Derbytime in Zittau
VfB - Lok 4:1
Vor ca. 680 Zuschauern, darunter ca. 220 Gästefans hat der VfB nix anbrennen lassen. Die ersten Minuten hat Lok total verschlafen und schon nach 8 Minuten stand es 2:0. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr des VFB absolut souverän und hat so gut wie nix gefährliches zugelassen. Das Gegentor in Halbzeit 2 hat der VfB verpennt. Die Gäste kamen mit viel mehr Schwung und Kampf aus der Kabine. Weiter zählbares sprang aber nicht heraus für sie. Der VfB konnte noch eins zum 4:1 draufsetzen und 2-3 weiter gute Chancen nicht verwerten.
Insgesamt war es ein recht kurzweiliges Spiel vor einer schönen Kulisse. So viele Zuschauer und mehr habe ich live zuletzt um die Jahrtausendwende in den Oberliga Süd Zeiten in der Weinau erlebt.
Fantechnisch war Lok zwar in der Unterzahl, aber bedeutend lauter. Die haben da so eine Art Ultragruppe. Leider waren deren Gesänge teils unterirdisch und tief unter der Gürtellinie. Da gibt es Potenzial nach oben. Probleme mit der Printpresse scheinen sie auch zu haben. Für kurze Zeit hing ein entsprechendes Banner. Eventuell weiß da jemand mehr. Das würde mich interessieren.
Das Schirigespann machte einen soliden Eindruck.