Beiträge von abcdef

    die gerüchteküche sagt das budissa bautzen in der kommenden saison also ab sommer 2024 wieder eine zweite mannschaft ins rennnen schicken will. los gehts wohl in der kreisklasse in der staffel wo sv post germania und sv bautzen auch spielen. kann dazu jemand mehr sagen?

    na zumindest scheinen sie gestern ,mal gespielt zu haben. drei deutsche und drei ausländer weg, kein deutscher dazu und drei ausländer dazu. kann mir nicht vorstellen das es den sechs sieben deutschen im kader noch spaß macht - aber wie du sagst ... geldautomat und schwubb stehen paar neue da. dem herrn L sei dank. mittlerweile sind es ja keine PL und Cz mehr die kommen ja aus braslilien georgien und ukraine

    Der FCO Neugersdorf trennt sich von Trainer Stefan Fröhlich und Co-Trainer Rene Tschackert !

    Robert Simon übernimmt interimsmäßig bis ein neuer Trainer gefunden ist. :halloatall:

    jiri sisler von oderwitz soll im gespräch sein. jiri liska ist wohl auch ein thema.

    im sommer war man an enrico kundtke von nieskydran der soll wohl zumindest damals überlegt haben.

    und die woch gleich mal noch den nächten polen verpflichtet :D damian paszlinski ist glaub ausländer #14 ... der war vorher in ostsachsen übrigens bisher bei g/w görlitz, lsv neustadt/spree und einheit kamenz. was aus den geworden ist wissen wir ja alle. oderwitz nun auf den selben spuren....glückwunsch zobak, geile truppe <X:wacko:

    in oderwitz hat man neben tschechen trainer jiri sisler und schon neun ausländischen spielern nochmal auf dem internationalen transfermarkt zugeschlagen und die ausländischen spieler nummer 10 (polnischer verteidiger) und 11 (georgischer keeper) geholt. sind langsam trebendorf/lsv neustadt verhältnisse :pinch:

    Von 18 Mannschaften müssen 8 absteigen! Ein Wahnsinn


    Von 18 Mannschaften müssen 8 absteigen! Ein Wahnsinn. :rotekarte:

    also jetzt vier spieltage vor dem ende der spielserie zu kommen und sich darüber zu beschweren ist ein lacher, aber das hat euer sportdirektor ja auch schon in den printmedien mehrfach getan. die auf- und abstiegsregelung steht seit über einem jahr fest. also sollte das niemanden überraschen. und irgendwann muss diese aufgeblähte liga ja mal wieder zu einer sinnvollen staffelstärke (16) zurückkehren. wärt ihr lieber zu allen spielen angetreten, da hättet ihr eventuell mehr punkte und am letzten spieltag auch ein heimspiel statt nem auswärtsspiel ...und über den begangenen betrug in der hinserie wollen wir da gar nicht sprechen :verweis:

    nicht nur grittner und die anderen polen da gibt es wohl noch viel mehr kandidaten die aus oderwitz weg wollen jetzt und im sommer wie man hört. angeblich viele interne unstimmigkeiten.


    paul j hagen und kopittke von kamenz gehen zu dd laugebast. sören becker zu wilsdruff. weis hier jemand wohin sich der rest verteilt?



    abc...die katze tappt im schnee

    SV Rot-Weiß Bad Muskau
    FV Dresden 06 Laubegast
    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    SG Weixdorf
    LSV Neustadt/Spree
    SG Crostwitz 1981
    SV Oberland Spree
    Dresdner SC 1898
    SV Fortuna Trebendorf 1996
    SG Dresden Striesen (Aufsteiger Dresden)
    FSV Oderwitz 02 (Aufsteiger Oberlausitz)
    SV Zeißig 1993(Aufsteiger Westlausitz)
    SC Borea Dresden (Aufsteiger Dresden)

    Aus meiner Sicht ist das die Quittung für die Jahrelange "Misswirtschaft". Herrn Haase (als Geldgeber und Organisator) vom Hofe zu jagen war nicht der hellste Gedanke, man hätte Ihn (mit seinem Team, dem Geld und den Verbindungen) zumindest mit ins Boot holen müssen. Am Ende war es ein schleichender Prozess, der jetzige Schritt war abzusehen. Zu viele gute Leute wurden verkrault, zu viele Egomanen und charakterlich schwierige Leute wurden geholt und nun platzt die Blase. Nachhaltig gearbeitet wurde ebensowenig. Die Leute die damals die "Macht" an sich gerissen haben sind mit Ihren "Idealen" sang und klanglos gescheitert - das ist die Wahrheit und das sollten Sie sich auch eingestehen und nicht ständig die Schuld bei anderen suchen. Nun steht der Verein schlechter da als vor dem Bezirksklasseaufstieg 99/00. Man wird eine Mannschaft mit alten Ü40 Herren, ehemaligen Kickern der 2. Männer und dem "Rastbestand" der jetzigen Mannschaft zusammenwürfeln.

    Da ich immer mal wieder Kontakt zum Dunstkreis einer der betreffenden Mannschaften habe kann ich es ja mal auflösen, auch wenn es nur aus der Ferne ist. Aber ich vertraue da mal meinem Informanten aus der Oberlausitz. Im Spitzenspiel FC Oberlausitz Neugersdorf II gegen den FV Dresden 06 Laubegast (2:0) soll der FCO II den Spieler Florian Wenzel eingesetzt haben, besagt zumindest das Spielformular bei dfb.net und fussball.de. Der Spieler möchte im Winter nun allerdings vom FCO II zum FSV Oppach wechseln, weil er in Neugersdorf in keinem Spiel der Hinrunde zum Einsatz kam. Der FCO verlangt allerdings eine Ablösesumme vom FSV Oppach. Der Spieler hat sich gewundert und meinte er sei nach einem halben Jahr ohne Spiel automatisch ablösefrei und stellte fest das der FCO seinen Namen/Pass eingesetzt hat in diesem Spiel. Allerdings war er an diesem Tag gar nicht anwesend wie man hört. Ein anderer Spieler hat wohl auf seinem Namen/Pass gespielt. Also spielen unter falschem Namen/Pass!? Ich bin gespannt was passiert.... 8)

    Aus der Ferne betrachtet tut der Niedergang des Oppacher Fußball sehr weh. Was man in der Zeit unter Herrn Hasse (senior) alles geschaffen hat: Modernisierung des Rasenplatzes, Ausbau der Sportanlage mit dem Bau des Hartplatzes, die 1. Mannschaft von der Kreisliga in die Bezirksliga gebracht, die 2. Männermannschaft zu einem Spitzenteam der Kreisliga gebracht. Alle Juniorenmannschaften besetzt gehabt. Um mal nur einige wenige Punkte zu nennen. Was ist davon nur übrig geblieben!? Fähige Sportfreunde die sich für den Verein über das normale Maß hinaus aufgeopfert haben hat man vergrault und am Ende hat man noch Herrn Haase aus dem Amt des Vorsitzenden getrieben um seine "eigenen Ideale zu verwirklichen" - das ist nun die Quittung dafür! Und was hat der neue Vorstand bisher geschaffen für den Verein ?( das muss sich der jetzige Vorstand mal hinterfragen.

    dann viel erfolg dabei. wobei ich denke das es nicht nur sehr sehr schwer wird, sondern mit dem aktuellen kader fast unmöglich. ich persönlich glaube nicht das eure punktzahl am ende der saison über 12 steigt. den klassenerhalt könnt ihr am ende aber vielleicht trotzdem feiern, wenn g/w görlitz in der kommenden saison nämlich nur eine mannschaft an den start bringt im männerbereich, nämlich in der landesklasse und noch eine weitere truppe zurück zieht. in oppach und rietschen steht man ja öfters mal vor dem problem "keine spieler" ... aus der landesklasse wird keine oberlausitzer mannschaft absteigen denke ich, neusalza, neugersdorf II und bad muskau sind zu stark, naja gut trebendorf vielleicht.

    habe mir mal die letzten aufstellungen vom schönbacher fv angeschaut. da ist aber nicht mehr so viel von der aufstiegsmannschaft übrig und es spielen nur bzw viele junge ehemalige a junioren. oder zumindest sehr oft. da ist sozusagen ein kleiner umbruch von den alteingesessenen hin zu jungen spielern ohne großer erfahrung passiert.


    gegen zittau waren von den älteren haudegen nur noch klinger, schmidt, kügler und noack an bord. es fehlten mindestens eine hand voll von den alten wie zb. seidel, die kade brüder, münch, dießner, sieber, röthig, gebauer.


    meine frage an schimcher, war es da nicht ein fehler aufzusteigen? denn sind wir mal ehrlich, mit der jungen truppe holt ihr nicht mehr viele punkte. also meiner ansicht nach ist der zeitpunkt für einen umbruch zum falschen zeitpunkt gewählt. da hätte man weiterhin in der KL spielen sollen, dort oben oder im mittelfeld mitspielen sollen und den jungen spielern zeit geben können. im abstiegskampf ist soetwas immer schwer. oder woll(t)en die alteingesessenen keine KOL spielen und sind "geflüchtet"?

    Ich habe mal ein Frage nach Neusalza, kann bestimmt Kickerle am besten beantworten. Wie man aus Neueibau hört ist man da etwas „angepisst“ auf Euch. Und wie ich am Wochenende vom FVO Präsidenten gehört habe wollen die Euch ein Verfahren anhängen. Grund: Stefan Ziemens ist nicht rechtmäßig nach Neusalza-Spremberg gewechselt. Hat(te) er überhaupt Spielrecht? Denn mitgespielt muss er ja haben, hat laut SZ das 1:1 gegen Spitzkunnersdorf erzielt. Vielleicht kann Kickerle oder der FVO Präsident (hust..hust..) dazu etwas sagen? ;)