsteiger und Rückkehr nach 2013/2014 - damals als Hoyerswerdaer SV 1919)
    TSV Cossebaude (Aufsteiger und Rückkehr nach 2014/2015)

    FV Eintracht Niesky (Absteiger und Rückkehr nach 2015/2016)

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Absteiger und Rückkehr nach 2017/2018)

    Radeberger SV (Wechsel aus der Landesklasse Mitte)

    Unglücklich finde ich schon wieder die SR Ansetzungen. Zwei Neusalzaer beim Spiel Obercunnersdorf gegen Sportclub. Neusalza kann ja OberC noch einholen in der Tabelle, dazu muss OberC verlieren. Nicht das die das verpfeifen würden, aber mal ein zwei unglückliche Entscheidungen und dann steht der Verdacht im Raum. So schützt man seine Schiris auch nicht grad lieber Verband. Das selbe in der Kreisklasse beim Spiel Seifhennersdorf gegen Ebersbach, da pfifft einer aus Bertsdorf, dessen 2. Männer selbst noch Staffelsieger werden kann. Sowas muss man doch als Ansetzer im Blick haben :gelbekarte: