![](https://nordostfussball.de/images/avatars/ad/494-adb2f3462b7b29a6f5d8f9570167875693b4fa2e.gif)
Robert Enke gestorben
-
-
... auch keinen Scherz!
Mein herzliches Beileid!
-
Einer unser besten ist von uns gegangen.
Erst die Tochter, jetzt der Ehemann... -
echt ein guter spieler und mensch ist von uns gegangen
wir werden ihn denke ich alle vermissen
-
Hannover 96 bestaetigte kuerzlich den Tod Robert Enkes!
-
das haut einen ja echt um. 96-boss kind meint das er wohl sehr labil war, die öffentlichkeit dies abr so nich mitbekommen hat.
und das es selbstmord sein soll macht das ganze noch unfassbarer -
Ich denke,ich spreche hier auch im Namen von allen des NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz.ES IST ABSOLUT UNFASSBAR!!!!Das allerherzlichste Beileid der Frau und der Tochter!!ROBERT,DU WARST EIN GANZ GROßER!!!!
-
Warum Enke?!
Er war immer nett und symphatisch. Ich bin Wolfsburger aber fand ihn in Ordnung und muss selber zu geben das ich tief geschockt bin.R.I.P.
-
unfassbar!
-
Mit größtem Entsetzen habe ich eben auf N-TV diese Nachricht gelesen. Robert starb an einem Bahnübergang in Niedersachsen. Vieles deutet wohl auf Selbsttötung hin, so heißt es dort weiter.
Möge Robert, der gerade 32 Jahre alt war, in Frieden ruhen.
-
unfassbar!
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Laut Polizeiangaben starb der 32-Jährige am Dienstagabend auf einem Bahnübergang nordwestlich von Hannover.
Mein Beileid den Angehörigen. Und wieder geht ein Guter.
-
Auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen von Robert Enke und seinen Verein Hannover 96.
Bin wirklich schockiert, habe davon gerade auch im Videotext gelesen...
-
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, Abend des 10. November. Enke wurde 32 Jahre alt.
Über die Umstände seines Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor, aber nach Auskunft der Polizei deuten erste Erkenntnisse auf einen Selbstmord hin.
'Das ist ganz furchtbar', sagte Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1-Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. 'Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas', sagte Kind der Deutschen Presse-Agentur dpa. 'Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist', sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, 'dass es nichts mit Fußball zu tun hat'.
Auch Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Enkes. 'Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden', sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.
Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem Hannoveraner aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Torwart Enke bestritt acht Länderspiele.
'Er war labil', berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. 'Er hat das überlagert', erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe.
Quelle: sport.de
-
Was mag ihn getrieben haben? Mein herzlichsten Beileid den Angehörigen!
-
Ohne Worte .. ich weiß nicht, was ich dazu sagebn soll. Mir ist der Atem stehen geblieben, natürlich mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde ..
-
Übel übel.
Traurig das er so seinem Leben ein Ende gesetzt hat.
Naja die Macher der Bildzeitung & Co. werden sich "freuen", werden jetzt bestimmt täglich Sonderzeiten über das Leben von Herrn Enke herausbringen und der Rubel wird rollen.
-
Was mag ihn getrieben haben? Mein herzlichsten Beileid den Angehörigen!
Vielleicht ueberwindet man doch nicht den Tot der eigenen Tochter (vor 3 Jahren an Krebs gestorben) so einfach.
Allerdings hat er eine 8 Monate alte Tochter + Ehefrau!Hoffe aber, dass da keine Trennung oder der aktuelle Misserfolg fuer ihn persoenlich in der Nationalelf eine Rolle!
Ich bin ehrlich geschockt !
-
Ich bin echt geschockt, mir fehlen die Worte! Ein sympathischer Mensch, der eine große Lücke hinterlässt! Warum? Warum? Warum?
R.I.P.
-
Das Theme gibt es schon bei Off Topic!
-
Übel übel.
Traurig das er so seinem Leben ein Ende gesetzt hat.
Naja die Macher der Bildzeitung & Co. werden sich "freuen", werden jetzt bestimmt täglich Sonderzeiten über das Leben von Herrn Enke herausbringen und der Rubel wird rollen.
Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können, ist nämlich keinen Deut besser...