Kreisoberliga Oberlausitz 2020/2021

  • Ich finde es schon lange schlimm, das sich die Vereine um Schieris kümmern müssen.

    Um einen Spielbetrieb zu betreiben ist das ne Sache des Verbandes.

    Da hat man sich das sehr einfach gemacht. Hat sich halt so "eingebürgert".

    Ist klar das die Vereine jeden nehmen (müssen) der Fußball innerhalb einer Stunde fehlerfrei schreiben kann.

    Wie gesagt es gibt gute, aber auch nieten. ;)

  • Das sich die Vereine darum kümmern ist meiner Meinung nach richtig. Wenn das Sache vom Verband wäre gebe es weder mehr noch bessere Schiris.


    Aber den Vereinen Punkte abzuziehen und damit sportliche Wettkämpfe zu beeinflussen (Oderwitzer nicht Aufstieg 2015) ist halt eine Frechheit. Wir leben hier in der Oberlausitz am Arsch der Welt, wo sollen die ganzen Schiedsrichter herkommen?

  • FSV Oppach – NFV GW Görlitz 4 : 0 ( 1 : 0 )


    Die Oppacher Überlegenheit noch deutlicher als es das Resultat erahnen lässt. Schon in der ersten HZ. lässt man reihenweise Torchancen liegen, da muß das Endresultat eigentlich schon zur Pause stehen. In der zweiten HZ. zwar drei Tore, aber mit der Chancenverwertung wird es nicht viel besser, dazu treffen sie den Pfosten und bekommen wohl ein reguläres Tor vom Linienrichter aberkannt. Görlitz trifft mit einem Kopfball in der ersten HZ. den Pfosten, bleibt aber über die gesamte Spielzeit mehr oder weniger harmlos.... der Oppacher Hüter mußte keinen gefährlichen Ball halten.

    Das Schirikollektiv um Steffen Seidel gut. Sein zweiter Assi hatte immer wieder mal Probleme bei Abseitsstellungen, aber ansonsten wars in Ordnung.:halloatall:

  • Seit heute Abend ist nun gesamt Tschechien zum Risikogebiet erklärt worden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tschechen, die in Deutschland Fußball spielen, so kurzfristig einen Covid-19 Test auftreiben können....ohne den Test müssten die in Deutschland in Quarantäne...oder sehe ich da was falsch ?

    Oppach sollte auf Grund dieser Situation die Verlegung des Spiels in Schleife beantragen. Ohne die Tschechen ist man nicht Spielfähig - Konkurenzfähig und kann sich die Reise nach Schleife sparen.

  • Es ist natürlich schade, dass soviele Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Aber mich würde mal interessieren warum das Spiel in Schleife ausgefallen ist. Am Wetter kann es ja nicht gelegen haben!? Vor 2 Wochen wurde doch auf dem nagelneuen Kura gespielt und es hieß, dass auf dem Rasen irgendein Pilz wohnt und da sowieso nicht gespielt werden kann:/ Vielleicht ist da jemand aussagekräftig...

  • Es ist natürlich schade, dass soviele Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Aber mich würde mal interessieren warum das Spiel in Schleife ausgefallen ist. Am Wetter kann es ja nicht gelegen haben!? Vor 2 Wochen wurde doch auf dem nagelneuen Kura gespielt und es hieß, dass auf dem Rasen irgendein Pilz wohnt und da sowieso nicht gespielt werden kann:/ Vielleicht ist da jemand aussagekräftig...


    Oppach hat am Freitag beim Verband beantragt, das aufgrund der Corona Richtlinien in Tschechien das Spiel verlegt wird. Ihre ausländischen Spieler hätten nicht mitspielen können. Der Verband hat das abgelehnt, mit dem Hinweis das man genug deutsche Spieler im Kader hat. Da Oppach aber der Meinung war, dass man ausschließlich mit deutschen Spielern nicht konkurrenzfähig ist, hat man einfach entschieden nicht anzutreten. Der Fall geht nun vors Sportgericht.


    Meine bescheidene Meinung zu diesem Vorgehen: lächerlich.


    Aber eventuell bewegt so ein Fall den einen oder anderen Verein mal nachzudenken, ob diese Vereinsphilosophie denn die richtige ist.

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Das ist ja starker Tabak... oh man! Sicher nicht einfach für Oppach, aber nicht anzutreten geht garnicht. Solange man genügend Spieler hat, sollte man auch spielen. Aber naja... muss jeder für sich selber wissen! Aber was machen die, wenn das jetzt bis zur Winterpause oder noch länger mit den Tschechen so geht!?

  • Meine bescheidene Meinung zu diesem Vorgehen: lächerlich.

    stimmt zumal man bedenkt, dass gg Schleife auch nur 10 bzw 9 Spieler reichen um 3 Punkte mitzunehmen 😅🙋🏻‍♂️

    So bekommt halt Schleife die 3 Punkte und nun hat man wenigstens bis zum Wochenende mehr als paar Stunden Zeit eine „deutsche“ Mannschaft zusammenzustellen! 🙋🏻‍♂️😁

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Das ist ja starker Tabak... oh man! Sicher nicht einfach für Oppach, aber nicht anzutreten geht garnicht. Solange man genügend Spieler hat, sollte man auch spielen. Aber naja... muss jeder für sich selber wissen! Aber was machen die, wenn das jetzt bis zur Winterpause oder noch länger mit den Tschechen so geht!?

    Wieso geht nicht anzutreten gar nicht? Wenn man den Oppacher Kader kennt wüßte man, daß man gestern nicht spielfähig gewesen wäre. Soll man in Unterzahl bis Schleife fahren um dort nach kurzer Zeit das Spiel abzubrechen oder sich ne zweistellige Packung abholen ?...da schickt man doch besser die Punkte mit der Post. :lach:

    Und zu den Herren vom Verband: Ich erinnere mich noch an das "Theater" mit dem Aufstieg....wenn es nach den Herren gegangen wäre, würde Oppach heute noch Kreisliga spielen. Die ignorierten wohl die Festlegungen zur Aufstiegsregelung vom SFV und hätten frei nach Pippi Langstrumpf gern ihre eigene Regelung eingeführt?

    Hier ging es einzig und allein um die Kurzfrisigkeit...mit den jetzigen Tschechischen Regularien sollte man bis zum nächsten Spieltag eine Lösung für die tschechischen Spieler gefunden haben.

    Es wäre nur etwas Entgegenkommen vom Verband und vielleicht auch von Schleife nötig gewesen und alles wäre gut gewesen.....aber vielleicht kann man das Problem ja doch noch sportlich lösen und das Spiel neu ansetzen.....die Pandemie-Situation sollte es möglich machen.:halloatall:

    PS: Vielleicht hätte Oppach auch einfach die Tschechen spielen lassen sollen....wenn ich mir so die Aufstellungen manch anderer Mannschaft anschaue ?....haben da auch Spieler aus Risikogebieten gespielt ? Die Regularien und Außnahemen ändern sich fast täglich und letztendlich sticht da keiner mehr durch....:verweis:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

Betway Online Fussball-Wetten banner