Beiträge von kai havaii

    ....wenn man dafür nur ein passendes stadion hätte...könnten die spiele gegen aue, union, cottbus und osnabrück um nur beispiele zu nennen sicher highlights werden....

    ihr haltet doch euer stadion sogar für gut genug, um der ganzen stadt vorzubeten, wie notwendig es sei, dass auch wir unser heimspiel dort austragen... :rofl: wie man sieht - die wahrheit verhält sich genau anders rum!

    ja, absolute zustimmung. selten habe ich so gerne und gut unterhalten ein 0-0 gesehen. und auch quarrels hoffnung ist etwas, das ich ganz ähnlich verspürt habe! die truppe hat die lust und dynamik vom saisonbeginn wieder gefunden! nur schade, dass einerseits ede so spät reinkam (wenn er auch blass blieb) und benyamina sogar gar nicht. immer diese angst vorm wechseln...


    Mal so ganz off topic und unbenommen der erstaunlichen HInweise auf die eigene und so unbefleckte Rechtschreibung ... ich freue mich schon auf die Dortmunder Fans, die jetzt zu Hauf dem FC Schalke 04 zujubeln, weil das halt der bestplazierte Verein im Ruhrpott ist.

    oh oh, hier muss ich dir doch tatsächlich mal zustimmen! da hat die liebe sandra doch ein wenig ins klo gegriffen mit ihrer ruhrpotttheorie! :D

    ihr müsst ja schon deshalb aufsteigen, um einem derby mit unserer zweiten aus dem wege zu gehen! :D
    aber wie maro schon sagt, noch ist der vorsprung knapp und der kuchen nicht gegessen. sollte sich cottbus nicht nur mit der ersten gegenüber dem saisonstart weiter stabilisieren, droht euch schon noch auch das derby!
    wir können ja ganz gelassen zusehen!

    Also entweder warst du zuletzt in den 70er'n in der AF, oder deine Wahrnehmung hat stark nachgelassen... :gruebel:
    So gut wie in dieser Saison war die Stimmung "schon lange nicht mehr"!!

    das stimmt so zwar, aber gegen cottbus halt nicht. da hat er schon recht. freitagsmüdigkeit, zu viele "fremdgeher" und "mal hereingucker"?

    Genau das war doch der Sinn der wiederholten Regionalliga-Reformen. Man wollte den Profibereich gegen die Amatuere abschotten und hat das inzwischen doch auch sehr gut geschafft. Bereits die DFB-Bedingungen für die 4. Liga überfordern inzwischen viele Vereine und um das zu verschärfen, werden die TV-Gelder weiter gekürzt.


    Sportlich gesehen ist es fast unmöglich, durch den "Flaschenhals" nach oben zu kommen. Und der feine Herr Zwanziger hat diesen Blödsinn mitgetragen!!


    Macht euch keine Hoffnungen, da wird gar nichts passieren. :stumm:

    exakt so ist der hase auch meiner meinung nach gelaufen. zwanziger hat in der umsetzung der 3.-liga- und regionalliga-reform, als es eine kurze chance für wahrhaftige und sportliche verbesserungen gab, einfach mal versagt.

    Ich find's jedenfalls schon mal gut, dass Theo Zwanziger wieder mal Vorreiter ist, wie so oft.

    theo vorreiter? nun mach mal halblang! er hätte die dritte liga ja von anfang an ohne zweite mannschaften schaffen können. hat er aber nicht, sondern ist lieber eingeknickt vor dem veto der großen vereine.
    bin ja mal gespannt, was diese jetzt davon abhalten soll, sich anders zu verhalten. und ich verspreche, ganz dolle applaus zu spenden, sollte sich der theo zu einem rausschmiss - mit oder ohne widerstand der großen - durchringen können! ich werde um die gesundheit meiner hände aber vermutlich erst mal nicht fürchten müssen.

    hertha bewies eine überraschende frühform, wie ich finde! der fuchs favre scheint auch aus den schwierigen bedingungen wieder etwas zu machen. das system funktioniert weiterhin. glaube jetzt eigentlich nicht mehr, dass hertha was mit dem abstieg zu tun haben wird...

    eine frage habe ich allerdings : euer präsident hat gesagt, dass mit dem sponsor mehrere monate verhandelt und der vertrag im mai abgeschlossen wurde; gegründet wurde der sponsor im frühjahr : vom zeitlichen rahmen scheint es wahrscheinlicher zu sein, dass mit der muttergesellschaft verhandelt wurde und die firma, die auf die brust kommt, speziell gegründet wurde, nachdem der deal mehr oder weniger in trocknen tüchern war; ist dies korrekt ?

    davon lässt sich wohl ausgehen. ich kann mir schon kaum vorstellen, dass ein im januar / feb gegründetes unternehmen im mai bereits auf fünf jahre angelegte 10 mio. für's sportmarketing übrig hat. ohne muttergesellschaft/konsortium irgendwie nicht erklärbar.

    Jacksack
    junge junge, deine notenvergabe...
    liest sich ja wie ein abstiegskandidat. tut mir leid, aber weder die letzten spiele (da war ich dabei) noch die schriftlichen sowie die fernseh-berichte rechtfertigen diese strenge. guckst du ansonsten nur erste liga?

    paderborn hat sich als durch und durch dreckiger club präsentiert. güvenisik ohne worte, und auch keeper jensen hätte gut und gerne duschen gehen dürfen nach seinem attentat. der schiri hat nicht mal reagiert. und das alles ausgerechnet beim rwe...
    eine ausnahme des paderborner auftritts stellte immerhin deren froum dar, in dem es doch einige sehr kritische stimmen zu dem geschehen gab. das hätte ich so nicht erwartet, und das verdient respekt.
    ich wünsche den paddelbirnen jedenfalls einen schönen vierten platz zum saisonende.

    deine schätzung passt schon ganz gut! spiel war recht flott. union ist erstaunlich souverän geworden in den letzten monaten, und auch heute brannte wieder nur sehr wenig an! das 2-0 hätte gegeben werden müssen, aber schwamm drüber. wir sind auf einem sehr guten weg.

    stehplätze in dem sinne gibt es nicht, sie werden allerdings fast überall zu solchen.
    du hast jeweils die wahl, dich mitten rein zu begeben oder mehr an den rand: entweder hinterm tor (generell gemäßigter, aber wetterfühlig), unterm dach (am rand auch halbwegs gemäßigt), oder auf dem rundgang unterm tribünendach (etwas gedrängter und wichtig, rechtzeitig zu erscheinen, wenns die vorderste reihe sein soll). dort ist neutrales zuschauen auch kein problem.