DSC - Taucha 1:1
In letzter Minute verpasst der DSC den Heimsieg gegen den amtierenden Sachsenmeister. Vor 455 Zuschauern im Flutlichtspiel sind die Dresdner den favorisierten Gästen mindestens ebenbürtig.
Die erste Halbzeit ist ausgeglichen, aber mit Chancenvorteilen für Taucha. Beim ersten Mal verzieht der Stürmer im Strafraum völlig frei, beim zweiten Mal rettet ein Feldspieler vor der Linie für den geschlagenen Keeper. Die beste DSC-Chance ist ein Lattentreffer.
Nach der Pause ist der DSC das gefährlichere Team und belohnt sich nach knapp einer Stunde per Eckball-Tor. Der DSC hat Taucha danach völlig im Griff, verpasst es aber, die durchaus vielen Gegenstöße mal ruhig und gefährlich auszuspielen.
Und so gibts in der 90. noch mal einen diskutablen Freistoß. den ersten Kopfball hält der Keeper noch, aber im Nachsetzen ist Taucha eher am Ball - Ausgleich.
In der Nachspielzeit hat der DSC noch mal ne Chance, doch der Abschluss wird übers Tor abgefälscht. und nach der Ecke kontert Taucha noch mal, in allerletzter Sekunde rettet jedoch ein Verteidiger, sonst hätte es sogar noch ganz ganz dumm laufen können.
Nach dem Spielverlauf für den DSC erstmal zwei verlorene Punkte. Aber zum einen war die Leistung der Mansnchaft wirklich gut, zum anderen kann auch der eine Punkt am Ende sehr wichtig werden.