Warnstreik bei der Bahn

• Zitat

Original von Striker

Service, naja. Ich grenze mal hier auf S-Bahn-Verkehr ein, da ich größtenteils diesen "Service" nutze.
    Unpünktlichkeit, defekte Waggons (Heizung, Türen, Sitze, Sauberkeit), unfähiges Personal, teilweise chaotische Planung, Ausfälle...und das sind definitiv keine Einzefälle
    Und das alles für 86 € im Monat.

Sorry Thomas, ich nutze auch täglich die S-Bahn, und ich sehe Pünktlichkeit, saubere Waggons, und, naja, kein Personal mehr auf den Bahnhöfen.

Edit: Für 23.50 € im ABC-Bereich =)

• Zitat

Original von Rot-Weiss

Sorry Thomas, ich nutze auch täglich die S-Bahn, und ich sehe Pünktlichkeit, saubere Waggons, und, naja, kein Personal mehr auf den Bahnhöfen.

Kleiner Tipp: S5 von Friedrichstr. Richtung Strausberg-Nord oder umgekehrt.
    5 Wochen lang...
    Dann wirst du einiges anders sehen, mein lieber Naranjito :wink:

Auch Edith: Gehste als Handgepäck durch ? =)

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Und dir kann ich mal ne gemütliche Ringbahnfahrt ans Herz legen :ja: :biggrin:

Halbes Jahr S41/42 von Ostkreuz nach Tempelhof.
    Sehr gemütlich war es immer auf dem Bahnsteig...
    Frei nach dem Motto "Kommt Zeit, kommt Bahn"

• Zum Glück war ich nicht betroffen, wußte aber schon am Tag vorher, was passiert - wurde rechtzeitig angekündigt. Ergo hätte ich als ÖPNV-Nutzer in den sauren Appel beißen, früher aufstehen und Bus, U-Bahn, Bike oder Auto müssen.

• ich glaub,die Leute,die sich über den Bahnstreik jetzt am meisten aufgeregt haben,waren jene,die trotz vorheriger Warnung trotzdem zum Bahnhof sind...und denn "wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut haben",weil sich ja wirklich nichts gerührt hat...
    Wenn man nicht gerade irgendwo aufm Dorf am A*** der Welt wohnt,wo nur paar mal am Tag der Zug fährt,gibts einige Alternativen,um zur Arbeit zu kommen...auch wenns etwas schwieriger ist... 8O

übrigens,was regen wir uns über die 30% mehr Lohnforderungen auf?
    wenn das bei uns in der Branche wäre,würden wir auch jegliche xy % mehr Lohn fordern...

Übrigens gibts ja nicht umsonst ne Gehaltsstaffelung,also wer ne berufliche Tätigkeit hat,welche eine längere Ausbildung bedarf,der verdient auch mehr Geld...(und bekommt es - Tarifvertrag- meist auch) :ja:

• Zitat

Original von Kille

Um mal "fadenscheinig" zu bleiben ... =) ... Deiner Milchmädchenrechnung zu Folge hat sich ein Arbeitnehmer also vor Antritt eines Arbeitsverhältnisses ausführlich über die zu erwartende Inflation, Preisteigerungen, Arbeitsmarktsituationen, Arbeitszeitverschiebungen, Währungsreformen, Kriegsabsichten im Mittleren und Nahen Osten zur besseren Kalkulierung der Weltmarkt-Rohölpreise und ähnlichen Kleinkram zu informieren? Ahaaa ... :wink:
    Wer weiss den heute schon was sein Geld in 5 Jahren wert ist oder wieviele (unbezahlte) Überstunden er zu leisten hat?

Aber diese Kostensteigerungen hat doch nicht nur der gemeine Huschebahnlenker zu tragen. Über deine Aufzählung kann man sich sicher nicht informieren, aber über die Chancen sich nach oben zu schlafen schon. Und das er als Bahner nie unser Gehalt bekommen wird, ist doch klar. :wink:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Problemfan
    @Big Banshee

genauso siehts klaus!

bei uns sind welche dienstag 1 1/2std früher los, weil die alternative strecke nun mal so viel mehr zeit in anspruch nahm, aber sie waren püntklich auf arbeit.

:ja:

ich bleib dabei...die sich am meisten aufgeregt haben,waren solche,die die Warnungen&Ankündigungen vorher nicht ernst genug nahmen und denn eben auf dem Bahnhof sich die Beine in den Bauch gestanden haben...

was arbeitest du?(antwort per pn!?)

• Das Arbeitsgericht Düsseldorf hat heute per einstweiliger Verfügung die für Dienstag geplanten Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer untersagt. Für Reisende sind daher keine streikbedingten Einschränkungen im Zugverkehr zu erwarten.

Quelle: bahn.de

Ausschlafen is angesagt :smile:

• Zitat

Ausschlafen is angesagt

in NRW...gestreikt wurde trotzdem.

die bahn erweckt nur den eindruck das dieses urteil bundesweit geltung besitzt.
    beginn der streiks ist für 8.00 uhr geplant-berufspendler sollen geschont werden.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Striker
    Das Arbeitsgericht Düsseldorf hat heute per einstweiliger Verfügung die für Dienstag geplanten Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer untersagt. Für Reisende sind daher keine streikbedingten Einschränkungen im Zugverkehr zu erwarten.

Quelle: bahn.de

Essig war´s :evil:
    Diese *** haben sich nicht dran gehalten.
    Nachdem ich außer Fahrrad, Flugzeug und Schiff alle anderen Fortbewegungsmittel genutzt hatte, war ich dann nach gut 2,5 Stunden auf Arbeit.

Vielen Dank nochmal an die Kirchenmäuse !

• Streik war doof ausgerechnet heute, hatte IHK-Prüfung am anderen Ende der Stadt. Habe mit Straßenbahn und Bis 1:20 gebraucht für ne Strecke, die ich sonst in 35 Minuten zurücklege. Aber wenigstens bin ich pünktlich angekommen. Mit der S-Bahn wäre ich es nicht.

• Bahn vor unbefristeten Streik der Lokführer

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn steht vor dem ersten unbefristeten Streik seit 15 Jahren. Nachdem die Tarifverhandlungen mit der Bahn ohne Ergebnis abgebrochen wurden, will die Lokführergewerkschaft GDL nun die Urabstimmung für einen unbefristeten Streik einleiten.

Das könne also eventuell bald wieder Ärger geben.

• Zitat

Original von Hausmeister
    Die sind doch nich ganz sauber.

Naja ich denke, dass wenn der Streik erneut beginnt die Parteien wieder an den Tisch zurückkehren werden und "schnell" einigen werden.

Hoffe nur das Mehdorn nicht wieder schimpft "Oh die bösen Lokführer" sondern endlich mal an der richtigen Stelle gehandelt wird.