Landesklasse Ost 2023/2024

  • und die woch gleich mal noch den nächten polen verpflichtet :D damian paszlinski ist glaub ausländer #14 ... der war vorher in ostsachsen übrigens bisher bei g/w görlitz, lsv neustadt/spree und einheit kamenz. was aus den geworden ist wissen wir ja alle. oderwitz nun auf den selben spuren....glückwunsch zobak, geile truppe <X:wacko:

  • .glückwunsch zobak, geile truppe

    Ä, nochmal. :rolleyes:

    Ich bin kein Fan der Mannschaft mit der Vereinsphilosophie!!!

    Mit den "fremden" Deutschen, die da spielen oder gespielt haben, hab ich überhaupt keine Probleme.

    Viele sind ja, vor Jahren schon, vom VfB Zittau gekommen, weil es da auch nicht stimmte.

    Die sind aber alle in Ordnung. Henne, Hielscher, Hollenbach und Sikora, feine Leute.

    Was die mit den Haufen Polen wollen ist doch klar.

    Solange wie Sponsoren ihr Geld da reinplumpen und sich freuen, dass man Landesliga spielt,

    zeigt ihren Horizont. Der Sl freut sich natürlich.

    Mein Plan war vor 10 Jahren schon, dass Geld in gescheite Nachwuchstrainer zu stecken

    und somit die Kinder/Jugendlichen aus der Umgebung nach Oderwitz zu holen und dem

    FCO Konkurrenz machen. Da hätte man dann genügend Spieler für die Erste gehabt.

    Mittlerweile spiele ein paar Oderwitzer Jungs(Scholz, Hertrampf, Werner, Halang) die ich in der F-Jugend hatte.

    Übrigens, 2017 ab dem Spiel gegen Neusalza hatte ich Stadionverbot.

    Das habe ich mir bis heute selbst auferlegt!

    Grüße vom Gartenzaun. Bei Insidern bekannt als VIP Loge. :halloatall:

    Feines Freiberger oder Lübzer. :freude:


    Ä, Kondiwu! Hab sie diese Saison noch nicht singen hören.

    Auswärts versteht sie keiner, da verlieren sie lieber gleich. :lach:

    Vielleicht kommt ja mal die Polnische Nationalhymne dazu. :rofl:

  • Mal sehen, wie lange der Geldautomat dort noch Scheine ausspuckt. Dass die "Oderwitzer Jungs" jetzt schon zwei Spiele abgegeben haben, weil es an der richtigen Einstellung mangelte, stimmt mich zumindest dahingehend ein bisschen optimistisch.

  • FV Blau- Weiß Zschachwitz : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 3:4 (2:2)


    Es gab verschiedenste Meinungen nach dem Spiel. Von einem wilden Schlagabtausch bis spielerisch dominierenden Gästen war alles dabei. Am Ende lag die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Die Gastgeber legten zweimal vor, Neusalzas David Haist glich zweimal aus. Als die Gäste durch zwei Treffer von Louis Rudolph kurz nach der Pause mit 2:4 in Führung ging war das aber doch schon sehr glücklich. Zschachwitz konnt kurz vor Schluss nochmal verkürzen. Danach verteidigten die Gäste den Rest weg von ihrem Tor und mussten noch einen Platzverweis hinnehmen (gelb rote Karte). Schiri hatte aus meiner Sicht nicht den besten Tag. Waren viele fragliche Entscheidungen hüben wie drüben. Kommentare von Zschachwitzer Zuschauern und deren Bank waren auch manchmal unterirdisch. Aber am Ende alles gut...wobei beide Teams nach dem Schlusspfiff nicht wirklich zufrieden waren.

  • Spielbericht FSV Oderwitz - SG Weixdorf
    Wer sich am Samstagnachmittag im Sportpark Golden Gates unter den 112 zahlenden Zuschauer befand, der verspürte spätestens ab der 15. Minute weihnachtliche Gefühle. Das lag mit Sicherheit nicht an der roten Spielkleidung der Gäste sondern zum einen an den reichlichen Geschenken die die Weixdorfer machten und zum anderen am Zauberfussball den die Oderwitzer Jungs zelebrierten. Als erster bediente sich Dawid "Gritschu" Grittner vom reichlich gedeckten Gabentisch der Spielgemeinschaft, in dem dieser aus der eigenen Spielhälfte heraus einfach mal abzog und sein Gewaltschuss sich vor dem zu weit vor seinem "Kasten" stehenden Gästekeeper Markus Schaller in die Maschen senkte. Dieser Treffer hätte in der Sportschau beste Chancen zum Tor des Monats gekürt zu werden.
    Und es ging munter weiter mit Geschenken der Gäste. Der Sekundenzeiger hatte nach der Oderwitzer Führung noch keine volle Umdrehung auf der Uhr gemacht, als ein ungenauer Rückpass den Weixdorfer Keeper ein weiteres Mal überraschte und aus der Sicht der Gäste zum 0:2 im Netz landete. Auch dieser Treffer hätte gute Chancen für einen Preis, nämlich den für die "Gurke des Monats".
    Aber auch die Oderwitzer beteiligten sich an der weihnachtlichen Stimmung und verteilten an diesem Nachmittag ebenfalls ein "nettes" Geschenk, in dem sie Pierre Baldauf gewähren ließen und dieser in der 21. Minute für den Anschlusstreffer sorgte. Danach entwickelte sich eine muntere Partie mit besten Einschussmöglichkeiten für die Oderwitzer u. a. durch den brasilianischen Neuzugang Felipe, dem nur das Aluminium im Weg war und es somit mit einem 2:1 in die Kabinen ging.
    In der zweiten Halbzeit scheiterte zunächst der Oderwitzer Kapitän Till Scholz am Gästepeeker( 55. Minute ).
    Pedro in der 64. Minute aber dann doch mit der Vorentscheidung, denn ihm gelang nach sehenswertem Doppelpassspiel das 3:1.
    Die Oderwitzer Jungs ließen aber nicht nach, spielten sich teilweise in einen Rausch und als der pfeilschnelle Till Scholz sich erneut über linke Seite durchsetzte, hatte der mitgelaufene Ilir Aslani wenig Mühe den Ball zum 4:1 über die Linie zu drücken.
    Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte der eingewechselte Tony Hertrampf in der Nachspielzeit mit einem weiteren Zaubertor, in dem er den herausgelaufenen Torwart der Gäste "vernaschte" und aus spitzem Winkel das Spielgerät championsleaguereif im verwaisten Tor der Weixdorfer unterbrachte.
    Fazit: Ein in der Höhe verdienter und nie gefährdeter Heimsieg der Oderwitzer Jungs, die jetzt mit breiter Brust beim nächsten Derby am kommenden Freitag in Niesky auflaufen werden.
    Sport frei!
    FSV Oderwitz! Fussball, was sonst!

  • FV Eintracht Niesky – FSV Oderwitz 10 : 0 ( 3 : 0 )


    Was für ein denkwürdiges Freitag Abend Flutlichtspiel ! 8)

    Ich hatte es hier schon mal erwähnt, es ist immer wieder beachtlich was Freitagabend Spiele für Zuschauer ziehen. Beachtliche 180 darunter einige Gäste und auch viele Neutrale ( Neugersdorf, Oppach, Lawalde, Neusalza, etc.) wollten das Spitzenspiel der LK. sehen. Ich hatte vor dem Spiel noch zu meiner Frau gesagt, daß ich Oderwitz was zutraue und glaubte, daß sie in Niesky was holen könnten. Tja, wie gewaltig ich mit meinem Tip daneben liegen sollte, bewiesen die folgenden 90 min.

    Es gingen beide Ersatzgeschwächt ins Spiel. Niesky ohne die Rot-Gesperrten nach den zwei roten Karten der letzten Woche und immer noch ohne Tim Cellarius....und die Gäste weiterhin ohne ihren am Knie verletzten Stürmer David Wiekiewicz.

    Das Spiel ist schnell beschrieben. Die Oderwitzer von der ersten Minute an heillos überfordert. Besonders in der Defensive bekam man nie Zugriff, stand viel zu weit weg vom Gegenspieler, begleitete mehr als das man eingriff und hatte deutliche schnelligkeits Nachteile. In der Offensive war es einzig Hendrik Dietrich der immer wieder mal ansatzweise für so etwas wie Torgefahr sorgte....aber das eben auch nur in der erste halbe Stunde.... na ja und ihr Torwart hielt ganze drei Bälle im Spiel, schien beim dritten Tor vom Flutlicht geblendet und ansonsten von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

    Niesky kann es eigentlich nicht besser machen. Von ihrem Trainer hervorragend eingestellt, liefen sie die Gäste nach Ballverlust sofort wieder an, leisteten sich im Spielaufbau kaum Fehlpässe und ließen ihre Gegenspieler oftmals wie Fahnenstangen stehen. Aus deren geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich noch Jona Schneider und Anton Harbaum hervorheben. Jonas, einmal in Strafraumnähe an den Ball gekommen war er nicht mehr von diesem zu trennen. Er machte viele Bälle fest und war von den Gästen nie zu binden. Anton in der Verfassung eigentlich auf Oberliganiveau. Der lief die Linie unermüdlich rauf und runter und sorgte mit seinem präzisen Flanken immer wieder für heilloses durcheinander bei den Gästen.....ein Tor, aber wie viele Assists hatte der eigentlich ?

    In der Verfassung wird Niesky der Aufstieg wohl nicht zu nehmen sein, eigentlich können sie sich wohl nur selbst schlagen....das war eine eindrucksvolle Demonstration. Respekt !


    Das Schiriteam um Kay Windisch unauffällig.... sehr gut. In der zweiten HZ. hatte er mal bei einer Entscheidung, ob Freistoß oder Schiriball, Diskussionsbedarf mit dem Nieskyer Kapitän, aber das war bei dem Spielstand Pillepalle.


    Ansonsten, mal wieder "wichtige" Leute aus der Oberlausitzer Fußballszene getroffen, einiges für mich "Neues" erfahren ;) .... dazu ein Spiel, was man nicht alle Tage sieht. War ein schöner Freitag Abend, den man so schnell nicht vergessen wird :halloatall:

  • Ein Ergebnis von 0-10( in Worten: null zu zehn ) am Freitagabend unter Flutlicht in Niesky spricht so eine deutliche Sprache, das es meiner Meinung nach keinen Spielbericht braucht. Dank gilt den ca. 60 mitgereisten FSV-Fans.

    Verfasser: H1410

    die jetzt mit breiter Brust beim nächsten Derby am kommenden Freitag in Niesky auflaufen werden.

    Das war wohl nur ein Wachtel-Brüstchen. :lach:

  • FSV Neusalza Spremberg – Dresdner SC 0 : 1 ( 0 : 0 )


    Die Gastgeber gingen stark ersatzgeschwächt ins Spiel und mußten neben den rot gesperrten Spielern vom letzten Auswärtsspiel in Radeberg, zusätzlich auf Spielmacher Lukas Bouska und Louis Rudolph verzichten. Dieses Handicap löste man eigentlich recht gut.

    Ohne große Höhepunkte und Torchancen neutralisierte man sich weitgehend im Mittelfeld, ließ wenig zu, kreierte selbst aber auch nur wenig Torgefahr.

    Eigentlich ein typisches 0 : 0 Spiel, welches letztendlich der schwache Schiri Malte Grünert mit einem zweifelhaften Elfer für die Gäste entschied. Für mich war das ein normaler Pressschlag....

    In der ersten Hz. hatte es nach 20 min. einen ähnliche Situation im DSC Strafraum wo er den Elfer für Neusalza nicht gab. Er benötigte in dem weitaus fairem Spiel acht gelbe Karten und avancierte zum "wichtigsten" Mann auf dem Platz.....

    Neusalza wird sich ärgern.....aber sie können es letztendlich nicht ändern. Dem DSC trotzdem Glückwunsch zum Auswärtssieg. :halloatall:


    PS: Wir sind nun von der Kreisklasse bis zur Oberliga an jedem Wochenende auf vielen Plätzen unterwegs. Warum ist es eigentlich so, daß man dabei immer wieder in der Landesklasse auf die schlechtesten Schiedsrichterleistungen trifft ? Ist für manchen Schiri der Leistungssprung von der KOL. in die LK. zu hoch, liegt es an ihrem Ego oder ist es nur unser subjektives Empfinden an dem nix dran ist ? ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • So richtig Lust habe ich gerade nicht, aber ein komplett fußballfreies Wochenende ist natürlich auch keine Lösung.

    Da ich am Vormittag im Büro zu tun hatte, entschied ich mich für das Spiel in Radeberg. Hätte ich gewusst, dass das Pokalspiel in Schiebock später beginnt, hätte ich mich noch dafür entschieden. Aber ich habe auch den Besuch in Radeberg nicht bereut - im Gegenteil, es war wieder mal eine Bestätigung des uralten Spruchs, dass man deshalb zum Fußball geht, weil man vorher nicht weiß, wie es am Ende ausgeht:


    Radeberger SV gg. Eintr. Niesky 1 : 0 (1:0).


