Warnstreik bei der Bahn

• Stell Dich doch nicht blö..,,ach Mist bist ja BFCer :razz: :biggrin:, der Bus fährt doch von BS nach Berlin,allerdings schon um 7:00 Uhr :naja:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Dann fahr doch mit dem Auto, wenns so preiswert, pünktlich und bequem ist ! Immerhin hast ja schon selbst eingesehen, daß die reine Spritrechnung mit dem Auto eine Milchmädchenrechnung ist... :wink:

• Zitat

Original von Nico

aber nur so könn se auch Druck machen!!!!!!

Sehe ick auch so.
    Heute morgen fühlte ich mich in der U-Bahn auch wie in einer Sardinenbüchse, aber anders können die Eisenbahner ihrer Forderung wohl keinen Druck verleihen. Die Verantwortlich in den Chefetagen sollen das zu spüren bekommen. Und natürlich wurde der Streik bewusst auf die Morgenszeit gelegt, anders kann man sich da snicht erklären. Naja, Forderungen von bis zu 30 % mehr Lohn (Lokführergewerkschaft etc.) ist trotzdem happig.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt. Naja, Forderungen von bis zu 30 % mehr Lohn (Lokführergewerkschaft etc.) ist trotzdem happig.

Wat bekommt so nen Lokführer eigentlich an Gehalt?

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Nicht zu vergessen,das jedem Lokführer im gesamten Berufsleben Statistisch 2 Lebensmüde vorn Zug springen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Laut "MDR Aktuell" Einstiegsgehalt von 1900 brutto. Wobei sich dann noch die Frage stellt, was da alles für Zuschläge mit drin sind und wann gearbeitet wird.

Wenn das stimmt, dann stellt sich mir die Frage warum gestreikt wird?
    1900 brutto Einstiegsgehalt, also wenn man länger dabei ist ist man mit 2000 und mehr dabei.
    Sorry - warum wird da gestreikt bzw. werden % Erhöhungen im Zweistelligen Bereich verlangt? :nixweiss:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zusätzlich zu den Streiks gab es offenbar auf der Strecke von Eberswalde nach Berlin ein Feuer und als um 9 die Züge wieder das Rollen begannen ist doch flugs einer vor die nächste Bahn gesprungen... :naja:

Also verdienen tun die Burschen schon nicht schlecht, Kumpel von mir is Lokführer.

Der Hammer war aber diese Aussage:
    "Die Deutsche Bahn wird versuchen, Unannehmlichkeiten für Reisende so gering wie möglich zu halten..." (http://www.bahn.de)

Frei nach dem Motto: " Ich hau dir ordentlich auf´s Maul ,aber ich werde zusehen, dass es nicht blutet"

:evil:

• Wobei man anfügen sollte,das es Leute bei der Bahn gibt,die Überstunden (unbezahlte) nicht mehr zählen können.Hab mich erst letzte Woche mit einem guten Bekannten unterhalten der im Zug arbeitet.(catering)

Wie man weiß,sind Züge nicht immer pünktlich.Feierabend ergo auch nicht.Und übern Monat gesehen kommt da so ziemlich einiges zusammen.

Noch kurz dazu : ER muß ja irgendwo schlafen(Hotel),da dies nicht immer in Bahnhofsnähe ist,oder preislich zu teuer(Bahn bezahlt ja nicht blind),nimmt man nachts halt auch mal ein Taxi um ins Hotel zu kommen.

Ich glaube das kommt beim Streik alles hinzu.Denn Einzelfälle sind das mit Sicherheit nicht.

Aber habs auch nur so erzählt bekommen. :wink:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Nun 30 % mehr Lohn sind echt übertrieben.
    Anderseits wenn man 15 % mehr Lohn haben will muss man auch 30 % mehr fordern, um sich in der Mitte zu treffen. :wink:
    Kommt einem mächtig unverschämt vor, aber selber würde man es wahrscheinlich nicht anders machen.

Ausserdem hätten ja die Meisten von uns Lokführer, Politiker usw. werden können.
    Aber es macht oder kann halt nicht jeder, Leider . Für Politiker oder Manager bin ich halt zu dämlich, ist halt ne Laune des Schicksals. Obwohl, wenn man die manchmal sieht. ?(
    Von daher Augen auf bei der Berufswahl.
    Und so lange man gesund ist und zu Essen hat. :freude: Gehts mir gut.

• Zitat

Original von Fehre
    Nun 30 % mehr Lohn sind echt übertrieben.

heut stand nen Bericht/Interview in der B*** (ok,die Glaubwürdigkeit is uns allen bekannt)
    der Kollege hat mit seinen gut 40 jahren schon die höchste Gehaltsstufe erreicht...kommt mit seinen Wocheendschichten und (unbez.)Überstunden nich wirklich auf 2000 netto...Familienleben gibts quasi auch keines...
    und denn noch 20 20 Jahre bis zur rente bei solchem Lohn der immer gleich bleibt...
    zu verstehen is es...also laßt die Leute auch mal streiken...unsereins würde auch ohne weiteres deswegen auf die Straße gehen...

mal sehen,ob und bei wieviel % die Lohnerhöhung liegt...

• @ BigBanshee: Darüber, dass man als Lokführer kaum ein Familienleben hat, sollte man sich nicht beschweren, das wusste man vorher. Nur über die finanzielle Entschädigung dafür lässt sich diskutieren. Und da wiederum geb ich Dir Recht.