Beiträge von Wocki

    Entscheidung zur Wertung im Pokal-Tippspiel-Viertelfinale:


    Das abgesagte Spiel zwischen Neueibau und Bertsdorf wird mit neuem Spieltermin (28.01.) gewertet. Die bereits abgegebenen Tipps können jedoch nicht mehr verändert werden. Ich wünsche allen Viertelfinalisten viel Erfolg.

    Habe mir gerade den Bericht zum Spiel in Friedersdorf von gestern bei Sport.chrissler durchlesen und war etwas irritiert, wie man dort über Lawalde mehr oder weniger und dessen Gebaren am Spielfeld „hergezogen“ ist. Lawalde war immer für Fairplay bekannt, da kommen für mich diese Aussagen schon überraschend. War es tatsächlich so krass wie beschrieben? :/

    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Kemnitz 1 : 0 (0 : 0)


    Torfolge: 1:0 Tim Bergmann (48.)

    Zuschauer: etwa 60-70



    Im ehrwürdigen Löbauer Rund trafen sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt der gastgebende Sportclub und der FSV Kemnitz zum vorweihnachtlichen Happening. Passend zur Jahreszeit zeigte sich Mutter Natur von ihrer weißen Seite. Der Rasen somit für beide Mannschaften schwierig zu bespielen. Rassig ging es dann von der ersten Minute an zur Sache, wobei vielmals aber Kommissar Zufall ermitteln musste. So neutralisierten sich beide Mannschaften im ersten Abschnitt weitgehend. Torchancen blieben Mangelware. Fast schon folgerichtig ging es torlos in die Kabinen. Aus diesen kam der Gastgeber deutlich wacher heraus als die Gäste. Nach nur drei Minuten erzielte Tim Bergmann das umjubelte 1:0 für die Hausherren, die auch in der Folge die besseren Chancen hatten. Kemnitz immer auf der Höhe und bemüht, aber es blieb halt bei Bemühungen. Der Sportclub hätte stattdessen das Ergebnis deutlicher gestalten können. Trotz des schwierigen Geläufs ließ man den Ball ordentlich laufen und kam ins besondere bei Umschaltsituationen zu Möglichkeiten. Biesterfeld, Richter oder Bergmann hätten für die Vorentscheidung sorgen können, doch hatten der gegnerischer Torwart oder die Latte etwas dagegen. So musste bis in die knapp fünf minütige Nachspielzeit hinein gezittert werden, aber Kemnitz war an diesem kalten Nachmittag einfach zu harmlos. So feierten die Gastgeber am Ende einen verdienten, wenn auch knappen Heimerfolg und überholten damit ihren Kontrahenten in der Tabelle und beschließen die Hinrunde auf dem sechsten Rang des Tableaus der Landskron Oberlausitzliga.


    Grüße an dieser Stelle noch an Horstinho (netter Talk im ersten Abschnitt) und den Schlesier. :halloatall: Euch und allen anderen natürlich ein schönes zweites Adventswochenende! :bia:

    + + + Vorschau + + +


    13. Tipprunde am SA/SO, 3./4. Dezember und SA, 10. Dezember 2022


    Bertsdorfer SV - SV Lokomotive Schleife (SA)

    SC Großschweidnitz-Löbau - FSV Kemnitz

    SV Aufbau Kodersdorf - Holtendorfer SV

    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - SV Neueibau

    LSV Friedersdorf - TSG Lawalde (SO)

    FV Eintracht Niesky II - SV Gebelzig 1923 (SA, 10.12.)


    Tippabgabe bis: FR, 2. Dezember 2022 um 22:22 Uhr bzw. FR, 9. Dezember 2022 um 22:22 Uhr


    Letzte Tipprunde im Jahr 2022. Das Spiel zwischen Niesky II und Gebelzig kann gern erst in der Woche darauf getippt werden.

    + + + Vorschau + + +


    Kreisoberliga-Tippspiel, 12. Tipprunde am SA/SO, 26./27. November 2022


    SV Neueibau - Bertsdorfer SV (SA)

    SV Gebelzig 1923 - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

    TSG Lawalde - SV Aufbau Kodersdorf

    FSV Kemnitz - LSV Friedersdorf

    SV Lokomotive Schleife - SC Großschweidnitz-Löbau

    Holtendorfer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz (SO)


    Tippabgabe bis: FR, 25. November 2022 um 22:22 Uhr


    :halloatall:

    Auswertung Pokal-Tippspiel


    Hinweis: Das Spiel zwischen Neueibau und Bertsdorf wurde abgesagt und fällt somit aus der Wertung.



    Damit lauten die Halbfinals im Mai 2023 wie folgt:


    Sauer1988 (1.) - elsprity (5.)

    Schlesier (2.) - Oberlausitzer (3.)