1.FC Union Berlin 2008 / 2009

  • "am"?? im!!!


    Er war wohl nicht wegen dem alten Mann in der benachbarten Mehrzweckhalle da!


    Die Spekulationen hatten freien Lauf, nachdem er mehrfach im Stadion gesichtet wurde!


    also für mich war er nur am JSP zu sehen, oder um es genauer zu sagen: in der Emporkneipe :happy: Da dachte er bei einem Schälchen Erdnüsse und einem Bierchen drüber nach, ob es nun Benyamina oder Gomez sein soll :gruebel: Auf jeden Fall hatte er nen netten Platz direkt am Thresen und schien bereits ein paar Minuten früher gegangen zu sein. Gründe dafür sind mir nicht bekannt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Sobald irgendwo eine Krume trockenen Brotes zu Boden fällt, kommen sofort die altbekannten ... aus ihren Löchern geschlichen, ihren Hunger zu stillen. Wohl bekomme es!


    Zum Sportlichen im Fußballforum:


    Der erst zwanzigjährige Christoph Menz spielte gestern erstmals in der Innenverteidigung und löste seine Aufgabe gegen den Europameisterschaftsteilnehmer Martin Harnik sehr ordentlich :thumbup:


    Gut zu wissen, dass Union solche Nachwuchsspieler im Kader hat.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

    Einmal editiert, zuletzt von Quarrel ()

  • Rona, hallo bist du da, oder wurdest du etwa verhaftet beim Versuch einen Ultra-Kinderpulli zu klauen ;(


    Ich mach mir so langsam sorgen um euren Verein, ihr bekommt ja eure Fans gar nicht mehr in den Griff :rotekarte:


    Grün-weißer Ultra-Pulli?! Laaaaangweilig, kannste schon bei ebay kaufen!


    Schön, dass wenigstens Du dir Sorgen machst, ein wenig mehr Anteilnahme und ein bißchen Stolz hätte ich schon erwartet. Aber nicht einmal MC aus P huldigt unser Engagement. :nein:


    Bei uns ist das auch ein wenig schwieriger, mit dem in den Griff bekommen, als bei Euch. Ich hab es am Mittwoch (da waren wirklich mal wenig Leute da) mal versucht, wie Ihr das so bei Heimspielen macht mit dem jeden Fan Hallo sagen und die Hand geben, deshalb war ich sicherlich auch so spät zu Hause und konnte nicht mehr ins Geschehen eingreifen.


    Bei Euch ist das einfacher, in 5 Minuten ist man durch und kann aus den 300 die 50 Normalos rauszufiltern. Außerdem habt Ihr ja noch mit dem einen Schläger aus der Mannschaft zu tun, da bleibt ja wenig Zeit! :rofl: :rofl:

  • Dem schließe ich mich an - Menz war in der Innenverteidigung der Ruhepol.


    Schulz war leider ehr ein Unruheherd, der zwar die Kopfballduelle gut bestritten hat, aber was das Spiel mit dem Fuß angeht, also das Rauskloppen des Balls, ist noch viel Nachholbedarf. Ich sehe Menz neben Stuff am Sonntag in der Innenverteidigung - nach dem Eindruck des Spiels gegen Werder II.



    P.S.: 5.500 - 5.600 Zuschauer, mal wieder sehr dünne...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Der nächste Schritt zum Aufstieg (als Meister), 0-0 beim 9 Punkte hinter Union liegenden Zweitplatzierten in Paderborn. In der 1. HZ hat sich Union ziemlich dusselig angestellt, insbesondere in den Defensivzweikämpfen fast immer etwas zu langsam oder zu wenig zielstrebig. Bei Pb sah man schon, dass die ordentlichen Angriffsfussball spielen können, sind ja nicht von ungefähr die bislang torgefährlichste Mannschaft der Liga. Mit etwas Glück und manchem Geschick und trotz des heute erstaunlich unsicheren Glinker aber für die Gastgeber im "Fussballstadion der neuen Generation" nur 0-0 zur Pause. In der zweiten Hälfte wird Union dann ein bisschen stärker und hat u.a. durch Dogan auch ziemlich gute Torchancen, die entweder abgepfiffen werden oder selbst versaut. Ab der 70. Minute war irgendwie klar, dass Pb einfach zu blöde ist - bei aller wirklich sehr anschaulichen Spielerei - um heute ein Tor zu schiessen und die Frage war lediglich, ob Union das noch bestraft, wie beispielsweise letztens in Braunschweig. Auch eine Rote Karte (Nachtreten, 80. Minute) für den Gastgeber konnte Union jedoch nicht dazu überreden. Dementsprechend: im Endeffekt irgendwie gerechtes 0-0 vor 12.597 (>2.000 Gäste) Zuschauern. Nächstes Wochenende Pflichsieg gegen die Stukis "zu hause", dann am 19. nach DüDorf, und irgendwann danach sollte dann der Aufstieg auch langsam rechnerisch durch sein ;).



    ...................................Glinker 4
    Bemben 3,5.....Stuff 3.......Schulz 4,5......Parensen 3,5
    ......................Younga-Mouhani 3,5
    Mattuschka 4.............Dogan 4..............Gebhardt 5
    ..........Sahin 4............................Benyamina 4,5


    ew: Menz (3) für Mattuschka, 60.
    Biran für Sahin, 63.
    Maek für Dogan, 88.

  • Wie schon gesagt ...


    unter normalem Ermessen reichen 72 Punkte. Wenn bei den 8 Punkten ein unentschieden in Düsseldor dabei ist, ist das Ding durch. Oder eben 3 Siege gegen schwächere Gegner.


    Aus 8 Spielen ...also bitte

  • Jacksack
    junge junge, deine notenvergabe...
    liest sich ja wie ein abstiegskandidat. tut mir leid, aber weder die letzten spiele (da war ich dabei) noch die schriftlichen sowie die fernseh-berichte rechtfertigen diese strenge. guckst du ansonsten nur erste liga?

  • Lieber Kai, sicherlich sind die Noten auch immer relativ vor den Ereignissen der letzten Wochen, und da war ja nun mal sehr viel gutes dabei. Ne ist genau Durchschnitt(liche Leistung), der Notenschnitt aller 12 ist 3,87. Wo ist das unangemessen zu negativ? Wenn du das Spiel gestern überragend fandest, bitte, es wird schon einen Grund gehabt haben. Ich jedoch musste danach noch fahren... 8) Falls du nicht in Pb warst, was an und für sich nicht ehrenrührig ist, fände ich deine Kritik zudem sehr unpassend. Um weiterer Interpretation entgegenzuwirken, ich war mit dem Spiel ziemlich zufrieden, ebenso wie mit dem 0-0 letzen Mittowch gegen Bremen, obwohl ich für das Spiel 1.500 km fahren musste. Das war gegen Pb kein Glanzstück von Union, aber ein starker Gegner wurde mit Geduld, Glück und Spucke torlos gehalten. Dass nach meiner Meinung das Mittelfeld ziemlich blass blieb, der Sturm kaum Szenen hatte und Glinker und Schulz, auch für ihre Verhältnisse, leicht unterdurchschnittlich spielten und Gebhardt mE richtig schwach, sieht man halt an meiner wie immer sehr subjektiven und kritischen Sichtweise und Bewertung. Dass es eine unglaublich fantastische Saison ist, habe ich überhaupt nicht in Abrede gestellt, und wenn Union als Tabellenletzter mal beim Spitzenreiter 0-0 spielt, kriegen auch alle ne 1, versprochen :).


    Und um deiner letzten Frage eine Antwort zuteil werden zu lassen: nein.


  • Zum Vergleich:



    Glinker (4)


    Bemben (3,5) - Stuff (3) - Schulz (4) - Parensen (4)


    Younga-Mouhani (3,5)


    Mattuschka (5) - Dogan (3) - Gebhardt (3,5)


    Sahin (4) - Benyamina (3)


    Einwechsler: Menz (2,5) - Biran (3)

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Heute im Pokalviertelfinale ein knapper 3:2-Sieg beim BFC Preussen.


    Aber auch dieser wurde erst durch die Einwechslung von Biran und Mattuschka herausgeholt.


    Der zweite Anzug alleine hätte da nichts ausrichten können. Eine Führung von Union durch Heun drehte Preussen in einen Rückstand um. 800 Zuschauer waren zugegen. Und Herren aus der Ersten mussten es richten, damit es nicht mit einer Niederlage geendet hätte. Schade, es reicht für manche eben doch nicht...aber weitergekommen, das ist wichtig.


    Jetzt im Halbfinale gegen den VfB Hermsdorf und mit denen haben wir ja noch ein Hühnchen zu rupfen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Und das war das 17. in Folge...


    Eigentlich ein fast schon "offen" zu nennendes Spiel, Stukis auch mit einigen Chancen und sogar mit einem Tor ... damit zeichnen sie sich für 3 der 18 Gegentreffer Unions verantwortlich, die Säcke ;).


    Überragend Kenan Sahin, der 1-0, 2-0 und 4-0 vorbereitete, und das 3-0 selbst machte, dazu mit gewaltigem Aktionsradius. Ein fast perfektes Spiel von ihm. Auch Parensen wird immer stärker, defensiv fehlerfrei, und das, obwohl Gebhardt heute wenig defensiv arbeitete, und nach vorn gefährlich, wie bei der grandiosen Balleroberung und Massflanke auf Benyamina zum 5-1. Dafür Bemben mit miserablem Tag, und auch für Mattuschka scheint das Tempo manchmal zu hoch zu sein. Stuff verliert den Kopfball zum 4-1 gegen einen 1,75 grossen Gegenspieler nach Ecke.



    ..............................Glinker 3
    Bemben 5.......Göhlert 2......Stuff 3........Parensen 2
    .......................Younga-Mouhani 3,5
    Mattuschka 4.........Dogan 3..................Gebhardt 4
    ...........Biran 3.........................Sahin 1,5


    ew: Menz (3) und Benyamina (2,5) für Bemben und Biran, 62. Min
    Kohlmann für Gebhardt, 68. Min


    Mal schauen, wann Union rechnerisch durch ist. Die nächsten beiden Spiele, nächsten Sonntag in Düsseldorf und dann am Samstag danach gegen Unterhaching, also den 3. und 4. der Tabelle in Folge, können die Sache schon fast klar machen. Zwischendurch noch die Pokalrevanche (hüstel) gegen den VfB Hermsdorf. Was eine Saison, meine Fresse. Und wer ist "der Architekt" des sportlichen Erfolgs? Der Mann, der dieses ausgesprochen hübsche Interview gibt. Danke, Uwe.

  • Es war heute schon ein wenig wie schaulaufen...
    Wäre schön wenn Kenan Sahin diese Form bis Düsseldorf hält! Die sollen sich vor Wut in den Arsch beissen, wenn er zum Matchwinner wird... :halloatall: