Beiträge von Dagoberto

    Ich hab mich zuletzt sehr lange aus dem Geschehen hier rausgehalten und sogar, dummerweise, manchmal vergessen zu tippen :rotekarte: Egal ... Ich wollte jetzt hier, zum Abschluss der Hinrunde, meine Prognose etwas ausführlicher darstellen. :schal1:


    FSV Oderwitz 2. vs. LSV Friedersdorf 1:3

    Hat wenig mit Fachwissen, sondern eher mit Sympathie (verzeiht es mir :D) zutun. Der LSV ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen, wenn auch manchmal durch Pech im Spielverlauf und die schwerwiegenden Verletzungen zweier Stammspieler sorgt auch noch einmal für einen kleinen Knick in der Mannschaft. Dennoch hoffe Ich sie gehen mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause und kommen gestärkt in die Rückrunde zurück. BTW: Dieses Spiel ist eh eher schwer zu tippen, da man bei Oderwitz 2. nie so richtig weiß wer spielt.


    FSV Kemnitz vs. Bertsdorfer SV 2:1

    Wäre hätte gedacht, dass es zum Abschluss der Hinrunde, in diesem Duell, um die Krone des Mittelfeldes dreht. Ich jedenfalls nicht. Gerade Kemnitz hat man nach den ersten vier Spieltagen mit Olbersdorf und Muskau, als klare Abstiegskandidaten gesehen. Gefangen haben Sie sich und wenn sie das Spiel gewinnen, aus 11 Spielen 24 Punkte geholt (5-15 Spieltag). Bertsdorf überrascht mich von Spiel zu Spiel. Ihr Gangart, oder positiver gesagt: Ihr Einsatzwille schreckt andere Vereine ab und somit sind Sie, zurecht, jenseits von den Abstiegsrängen. Bin gespannt, was Sie in der Rückrunde an Spiele gewinnen oder verlieren. Nunden: Wird ein knappes Spiel. Besser gesagt ein zähes, wo die Kemnitzer durch ihre schnellen Spieler schlussendlich die Oberhand behalten werden.


    Lok Schleife vs. Rot-Weiß Olbersdorf 3:1

    Der Umbruch tut Schleife nicht so sehr weh, wie Ich es am Anfang der Saison vermutet habe. Obwohl zum Beispiel ein Jonas Michlenz fehlt, sorgen die ''neuen jungen Wilden'' immer wieder für positive Überraschungen. Mich freut dies natürlich immer, wenn ein Verein durch seine Jugendarbeit, auch im Männerbereich davon profitieren kann. Somit haben Sie einen Fan mehr gewonnen :D:D. Spaß beiseite: Schleife wird dieses Spiel relativ souverän nach Hause bringen und die Abstiegssorgen der Rot-Weißen noch verschlimmern.


    GFC Rauschwalde vs. Stahl Rietschen 2:1

    Das Topspiel. Das Spiel um die Herbstmeisterschaft. Überrascht mich Rietschen in dieser Konstellation? Nein. Überrascht mich Rauschwalde? Ja. Oft in der Vergangenheit hoch gehandelt und doch immer und immer wieder enttäuscht. Endlich (man muss fast sagen endlich) spielen Sie ihre Klasse über eine längere Zeit und nicht nur aller 3 Spiele aus. Gerade Fettke und Wie .. irgendwas (tut mir Leid, zu faul, um nachzuschauen :D) überragen. Daher gehe Ich auf einen Sieg der Rauschwalder. Ob Sie sich durch die Herbstmeisterschaft einen möglichen Aufstieg in Betracht ziehen wage Ich stark zu bezweifeln. Oder besser gesagt: Rate Ich davon ab. Nichtsdestotrotz: Chapeau für diese Hinrunde.


    VFB Zittau vs. Niesky 2. 5:0

    Wird ein ganz klares Ding. Vielleicht werden sich die Zittauer den Frust, welcher sich im Laufe der Hinrunde, durch immer wiederkehrende Negativresultate, angestaut hat von der Seele schießen. Für Niesky sehe Ich da eher nur eine Schadensbegrenzung. Ich bin sehr, sehr gespannt wie Sie die Rückrunde angehen werden und ob was in der Winterpause an Verstärkung dazukommt. Mal eine Frage an die Fangemeinde des VFB Zittaus: Wie wird das Wort ''Aufstieg'' bei euch so wahrgenommen?


    Großschweidnitz-Löbau vs. Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:4

    Derbytime. Zum Schluss der Hinrunde kommt nochmal ein kleines Prestigeduell in dem einst so glanzvollen Stadion von Löbau. Betonung liegt hier auf ''einst''. Was aus diesem Verein geworden ist enttäuscht mich regelrecht bzw. macht mich auch einfach nur traurig. Als Außenstehender (wohlgemerkt Außenstehender) gebe Ich den Verein noch max. 2-3 Jahre, bis er sich auch aus der höchsten Liga im Kreis verabschieden wird. Zum Sportlichen: OberC steht für Torspektakel. Vorne hui (Boese, Herrman, Neisser, Hofmann), hinten pfui. Also wer Tore sehen will, geht am besten immer zu einem Spiel von OberC, die auch eine totale Wundertüte diese Saison sind. Kleines Beispiel? Holtendorf vs. OberC 0:4 ; Niesky vs. OberC 4:0 - Häääääää? :D Deswegen tippe Ich auch in diesem Spiel auf 6 Buden, aufgeteilt in ein 2:4 - Auswärtssieg.


    Holtendorfer SV vs. SV Neueibau 3:1

    Das neue Rauschwalde = Holtendorf. Nein Spaß beiseite, obwohl es ein wenig zutrifft. Hoch, ganz hoch gelobt und mit fortlaufender Dauer der Hinrunde kam die Realität immer mehr zum Vorschein. Es reicht diese Saison nicht. Dies ist jetzt überhaupt gar nichts negatives, sie stehen ja überhaupt nicht schlecht da, wie immer eigentlich (4-6 Platz) und schlechten Fußball spielen Sie auch nicht. Vielleicht waren die Lobeshymnen zu viel und damit kam die Selbstüberschätzung (was negativer klingt als ich es in Wirklichkeit meine) Wer weiß, vielleicht kommt der große Schritt in der Rückrunde. Denke aber, dass Sie zum Abschluss den SV Neueibau schlagen werden, welcher auch gerade ein wenig schwächelt.


    Bad Muskau vs. Gebelzig 1:2

    Ein Spiel was für Gebelzig von so großer Bedeutung ist, um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Was Ihnen auch gelingen wird. Wird auch eher ein Kampfspiel, wo sich Gebelzig schlussendlich durchsetzen wird. Bad Muskau .. tut mir Leid, wenn kein Wunder in der Rückrunde passiert wird die Erste (Zweite :/:/) gleich durchgereicht (zurückgereicht) in die Kreisliga.


    Meinung sind gerne erwünscht :thumbup::thumbup:

    Werde auch noch ein Hinrundenfazit von mir geben. Bis dahin. Sport frei. :schal::schal1::schal2::schal3::schal4::schal5:

    Eintracht Niesky 2. - Blau-Weiß OberC 1:4

    FSV Kemnitz - LSV Friedersdorf 2:1

    SV Gebelzig - FSVOderwitz 2. 2:1

    Stahl Rietschen - Sportclub Großschweidnitz-Löbau 3:0

    Rot-WeißOlbersdorf - Zittau 1:3

    Bertsdorfer SV - Rot-Weiß Bad Muskau 3:1

    SV Neueibau - GfC Rauschwalde 1:2

    Holtendorfer SV - Lok Schleife 4:0

    Termin Heim Gast Tipp
    13.10.18 15:00 VfB Zittau SC Großschweidnitz-Löbau 3 : 0
    13.10.18 15:00 SV Gebelzig 1923 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2 : 1
    13.10.18 15:00 TSV 1861 Spitzkunnersdorf SV Aufbau Kodersdorf 1 : 2
    13.10.18 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1 : 3
    13.10.18 15:00 FC Stahl Rietschen-See SV Rot-Weiß Bad Muskau 5 : 0
    13.10.18 15:00 Bertsdorfer SV FSV Kemnitz 1 : 1
    14.10.18 10:30 Uhyster SV SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig 1 : 2
    14.10.18 14:00 FSV Oppach FSV Kemnitz II 3 : 0
    Termin Heim Gast Tipp
    29.09.18 12:30 FV Eintracht Niesky II Bertsdorfer SV

    2:1
    29.09.18 12:30 FSV Oderwitz 02 II Holtendorfer SV 1:3



    29.09.18 15:00 SV Gebelzig 1923 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1:2



    29.09.18 15:00 VfB Zittau SV Lokomotive Schleife
    3:0
    29.09.18 15:00 SC Großschweidnitz-Löbau FSV Kemnitz

    1:3
    29.09.18 15:30 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf SV Neueibau

    1:1
    30.09.18 14:00 Landsportverein Friedersdorf FC Stahl Rietschen-See

    1:0
    30.09.18 14:00 SV Rot-Weiß Bad Muskau Görlitzer FC Rauschwalde

    0:3

    FSV Kemnitz - FSV Oderwitz 2. 2:1

    Lok Schleife - SC Großschweidnitz/ Löbau 1:0

    GFC Rauschwalde - VfB Zittau 1:1

    RW Olbersdorf - Stahl Rietschen 0:2

    SV Neueibau - Eintracht Niesky 2. 3:1

    Rot-Weiß Bad Muskau - LSv Friedersdorf 0:1

    HSV - BWOberC 4:0

    Bertsdorfer SV - SV Gebelzig 1:0

    Termin Heim Gast Tipp
    15.09.18 12:30 FV Eintracht Niesky II Holtendorfer SV 0 : 2
    15.09.18 12:30 FSV Oderwitz 02 II SV Lokomotive Schleife 1 : 2
    15.09.18 15:00 SV Gebelzig 1923 SV Neueibau 1 : 3
    15.09.18 15:00 FC Stahl Rietschen-See Bertsdorfer SV 4 : 1
    15.09.18 15:00 VfB Zittau SV Rot-Weiß Bad Muskau 2 : 0
    15.09.18 15:00 SC Großschweidnitz-Löbau Görlitzer FC Rauschwalde 1 : 2
    15.09.18 15:30 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf FSV Kemnitz 1 : 1
    16.09.18 14:00 Landsportverein Friedersdorf FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1 : 0
    Termin Heim Gast Ergebnis
    08.09.18 12:00 FV Eintracht Niesky II VfB Zittau 1:2

    08.09.18 12:30 SV Neueibau II SV Rot-Weiß Bad Muskau 0:3

    08.09.18 15:00 TSV Großhennersdorf Bertsdorfer SV 0:4

    08.09.18 15:00 TSG Lawalde SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 1:2

    08.09.18 15:00 TSV Großschönau SC Großschweidnitz-Löbau 1:2

    08.09.18 15:00 SV Schönau-Berzdorf FSV Oppach
    0:2
    08.09.18 15:00 TSV 1861 Spitzkunnersdorf FSV Oderwitz 02 II
    1:3
    08.09.18 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 FSV 1990 Neusalza-Spremberg II
    0:1
    08.09.18 15:00 SV Horken Kittlitz FSV Kemnitz
    1:0
    08.09.18 15:00 SpG SV Arnsdorf-Hilbersdorf SV Aufbau Kodersdorf
    0:1
    08.09.18 15:00 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf SV Neueibau
    1:4
    08.09.18 15:00 SG Kreba-Neudorf FC Stahl Rietschen-See
    0:7
    08.09.18 15:00 ASSV Horka SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig 1:1

    09.09.18 13:00 VfB Weißwasser 1909 III FSV Kemnitz II
    0:1
    09.09.18 15:00 SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf SV Gebelzig 1923 1:3

    03.10.18 15:00 Uhyster SV Sieger Spree/Rothenburg

    Termin Heim Gast Ergebnis
    01.09.18 15:00 FSV Kemnitz FV Eintracht Niesky II
    0:2


    01.09.18 15:00 SV Lokomotive Schleife SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    2:1


    01.09.18 15:00 Görlitzer FC Rauschwalde FSV Oderwitz 02 II
    1:0

    01.09.18 15:00 VfB Zittau Landsportverein Friedersdorf
    4:1


    01.09.18 15:00 SV Neueibau FC Stahl Rietschen-See
    1:1


    01.09.18 16:00 Bertsdorfer SV FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
    2:1

    02.09.18 14:00 SV Rot-Weiß Bad Muskau SC Großschweidnitz-Löbau
    1:0


    02.09.18 15:00 Holtendorfer SV SV Gebelzig 1923
    3:0

    Würde mal eine kurze Analyse des Saisonstarts machen, dass ist ja nach 3 Spieltagen nicht unangebracht^^

    Also:

    Die einzige Überraschung ist für mich bisher das Gebelzig und Zittau quasi die Plätze getauscht haben für den Saisonstart. Sonst ist das größtenteils so von allen vorhergesehen, was in den letzten 3 Spieltagen passiert ist. Holtendorf spielt momentan den vielleicht ansehnlichsten Fußball und wenn die Konstanz bzw. eine gewisse Qualität der Chancenverwertung dazukommt, müssen Sie bald das Wort ''Aufstieg'' in den Mund nehmen. Zumal ihr Gesamtauftritt, auch auf den sozialen Medien, einen sehr guten und Erwachsen Eindruck macht. Rauschwalde hat sich gefangen, aus dem Schreck des ersten Spieltages und wird sich denke mal jetzt immer mehr steigern. Frage ist ob es wieder nur eine oder endlich mal zwei gute Runden in einer Saison spielen. Ein gutes Indiz darauf ist, dass Sie ohne Fettke am WE auch mal 5 Buden machen konnte. Somit sind Sie da ein stück variabler geworden. Von Löbau bin ich positiv überrascht und freue mich auch ein Stück weit, dass die ''alten'' Hasen noch zeigen können, was Sie drauf haben. Ich drück Ihn die Daumen, dass Sie diesen Trend fortführen können. Von Friedersdorf und Kemnitz bin Ich ein wenig enttäuscht oder negativ überrascht. In Löbau hat Friedersdorf für mich kein gutes Spiel gemacht. Wenig Struktur, lange hohe Bälle, gute Standards ja - aber wenig spielerische Elemente. Aber das ist nur eine Phase, die denke noch ein wenig dauern könnte. Wenn man einmal Dreck am Fuß hat ... ;) Aber Ich mag die Verantwortlichen und vor allem ihre Hingabe zu der Jugendarbeit, die tolle junge Spieler wie ''Kuba'' hervorgebracht hat und hoffe deswegen, dass Sie es bald schaffen wieder aufzutrumpfen. Bei Kemnitz hört man von allen Seiten, dass alles besser wird wenn Kuttig wieder da ist. Seitdem der sich am Anfang der Rückrunde verletzt hat, ist irgendwie der Wurm drin. Das stellen Sie sich wohl ein wenig zu einfach vor, weil einer allein reißt das Ruder sicherlich nicht um und wenn keine Besserung in Sich ist, wird Lothar Renner wohl bald ein Machtwort sprechen müssen.


    Stuju : Und um deine Frage zu beantworten, von jemanden der es wissen muss: Wenn der Torhüter eine Kerze macht und den Ball danach auffängt gibt es indirekten Freistoß. Kommt in der Zwischenzeit ein Gegner an den Ball und dann folgt erst das Festhalten des Balles durch den Torhüter geht es normal weiter. Kommt ein eigener Spieler an den Ball und dann erst der eigene Torhüter muss man widerrum seperat entscheiden, ob es ein gezieltes Rückspiel war oder der Verteidiger nur versucht hat den Ball zu klären. Bei erstigem Szenario gibt es indirekten Freistoß, bei zweitem geht es normal weiter mit dem Spiel.


    Schönen Abend :schal1::schal1:

    Termin Heim Gast Ergebnis
    24.08.18 18:15 SV Lokomotive Schleife FV Eintracht Niesky II 3:1
    25.08.18 12:30 FSV Oderwitz 02 II SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:1
    25.08.18 15:00 FC Stahl Rietschen-See Holtendorfer SV 1:2
    25.08.18 15:00 SV Gebelzig 1923 FSV Kemnitz 1:0
    25.08.18 15:00 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf SV Neueibau 1:3
    25.08.18 15:00 SC Großschweidnitz-Löbau VfB Zittau 0:3
    25.08.18 15:30 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf Görlitzer FC Rauschwalde 2:3
    26.08.18 14:00 Landsportverein Friedersdorf Bertsdorfer SV 3:1
    Termin Heim Gast Ergebnis
    17.08.18 20:00 SC Großschweidnitz-Löbau Landsportverein Friedersdorf 1-:-2
    18.08.18 15:00 FSV Kemnitz FC Stahl Rietschen-See 0-:-2
    18.08.18 15:00 SV Lokomotive Schleife SV Gebelzig 1923 1-:-0
    18.08.18 15:00 Görlitzer FC Rauschwalde FV Eintracht Niesky II 1-:-1
    18.08.18 15:00 SV Neueibau Bertsdorfer SV 3-:-1
    19.08.18 14:00 SV Rot-Weiß Bad Muskau SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2-:-0
    19.08.18 15:00 Holtendorfer SV FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3-:-0
    03.10.18 15:00 VfB Zittau FSV Oderwitz 02 II 2-:-1
    Termin Heim Gast Ergebnis
    10.08.18 18:30 Landsportverein Friedersdorf SV Neueibau 3-:-1
    11.08.18 15:00 FV Eintracht Niesky II SV Rot-Weiß Bad Muskau 2-:-0
    11.08.18 15:00 FC Stahl Rietschen-See SV Lokomotive Schleife 3-:-1
    11.08.18 15:00 Bertsdorfer SV Holtendorfer SV 1-:-3
    11.08.18 15:00 FSV Oderwitz 02 II SC Großschweidnitz-Löbau 2-:-1
    11.08.18 15:30 SG Blau-Weiß Obercunnersdorf VfB Zittau 0-:-1
    12.08.18 15:00 SV Gebelzig 1923 Görlitzer FC Rauschwalde 0-:-1
    12.08.18 15:00 FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf FSV Kemnitz 1-:-2

    Meine Tipptabelle:


    01. VFB Zittau

    02. Holtendorf

    03. FC Stahl Rietschen-See

    04. FSV Oderwitz 02 II

    05. FV Eintracht Niesky II

    06. SV Neueibau

    07. GFC Rauschwalde

    08. Großschweidnitz-Löbau

    09. SV Lokomotive Schleife

    10. LSV Friedersdorf

    11. FSV Kemnitz

    12. Rot-Weiß Bad Muskau

    13. SV Gebezig

    14. SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

    15. Bertsdorfer SV

    16. FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf


    kurz erklärt:

    Zittau und Holtendorf machen das unter sich aus, Holtendorf hat sich gut verstärkt und mit dem Fakt das der Trainer wieder zurück ist, ist da einiges drin. Danach war es für mich sehr schwierig zu entscheiden wer, wo steht, da Ich eine große Ausgeglichenheit erkenne. So kann auch gut Rauschwalde auf 4 und Rietschen auf 9 stehen (wenn wie in der Rückrunde die Spieler fehlen). Also reines Bauchgefühl. Obwohl Rauschwalde immer große Vorschusslorbeeren bekommt und entweder in der Hinrunde oder Rückrunde enttäuscht, vielleicht schaffen Sie es mal über die gesamte Saison ihre Leistung zu zeigen. Klar ist für mich das Olbersdorf, Bertsdorf, OberC, Gebelzig es schwer haben werden und bei Kemnitz und Muskau muss man halt schauen wer da noch übrig geblieben ist, obwohl Ich gehört hab, dass die 3, welche die Rückrunde bei Kemnitz gefehlt haben, noch da sind, also mal schauen. Also Favoritenschreck/Überraschungsmannschaft gehe ich diese Saison mit dem LSV, weil auch die Jugendarbeit dort sehr vielversprechend ist.


    P.S. beim tippspiel bin Ich wieder dabei

Betway Online Fussball-Wetten banner