HANDBALL WM 2007

  • Ob ich mir das Finale antue weiß ich noch nicht. Das ist in meinem Alter wohl nichts mehr.


    Ganz großer Sport unserer Mannschaft. Nach Rückstand noch so zurückkommen. Konnten die früher eher nicht. Und was mich besonders beeindruckt: Wie selbst die Spieler auf der Bank oder Tribüne mitgehen. Ein Bitter hat ja noch mehr geschwitzt als Fritz. Und seine Freude war dabei noch absolut ehrlich. Ist beim Fußball leider nicht immer so.


    Und Deutschland hat mal wieder gezeigt, das wir ein super Ausrichter sind. Diese Stimmung, ein wirkliches Wintermärchen. Selbst im zweiten Halbfinale. Ich glaube, wir könnten selbst ne WM im Nahkampfbasteln ausrichten und die Hallen wären voll.


    An alle Pessimisten, Nörgler und Besserwisser. Deutsche waren, sind und bleiben auch immer Turnierspieler. Deshalb werden wir verdient Weltmeister. Wir brauchen dazu keinen Schiri. (Und es gab auch keine Bevorteilung). Wir haben dafür 80 Millionen Fans. Ich bin einer davon.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Zitat

    Original von wyhrataler


    Kann deiner Interpretation nicht ganz folgen. Es hat wie immer knappe Entscheidungen gegeben die man teilweise auch anders herum entscheiden kann. Ein grundlegender Vor-/Nachteil war nicht zu erkennen.
    Übrigens hat D 2 Strafminuten mehr als Frankreich erhalten.
    Und das Frankreich vor dem letzten Angriff kurzzeitig zwei Torhüter auf dem Feld hatte ist auch nicht bestraft wurden.


    So gleicht sich alles aus..
    Deutschland steht verdient im FInale!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Zitat

    Original von TomPersich


    Und ich der 2te :rofl:
    Spiel war ja mal richtig geil....So. werd nochmal ne janz enge Kiste... Aber Weltmeister werden wir!!! :ja: :ja: :ja:


    Ich denke doch auch mal, dass es jetzt realistisch ist davon zu sprechen ;)
    Nein, wirklich mit dieser Mannschaft ist alles möglich!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Dachte ja eigentlich das das Spiel um 19 Uhr schon entschieden iss.. musste dann nämlich los meine Schnecke vom Bahnhof abholen. Sie kam von der Arbeit und dann wollten wa zu ihren Eltern..


    hab also die letzten Minuten sowie die erste Halbzeit der Verlängerung auf Info-Radio gehört und bin bald irre geworden im Auto. Bin dann mit 150km/h über die Landstr. "geflogen" um noch die 2. Halbzeit der Verlängerung zu sehen.. in Minute 72 trafen wir dann bei ihren Eltern ein.. bin gleich los ins Wohnzimmer gerannt wo ihr Dad schon da saß und auch das Spiel verfolgte... :ja: :ja: :ja: :ja:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Wat man nicht alles für das "starke" Geschlecht macht. Würd ich ihr 2 Jahre auf´s Brot schmieren. =) Ihr sollt in euren Alleen doch nicht immer so rasen.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

    Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

  • Zitat

    Original von Papzt


    So gleicht sich alles aus..
    Deutschland steht verdient im FInale!



    Eben, wat beschweren die sich..... die standen am Ende mit 5 gegen 7 Feldspielern auf dem Platz, selber Schuld, wenn se das Tor nicht treffen, wo allerdings der beste Keeper der Welt drin steht und das in dem Alter!!! :freude:

  • So ich bin jetzt auch wieder zu Aussagen fähig und hab gestern glaub ich 5 mal die Hoffnung aufgegeben und 5 mal wieder angefangen zu zittern. Wie Jansen in der 80.Minute bei Ballbesitz selbigen wieder verliert, unglaublich! 8o


    Insgesamt eine Riesensteigerung der gesamten deutschen Mannschaft, erstmals war Fritz mit Riesenabstand der beste auf dem Feld und hat erneut seine "alte Form" wieder aus dem Hut gezaubert. Überragend.


    Hatte im zweiten Halbfinale (vielleicht aus Sympathie) Dänemark vorn gesehen, doch der Rückraum hat wohl nicht so "funktioniert" wie gewünscht. Wenn sie mit Roggisch oder Preiß gegen Bielecki was im Finale ausrichten können, wäre das ein Riesenschritt. Und am 4.2. will ich den Wenta heulen sehen!!!


    Zur Bevorteilung: Ich sehe bei den Schiris öfter pro-Deutsche-Tendenzen bei solch knappen Spielen wie gegen Frankreich kann dies das Zünglein an der Waage sein. Die aufgelisteten Entscheidungen hab ich ähnlich gesehen, da wird zwar auch falsch gegen Deutschland entschieden, aber am Ende sehe ich schon ein leichtes Plus für den Gastgeber.


    Wer den amtierenden Europa- und Weltmeister aus dem Wettbewerb schmeißt und solch Kampfgeist an den Tag legt und dazu den Heimvorteil auf seiner Seite weiß, wird Weltmeister. Irgendwie glaub ich daran, dass das Finale deutlicher zu unseren Gunsten ausgeht - aber aus der Vorrunde sollten wir eines besseren belehrt sein.


    Noch was für die statistiker zur Handballbegeisterung:
    Deutschland-Frankreich: zeitweise bis zu 16 Mio Zuschauer (41,3% Marktanteil), im Schnitt über 10 Mio Zuschauer!
    Dänemark-Polen: Selbst hier noch an die 4 Mio Zuschauer (im Schnitt bis zu 2,16 Mio - beste Handballqoute beim DSF seit dem EM-Finalsieg in Slowenien)


    Nicht verpassen:
    4.2. 13.30 bei DSF - halbstündige Reportage über Deutschlands Weg ins Finale (für alle Nostalgiker) anschließend (14 Uhr) Spiel um Platz 3 zwischen Frankreich und Dänemark
    4.2. 16.30 bei ARD - Finale, jeder weitere Kommentar überflüssig


    Ein Dank auch an Dänemark & Kroatien die meine Handballinkompetenz mal wieder bloßstellen mussten. :lach:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Ein zweites Mal wird Deutschland nicht verlieren gegen die Polen.
    Beim gestrigen Spiel gegen die Dänen waren beide Abwehrreihen total löchrig. Die Deutschen dagegen standen extrem gut in der Abwehr gegen die Franzosen. Und da liegt das entscheidene Plus für den DHB.


  • das du nicht für deutschland bist,merkt man an jedem deiner blödsinnigen beiträge. und auch hier liegst du jedesmal daneben.
    bei baurs tor hat er eben nicht vor dem tor abgepfiffen, bei den franzosen eben ganz klar. ist zwar etwas blöd gelaufen, aber nicht zu ändern.
    als du uhr zu spät angehalten wurde, gabs 3 sek obendrauf :naja: deutschland hat mehr 2 min strafen bekommen als fra :wink: und bei roggisch hat sich der franzose ja immer mit dem kopf voran in den mann geworfen (mit seinen 1,80), dagegen wurde hens ja auch einige male beim wurf hart angegangen und es wurde nichts gepfiffen.


    am besten du läßt es sein. :ja:

  • Also ich hätte das Spiel nicht pfeifen wollen.
    In der Hektik und bei der explosiven Stimmung immer die richtige Entscheidung zu treffen ist ja wohl eher unmöglich.
    Das die Schiris evtl. etwas mehr für Deutschland pfeifen, grade zum Ende hin ist doch normal. ( Wobei ich das nicht so sehe) Das ist ja grade der hier schon so oft beschriebene Heimvorteil.
    Ich glaube jeder hier würde sich beeinflussen lassen, wenn 19000 brüllen " Fuuuuuuuuuussssss ", " Zeit " und das gute alte " Eyyyyyyyyyyyhhhhhhhhhh ".


    Früher in Frankfurt, als die noch in der Kamid - Halle spielten, da standen die Zuschauer ohne Absperrung hinter dem Tor. Da haben sie dem Torhüter ne Packung Kekse in den Rücken gesteckt und dann draufgehauen.:D
    Das ist natürlich wirklich nicht schön.:lach:



    Ansonsten habe ich auch mit allen meinen Prognosen falsch gelegen.

  • Nur ist das alles nichs für Herzschwache. Ich habe ja schon 2004, beim Europameistertitel (damals noch mit Volker Zerbe, Kretschmar, Daniel Stephan, Ramota und wie sie alle heißen). Damals kann ich sagen, dass noch nicht mal, dass Finale gegen Slowenien so spannend war wie diese Halbfinalpartie. Liegt aber vermutlich auch daran, dass es durch die geile Stimmung noch zusätzlich angeheizt wurde. Jedenfalls war es damals schon eine schicke Sache Handball zu schauen. Ab und zu schalte ich auch mal bei der Bundesliga ein. Auch dort sind interessante Spiele zu sehen. Ich freu mich für den deutschen Handball. Die Werbung kann nur gut tun. Über die Entscheidungen der Unparteiischen habe ich mir bereits geäußert und deswegen sage ich jetzt: Freuen wir uns aufs Finale! Die beiden Ruhetage werden enorm wichtig sein für die Mannschaft. Nochmal die Kräfte bündeln für Sonntag. Und vor allem wieder so viel Herz zeigen, wie schon in den letzten Spielen, dann können die Jungs gar nichts falsch machen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • an das Talent:


    Du bist ein wenig in der Begeisterungswelle und urteilst nicht mehr ganz objektiv. In der 80.Minute bekam Deutschland definitiv 4-5 Sekunden geschenkt (Ball war bei 79:52 längst im Aus es ging bei 79:56 weiter) und die waren verdammt wertvoll. Der Pfiff kam meines erachtens bei dem franz. Angriff später und auch einige Schritte bei den deutschen blieben ungeachtet. Das Tor von Baur war auch nicht ganz normal.


    Roggisch hab ich gegen Spanien und Frankreich oft betteln und damit mit einem blauen Auge davon kommen sehen. Andere Abwehrchefs (Dinart, Jorgensen) werden da nicht so gnädig behandelt!

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • dann schau mal in die statistik wieviele zeitstrafen roggisch bekommen hat. gegen fra hatte er evtl mal bißchen glück. und das mit den geschenkten sek..also bitte, wie oft passiert das im handball?? in jedem engen spiel!! ich glaube im tv konnte man nicht erkennen,ob bei baurs tor der pfiff kam, aus meiner sicht haben sie einfach den vorteil angewartet, was sie z.b. auch gegen die spanier zu deren gunsten immer getan haben (urios). der pfiff bei den franzosen war def. vor dem tor, das konnte man wiederum im fernsehen sehen bzw. hören. soviel zur objektivität. wenn man objektiv ist muss man sagen, dass deutschland eben nicht bevorteilt wurde (wie war das mit den wechselfehlern??) . sie hatten ein paar glückliche situationen in der endphase, die haben die franzosen eben davor gehabt.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    dann schau mal in die statistik wieviele zeitstrafen roggisch bekommen hat. gegen fra hatte er evtl mal bißchen glück. und das mit den geschenkten sek..also bitte, wie oft passiert das im handball?? in jedem engen spiel!! ich glaube im tv konnte man nicht erkennen,ob bei baurs tor der pfiff kam, aus meiner sicht haben sie einfach den vorteil angewartet, was sie z.b. auch gegen die spanier zu deren gunsten immer getan haben (urios). der pfiff bei den franzosen war def. vor dem tor, das konnte man wiederum im fernsehen sehen bzw. hören. soviel zur objektivität. wenn man objektiv ist muss man sagen, dass deutschland eben nicht bevorteilt wurde (wie war das mit den wechselfehlern??) . sie hatten ein paar glückliche situationen in der endphase, die haben die franzosen eben davor gehabt.


    Richtig.Wenn Deutschland mal Glück hat,dann ist es halt so.Es gab auch zahlreiche andere Spiele wo man sich des öfteren gefragt hat,was die pfeifen.Und damit meine ich jetzt nicht diese WM.Da konnten Kroaten Ellenbogen ins Gesicht rammen oder ähnliches.Das jedesmal aufzuwerten macht speziell im Handball mal gar keinen Sinn.Gewonnen ist gewonnen.Verloren ist verloren.Uns gings schon oft genug so das man fragwürdige Entscheidungen zu akzeptieren hatte.Rum wie num.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !