1.FC Union Berlin 2009 / 2010

  • So, dann melde ich mich jetzt mal wieder hier, vor allem zum Spiel gegen Hansa.


    Wie ich also schon am 19. schrieb, wäre eine Niederlage gegen Düsseldorf kein Beinbruch, und dabei bleibe ich natürlich auch heute.


    Es hat sich bewahrheitet, dass Düsseldorf auswärts ein anders Kaliber werden wird, als schwache Oberhausner zu Hause.Der Sieg für die Düsseldorfer scheint nicht von ungefähr gekommen zu sein, sondern auch einer guten Leistung der Fortuna zu entspringen. Was diese Truppe jedoch nicht sympathischer macht. Die können nicht nur Fußball spielen bei der Fortuna, sondern auch gaaaanz viele andere Darbietungen kann man dort verfolgen. Aber gut, genug dazu. Mund abputzen und dem Kick in Rostock entgegen sehen. Ich tu mich, ob der Auswärtsbilanz der Mannschaft, schwierig in Rostock auf Sieg zu tippen. Gegen Bielefeld vor einer Woche hat Hansa sich (mit Ausnahme der ersten 15 Minuten) verdammt kompakt präsentiert und diesen Punkt - wenn auch in letzter Minute - verdient gehabt. Meine Sicht der Dinge. Wenn die Einstellung stimmt, ist Rostock das Team, was man am ehesten schlagen kann, vor allem vor dem Hintergrund, dass nach dem Spiel dort Augusburg nach Berlin reist und dann das Auswärtsspiel bei den stärker werdenden Paderbornern ansteht, wäre ein Sieg in Rostock sehr wichtig. Dann vielleicht mal wieder mit zwei Spitzen, Herr Neuhaus?! ;)

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • tourismus??
    hier kannste nix machen, stadt ist lahm gelegt^^
    man sagt hier ist katastrophen alarm ausgelöst??
    sehe ich nicht ganz so, liegt bisl schnee und nix geht mehr, aber wenn das ne katastrophe ist, was ist dann haiti??

  • tourismus??
    hier kannste nix machen, stadt ist lahm gelegt^^
    man sagt hier ist katastrophen alarm ausgelöst??
    sehe ich nicht ganz so, liegt bisl schnee und nix geht mehr, aber wenn das ne katastrophe ist, was ist dann haiti??


    "Bischen Schnee"? Strassen massenweise unpassierbar!
    Außerdem wurde der öffentliche Nahverkehr in Rostock (Straßenbahn & Bus) mit Ausnahme eines eingeschränkten S-Bahnverkehr komplett eingestellt.

  • joar, partie wurde zurecht abgesagt, mir ging es bloss darum, das hier katastrophen alarm ausgelöst wurde
    und das find ich quatsch, ich hatte ja bereits geschrieben das hier nix mehr geht

  • Also der Weg über die Autobahn von Berlin nach Rostock wurde ab Wittstock zur "Mission Impossible".


    Teilweise gabs noch nicht mal mehr eine Spur im Schnee zu sehen, außerdem wars arsch glatt unter der weißen Pracht.


    Geräumt war bis zum Mittag eigentlich nichts - zumindest haben wir davon nichts mitbekommen, als wir 40 Kilometer vor Rostock wieder den Rückweg antreten mussten. Von Norden aus sind uns die Wannen entgegengekommen und da haben wir sozusagen Lunte gerochen und sind ins Internet gegangen, um dort die Nachricht der Absage zu sehen. Machen kann man da sowieso nix....ein bisschen schade ist es um den Anfahrtsweg, aber gut. Nun muss man damit rechnen, dass das Spiel unter der Woche nachgeholt wird, denn die Wochenenden sind wohl belegt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Dass da eine ganze Reihe "guter" Fans zu finden ist, hat sogar der Medienpartner BZ erkannt und dazu heute einen Kommentar plus Bericht gebracht.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Ich finde, wir sollten den Fokus jetzt mal auf das nächste Heimspiel, den 21. Spieltag, legen.


    Der FC Augsburg ist zu gast und damit einer der Aufstiegsfavoriten und Teams der Stunde. Die auch noch einen Michael Thurk in ihren Reihen wissen, der wohl im Moment alles trifft, was man treffen kann. Ich tippe auf 14.000 Zuschauer +x am kommenden Samstag um 13.00 Uhr im Stadion an der Alten Försterei. Ein Ergebnis kann man - realistisch gesehen - schon voraussehen. Ich bleibe realistisch und sehe eine 1:3 Niederlage. Leider. Augsburg ist in der momentanen Verfassung schwer zu kontrollieren. Ein Sieg wäre schön....eventuell überrascht mich die Mannschaft ja auch 8)

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich finde, wir sollten den Fokus jetzt mal auf das nächste Heimspiel, den 21. Spieltag, legen.

    Nöö ! So einfach machen wir es euch nicht ! Wenns andersrum gewesen wäre --möchte nicht wissen was im Blätterwald losgewesen wäre ! Aber erstmal steigen wir auf und dann schauen wir weiter !!!


    Wir sind nicht nachtragend---aber wir haben ein gutes Gedächtniss !!!


    Und noch eins -nie war er aktueller als momentan !!!
    U.K.N.W.S.U.I.W.

  • Nöö ! So einfach machen wir es euch nicht ! Wenns andersrum gewesen wäre --möchte nicht wissen was im Blätterwald losgewesen wäre ! Aber erstmal steigen wir auf und dann schauen wir weiter !!!


    Wir sind nicht nachtragend---aber wir haben ein gutes Gedächtniss !!!


    Und noch eins -nie war er aktueller als momentan !!!
    U.K.N.W.S.U.I.W.


    Ob du willst oder nicht: 21. Spieltag - es geht ums sportliche.
    Ich würde Dich sehr bitten, doch um entsprechnenden Thread deinen Senf abzulassen! Bitte respektiere das einfach - auch wenn's Dir schwer fällt, wie ich merke.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • gegen Augsburg setzt es ne Klatsche 1:4


    spätestens gegen Koblenz gibt es dann wieder 3 Punkte, denn dann bin ich diese Saison das erste Mal in der AF, wo ich zuletzt in der Saison 2007/2008 war... das letzte Spiel in Berlin war ja im Tierpark gegen die Stuckis... verdammtes Exil... naja hat ja auch seine positiven Gründe 8)

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit