Seit einigen Wochen steht die Ligabesetzung nun bereits fest und vor wenigen Tagen wurden auch die Spiele exakt terminiert. Deshalb ist es wohl auch an der Zeit für einen neuen Thread zur NOFV-Oberliga Süd! Vielleicht gibt es ja noch einige wenige User, die sich im Laufe der Saison zu bestimmten Spielen äußern wollen! Ich versuche jedenfalls mit gutem Beispiel voranzugehen!
Zu den Favoriten der Saison 2016/17 zähle ich persönlich Inter Leipzig (leider), Halberstadt und auch Rudolstadt, weil die Thüringer viele erfahrene Spieler dabei haben und sich mit wirklich interessanten Leuten verstärkt haben. Bei Bischofswerda ist mir unklar, wie sie ihr Sturmduo Novotny und Marrack ersetzen wollen. Wenn sie das noch schaffen, zähle ich sie zu den Aufstiegsanwärtern dazu!
Im Tabellenkeller sehe ich den VfL Halle 96, Schott Jena und Markranstädt. Über den BSC Süd kann ich mir kein Urteil erlauben, die Liste der Abgänge sieht aber nicht gut aus!
Wir werden uns mit unserer No-Name-Truppe voller gut ausgebildeter Talente hoffentlich wieder auf einem einstelligen Mittelfeldplatz wiederfinden. Das ist nach einem fünften Platz in der Rückrundentabelle durchaus realistisch!