Beiträge von FSVKICKER

    Da sind doch paar schöne Partien dabei.

    KOL Duelle zwischen SV Neueibau und Blau-Weiß Obercunnersdorf, zwischen FSV Kemnitz und Lok Schleife, SV Aufbau Kodersdorf und SV Gebelzig 1923, LSV Friedersdorf und FSV Oppach und natürlich zwischen FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf (bis vor paar Wochen noch KOL Team) und FV Eintracht Niesky II.

    Die lernen es einfach nicht. Völlige Katastrophe dieser Verein, seit 5 Jahren ist kein deutscher Spieler mehr dorthin gewechselt. Aber man hinterfragt sich nicht.

    Ich meine die sind damit zwar spielfähig, aber direkt zielführend kann es nicht sein. Die Spieler haben kein Bezug zum Klub, die Zuschauer haben keinen Bezug zu den Spielern und bekommen den auch kaum, da ja nicht die selbe Sprache gesprochen wird. Und Geld kosten die Spieler den Verein sicherlich auch. In einem Kader einer Mannschaft sollten auch immer Spieler stehen die Bezug zum Verein haben. Das man externe dazuholt versteht sich oberhalb der Kreisebene von selbst. Aber da kann auch jeder seine Meinung dazu haben und jeder Verein darf seine Philosophie haben. Über Inter Leipzig regt sich doch am Ende auch niemand auf. Und etwas verbotenes machen sie auch nicht - solange es erlaubt ist wird es solche Projekte immer mal wieder geben.

    Stahl verliert in Neusalza mit 1:3

    Schade dachte chemie wird wieder mal gegen riesa Spielen und die Nudelbude wieder voll machen :)

    Ich denke am Ende des Tages war das Resultat verdient. Die erste halbe Stunde gehörte den Platzherren, die das in Form eines 2:0 auf das Feld brachten. Auch wenn dem zweiten Treffer wohl eine Abseitsstellung voraus ging. Riesa mit fünf Ex Neusalzaern in der Startelf - war schon ein komisches Gefühl.

    Riesa kam dann verbesserte aus der Halbzeit. Mit etwas mehr Schwung. Der Anschlusstreffer durch Felix Awuku war in der Phase dann auch völlig verdient, wenn auch in der Entstehung etwas glücklich. Riesa auch in der Folge druckvoller, aber nicht zwingend genug. Die junge Neusalza Mannschaft bekam keinen Angriff mehr ordentlich zuende gespielt. Kurz vor Schluss saß dann doch noch ein Konter der Hausherren zum verdienten 3:1 Heimsieg und dem verbundenen Einzug in die 2. Hauptrunde. Sin nlos war dann noch die Ampelkarte von/für Dominic Schiring nach dem Spiel weil er seine Klappe nicht halten konnte....alt bekanntes Problem bei ihm - hat aber keine Auswirkung!


    Am Samstag kommt es dann in Riesa zum "Rückspiel" - 1. Spieltag in der Landesliga.

    Da ich vor Ort war und die handelnden Personen von Platzverein und Verband gut kenne, kann ich etwas Licht ins Dunkle bringen ;)

    Passiert ist von Gebelziger Seite aus:

    - mehrfaches zünden von Pyro

    - zertreten einer Werbebande


    Passiert ist von Kamnitzer Seite aus:

    - kleines Platzstürmchen nach dem 4:3 für Gebelzig

    - tätlicher Angriff auf Ordnerpersonal

    - Beleidigungen in Richtung Orderner und Verbandsfunktionäre

    - Polizeieinsatz >> Anzeigen sind gegen mehrere Personen gestellt


    Passiert ist weiter:

    - eine zerstörte Kabinentür im Spielertrakt

    - ein beschädigter Kühlschrank im Spielertrakt inkl. Diebstahl


    Nicht passiert:

    - tätlichen Auseinendersetzungen unter den Fanlagern nach dem Spiel

    - Schirischütz nach dem Spiel beim Abgang vom Feld

    Samstag - 17.07.2021 - 13:00 Uhr und 16:00 Uhr
    FVO Kreispokalfinals der Frauen und Männer

    >> Sportplatz am Hänscheberg - Neusalza-Spremberg

    13:00 Uhr Frauen Finale

    SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf : SpG SG Blau-Weiß Obercunnersdorf/Herrnhuter SV 90


    16:00 Uhr Mäner Finale
    FSV Kemnitz : SV Gebelzig 1923

    Hier geht es zur facebook Veranstaltung


    Verhaltensregeln für Zuschauer/Besucher

    - der Gastgeber verbietet Zuschauern das mitbringen von Getränken und Speisen jeglicher Art

    - Personen die Waffen, waffenähnliche und spitze Gegenstände bei sich tragen oder mitführen wird der Zugang zum Stadion/Sportplatz verwehrt

    - sichtlich angetrunkenen Personen und Personen mit Covid-19 typischen Symptomen wird der Zugang zum Stadion/Sportplatz verwehrt

    - das mitführen und zünden von Knallkörpern und Pyrotechnik ist ebenfalls untersagt, sollten Personen im Bereich des Stadions/Sportplatz trotzdem gegen diese Vorgaben verstoßen wird das Ordner/Sicherheitspersonal eingreifen und geeignete Maßnahmen ergreifen

