Jena hat heute ein Heimspiel
im Jahn-Sportpark.
Chancen soll es ausreichend gegeben haben, Tore fielen nicht.
Jena hat heute ein Heimspiel
im Jahn-Sportpark.
Chancen soll es ausreichend gegeben haben, Tore fielen nicht.
Kellerduell in Halberstadt - Germania gegen TeBe in der Siegpflicht schreibt SpiO, siehe Link
Pfeiffer versiebt 2 Elfer in einem Spiel und TB freut's.
Jena hat heute ein Heimspiel im Jahn-Sportpark.
Das Spiel soll nicht über Ostern stattfinden.
... gab es lange nicht im Sportforum. Am Sonntag reist der starke Aufsteiger Greifswalder FC Richtung Hohenschönhausen und es ist lange her, dass wir uns mit einem Verein aus der Boddenstadt duellierten. Dieser ungewöhnliche neue Gast in der Regionalliga Nordost belegt in der "Marktwertreihenfolge" der Staffel den 7.Platz und ist damit deutlich vor dem BFC positioniert. In der "echten" Tabelle rangiert er auf Platz 11 und liegt damit noch hinter uns, der Abstand beträgt 7 Punkte. Guckt man sich aber z.B. das Torverhältnis an, dann ist es fast identisch mit unserem. Beide Mannschaften sollten sich also vom Leistungsvermögen her nicht viel nehmen und wir müssen schon eine ordentliche Leistung am Sonntag anbieten, wenn wir siegreich bleiben wollen. Die Mannschaft des GFC wurde von Roland Kroos aufgebaut, der sie gerade aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig an Roland Vrabec übergab. Der "Hessen-Roland" ist ganz schön rumgekommen in der Fußballwelt und trainierte zuvor Mannschaften in Liechtenstein, Luxemburg und Dänemark. Man darf davon ausgehen, dass Spieler wie Weilandt, Kocer, Benyamina, Karbo, Martens, Granatowski oder Richardson Fußball spielen wollen. Dieser Richardson ist mit seinen 21 Jahren sicherlich ein sehr interessanter Mann, erzielte er doch schon 7 Treffer und gab 9x die Vorlage für den Torschützen. Auf den dürften einige Vereine ein Auge geworfen haben. Personell soll es ein paar Ausfälle geben, Benyamina, Jensen, Bandowski, Robert Müller und Marcuk sind bei transfermarkt.de als solche ausgewiesen. Aber bei einem Kader von 30 Mann kann man die sicher auffangen.
Unser Aufgebot ist mit 23 Leuten wesentlich kleiner und Duncan und Zogjani fallen definitiv weiter aus. Falls Geurts weiter trainieren konnte und Klump wieder dabei war, haben wir für Sonntag eine größere Auswahl zur Verfügung. Geleitet wird die Partie vom Sachsen Christopher Gaunitz (35), der uns beim Auftaktspiel in Zipsendorf schon begegnete. Nehmen wir das als gutes Zeichen, denn wir gewannen dort. Immer spannend ist die Frage, ob Christian Beck anfangs draußen bleibt und den Einwechsler machen muss. Er scheint das ohne Murren zu tun, ist vom Temperament her aber nicht unbedingt dafür geeignet. Hinsichtlich der Mannschaftsentwicklung in der nächsten Saison, ist es jedoch sicherlich nützlich, wenn die jüngeren Kräfte ran müssen. Euschen ist meist sehr fleißig, braucht aber viele Chancen. Suljic ist vielleicht effektiver, muss allerdings mehr Meter machen, wenn das Pressing funktionieren soll. Backhaus hat der Mannschaft hoffentlich eingetrichtert, dass die Fans bis zum Saisonende eine Mannschaft sehen wollen, die auch in den Punktspielen alles gibt und um spielerische Fortschritte ringt. Wer um einen Verbleib im Team kämpft, muss das bis zum Juni auch zeigen. In diesem Sinne erwarte ich ein interessantes Spiel mit möglichst vielen Höhepunkten.
"ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld" - das ist der neue Stadionname in Jena, ganz schön griffig.
Zwickau kegelt Dynamo raus.
Unstimmigkeiten um das Pokalhalbfinale in Krieschow.
Wie bitte, laut RBB-Text Jens Redlich ein ehemaliger Investor?
Dann müßten ja Teile des eingetragenen Vereins Tennis Borussia in eine Kapitalgsellschaft ausgegliedert worden sein, an der er einst Kapitalanteile hätte erwerben können.
Dagegen gehört bei TeBe`s nächsten Auswärtsgegner die Regionalligamannschaft der Germania Halberstadt GmbH sehr wohl einer ausgegliederten Tochtergesellschaft des VfB Germania Halberstadt e. V. an siehe Link
Der rbb hat überwiegend Praktikanten beschäftigt.
Zogjani und Duncan fallen noch aus, Klump könnte zurückkehren.
Ich würde TB den Klassenerhalt gönnen.
und es reicht trotzdem nur zu einem 1-1.
Die Vertragsverlängerung von Atik ist wichtig für den 1.FCM.
Falls Greifswald in Wismar gewinnt, muss es im Halbfinale nach Ueckermünde.
Erfurt empfängt ausgeruht Luckenwalde, die sich gerade noch im Pokal gequält haben.
Der rbb meldet, dass Hertha "Bobic-Leute" freigestellt hat.
Ergebnis der Auslosung:
TuS Makkabi - Viktoria Berlin
Sparta Lichtenberg - BFC Dynamo
Damit spielen wir gegen den Stammverein von "Kuppe" Nöldner , auf jeden Fall ein attraktiver Gegner. Auf ihrem Stammplatz wird das Spiel aber eher nicht stattfinden.
TuS Makkabi, der SV Sparta und Viktoria, das sind unsere möglichen Gegner im Pokalhalbfinale.
Morgen ist die Auslosung.
TuS Makkabi, der SV Sparta und Viktoria, das sind unsere möglichen Gegner im Pokalhalbfinale.
Es müssen Punkte her, egal wie.
Sieg ganz zum Schluss!