Landesklasse Ost 2022/2023

  • Ich eröffne mal ;-)


    Neuzugänge in der Staffel sind:

    Hoyerswerdaer FC (Aufsteiger und Rückkehr nach 2013/2014 - damals als Hoyerswerdaer SV 1919)
    TSV Cossebaude (Aufsteiger und Rückkehr nach 2014/2015)

    FV Eintracht Niesky (Absteiger und Rückkehr nach 2015/2016)

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Absteiger und Rückkehr nach 2017/2018)

    Radeberger SV (Wechsel aus der Landesklasse Mitte)

  • Ich denke mal, mit Borea und den beiden Absteigern gibt es schon mal drei Anwärter auf den "Platz an der Sonne" - wobei man sicher noch abwarten muss, wie die Kader dann endgültig aussehen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich denke mal, mit Borea und den beiden Absteigern gibt es schon mal drei Anwärter auf den "Platz an der Sonne" - wobei man sicher noch abwarten muss, wie die Kader dann endgültig aussehen.


    Je nachdem wie sich Hoyerswerda verstärkt, wären die wahrscheinlich auch ein Kandidat für die Top 5. Mit Überraschungspotential.. :ja:

  • Hoyerswerda sehe ich nicht so weit oben . Sie werden ja am Saisonanfang erstmal mit sperren zu kämpfen haben die sie sich im Pokalfinale geholt haben . Borea wird eine wunder Tüte werden , Trainer weg und der ein oder andere Spieler auch . Es wird wohl dieses Jahr mehrere Mannschaften geben die um die Medaillen spielen .

  • Wir waren gestern Abend zum Trainingsbeginn in Neusalza. Obwohl die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist, sah das schon recht vielversprechend aus. Auf die polnische Fraktion wird man diese Saison komplett verzichten, ansonsten ist der Kader im großen und ganzen zusammen geblieben, zusätzlich ist er bereits und wird noch auf entscheidenden Positionen verstärkt....dazu kann (soll) ;) ich aber erst mal noch nix schreiben. Auch ein Saisonziel wollte sich der Präsident noch nicht entlocken lassen, dazu reden wir vor dem Saisonstart noch mal. Für mich persönlich sieht das alles erwartungsvoll aus.....aber was heißt das schon ? :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Hoyerswerda sehe ich nicht so weit oben . Sie werden ja am Saisonanfang erstmal mit sperren zu kämpfen haben die sie sich im Pokalfinale geholt haben . Borea wird eine wunder Tüte werden , Trainer weg und der ein oder andere Spieler auch . Es wird wohl dieses Jahr mehrere Mannschaften geben die um die Medaillen spielen .

    Was hat das Pokalspiel mit der Liga zu tun ? Zählen die gelben Karten in der neuen Saison überhaupt? Klär mich mal auf.

  • Was hat das Pokalspiel mit der Liga zu tun ? Zählen die gelben Karten in der neuen Saison überhaupt? Klär mich mal auf.

    es geht um rote Karten . Und ein Verfahren gegen einen Stürmer von Hoyerswerda. Im Pokal sind der Trainer plus Ersatz Hüter mit rot vom Platz geflogen . Und wohl verfahren eröffnet worden nach Bewertung von Video Material.

  • Alle roten Karten gab es gegen die Bank, also betrifft es schon mal keine Stammspieler. Und angefangen hatte einer von der Bank von Deutschbaselitz, der den schwarzen Spieler bei Hoywoy provoziert hat.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Alle roten Karten gab es gegen die Bank, also betrifft es schon mal keine Stammspieler. Und angefangen hatte einer von der Bank von Deutschbaselitz, der den schwarzen Spieler bei Hoywoy provoziert hat.

    sehe ich komplett anders da es im video eindeutig zu sehen ist was der Schwarze Spieler von Hoywoy macht . Aber wir werden es ja sehen was raus kommt .

  • es geht um rote Karten . Und ein Verfahren gegen einen Stürmer von Hoyerswerda. Im Pokal sind der Trainer plus Ersatz Hüter mit rot vom Platz geflogen . Und wohl verfahren eröffnet worden nach Bewertung von Video Material.

    Es ist normal das bei rote Karten Verfahren eröffnet werden. Aber es ist kein Videobeweis zulässig, hier zählt die Tatsachenentscheidung und wie ich schon schrieb, der Pokal hat nichts mit dem Ligabetrieb zu tun. Übrigens wurde das Video den Trainern zur Spieanalyse zur Verfügung gestellt und nicht zur Verbreiterung. Ich denke Team Rabenfront wird sich das nächste mal überlegen wem man das Rohmaterial weiter gibt.:rotekarte:

  • Videomaterial und Bildmaterial ist wohl zulässig beim Sportgericht, ich weiß von was ich spreche 😉 es ist sogar erwünscht. Es muss nur zugeschnitten sein oder die Minutenangegeben hinterlegt sein (bei Videos). Wenn es zur Aufklärung beiträgt ist das ja auch ne gute Sache.


    Bei roten Karten kommt es immer auf die "schwere der Tat" an. Es können Wettbewerbssperren ausgesprochen werden, aber bei schweren Vergehen auch Pflichtspielsperren. Das kann in Spielen oder auf Zeit beziffert werden. Und Team Rabenfront kann Bildmaterial von Spielen geben wen sie wollen, ein Fussballspiel findet im öffentlichen Raum statt und da muss man damit rechnen aufgenommen zu werden. Wer das nicht möchte muss zuhause bleiben.

  • Videomaterial und Bildmaterial ist wohl zulässig beim Sportgericht, ich weiß von was ich spreche 😉 es ist sogar erwünscht. Es muss nur zugeschnitten sein oder die Minutenangegeben hinterlegt sein (bei Videos). Wenn es zur Aufklärung beiträgt ist das ja auch ne gute Sache.


    Bei roten Karten kommt es immer auf die "schwere der Tat" an. Es können Wettbewerbssperren ausgesprochen werden, aber bei schweren Vergehen auch Pflichtspielsperren. Das kann in Spielen oder auf Zeit beziffert werden. Und Team Rabenfront kann Bildmaterial von Spielen geben wen sie wollen, ein Fussballspiel findet im öffentlichen Raum statt und da muss man damit rechnen aufgenommen zu werden. Wer das nicht möchte muss zuhause bleiben.

    In der heutigen Zeit macht es auch Sinn solches Material zuzulassen;) Wenn Beweise vorliegen ist das doch nur Gerechtfertigt diese auch gelten zu lassen. Zumindest wenn Vorwürfe damit deutlich Bestätigt werden können. Auf der anderen Seite kann es schliesslich auch dazu dienen Vorwürfe zu Widerlegen. Finde ich persönlich eine gute Sache 8o

  • Die ersten Testspiel der Landesklasse Ost Team stehen am Wochenende an. TSV Rotation Dresden hat letzten Sonntag schon den Anfang gemacht und bei der SG Motor Trachenberge 1:4 (0:3) gewonnen. Drei Spiele stehen am Samstag und Sonntag an:

    Samstag 11:00 Uhr

    Dresdner SC 1898 : Post SV Dresden (Ostra Platz 11)


    Sonntag 14:00 Uhr
    NFV Gelb-Weiß Göritz 09 : FV Eintracht Niesky (Stadion der Freundschaft)


    Sonntag 16:00 Uhr

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Einheit Kamenz (Sportplatz am Hänscheberg)