    - Personen- und Taschenkontrollen werden vor und während der Spiele durchgeführt

    - die Stadion/Sportplatzordnung wird durchgesetzt


    Anreise / Parkmöglichkeiten

    - die Stadion/Sportplatztore öffnen am Wettkampftag für Besucher ab 12:00 Uhr

    - die Zufahrtsstraße (Sonnebergstraße) wird an diesem Tag für Fahrzeuge zur Einbahnstraße

    - Fan- und Mannschaftsbusse können am Stadion vorfahren und alle Personen aussteigen lassen - geparkt werden müssen die Busse am Bahnhof Neusalza-Spremberg

    - Personen die in privaten PKW´s anreisen werden gebeten auf dem Parkplatz gegenüber der Pestalozzischule zu parken

    - der Gastgeber weist alle Beteiligten darauf hin rechtzeitig anzureisen um eventuelle Lauf und Wartezeiten zu beachten

    - das Hygienekonzept des gastgebenden FSV 1990 Neusalza-Spremberg für Männerspiele auf dem Sportplatz am Hänscheberg ist zu beachten und wird durchgesetzt

    - Stadion/Sportplatzadresse: Sonnebergstraße 1 C, 02742 Neusalza-Spremberg

    - Adresse Parkplatz Bahnhof: Am Bahnhof 3, 02742 Neusalza-Spremberg (für Busse)

    - Adresse Parkplatz gegenüber der Pestalozzmittelschule: Bahnhofstraße 2 A, 02742 Neusalza-Spremberg (für Private PKW)

    In der Oberlausitz steigt das Finale auch an diesem Samstag, da stehen sich 16:00 Uhr in Neusalza-Spremberg der FSV Kemnitz und der SV Gebelzig 1923 gegenüber. Der Sieger spielt gegen den Dresdner SC.

    Warum uns das in Neusalza-Spremberg beruhigen sollte ist mir ein Rätsel !? Am Ende ist es uns doch völlig egal was Riesa oder andere machen. Wir können doch eh nur das beeinflussen was wir selbst tun.


    Und warum der Ansetzer Humor hat!? mmm....ist doch normal wenn in einem Turnier oder einer Meisterschaft eine 1. Mannschaft und eine 2. Mannschaft vertreten sind das die am 1. Spieltag gegeneinander spielen, zwecks Wettbewerbsverzerrung 8o:D

    Vorbereitungsplan FSV 1990 Neusalza-Spremberg:

    FR - 09.07.2021 - 18:30 Uhr
    >> Sportplatz am Hänscheberg - Neusalza-Spremberg
    Saisoneröffnungsveranstaltung mit Ansprache und Mannschaftsvorstellung
    von FSV Präsident Michael Förster, Tombola und Grillabend

    SA - 10.07.2021 - 16:00 Uhr
    >> Sportplatz am Hänscheberg - Neusalza-Spremberg
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FC Oberlausitz Neugersdorf

    FR - 16.07.2021 - 19:30 Uhr
    >> Sportplatz Niederoderwitz - Oderwitz
    FSV Oderwitz 02 : FSV 1990 Neusalza-Spremberg

    SO - 18.07.2021 - 14:00 Uhr- 8. DERBY-CUP 2021
    >> Sportplatz am Hänscheberg - Neusalza-Spremberg
    mit VfB Zittau, SV Post Germania Bautzen, SV Oberland Spree

    SA - 24.07.2021 - 15:00 Uhr
    >> Husaren Sportpark - Grimma
    FC Grimma : FSV 1990 Neusalza-Spremberg

    SO - 25.07.2021 - 15:00 Uhr
    >> Stadion Roßwein
    Roßweiner SV : FSV 1990 Neusalza-Spremberg

    SA - 31.07.2021 - 17:00 Uhr
    >> Sportplatz am Hänscheberg - Neusalza-Spremberg
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : Bischofswerdaer FV 08

    Und nun ist es amtlich ... Olbersdorf rückt für Gebelzig in das Pokalhalbfinale nach.


    Samstag - 10.07.2021 - 13:00 Uhr in Neueibau:
    SV Neueibau : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf


    Samstag - 10.07.2021 - 15:00 Uhr in Großschönau:

    TSV Großschönau : FSV Kemnitz


    Samstag - 17.07.2021 - 16:00 Uhr in Neusalza-Spremberg:

    Endspiel

    el_capitano_10 ... das ist doch völlig egal wie lange dazwischen Zeit vergangen ist. Es gibt eine Spielordnung und die lässt da keine zwei Meinungen zu. Wenn ein Spieler zwei gelbe Karten in einem Pokalwettbewerb gesammelt hat ist er für das nächste Spiel gesperrt. Damit hätte sich Gelbzig, wenn es dann so war und der eigentlich gesperrte Spieler hat gespielt, einen unerlaubten Vorteil verschafft...und das ist unsportlich.

    Und wenn man es nicht sanktioniert, wo fängt man denn da an ? Weil 8 Monate dazwischen liegen, 4 Monate, 8 Wochen, 14 Tage oder 48 Stunden? Vielleicht hat der Spieler auch nur 18 Minuten gespielt oder ist gar kein Leistungsträger? Also das kannst du als Sportgericht gar nicht durchgehen lassen.... da kommt ja dann jede Mannschaft mit einem anderen Grund. Also aus meiner Sicht gibt es hier nur eine richtige Entscheidung!

    Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg sucht für Sonntag noch einen Testspielgegner. Wer Interesse hat per PN an mich wenden oder über 01723754678 bei Georg Schröer melden.

Betway Online Fussball-Wetten banner