HANDBALL WM 2007

  • Also endlich ist es soweit , morgen geht die Handball WM in Deutschland los !


    Deutschland spielt in einer Gruppe mit Polen , Argentinien und Brasilien !
    Also im Fussball wäre es ja ne richtige Todesgruppe ! :ja:



    Wer kommt weiter und wer ist euer Favourit ?

  • Ich werde, soweit die Zeit vorhanden ist, die WM verfolgen.
    Die Gruppe unserer Mannschaft sollte doch ohne Probleme gemeistert werden.
    Favoriten gibt es eine Menge. Neben Deutschland zähle ich Frankreich, Spanien und Kroatien zu den Titelanwärten Nummer 1. Geheimfavoriten sind die Russen und Dänemark. :ja:

  • Deutschland gilt wie im Fußball zum erweiterten Kreis und hat ähnlich wie im Sommer Heimvorteil. Hab Testspiel in Leipzig gegen Schweden gesehen, da war schon eine große Euphorie. Setze natürlich die Hoffnung in "unseren" Delitzscher Lars Kaufmann! :ja:


    Ich denke Frankreich ist Topfavorit gefolgt von Spanien und Kroatien. Bin gespannt wie weit es Island, Norwegen und Ungarn schaffen - keine schlechten Teams. Nach dem tollen Auftritt im eigenen Land wird es für Tunesien sicher ein schweres Turnier...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Strassenfussballer
    Polen hat vor 2 Tagen Spanien besiegt und Brasilien ist auch gut drauf allso nicht den Mund zu voll nehmen ! :ja:


    Brasilien hat letztens DonRep. mit neun Toren unterschied bezwungen. Ob das Eindruck hinterlässt :?: :mrgreen:

  • Kommt nur leider wegen der hohen TV-Rechte viel zu wenig. :naja:


    Na unsere Spiele sieht man wenigstens.Und ein paar "auserwählte".


    Erst war ja die Rede davon,das nur die deutschen Spiele gezeigt werden.Jetzt bringt DSF glaub ich 10 andere dazu.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Kommt nur leider wegen der hohen TV-Rechte viel zu wenig. :naja:


    Na unsere Spiele sieht man wenigstens.Und ein paar "auserwählte".


    Erst war ja die Rede davon,das nur die deutschen Spiele gezeigt werden.Jetzt bringt DSF glaub ich 10 andere dazu.


    Richtig, wobei ich die Spiele auf DSF zum ko.... finde, ähnlich wie bei Hattrick die 2.Bundesliga. Dümmliche Kommentare, jede Auszeit mit Werbung voll geballert und sinnloseste Gewinnspiele dürfen nicht fehlen. Dagegen ist Handball auf EuroSport gerade zu erholsam.


    DSF überträgt:
    Dänemark-Ungarn (20.1.), Brasilien - Polen (21.1.)
    4 Hauptrundenspiele, ein VF, beide HFs und das Spiel um Platz 3


    Oder guckst du einfach hier.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Also ich freu mich auch drauf. Muss meine Kleinen erstmal bißchen auf TV-Sport bringen. Fussball finden sie (noch) langweilig. :naja:


    Morgen 17.30 Uhr gehts los. Wo sind die Fanmeilen? :biggrin: =) :biggrin:


    @ Strassenfussballer: Haste recht. Seht ihr mal wie gut wir Fussballfans es haben! Da hat der DHB in meinen Augen versagt, so fördert man die Sportart nicht unbedingt. Hoffen wir dass WIR weit kommen, damit das Turnier nicht total zur Nebensache wird.

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

  • Zitat

    Original von Boerni
    Morgen 17.30 Uhr gehts los. Wo sind die Fanmeilen? :biggrin: =) :biggrin:


    Bei MITGAS Handball MEETING in der Spergauer Jahrhunderthalle (am 24./25. Januar) ist public viewing vorgesehen. Dabei wird das Spiel auf einer Leinwand übertragen, danach gibt es Livehandball mit Ringsted, Großwallstadt, UC Creteil und [SIZE=7]dem SCM[/SIZE].

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • HFC chemie


    wieso, die kommentare/analysen von bob hanning sind doch vollkommen ok


    es ist nicht nur peinlich, dass so wenig spiele übertragen werden, sondern wie wenig aufmerksamkeit der dhb erzeugt hat. da hat man aber sowas von versagt, dass man die verantwortlichen eigentlich feuern müsste. :naja:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Waren doch ne ganze Menge Vorberichte im TV zu sehen. Sicherlich wurde die Werbetrommel nicht so wie bei der Fussball-WM geschwungen, aber der durchschnittlich sportbegeisterte Zuschauer wurde darauf aufmerksam gemacht. Aber was nutzt es, wenn man so wenig Spiele zu sehen bekommt !?

  • Seh ich auch so.Daß man Werbung machen muß für so ein Event,davon haben die wohl noch nie was gehört.Aber die sehn nur die ausverkauften,vollen Hallen und sind zufrieden.
    Und die Präsentation im TV is ja wohl ne einzige Katastrophe.Naja,die WM is ja nur in Deutschland,das braucht ja niemand zu erfahren.Man,was für eine Chance wird hier vertan,diesen Sport populärer zu machen.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • Was erwartet ihr eigentlich? Das ist eine Sportveranstaltung, kein Popkonzert. Beim Fußball wird wegen des Komerzes gejammert, beim Handball fordern ihn die selben ein. Die Hallen werden wohl voll sein. Die Deutschlandspiele kann man im TV sehen, ein paar gibt´s dazu. Ist doch in Ordnung. Für die echten Fans vielleicht bisschen wenig. Aber Massen wie beim Fußball lassen sich auch durch tausend Werbeaktionen nicht mobilisieren.

  • Ich finde das man auch ne kleinere Sportart durch Werbung viel nach vorne bringen kann !
    Und Handball ist meines erahtens keine kleine Sportart!
    In Europa sowieso nicht !


    Also ich dachte , alle Spiele werden gezeigt ! :ja:


    Naja , man muss halt nehmen was übrig bleibt !


    Mal sehn wie weit mein Land kommen wird ??????? :wink:

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Was erwartet ihr eigentlich? Das ist eine Sportveranstaltung, kein Popkonzert. Beim Fußball wird wegen des Komerzes gejammert, beim Handball fordern ihn die selben ein. Die Hallen werden wohl voll sein. Die Deutschlandspiele kann man im TV sehen, ein paar gibt´s dazu. Ist doch in Ordnung. Für die echten Fans vielleicht bisschen wenig. Aber Massen wie beim Fußball lassen sich auch durch tausend Werbeaktionen nicht mobilisieren.


    Aber Herr Bombudane, wir reden hier von einer Weltmeisterschaft und von der öffentlichen Zugänglichkeit für genau dieses Sportevent für jedermann. Kommerzialisierung fordert keiner ein, aufgrund dieser ist es doch erst soweit gekommen mit den TV-Rechten. Erinner dich mal an die großen Sportveranstaltungen zu Zonen-Zeiten. Da war auch jedesmal Volkshype pur, weil auch Sport im TV gelebt wurde. Und damals gab es offiziel 2 Sender, nicht 48 wie heute. (Natürlich kam die überaus hohe Erfolgsquote der DDR-Spitzensportler noch dazu 8) )
    Und wenn man sich mit der Übertragung von Spielen nur eines Lands zufrieden gibt, wie soll dann der Flair der WM übertragen werden? Ich freu mich schon auf Olympia 2008 oder vielleicht auch erst 2012, wenn nur noch die Vorkämpfe gebührenfrei über den Sender flimmern... :oops: :oops: :oops:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

  • Zitat

    Original von dastalent71
    HFC chemie


    wieso, die kommentare/analysen von bob hanning sind doch vollkommen ok


    Bob Hanning ist noch recht unterhaltsam, auch wenn er ein recht schräger Vogel ist, aber die restlichen Kommentare sind recht unqualifiziert.


    Über 60% wussten gar nichts von der WM, die wenigstens wissen, dass sie in Deutschland statt findet. Da muss einfach mehr im Vorfeld getan werden. Allerdings sind die Medien in letzter Zeit sehr motiviert. Täglich kommen in den Nachrichten die Neuigkeiten. Hat schon ein Touch von der Fußball-WM als jeden Tag debattiert wurde (ist Ballack fit? darf Frings spielen? wen stellt Klinsi auf?).

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hätte mich nur sehr gefreut, wenn Deutschland ein Spiel in Magdeburg absolvieren würde. Karten bekäme man ja eh nicht, aber allein der Stimmung in der Stadt halber. Ist nunmal ne Handballhochburg, was man von Berlin nun kaum sagen kann. :sad:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Betway Online Fussball-Wetten banner