Beiträge von Wocki

    + + + Vorschau + + +


    Ein Spiel ist noch zu tippen und ein Titel noch zu vergeben. Wer holt sich den Sieg im Pokal-Tippspiel 2023/24?


    Finale im Landkron Kreispokal 2023/2024 am SO, 9. Juni 2024 um 15:00 Uhr

    FSV Kemnitz - TSG Lawalde


    Im Tippfinale treten gegeneinander an:

    Zobak (2.) - Balljunge77 (5.)


    Tippabgabe per PN an mich bis zum 9. Juni 2024 um 12:00 Uhr möglich!


    Hinweis: Es wird das Ergebnis inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen gewertet!


    Sollte es zu einer Punktgleichheit kommen, entscheidet die bessere Platzierung über den Sieg.

    Tippspiel Landskron Oberlausitzliga 2024/25 | 25. und LETZTER Tippspieltag


    Hinweis: Das Spiel zwischen Großschönau und Neueibau entfällt im Tippspiel.


    Auswertung der Bonustipps



    Auswertung 25. Tippspieltag und Endstand im Kreisoberliga-Tippspiel 2023/24



    Herzlichen Glückwunsch dem neuen Oberlausitzer Tippmeister 2024:

    Oderwitzer

    >> Urkunde: platz1.pdf <<



    Herzlichen Glückwunsch dem neuen Oberlausitzer Vize-Tippmeister 2024:


    luc stark

    >> Urkunde: platz2.pdf <<



    Herzlichen Glückwunsch zu "Bronze" im Tippspiel:

    Verbandstreu

    >> Urkunde: platz3.pdf <<



    Alle Tippspiel-Meister im Überblick:


    2023/2024: Oderwitzer

    2022/2023: Oberlausitzer

    2021/2022: Zobak

    2020/2021: -

    2019/2020: Horstinho

    2018/2019: Konditionswunder

    2017/2018: BackeIII

    2016/2017: Kletskop

    2015/2016: Achmedda

    2014/2015: Schnittlauch

    2013/2014: spezi one



    Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Wieder ist eine interessante Tippspiel-Saison zu Ende gegangen, wieder einmal gibt es einen neuen Tippspiel-Meister. Eine statistische Auswertung der Saison erfolgt am kommenden Wochenende!

    Wernesgrüner Sachsenpokal 2023/24, Endspiel

    SG Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue 2 : 0 n. V. (0:0, 0:0, 2:0)


    Torfolge:

    1:0 Panagiotis Vlachodimos (111.)

    2:0 Panagiotis Vlachodimos (117.)


    Zuschauer:

    27.159


    Erstmals fand das sächsische Pokalfinale im Rudolf-Harbig Stadion statt. Da es der Dienstplan her gab und es am Vormittag noch einige Tickets gab, entschied ich mich kurzfristig mir das Spiel anzuschauen. Um wirklich viel ging es nicht mehr, hatten beide Teams bereits vor dem Spiel die Teilnahme am DFB-Pokal 2024/25 sicher.


    Gekommen waren dann etwas mehr als 27.000 Zuschauer, die von Beginn an ein rassiges Derby sahen, in dem spielerische Glanzpunkte aber rarer Natur waren. Im ersten Abschnitt hat der Dresdner Schlussmann fast gar nichts zu tun, auf der anderen Seite sind die Abschlüsse harmlos. Die beste Möglichkeit hatte wohl noch Kutschke für den Gastgeber.


    Im zweiten Abschnitt haben die Veilchen mehrere gute Aktionen. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung nicht unverdient gewesen. Nach einem Freistoß rettete der Pfosten für die Dresdner. Auf der Gegenseite verzog der eingewechselte Meißner.


    So ging es in die Verlängerung, in welcher Dresden seine konditionellen Vorteile auszuspielen wusste. Wurde in der erste Hälfte noch ein Treffer von Meißner wegen Abseits aberkannt, brachte die zweite Hälfte die Entscheidung. Vlachodimos schnürte einen Doppelpack. Beide Treffer nach Flanken identisch.


    Demnach gewann Dresden den Sachsenpokal 2024 verdient. Bei Aue fehlten hintenraus einfach die Körner. Die folgende Siegerehrung wirkte etwas unkoordiniert und natürlich war der Jubel über den Pokalsieg aufgrund der mitunter katastrophalen Rückrunde, garniert mit dem verpassten Aufstieg, mehr als verhalten.

    + + + Vorschau + + +


    25. und LETZTER Tippspieltag der Landskron Oberlausitzliga 2023/24 am SA, 1. Juni 2024


    Bertsdorfer SV - VfB Zittau (SA, 16 Uhr)

    TSG Lawalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz

    FSV Kemnitz - LSV Friedersdorf

    FV Eintracht Niesky II - SV Gebelzig 1923

    Holtendorfer SV - SV Aufbau Kodersdorf

    SC Großschweidnitz-Löbau - SV Lokomotive Schleife

    TSV Großschönau - SV Neueibau


    Tippabgabe bis: FR, 31.Mai 2024 um 22:22 Uhr


    Die Tippabgabe erfolgt wieder "geheim" per PN an mich.


    :halloatall:

    + + + Vorschau + + +


    24.Tippspieltag am SA, 25. Mai 2024


    VfB Zittau - TSV Großschönau (SA, 15 Uhr)

    SV Neueibau - SC Großschweidnitz-Löbau

    SV Lokomotive Schleife - Holtendorfer SV

    SV Aufbau Kodersdorf - FV Eintracht Niesky II

    SV Gebelzig 1923 - FSV Kemnitz

    LSV Friedersdorf - TSG Lawalde

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - Bertsdorfer SV


    Tippabgabe bis: FR, 24. Mai 2024 um 22:22 Uhr


    Wir befinden uns auf der Zielgerade. Demnach erfolgt die Tippabgabe "geheim" per PN an mich.

    Ich werde dann alle Tipps nach der Abgabefrist veröffentlichen.


    :halloatall: