Streitigkeiten um das Lübecker Ortsderby...
Es geht also um dieses Spiel, siehe Link
P.S.: Zum VfB Lübeck außerdem diese Meldung, siehe Link
PPS: Da sich der NOFV-Vertreter diese Saison sich mit einem Vertreter aus der RL Nord in den Play-offs messen muß, lohnt sich mal ein Blick auf deren aktuelle Tabelle:
Tabellen-Erster ist aktuell zwar der TSV Havelse mit seinem für lediglich 1.500 Zuschauern zugelassenen Heimstadion, darum eine Drittligabewerbung höchst unwahrscheinlich.
Gleiches kann man vom Zweitplatzierten Kickers Emden nach deren 2009 freiwillig erfolgten Drittligarückzug erwahrten.
Die 4 Drittligabewerber für diese laufende Drittligasaison aus der Regionalliga Nord sind entweder wie die Hannover 96-Reserve bereits aufgestiegen oder tabellarisch ebenso wie der Drittligaabsteiger VfB Lübeck (13.) weit abgeschlagen wie auch Phoenix Lübeck (6. und ohne drittligataugliches Stadion) und der SV Meppen (8.).
Der VfB Oldenburg ist sogar nur Tabellenletzter..
Werder Bremen II (4.), Weiche Flensburg (5.) bewarben sich ebenso wie Teutonia 05 Ottensen (10.) und ohne drittligatauglichen Stadion (siehe Austragung ihres Heimspiels im DFB-Pokalwettbewerb 2022/23 in der Leipziger Red-Bull-Arena) zuletzt 2022 um eine Drittligazulassung. Holstein Kiel II (9.) verzichtete in diesem Frühjahr auf eine Zulassung zur 3. Liga.
Da bleibt es also aktuell noch völlig offen, ob überhaupt und wenn ja welche Mannschaft aus dieser Regionalliga für die Play-offs gemeldet wird...