    Torschütze Palme mit einem strammen 16-Meter-Schuss nach 25 Sekunden. Wer zu spät kam, sah keinen Treffer...


    Niesky ging als klarer Favorit ins Spiel, konnte diese Rolle vor etwa 100 Zuschauern aber nicht bestätigen. Ein Gegentor mit dem ersten Angriff sollte nicht passieren, aber da hat man immer noch 89 Minuten Zeit. Doch zunächst beflügelte es die Gastgeber, die den Eintracht-Keeper Sobczak zu mehreren Paraden zwangen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte verlagerte sich das Geschehen mehr in die andere Hälfte.

    Radeberg von Anfang mit hohem Einsatz, hohem Tempo und sehr körperbetont. Sozusagen mit den "Basics" und die stimmten über 90 Minuten plus Nachspielzeit.

    Spätestens in der Halbzeitpause sollte man beim Spitzenreiter gemerkt haben, dass die angestrebten drei Punkte nicht zum Nulltarif zu haben sind. In Sachen Einsatz und Willen war den Gästen dann in Hälfte zwo kein Vorwurf zu machen. Aber damit spielten sie genau das Spiel mit, was die Gastgeber wollten. Es gelang den Gästen aus Niesky zu keiner Zeit, ihre fußballerischen Vorteile zur Geltung zu bringen. Absolut mangelhaft die Ausführung der Standards.

    Mit jeder Minute, die das Spiel dauerte, glaubte Radeberg mehr an den Sieg. Man ging in jeden Zweikampf und jeder ins Aus geschlagene Ball wurde gefeiert wie ein Weltmeistertitel. Torchancen für Niesky blieben trotz optischer Überlegenheit Mangelware und die Zeit verrann. Letzte Chance per Freistoß in der 95. Minute - der nach vorn geeilte Torwart Sobczak köpfte einen halben Meter am Tor vorbei und die drei Punkte blieben in Radeberg.


    Nun hat Niesky als klarer Favorit ein Spiel verloren - vielleicht macht man es als krasser Außenseiter gegen Dynamo besser...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • SV Post Germania Bautzen - FSV Neusalza Spremberg 3 : 1 ( 0 : 1 )


    Was für ein grotten Fußballkick, ein Gewürge, Gestocher, viele Unterbrechungen schlimm. :cursing:

    Beide Mannschaft ersatzgeschwächt...Neusalza füllte den Kader mit Spielern aus der zweiten Reihe und die Postgermanen mit einigen altgedienten Herren auf. ;)

    Die Gastgeber nahmen von der ersten Minute an das Tempo aus den Spiel und versuchten über Standards zum Torerfolg zu kommen. Nach fünf Minuten hatten sie nach einer Ecke eine Chance wo die Gäste auf der Linie retten...mehr wars die erste HZ. nicht. Neusalza mit der Führung und noch ein, zwei sehr guten Möglichkeiten, muß eigentlich höher zur Pause führen. Fußballerisch kam aber trotzdem nicht viel. Sie nahmen die Spielweise der Gastgeber an, bekamen nie Tempo in ihr Spiel und stellten in der zweiten HZ. völlig unverständlich das Fußballspielen ein, ja sie bettelten förmlich um dem Ausgleich.

    Die Postgermanen nahmen das Geschenk an, spielten Körperbetont wurden nun das ein ums andere mal torgefährlich und drehten das Spiel. Sie machten den Ausgleich gingen mit einem unberechtigten Elfer in Führung und bauten diese kurz vor Spielende auf drei Tore aus. Sie liefen nicht viel, nutzten aber ihre Cleverness und Routine und gewannen letztendlich ein Spiel was sie unter normalen Umständen wohl nie gewonnen hätten.

    Natürlich kam ihnen entgegen, daß der völlig überforderte Schiri David Möller in der zweiten HZ. immer wieder die Kontrolle über das Spiel verlor. Man muß aber auch sagen, daß die Spieler ihren Anteil daran hatten. Da folgten fast nach jedem noch so harmlosen Foulspiel theatralische Einlagen der Postgermanen, da wurde Ewigkeiten liegen geblieben um Zeit von der Uhr zu nehmen, danach gab es tumultartige Szenen wo sich geschubst und geschlagen wurde....und Schiri Möller lag mit seinen Konsequenzen fast immer daneben...einzig die Neusalzaer Rote Karte (nach Frustfoul) ging in Ordnung.


    Trotzdem Glückwunsch nach Bautzen. Sie haben das Clever gemacht und aus ihren bescheidenen personellen Möglichkeiten das optimale herausgeholt. Sie haben den Gästen ihr Spiel aufgezwungen...haben sie zu Undiszipliniertheiten provoziert und letztendlich nicht unverdient drei Punkte geholt.

    Bei Neusalza passt der zweite Anzug nicht, die zweite Garnitur genügt nicht den Ansprüchen um im vorderen Teil der Tabelle mitzuspielen. Man verliert nun Ersatzgeschwächt bereits das dritte Punkt-Spiel hintereinander und muß schnellstens sehen ,daß man zurück in die Spur kommt....ansonsten ist das anvisierte Treppchen nicht das Siegerpodest, sondern der Weg in die KOL. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Naja, so unberechtigt war der Elfer dann doch nicht! Wer mit beiden Händen zieht und zerrt muss sich nicht wundern, wenn`s gepfiffen wird. M. Müller ist schlussendlich kein Greenhorn mehr. 8)

    Und theatralische Einlagen.....? Wenn der Bautzener Hüter behandelt werden muss, dann nicht wegen einer Lappalie! Das Foul, welches zum Platzverweis:rotekarte: führte, könnte man getrost als Körperverletzung werten und zieht hoffentlich ´ne ordentliche Sperre nach sich

  • Wir standen bei der besagten Elfmeter Szene hinter dem Tor. Marco Müller macht das schon clever, er dreht sich geschickt in den Gegenspieler und lässt sich nach hinten umfallen....ein guter Schiri sieht das, aber der Schiri hat an diesem Tag eh fast nix gesehen.

    Na ja, zu der roten und deren Begleitumstände wollte ich eigentlich nicht mehr schreiben, aber wenn du von Körperverletzung sprichst und einer lange Sperre forderst ? (das macht man nicht) Was forderst du dann dafür, wenn der Spieler nach seinem Foul auf dem Platz und auf seinem Weg in die Kabine von Spielern, Zuschauern und kurz vor der Kabine selbst von den Ordnern angegriffen wurde ? .....der hatte bis zur Kabine regelrechtes Spießrutenlaufen und keinen hats interessiert. Das heillos überforderte Schiriteam schon überhaupt nicht, die schienen sichtlich beeindruckt und hatten wohl schon zum Anpfiff die Hosen gestrichen voll. Raus gekommen ist dann leider ein Spiel wo nicht der Schiri das Spiel leitete sondern der Schiri von den Spielern geleitet wurde. :halloatall:

  • Naja, so unberechtigt war der Elfer dann doch nicht! Wer mit beiden Händen zieht und zerrt muss sich nicht wundern, wenn`s gepfiffen wird. M. Müller ist schlussendlich kein Greenhorn mehr. 8)

    Und theatralische Einlagen.....? Wenn der Bautzener Hüter behandelt werden muss, dann nicht wegen einer Lappalie! Das Foul, welches zum Platzverweis:rotekarte: führte, könnte man getrost als Körperverletzung werten und zieht hoffentlich ´ne ordentliche Sperre nach sich

    Ich äußere mich fast nie öffentlich zum Schiedsrichter. Bei dem mach ich es aus persönlichen Gründen. Wenn ich ehrlich bin war der Schiedsrichter eine Vollkatastrophe. Die ersten drei Entscheidungen (hüben wie drüben) im Spiel völlig falsch (waren nicht entscheidend). Er hat einen Bautzner Spieler schon nach wenigen Minuten "bepflaumt" - bei Spielern würde man sagen unsportliches Verhalten. Neusalza in drei strittigen Szenen keinen Elfmeter gegeben, dafür aber Bautzen einen umstrittenen. Warum er den schon gepfiffenen Elfmeter für Neusalza wieder zurücknimmt, obwohl er beste Sicht aus die Szene hat, bleibt fraglich. Klarste Entscheidungen falsch getroffen. Ein Beispiel: ein Bautzner Spieler spielt den Ball in das eigene Grundlinienaus und Bautzen bekommt Abstoß. Kann ich mindestens noch fünf weitere solche Beispiele nennen. Da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Die rote Karte war korrekt! Hier aber ein Strafmaß zu fordern ohne Hintergründe zu kennen ist auch problematisch ;-) der Spieler konnte ZUM GLÜCK weiterspielen. Das schlimmste an dem Schiri war allerdings das er nicht mal gemerkt hat das er an dem Tag schlecht war. Mal ein Schiedsrichter der wieder normal ein Spiel leitet, ohne im Mittelpunkt zu stehen, wäre schön.

  • Ich äußere mich fast nie öffentlich zum Schiedsrichter. Bei dem mach ich es aus persönlichen Gründen. Wenn ich ehrlich bin war der Schiedsrichter eine Vollkatastrophe. Die ersten drei Entscheidungen (hüben wie drüben) im Spiel völlig falsch (waren nicht entscheidend). Er hat einen Bautzner Spieler schon nach wenigen Minuten "bepflaumt" - bei Spielern würde man sagen unsportliches Verhalten. Neusalza in drei strittigen Szenen keinen Elfmeter gegeben, dafür aber Bautzen einen umstrittenen. Warum er den schon gepfiffenen Elfmeter für Neusalza wieder zurücknimmt, obwohl er beste Sicht aus die Szene hat, bleibt fraglich. Klarste Entscheidungen falsch getroffen. Ein Beispiel: ein Bautzner Spieler spielt den Ball in das eigene Grundlinienaus und Bautzen bekommt Abstoß. Kann ich mindestens noch fünf weitere solche Beispiele nennen. Da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Die rote Karte war korrekt! Hier aber ein Strafmaß zu fordern ohne Hintergründe zu kennen ist auch problematisch ;-) der Spieler konnte ZUM GLÜCK weiterspielen. Das schlimmste an dem Schiri war allerdings das er nicht mal gemerkt hat das er an dem Tag schlecht war. Mal ein Schiedsrichter der wieder normal ein Spiel leitet, ohne im Mittelpunkt zu stehen, wäre schön.

    Hier braucht man keine " Hintergründe" zu kennen, die schiere Entfernung von 5 Metern zum " Tatort" reicht um die Erkenntnis zu erlangen, das der 5er nicht alle Latten am Zaun hat

  • PS: Wir sind nun von der Kreisklasse bis zur Oberliga an jedem Wochenende auf vielen Plätzen unterwegs. Warum ist es eigentlich so, daß man dabei immer wieder in der Landesklasse auf die schlechtesten Schiedsrichterleistungen trifft ? Ist für manchen Schiri der Leistungssprung von der KOL. in die LK. zu hoch, liegt es an ihrem Ego oder ist es nur unser subjektives Empfinden an dem nix dran ist ? ;)

    Zu dem Thema Schiedsrichterleistungen in der Landesklasse muß ich mich aus aktuellem Anlass mal selbst zitieren und auf eine Episode vom letzten Wochenende im Spiel Neusalza – Weixdorf eingehen.

    Es läuft die Nachspielzeit ! (93 min.)

    Der Neusalzaer Innenverteidiger schlägt einen Befreiungsschlag aus dem eigenen Strafraum und hängt verbal die Bemerkung an seine eigenen Mitspieler dran.....“schiebt euch raus ihr Votzen“.

    Der Schiri macht das einzig richtige und „überhört“ es einfach.....aber nicht sein Linienrichter. Der fuchtelt aufgeregt mit der Fahne und zitiert seinen Schiri zu sich, denn er will hier eine Beleidigung erkannt haben. Letztendlich beugt sich der Schiri seiner Erkenntnis und zeigt dem Spieler wegen „Beleidigung“ die rote Karte.

    Na gut, man kann seine Ausdrucksweise gegenüber seinen eigenen Mitspielern als ordinär bezeichnen, aber das ist doch gängiges Vokabular in der heutigen Jugendszene …. wo bitte ist das eine Beleidigung die zu einer roten Karte führt ?


    Respekt an den Schiri, der es nicht gehört oder gehört haben wollte, den es halt nicht interessiert hatte. Nur sein Linienrichter konnte eben nicht über sein Ego springen .

    Sorry, aber solche Aktionen fördern natürlich nicht das Vertrauensverhältnis zwischen den Unparteiischen und den Spielern und mir fehlt dafür jegliches Verständnis.

    Es kann in Zukunft wohl nur besser werden.....:halloatall:

  • Nein, da bin ich komplett anderer Meinung. Das ist "Wortschatz", der nirgendwo angebracht ist, auch nicht auf dem Fußballplatz.


    PS: Gleiches gilt für die vor allem in Ostsachsen gängigen Beleidigungen auf polnisch und tschechisch. Auch da wünsche ich mir, dass der eine oder andere Schiri mutiger wird...