Selber schuld an der Niederlage: Laubegast - DSC 2:0
Der DSC verliert das nächste Derby, dieses Mal aber völlig unnötig und selbstverschuldet. Die erste Halbzzeit ein gutes Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten, aber die Torhüter sind gut drauf und so bleibt es beim 0:0 statt einem durchaus möglichen 5:3.
In der zweiten Hälfte dann weniger Großchancen, das Spiel bleibt aber intensiv. Laubegast das bessere Team, der DSC hält aber gegen. Und als das 0:0 greifbar war, schlägt der Fußballgott zu.
84. Minute. Elmadbouk läuft Pohle auf höhe eigener Strafraum den Ball ab, Pohle zerrt und bekommt auch gelb. Doch offenbar klässt sich der DSC-Spieler zu einer Unsportlichkeit hinreißen, was genau, ich habs nicht gesehen, irgendwas war aber offenbar. Also rot.
Direkt danach greift der DSC an und trifft. Aber der Schiri sagt Handspiel. Obs eins war, ich habs nicht erkannt.
Und dann Angriff Laubegast und plötzlich gibts Elfmeter. Und hier schwört die Mannschaft Stein und Bein, dass es nie im Leben einer war, der Keeper war zuerst am Ball und wird dann eher vom Stürmer gefoult. Aber es gibt den Elfer + rot für einen DSC-Spieler wegen meckerns. Der Ball ist drin, 1:0.
Der DSC versucht dann natürlich noch mal alles, wird aber in doppelter Unterzahl ausgekontert: 2:0
Fazit: Eine unnötige Niederlage mit der Extra-Hypothek zweier gesperrter Spieler.
Schiri Jonas Ebert über 70 Minuten fast fehlerfrei, hätte mitte erster Halbzeit nur dem Laubegaster Pohle zwingend gelb geben müssen, als der mehrfach Entscheidungen gegen sein Team hämisch beklatschte. Fing dann aber nach 70 Minuten plötzlich an, mit Karten um sich zu werfen. Die erste rote war eine, bei der zweiten weiß ich es nicht. Der elfer war keiner, ob das DSC-Tor wirklich Hand war... keine Ahnung...
Laubegast: 6 Euro Eintritt für Sportplatz mit Hecke find ich mutig. Die Musik vor und nach dem Spiel eine Zumutung und am Grillstand ist nicht nur die Bratwurst tiefbraun. Aber ansonsten wars ruhig bis normal. Und ansonsten wird der Dezember zeigen, ob es in Lauebgast überhaupt weiter Fußball auf Leistungsniveau geben wird...