Tippspiel KOL Oberlausitz | Saison 2018/2019

  • Meine Tipp´s zum 18.Tst.


    FSV Oderwitz 02 2. - LSV Friedersdorf 1:4

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 2:0

    SV Lok Schleife - FV R/W 93 Olbersdorf 2:0

    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen-See 3:3

    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky 2. 4:0 :schal1:

    SC Großschweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf 2:4

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 1:1

    R/W Bad Muskau - SV Gebelzig 1923 0:1

  • Termin Heim Gast Tipp
    01.12.18 11:00 FSV Oderwitz 02 II Landsportverein Friedersdorf 1 : 2
    01.12.18 13:30 FSV Kemnitz Bertsdorfer SV 2 : 1
    01.12.18 13:30 SV Lokomotive Schleife FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2 : 1
    01.12.18 13:30 Görlitzer FC Rauschwalde FC Stahl Rietschen-See 1 : 1
    01.12.18 13:30 VfB Zittau FV Eintracht Niesky II 2 : 1
    01.12.18 13:30 SC Großschweidnitz-Löbau SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2 : 2
    02.12.18 13:30 Holtendorfer SV SV Neueibau 1 : 1
    02.12.18 13:30 SV Rot-Weiß Bad Muskau SV Gebelzig 1923 1 : 2
  • FSV Oderwitz 02 2. - LSV Friedersdorf 1:2

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 4:3

    SV Lok Schleife - FV R/W 93 Olbersdorf 3:0

    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen-See 1:2

    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky 2. 3:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf 3:2

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 2:2

    R/W Bad Muskau - SV Gebelzig 1923 1:1

  • FSV Oderwitz 02 2. - LSV Friedersdorf 2:1

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 2:1

    SV Lok Schleife - FV R/W 93 Olbersdorf 3:1

    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen-See 1:1

    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky 2. 2:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf 2:2

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 1:1

    R/W Bad Muskau - SV Gebelzig 1923 1:2

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • FSV Oderwitz 02 2. - LSV Friedersdorf 2:1

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 3:1

    SV Lok Schleife - FV R/W 93 Olbersdorf 3:1

    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen-See 2:1

    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky 2. 2:0

    SC Großschweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf 2:1

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 2:1

    R/W Bad Muskau - SV Gebelzig 1923 1:1

  • He Leute :halloatall:



    meine Tipp's zum 15. Spieltag der Kreisoberliga:


    FSV Oderwitz 2. - LSV Friedersdorf 2:2

    GFC Rauschwalde - Stahl Rietschen 3:2

    VfB Zittau - Eintracht Niesky 2. 4:0

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 2:0

    SV Lok Schleife - FV R/W Olbersdorf 3:0

    G'schweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf SV 1:2

    R/W Bad Muskau - SV Gebelzig 1:3

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 2:2



    schönes Wochenende 8):halloatall:

  • FSV Oderwitz 02 2. - LSV Friedersdorf 2:2

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 2:0

    SV Lok Schleife - FV R/W 93 Olbersdorf 2:0

    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen-See 2:2

    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky 2. 4:1

    SC Großschweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf 2:2

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 2:2

    R/W Bad Muskau - SV Gebelzig 1923 2:2

  • Äh ja, das sind se. :happy:


    FSV Oderwitz 02 2. - LSV Friedersdorf 0:3 frozen-squared

    FSV Kemnitz - Bertsdorfer SV 2:1

    SV Lok Schleife - FV R/W 93 Olbersdorf 2:0

    GFC Rauschwalde - FC Stahl Rietschen-See 2:2

    VfB Zittau - FV Eintracht Niesky 2. 3:0

    SC Großschweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf 1:2

    Holtendorfer SV - SV Neueibau 1:3

    R/W Bad Muskau - SV Gebelzig 1923 2:3


    :halloatall:

  • Ich hab mich zuletzt sehr lange aus dem Geschehen hier rausgehalten und sogar, dummerweise, manchmal vergessen zu tippen :rotekarte: Egal ... Ich wollte jetzt hier, zum Abschluss der Hinrunde, meine Prognose etwas ausführlicher darstellen. :schal1:


    FSV Oderwitz 2. vs. LSV Friedersdorf 1:3

    Hat wenig mit Fachwissen, sondern eher mit Sympathie (verzeiht es mir :D) zutun. Der LSV ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen, wenn auch manchmal durch Pech im Spielverlauf und die schwerwiegenden Verletzungen zweier Stammspieler sorgt auch noch einmal für einen kleinen Knick in der Mannschaft. Dennoch hoffe Ich sie gehen mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause und kommen gestärkt in die Rückrunde zurück. BTW: Dieses Spiel ist eh eher schwer zu tippen, da man bei Oderwitz 2. nie so richtig weiß wer spielt.


    FSV Kemnitz vs. Bertsdorfer SV 2:1

    Wäre hätte gedacht, dass es zum Abschluss der Hinrunde, in diesem Duell, um die Krone des Mittelfeldes dreht. Ich jedenfalls nicht. Gerade Kemnitz hat man nach den ersten vier Spieltagen mit Olbersdorf und Muskau, als klare Abstiegskandidaten gesehen. Gefangen haben Sie sich und wenn sie das Spiel gewinnen, aus 11 Spielen 24 Punkte geholt (5-15 Spieltag). Bertsdorf überrascht mich von Spiel zu Spiel. Ihr Gangart, oder positiver gesagt: Ihr Einsatzwille schreckt andere Vereine ab und somit sind Sie, zurecht, jenseits von den Abstiegsrängen. Bin gespannt, was Sie in der Rückrunde an Spiele gewinnen oder verlieren. Nunden: Wird ein knappes Spiel. Besser gesagt ein zähes, wo die Kemnitzer durch ihre schnellen Spieler schlussendlich die Oberhand behalten werden.


    Lok Schleife vs. Rot-Weiß Olbersdorf 3:1

    Der Umbruch tut Schleife nicht so sehr weh, wie Ich es am Anfang der Saison vermutet habe. Obwohl zum Beispiel ein Jonas Michlenz fehlt, sorgen die ''neuen jungen Wilden'' immer wieder für positive Überraschungen. Mich freut dies natürlich immer, wenn ein Verein durch seine Jugendarbeit, auch im Männerbereich davon profitieren kann. Somit haben Sie einen Fan mehr gewonnen :D:D. Spaß beiseite: Schleife wird dieses Spiel relativ souverän nach Hause bringen und die Abstiegssorgen der Rot-Weißen noch verschlimmern.


    GFC Rauschwalde vs. Stahl Rietschen 2:1

    Das Topspiel. Das Spiel um die Herbstmeisterschaft. Überrascht mich Rietschen in dieser Konstellation? Nein. Überrascht mich Rauschwalde? Ja. Oft in der Vergangenheit hoch gehandelt und doch immer und immer wieder enttäuscht. Endlich (man muss fast sagen endlich) spielen Sie ihre Klasse über eine längere Zeit und nicht nur aller 3 Spiele aus. Gerade Fettke und Wie .. irgendwas (tut mir Leid, zu faul, um nachzuschauen :D) überragen. Daher gehe Ich auf einen Sieg der Rauschwalder. Ob Sie sich durch die Herbstmeisterschaft einen möglichen Aufstieg in Betracht ziehen wage Ich stark zu bezweifeln. Oder besser gesagt: Rate Ich davon ab. Nichtsdestotrotz: Chapeau für diese Hinrunde.


    VFB Zittau vs. Niesky 2. 5:0

    Wird ein ganz klares Ding. Vielleicht werden sich die Zittauer den Frust, welcher sich im Laufe der Hinrunde, durch immer wiederkehrende Negativresultate, angestaut hat von der Seele schießen. Für Niesky sehe Ich da eher nur eine Schadensbegrenzung. Ich bin sehr, sehr gespannt wie Sie die Rückrunde angehen werden und ob was in der Winterpause an Verstärkung dazukommt. Mal eine Frage an die Fangemeinde des VFB Zittaus: Wie wird das Wort ''Aufstieg'' bei euch so wahrgenommen?


    Großschweidnitz-Löbau vs. Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:4

    Derbytime. Zum Schluss der Hinrunde kommt nochmal ein kleines Prestigeduell in dem einst so glanzvollen Stadion von Löbau. Betonung liegt hier auf ''einst''. Was aus diesem Verein geworden ist enttäuscht mich regelrecht bzw. macht mich auch einfach nur traurig. Als Außenstehender (wohlgemerkt Außenstehender) gebe Ich den Verein noch max. 2-3 Jahre, bis er sich auch aus der höchsten Liga im Kreis verabschieden wird. Zum Sportlichen: OberC steht für Torspektakel. Vorne hui (Boese, Herrman, Neisser, Hofmann), hinten pfui. Also wer Tore sehen will, geht am besten immer zu einem Spiel von OberC, die auch eine totale Wundertüte diese Saison sind. Kleines Beispiel? Holtendorf vs. OberC 0:4 ; Niesky vs. OberC 4:0 - Häääääää? :D Deswegen tippe Ich auch in diesem Spiel auf 6 Buden, aufgeteilt in ein 2:4 - Auswärtssieg.


    Holtendorfer SV vs. SV Neueibau 3:1

    Das neue Rauschwalde = Holtendorf. Nein Spaß beiseite, obwohl es ein wenig zutrifft. Hoch, ganz hoch gelobt und mit fortlaufender Dauer der Hinrunde kam die Realität immer mehr zum Vorschein. Es reicht diese Saison nicht. Dies ist jetzt überhaupt gar nichts negatives, sie stehen ja überhaupt nicht schlecht da, wie immer eigentlich (4-6 Platz) und schlechten Fußball spielen Sie auch nicht. Vielleicht waren die Lobeshymnen zu viel und damit kam die Selbstüberschätzung (was negativer klingt als ich es in Wirklichkeit meine) Wer weiß, vielleicht kommt der große Schritt in der Rückrunde. Denke aber, dass Sie zum Abschluss den SV Neueibau schlagen werden, welcher auch gerade ein wenig schwächelt.


    Bad Muskau vs. Gebelzig 1:2

    Ein Spiel was für Gebelzig von so großer Bedeutung ist, um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Was Ihnen auch gelingen wird. Wird auch eher ein Kampfspiel, wo sich Gebelzig schlussendlich durchsetzen wird. Bad Muskau .. tut mir Leid, wenn kein Wunder in der Rückrunde passiert wird die Erste (Zweite :/:/) gleich durchgereicht (zurückgereicht) in die Kreisliga.


    Meinung sind gerne erwünscht :thumbup::thumbup:

    Werde auch noch ein Hinrundenfazit von mir geben. Bis dahin. Sport frei. :schal::schal1::schal2::schal3::schal4::schal5:

  • Oderwitz 2 - LSV Friedersdorf 1:3


    Kemnitz - Bertsdorf 3:1

    Schleife - Olbersdorf 3:0

    Gfc - Rietschen 2:3

    Zittau - Niesky2 3:0

    Großschweidnitz-Löbau - Obercunnersdorf 1:1

    Holtendorf - Neueibau 1:1

    Bad Muskau - Gebelzig 1:1

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • :nein: Brauchste ne auswerten Schimmcherling.

    Da kannste die zwei Nachholer abwarten die fürs WE angesetzt sind. :ja:

    Aber, du bist Chefe. :happy:

    Gebelzig - Schleife erst am 9.2.19 :gruebel: Da hat wohl einer o. beide für die Fu(rch)tsal-HKM gemeldet. :lach: