HANDBALL WM 2007

• Omeyer hat mich bei der WM nicht überzeugt, besser zu sein als Fritz. Und wenn der Kieler Trainer das so sieht, dann muss Henning den Club eben wechseln. Vielleicht ja zurück nach Magdeburg, weil Joggi Bitter zur nächsten Saison nach HH wechselt.

• Zitat

Original von HRO-Toulouse
    Omeyer hat mich bei der WM nicht überzeugt, besser zu sein als Fritz. Und wenn der Kieler Trainer das so sieht, dann muss Henning den Club eben wechseln. Vielleicht ja zurück nach Magdeburg, weil Joggi Bitter zur nächsten Saison nach HH wechselt.

Während der WM hat der Kieler Trainer gesagt : Fritz hat seine Option gezogen bzw. Vertrag verlängert,so muß er nun mit mir leben und ich mit ihm.Kann man sich ungefähr selber denken wie große Fritz seine Chancen dort sind zu spielen.....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist

Während der WM hat der Kieler Trainer gesagt : Fritz hat seine Option gezogen bzw. Vertrag verlängert,so muß er nun mit mir leben und ich mit ihm.Kann man sich ungefähr selber denken wie große Fritz seine Chancen dort sind zu spielen.....

Das zeigt vielleicht aber auch den Charakter von Fritz sich nicht selbst gleich aufzugeben sondern die Herausforderung anzunehmen.

• Zitat

Original von dastalent71
    omeyer spielt aber ne sehr gute bl saison und andersson auch, somit ist die nr. 3 für fritz schon verständlich. und wieso hat dich omeyer nicht überzeugt, du hast doch max. die beiden spiele gegen deutschland von ihm gesehen und im 2. war er nicht schlecht.
    sollte fritz wieder an seine wm form rankommen, wird er auch in kiel wieder spielen.

Das ist richtig, daß ich nur 2 Spiele von Omeyer gesehen habe. Aber ich habe auch geschrieben, daß er mich nicht überzeugt hat besser als Fritz zu sein.
    Und er hat für mich auch keine gute WM gespielt. Vier Niederlagen für Frankreich bestätigen meine Auffassung. Und bei jeder Niederlage haben sie mindestens 29 Tore kassiert. Das bei einer Mannschaft, wo das Prunkstück die Abwehr ist. Sicherlich kann man das nicht alles an den Torhütern festmachen, aber einen gewissen Anteil tragen sie schon, insbesondere Omeyer. :wink:

• deutschland hat auch des öfteren ca. 30 gegentore bekommen und dort waren die torhüter dann top?? das fra ne gute abwehr hat, war gegen deutschland zumindest im hf zu sehen. im ersten spiel gegen uns war er aber wirklich nicht so doll, drum wurde er ja auch ausgewechselt. aber nicht umsonst galt er vor seiner verpflichtung durch kiel als bester torwart (oder zumindest zu den top 3),.

• Zitat

Original von dastalent71
    deutschland hat auch des öfteren ca. 30 gegentore bekommen und dort waren die torhüter dann top?? das fra ne gute abwehr hat, war gegen deutschland zumindest im hf zu sehen. im ersten spiel gegen uns war er aber wirklich nicht so doll, drum wurde er ja auch ausgewechselt. aber nicht umsonst galt er vor seiner verpflichtung durch kiel als bester torwart (oder zumindest zu den top 3),.

Aber Deutschland hat die Spiele mit 30 oder mehr Gegentoren gewonnen.
    Omeyer ist schon ein klasse Torwart und spielt auch zurecht bei einem europäischen Spitzenklub.
    Aber bei der WM wurde er von Fritz in den Schatten gestellt.

• Die entscheidende Frage ist doch wie schneidet Kiel in der BL und im internationalen Wettbewerb ab.
    Läuft es nicht so, dann wird der Trainer schneller entlassen als er denkt.
    Fritz hätte dann wieder eine reale Chance!

• Zitat

Original von HRO-Toulouse
    Omeyer hat mich bei der WM nicht überzeugt, besser zu sein als Fritz. Und wenn der Kieler Trainer das so sieht, dann muss Henning den Club eben wechseln. Vielleicht ja zurück nach Magdeburg, weil Joggi Bitter zur nächsten Saison nach HH wechselt.

Der Gedanke ist nicht dumm. :ja:
    Vor allem könnte er helfen, die grandiose Nachwuchsarbeit in Magdeburg zu unterstützen. Wird ja ganz sicher auch wieder ein junger Torhüter nachrücken, so wie man die Gladiator´s kennt. Hoffe, dass Bitter in Hamburg nicht genauso auf die Fr... fällt, wie jetzt Fritz.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von stivi

Der Gedanke ist nicht dumm. :ja:
    Vor allem könnte er helfen, die grandiose Nachwuchsarbeit in Magdeburg zu unterstützen. Wird ja ganz sicher auch wieder ein junger Torhüter nachrücken, so wie man die Gladiator´s kennt. Hoffe, dass Bitter in Hamburg nicht genauso auf die Fr... fällt, wie jetzt Fritz.

Also ich war gestern beim Pokalschlager HSV-Magdeburg...Da konnte ich mir vor Ort ein Bild von den Torhütern auf beiden Seiten machen. Bitter saß erste HZ nur auf der Bank, für ihn spielte der junge Heinevetter ganz stark, er ist sicher eine Option. Bitter kam zweite HZ rein, ging aufgrund schwacher Leistung auch gleich wieder. Auf der anderen Seite ein starker Sandström. Bitter und er könnten das stärkste Torwartduo der Liga werden!

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• 1896-er

weißt du eigentlich wie lange der serdarusic schon in kiel ist und was er für erfolge hatte?? den werden sie ihm leben nicht rausschmeißen.vorher geht er selbst. und nur weil er den deutschen wm helden auf die bank setzt (zurecht)schon gar nicht. fritz muss nur seine wm form finden ,dann bekommt er automatisch ne chance. es liegt nur an ihm. außerdem hat fritz die option bis 2009 (?) gezogen

@fußballgott

da gibts aber auch noch andere vereine mit starken torhüter (in kiel sinds sogar 3). hört denn der stojanovic in hamburg zum saisonende auf??

• [quote]Original von dastalent71
    1896-er

weißt du eigentlich wie lange der serdarusic schon in kiel ist und was er für erfolge hatte?? den werden sie ihm leben nicht rausschmeißen.vorher geht er selbst. und nur weil er den deutschen wm helden auf die bank setzt (zurecht)schon gar nicht. fritz muss nur seine wm form finden ,dann bekommt er automatisch ne chance. es liegt nur an ihm. außerdem hat fritz die option bis 2009 (?) gezogen

Ja weiß ich, neun Titel hat er mit Kiel geholt!
    Fritz hat sein Vertrag schon vor der WM verlängert, er darf sich deswegen jetzt nicht beschweren!

• Zitat

Original von RalleRalinski
    neun meistertitel... dazu noch dreimal deutscher pokalsieger, dreimal europapokalsieger, dreimal supercupsieger...

1896-er: wenn googeln, dann richtig googeln...

Meinte neun deutsche Meistertitel, das andere ist Zugabe! :D

:versteck:

• Zitat

Original von dastalent71

@fußballgott

da gibts aber auch noch andere vereine mit starken torhüter (in kiel sinds sogar 3). hört denn der stojanovic in hamburg zum saisonende auf??

Ich denke schon, kann mir aber vorstellen, dass er eine andere Position besetzt. Man wird sehen müssen wie Sandström und Bitter harmonieren. Stojanovic und sandström pushen sich ständig und gönnen sich gegenseitig den Erfolg. Mal abwarten.

Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

• Kehrmann als Welthandballer vorgeschlagen

Weltmeister Florian Kehrmann steht auf der Vorschlagliste des Weltverbandes IHF für die Wahl zum Handballer des Jahres 2006. Neben dem Rechtsaußen vom TBV Lemgo schlug die IHF aus der Bundesliga auch die Franzosen Thierry Omeyer (THW Kiel/Tor) und Bertrand Gille (HSV Hamburg/Kreis) vor. Hinzu kommen der Russe Eduard Kokscharow, der Slowene Siarhei Rutenka, der Kroaten Ivano Balic, „MvP“ der WM in Deutschland, sowie Olafur Stefansson aus Island.

bild.de