Beiträge von Zobak

    Zum Drumherum.

    Was ist aus dem Heinz Bahner Stadion geworden!?

    Die rechte Seite komplett abgeholzt. Da soll mal eine nicht mal halb so lange Tribüne entstehen.

    Auf der Sprecher-(Hang)seite verschluckt die Natur die paar schiefen Treppenstufen. Wege sind keine zu erkennen, weil der Regen (hangbedingt) diese zuschüttet. Auf den paar Bänken konnte man zumindest sitzen. Über die Einlaufmusik(Hells Bells) konnte ich mich noch freuen. Aber in der Halbzeit wollten sich meine Ohren einklappen. Sexbomb und die Krönung „Die Draufgänger“ mit Cordula Grün. So einen sinnfreien Dünnschiß möchte ich im Stadion nicht hören.

    Eine Viertelstunde vor Anpfiff war der Hauptkassierer auch noch nicht am Start.

    Linien waren nur schwer zu erkennen.

    Kurz zum Spiel.

    Es ähnelte einem Flipperspiel. Bälle wild durcheinander, nur wenig durchdachte Spielzüge.

    Das einzig präzise war Süßes Flanke zum 2:0.

    Der LSV kämpferisch stark, aber spielerisch mit viel Luft nach oben.

    Vom SC war ich enttäuscht. Viel gelaber aber wenig konstruktives.

    Das man den neuen Ball, weil der ja mehrfach den abgeholzten Hang runter ist, nur 5m aufs Feld rollt ist nicht fair.

    Den jungen Schieri fand ich gut. Eine nicht so glückliche Aktion hatte der junge Mann, als er einen Spieler des SC wieder aufs Feld lies wo die Friedersdorfer gerade einen Angriff starten hätten können.

    Icke, dich kampflos vorbei lassen??? Im Läbe ni. :P


    SV Neueibau - Bertsdorfer SV 1:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - LSV Friedersdorf 2:3

    FSV Kemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3:0

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg II. - SV Gebelzig 1923 0:3

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Lok Schleife 1:3

    GFC Rauschwalde - SV Aufbau Kodersdorf 2:0


    SV Aufbau Kodersdorf - Bertsdorfer SV 0:1

    FSV Oppach - GFC Rauschwalde 1:3

    FSV 1990 Neusalza-Spremberg II. - FSV Kemnitz 1:2


    :halloatall::bia:


    Bin ja gespannt, ob´s der Oderwitzer wieder verkracht. :gruebel:

    :cursing:Hamster21:cursing:

    Da Sie meine Sonntag-Ergebnisse abgeschrieben haben, kann ich nicht mehr Tipprundensieger werden!

    :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

    Da gönn' ich das lieber dem Tippfreund ElfHalbe. :P

    Da spielt ihr morgen Öns : Öns. :happy::freude::lach::rofl:

    :halloatall:

    SV Lok Schleife 4 - 1 FSV 1990 Neusalza-Spremberg II

    SV Aufbau Kodersdorf 1 - 2 FSV Kemnitz

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2 - 2 SC Großschweidnitz-Löbau

    Bertsdorfer SV 2 - 1 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

    SV Gebelzig 1923 2 - 3 FV Eintracht Niesky II

    FSV Oppach 1 - 3GFC Rauschwalde

    LSV Friedersdorf 3 - 2 SV Neueibau

    :halloatall:

    Da werd' ich mal dem turtelnden Täubchen unter die Arme greifen. :freude:

    (Brauchste aber ne übelste Flügelspannweite um den "muskulären" Körper zu bewegen.) :rofl:

    Punkte letzte Tipprunde:


    12 elsprity

    10 Sportsfreund06, Oderwitzer

    9 Zittauer84, Sauer1988, luc stark, Hamster 21, Zobak

    8 Horstinho, Klatschpappe31

    7 Konditionswunder

    5 Verbandstreu, ElfHalbe

    3 Schlesier



    Nächste Tipprunde am 14./15.5.22

    Deadline ist am Freitag 22:22!!!


    14.5.22

    15 Uhr

    SV Lok Schleife - FSV 1990 Neusalza-Spremberg II

    SV Aufbau Kodersdorf - FSV Kemnitz

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SC Großschweidnitz-Löbau

    Bertsdorfer SV - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

    SV Gebelzig 1923 - FV Eintracht Niesky II


    15.5.22

    14 Uhr

    FSV Oppach - GFC Rauschwalde

    LSV Friedersdorf - SV Neueibau

    FSV Oderwitz - TSV Rotation Dresden

    8:2 (3:1)

    Zu.: 86

    Oderwitz muss mit dem ersten Angriff schon in Führung gehen, aber Schwerdtner schob das Spielgerät aus 3m an den Pfosten. Rotation kam gar nicht ins Spiel.

    Nach 10 Minuten das 1:0. Wie so oft über die schnellen Angreifer Scholz und den Top-Torjäger. Der Rotation Verteidiger konnte die Eingabe von der linken Seite nur ins eigene Tor abwehren. Oderwitz hatte eigentlich alles im Griff. Bis in der 21' Dammmüller das überraschende 1:1 machte. Die Heimelf tat sich danach schwer.

    Erst in der 40' brachte "Momo" Junior die Hausherren wieder in Führung. Für mich sah es wie ein weiteres Eigentor aus. (Ich wurde aber auch viel abgelenkt in meiner VIP-Longe.:lach::bia:

    Wieckiewicz erhöhte noch vor der Pause auf 3:1.

    In der zweiten Halbzeit passierte erstmal recht wenig. Bis Friedrich von Zehe schön in Szene gesetzt wurde. TW Liersch konnte gegen den präzisen Flachschuß von halb rechts nichts ausrichten.

    Nach ner kurzen Verunsicherung fand der Tabellenführer aber zurück in die Spur.

    Rotation machte es den Hausherren aber auch ziemlich leicht. Einfache Steckpässe mögen die schnellen Oderwitzer Angreifer. Innerhalb von einer Viertelstunde machten Scholz(2), Wieckiewicz (2) und Sikora fünf Buden.

    Die Landeshauptstädter hatten zu wenig Chancen um da irgendwas auszurichten.

    Schirie Wehnert gefiel mir zum Ende hin gar nicht mehr. Oft über sah er den Abseits winkenden Assistenten. Somit kommt unnötige Hektik auf.

    Oderwitz muss nun zum Tabellenvierten Sebnitz. Die jedoch beim VfB Zittau mit 2:1 verloren. Damit wird sich das Thema Podest erledigt haben.

    Wesenitztal wieder nur Remis und nun 6 Punkte hinter Oderwitz.

    sportefix, Landskron ist für den 18.6. bestellt.:happy:

    FV Eintracht Niesky 2. - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2. 6:0

    Bertsdorfer SV – SV Lok Schleife 1:1

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 – SV Neueibau 2:3

    SV Aufbau Kodersdorf – SC Großschweidnitz-Löbau 2:2

    LSV Friedersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:3

    FSV Oppach – FSV Kemnitz 1:2

    SV Gebelzig 1923 – GFC Rauschwalde 2:3

    :halloatall:

    Ich gehe mal davon aus, dass der Wocki im Ausland verweilt. Konnte ihn nicht erreichen.

    Deshalb setze ich mal die neuen Ansetzungen rein. Kann er ja alles nachtragen.

    Deadline ist da am Freitag 19:45!!!


    Fr. 6.5.22

    19:45

    FV Eintracht Niesky II. - FSV 1990 Neusalza-Spremberg II.

    Sa. 7.5.22

    15 Uhr

    Bertsdorfer SV – SV Lok Schleife

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 – SV Neueibau

    SV Aufbau Kodersdorf – SC Großschweidnitz-Löbau


    So. 8.5.22

    14 Uhr

    LSV Friedersdorf – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

    FSV Oppach – FSV Kemnitz

    15 Uhr

    SV Gebelzig 1923 – GFC Rauschwalde



    Punkte letzte Tipprunde:

    7 Zobak

    6 Konditionswunder, Schlesier

    5 Verbandstreu, Sportsfreund06, Klatschpappe31

    4 Horstinho

    3 Sauer1988, luc stark,

    2 Zittauer84, Hamster 21, elsprity

    1 ElfHalbe

    0 Oderwitzer