Warnstreik bei der Bahn

• Zitat

Original von Steiger

Auf der anderen Seite gibt es viele, die mehr wissen als der 0815 Bahnangestellte. Wende dich mal an ProBahn oder an den Landesbehindertenverband. Die sind in solchen Fragen fit.

Danke Steiger, werde ich in Zukunft machen. Aber es ist ja schon ein Armutszeugnis für die Bahnangestellten. Welche Daseinsberechtigung haben die in ihrem Job?

• Zitat

Original von derfremde

Danke Steiger, werde ich in Zukunft machen. Aber es ist ja schon ein Armutszeugnis für die Bahnangestellten. Welche Daseinsberechtigung haben die in ihrem Job?

Las man die Bahnangestellten. Die werden von ihren oberen einfach auf dem trockenen sitzen gelassen. Wenn noch nicht mal Zugbegleiter bei (massiven) Verkehrsstörungen informiert werden, ob ihr Zug noch kommt oder doch umgeleitet wird... Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

Pro Wettbewerb auf der Schiene! Pro Trasse in Gemeineigentum!

Steiger
    Glück auf!

• Zitat

Original von Steiger
    Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

Pro Wettbewerb auf der Schiene! Pro Trasse in Gemeineigentum!

Wie immer... Der Fehler beginnt schon oben.

Die Gemeinde ist doch froh, wenn man Kosten abwälzen kann, deswegen werden sie die Trassen leider nicht in ihren Besitz nehmen.

Mich "wundert", dass von der Bundesregierung so ein Monopol wie die Bahn es hat nicht verhindert wurde oder wenigstens bei den ständigen und dazu noch unberechtigten Preiserhöhungen eingeschritten wurde.

Die Bahn scheffelt Kohle ohne Ende aber Service, Freundlichkeit, Streckenzustand u.v.m. bleibt auf der Strecke.

Armes Deutschland!!!

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Ich kann mich nicht beschweren. Finde die Preise gut bzw. akzeptabel. Pünktlichkeit, Service und Sauberkeit sind im Vergleich zu anderen Bahnen in Europa spitze.

Also gegen Pünktlichkeit/Sauberkeit habe ich ja auch nichts gesagt bzw. die ist ein Ordnung. Wie es in Europa aussieht kann ich nicht unbedingt sagen. Aber die Preise finde ich zu hoch bzw. wenn man hört, dass die schon wieder mal erhöht wurden frage ich mich mit welcher Berechtigung?

• Zitat

Original von derfremde
    Aber die Preise finde ich zu hoch bzw. wenn man hört, dass die schon wieder mal erhöht wurden frage ich mich mit welcher Berechtigung?

Ähm lass mich kurz warten....damit die noch mehr Asche inna Tasche haben?!

• Morgen früh von 5-9 Uhr wohl keine S-Bahn in Berlin! Sagt zumindest Spiegel Online

Zitat

Nicht nur der Personen- und Güterverkehr zwischen den Städten ist betroffen, auch die S-Bahnen in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart und Frankfurt am Main würden bestreikt, sagte der GDL-Vorsitzende Manfred Schell.

[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491946,00.html]Link[/URL]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Morgen früh von 5-9 Uhr wohl keine S-Bahn in Berlin! Sagt zumindest Spiegel Online...

Jep, hab´s auch aus zuverlässiger Quelle. Teilweise wird der Verkehr eingestellt. Unzuverlässige Bahnen sind ja nix neues, diesmal ist es nur gewollt...
    Djoten alles :evil:

• Zitat

Original von Striker

Jep, hab´s auch aus zuverlässiger Quelle. Teilweise wird der Verkehr eingestellt. Unzuverlässige Bahnen sind ja nix neues, diesmal ist es nur gewollt...
    Djoten alles :evil:

Ich find die Lokführer und Bahnmitarbeiter haben ein gutes Recht auf einen Streik.
    Klar isses schon ärgerlich wenn man eigentlich auf den Zug angewiesen.
    Ich denk aber das der Streik bald vorbei ist, vlt. morgen noch, die Konzernleitung wird da bestimmt auch nicht lange zusehen.

Naja und das die "kleinen" Bahnmitarbeiter zum Beispiel Lokführer kaum bzw. gar keine Schuld an den üblichen Verspätungen haben, sollte man auch wissen.

• Zitat

Original von bwp
    haben sie auch. aber diese "arie" auf kosten der kunden auszutragen ist wie immer zwiespältig zu sehen...oder einfach gesagt SCHEISSE!

aber nur so könn se auch Druck machen!!!!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von ThunderDan
    Scheisse war die U-Bahn heute Morgen voll! Ich dachte, ich wäre in der japanischen U-Bahn.

:rofl:

Naja, das keine Züge und S-Bahn fahren würden, wurde ja auch eigentlich rechtzeitig bekanngegeben.

Ja und hier in Ebw. hatte man das Glück das man noch auf die Ostdeutsche Eisenbahn ausweichen konnte. Die war aber bestimmt auch "gut" gefüllt...

• Zitat

Original von Christian (Riesa)

Ich kann mich nicht beschweren. Finde die Preise gut bzw. akzeptabel.

Das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Ich fahre häufiger die Strecke Nürnberg-Mönchengladbach, da liegt der Normalpreis bei 103 Euro !!! Das ist nicht akzeptabel, das ist übelste Abzocke. Mit dem Auto verbrauche ich ca. 40 Euro an Benzin (okay, ich weiß natürlich, daß man das so nicht rechnen darf, aber trotzdem). Selbst mit Bahncard 50 bin ich da immer noch teurer unterwegs.

Dazu noch der ständige Ärger wegen Verspätungen.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Ich muss jetzt mal mein Unbehagen zum Ausdruck bringen!Ich bin morgen auf die Bahn angewiesen...und wenn diese Affen morgen immer noch streiken,dann komm ick zu spät!!!Rufste bei der Hotline an sind alle Leitungen besetzt!Ick kann den Streik nachvollziehen,aber viele Menschen sind abhängig von der Bahn!Weiß jemand wie das morgen weiter geht?

Bin sauer!!!!! :evil: