Kreisoberliga Oberlausitz 2020/2021

  • Ich begrüße die aggressive Fangemeinde :rotekarte:.


    Gab es nicht letztens erst ein Sportgerichtsverfahren gegen das Bertsdorfer Fan Verhalten? Da wurden die Gegenspieler im Altherrenspiel als: “Dreckige Juden” beschimpft.

    So viel dazu. Bertsdorf wurde auf Bewährung mit fixen und variablen Anteil bestraft. Insgesamt kann die Summe sich wohl auf über 1000 Euro belaufen.


    Einzelfall? Ich denke nicht, wenn man schon wieder Fans auf dem Spielfeld unmittelbar nach Abpfiff sah!

    „Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“

  • was war denn heute auf den Plätzen los? 8|

    Tore ohne Ende...:lach:

    Die Resultate letztendlich nur von der Anzahl der Tore überraschend .

    Wir hatten erst Kemnitz auf dem Zettel, haben uns aber fürs Kreisderby in der Landesklasse entschieden. Man kann halt nicht überall gleichzeitig sein.

  • Kemnitz - Oppach 6:1


    Die ersten 15 Minuten gehören eindeutig den Gästen aus Oppach, doch Block und Jannasch vergeben mit ihren Hochkarätern die Führung. Kemnitz spielt nahezu über die gesamte erste Hälfte mit langen Diagonalbällen. Ein solcher führt Dank eines riesen Bockes des Torwarts auch zur schmeichelhaften Führung. Das Spiel dann ausgeglichener mit spielerischen Vorteilen bei Oppach. Klare Chancen erspielen sie sich aber zu selten. Kemnitz mit ihren schnellen Angreifern und einer weiteren Slapstick-Einlage des Oppacher Schlussmannes dann mit dem zweiten und dritten Tor noch in Hälfte eins.

    Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Oppach versucht flach zu kombinieren, doch Kemnitz erzielt durch individuelle Angriffsstärke die Tore. Das hat der Gast aber auch meist fahrig verteidigt.

    Am Ende ist 6:1 für das Spiel ein wohl zu deutliches Ergebnis, wobei der Sieg an sich natürlich völlig in Ordnung geht.

  • Schleife 6:4 Friedersdorf


    Komisches Spiel. Die Gäste gehen mit ihrem ersten Angriff nach Schleifer Abwehrfehler direkt in Führung. Die Gäste ohne Bernsdorf, Strauß, Ozimkowski, Schubert.. so viele fehlende Stammspieler kann in dieser Liga kaum ein Kader abfedern. Dementsprechend agierte Friedersdorf nur mit langen Bällen. Schleife spielbestimmend, nach den 5:1 schaltete man einige Gänge zurück. Zur Pause wurde auf Dreierkette umgestellt was den Gästen viele Konter in Überzahl und dadurch Torchancen bescherte. Am Ende war es eigentlich deutlicher als das Ergebnis aussagt. Mit mehr Konzentration hätten die Hausherren auch gut und gerne zweistellig gewinnen können. Friedersdorf gab aber nie auf und belohnte sich mit mehreren Treffern.

  • Kemnitz - Oppach 6:1


    Die ersten 15 Minuten gehören eindeutig den Gästen aus Oppach, doch Block und Jannasch vergeben mit ihren Hochkarätern die Führung. Kemnitz spielt nahezu über die gesamte erste Hälfte mit langen Diagonalbällen. Ein solcher führt Dank eines riesen Bockes des Torwarts auch zur schmeichelhaften Führung. Das Spiel dann ausgeglichener mit spielerischen Vorteilen bei Oppach. Klare Chancen erspielen sie sich aber zu selten. Kemnitz mit ihren schnellen Angreifern und einer weiteren Slapstick-Einlage des Oppacher Schlussmannes dann mit dem zweiten und dritten Tor noch in Hälfte eins.

    Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Oppach versucht flach zu kombinieren, doch Kemnitz erzielt durch individuelle Angriffsstärke die Tore. Das hat der Gast aber auch meist fahrig verteidigt.

    Am Ende ist 6:1 für das Spiel ein wohl zu deutliches Ergebnis, wobei der Sieg an sich natürlich völlig in Ordnung geht.

    Die Oppacher monieren in ihrem Bericht die Schiedsrichterleistung. Angeblich beruhen drei Gegentore auf Fehlentscheidungen des Schiritrios....Ist dir was aufgefallen ?....kannste noch was dazu schreiben ?

  • Die Oppacher monieren in ihrem Bericht die Schiedsrichterleistung. Angeblich beruhen drei Gegentore auf Fehlentscheidungen des Schiritrios....Ist dir was aufgefallen ?....kannste noch was dazu schreiben ?

    Das erste angebliche Handspiel kann ich nicht beurteilen...Jedoch sah es aus meine Position nicht nach einem Handspiel aus.

    Das Tor von M. Tempel war ein eindeutiges Abseitstor!

    Insgesamt war die Leistung sehr schwach und die angesprochenen Arroganz war allgegenwärtig.

  • Die Oppacher monieren in ihrem Bericht die Schiedsrichterleistung. Angeblich beruhen drei Gegentore auf Fehlentscheidungen des Schiritrios....Ist dir was aufgefallen ?....kannste noch was dazu schreiben ?

    Das vermeintliche Handspiel vor dem 1:0 kann ich nicht beurteilen. Ich stand da in der Diagonalen sehr weit weg. Das zweite Tempel-Tor war tatsächlich weit Abseits. Beim 6:1 sehe ich kein strafbares Vergehen vor dem Tor.

  • Kanzlerin Angela Merkel setzt im Kampf gegen Corona offenbar auf weitere deutliche Einschränkungen. Erste Details zum Plan des Bundes sind durchgesickert.


    Sport: Freizeit- und Amateursportbetriebe sollen auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen geschlossen werden, ebenso Schwimm- und Spaßbäder sowie Fitnessstudios. Über Spiele der oberen Fußball-Ligen wird in dem Papier nichts Konkretes gesagt.


    Wenn das so kommt, hat es sich mit Fußball im Amateurbereich wohl wieder erledigt. :cursing:


    Quelle: https://www.t-online.de/nachri…rastische-massnahmen.html

  • Ab 2. November wird der Amateursportbetrieb eingestellt. ( Erst mal für November )

    Da man wohl davon ausgehen kann, daß sich ab 1. Dezember und auch danach nix ändern wird....vermute ich mal, daß die Saison beendet ist.

    Keine Ahnung, ob man die Spiele von diesem WE noch spielen wird....schön wäre es ja...aber Sin macht es wohl keinen mehr.

  • Man könnte die Winterpause ja auf November vorziehen und dann ohne Pause bis Sommer durchspielen....aber wohl nur theoretisch.

    Sollten sich in den vier Wochen die Zahlen verbessern....wird man sagen, daß man die "Erfolge" nicht aufs Spiel setzen möchte und Sportveranstaltungen weiterhin verbieten.

    Sollten die Zahlen weiterhin schlecht sein...wird eh nicht gespielt.

    Ich gehe davon aus, daß weder ab Dezember noch Anfang nächstes Jahr gespielt wird.

  • Zum Beispiel paar Zahlen:

    Sachsen

    Fälle insgesamt 14.896 +727 Genesen 9.110 +320 Todesfälle -

    Wie genesen die, wenn es kein Mittel dagegen gibt???

    Alles Erkältungssymptome/max. Grippe!

    Da wird jeder mit ner tropfenden Nase in die (dramatische)Statistik aufgenommen. (Deswegen geh ich gar nicht zum Arzt!) Das ist nun mal im Frühjahr und Herbst so.

    Glaube wer´s will!

    :bia: Prost

  • In Bayern wird wohl am Montag entschieden, ob man die Vereine bereits jetzt in die Winterpause schickt.

    Sollte das so kommen, könnten die anderen Landesverbände früher oder später nachziehen.

    Möchte man die Saison in den Ligen und Klassen zu Ende spielen, sollte es bis spätestens März wieder los gehen.....ansonsten bleibt wohl nur die Saison zu annullieren....aber bis dahin ist noch lange hin.

    Dieses We wird gespielt und das werden wir noch mal ausgiebig nutzen. :halloatall: