FC Rot Weiß Erfurt 2008/2009

  • Da ich auch wenig Bock hätte wegen paar Idioten haufen zusätzliche Kosten zu zahlen, würde ich sie auch eher rauskanten.


    Wenn der Schaden sich auf 40.000-50.000€ für dieses eine Spiel beläuft (siehe Imageschaden, fehlende Einnahmen, DFB-Geldstrafe, zukünftiger Mehraufwand, usw.) und vielleicht 250 Leute Stadionverbot kriegen, die im Schnitt 10€ Eintritt zahlen, bleiben davon 6€ beim Verein hängen (ca. 1500€ Einnahmen pro Heimspiel). Also müssten die Chaoten 30 Heimspiele (also fast zwei komplette Saisons) besuchen, um den finanziellen Schaden wieder reinzukriegen. Die Gefahr ist parallel weiterhin hoch neue Strafen zu zahlen, die Zeitintervalle zwischen den Bußen werden ja immer kleiner. Also das gesamte Klientel ausschließen und schon kann man ruhig(er) weiterarbeiten.
    Das man im autonomen Freistaat KuhKaff-Köthen über das Verhalten lacht, wird man in Erfurt gerade so verschmerzen können.



    Anderes Thema: Wann wird BS endlich neu terminiert? Wird eher ein Mittwoch oder?

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Bundesweites Stadionverbot und das Lebenslang. Die haben doch nicht mehr alle!


    Und das nur wegen Pyro!! In anderen Ländern lachen die über uns, dass es wegen Pyro und Rauch Stadionverbote gibt. Dann wirds in Erfurt wohl auch keine Stimmung mehr geben, schade.


    Gegen den Modernen Fussball!!


    bis jetzt hat niemand lebenslanges Haus- noch Stadionverbot (geht ja eh max. 3 Jahre). Der RWE hat die EFU(pauschal) bis Saisonende mit einem Hausverbot belegt und sucht parallel dazu nach den Tätern (individuell) um denen den Schaden zivilrechtlich aufzuerlegen. Diese bekommen dann sicherlich ihr SV.

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • bis jetzt hat niemand lebenslanges Haus- noch Stadionverbot (geht ja eh max. 3 Jahre). Der RWE hat die EFU(pauschal) bis Saisonende mit einem Hausverbot belegt und sucht parallel dazu nach den Tätern (individuell) um denen den Schaden zivilrechtlich aufzuerlegen. Diese bekommen dann sicherlich ihr SV.

    zusätzlich gibt es nun Gerüchte das sich die EFU´s auflösen wollen.... Nichts Genaues weiß man nicht :wacko:

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • Oh, das ist ein herber Schicksalsschlag für die Aalener Fangemeinde!!!


    Nicht nur, das sie nur 300 Mann mitbringen dürfen, nein diese 300 Mann müssen nun auch noch Urlaub (Arbeitslose gibt´s in der Region, glaub ich, nicht) nehmen, um unter der Woche ins schöne Erfurt zu reisen.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !


  • Das Nachholspiel findet dann sicher an einem Mittwochabend statt. Da kommen normalerweise weniger Zuschauer und der finanziele Verlust ist dann nicht ganz so groß .
    Oder wird die Strafe auf das nächste Heimspiel gerechnet ?


    nein es geht nur um das aalenspiel

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • In Erfurt gab es wegen ein paar Böllern und etwas Rauch eine Spielunterbrechung. Die Strafe ist bekannt. Die Frankfurter haben heute in Frankfurt ein bißchen mehr Rauch, Bengalische Fackeln und Raketen gezündet. Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß es hier nicht zu Zuschauerauschlüssen, 3000 Stadionverboten und einem Verbot der Ultras Frankfurt kommen wird?


    Übrigens sehr schöne Aktion der Frankfurter (bis auf die Raketen).


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5131/img2433.jpg]

  • ich find ein lebenslängliches hausverbot in erfurt genau richtig. wer dem eigenen verein mutwillig schaden zufügt, gehört rausgeworfen. und zwar endgültig. warum jetzt alle ultras stadionverbot kriegen - um das zu beurteilen, kenne ich mich in der erfurter szene viel zu wenig aus.


    die hoffnung sollte jetzt aber sein, dass sich erfurter "fans" in zukunft ganz genau überlegen, ob sie weiter in ihrer "pyro muss sein, sonst fußball doof" leben wollen....


    seit wann leidet denn die stimmung, wenn ich aufhören muss, rauchbomben zu zünden? ich träller da lieber ein entspannendes liedchen :D



    wie isn dein verhalten wenn beim dsc pyro gezündet wird...is jetzt zwar nicht so auf der großen ebene, auf der es jeder es jeder mit bekommt, aber ihr zündet immer noch....


    oder siehst und hörst du da nichts und singst dein lied:


    "oooho ich bin ein guter mensch, ich bin ein guter guter mensch und ich bin so kronloyal"

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • Lobby ungleich Strafe


    aber lassen wir uns mal überraschen (normalerweise müsste man als RWE aber gerichtlich reagieren, bei Ungleichbehandlung oder?)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • wie isn dein verhalten wenn beim dsc pyro gezündet wird...is jetzt zwar nicht so auf der großen ebene, auf der es jeder es jeder mit bekommt, aber ihr zündet immer noch....


    oder siehst und hörst du da nichts und singst dein lied:


    "oooho ich bin ein guter mensch, ich bin ein guter guter mensch und ich bin so kronloyal"


    Wer unbedingt Zündeln muss, der zahlt auch die Strafe!

  • [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/l/61.gif] Rot-Weiß Erfurt - [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/l/41.gif] Eintracht Braunschweig 2:1 (0:1)



    Nach ganz schwacher 1.Hz schafft, der RWE in der 2.Hz nach guter kämpferischer Leistung, noch die Wende zum 2:1 Heimsieg!


    Tore:


    0:1 Morabit (36.)


    1:1 Cannizzaro (61.)


    2:1 Hauswald (66.)



    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • 1:4 gg Paderborn und wenn sogar dem MDR nicht entgeht, dass die Schiris mehr als blind waren, dann sagt das ja schon fast alles (oder Bodo Boeck hat seine Nickelbrille gereinigt) :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • paderborn hat sich als durch und durch dreckiger club präsentiert. güvenisik ohne worte, und auch keeper jensen hätte gut und gerne duschen gehen dürfen nach seinem attentat. der schiri hat nicht mal reagiert. und das alles ausgerechnet beim rwe...
    eine ausnahme des paderborner auftritts stellte immerhin deren froum dar, in dem es doch einige sehr kritische stimmen zu dem geschehen gab. das hätte ich so nicht erwartet, und das verdient respekt.
    ich wünsche den paddelbirnen jedenfalls einen schönen vierten platz zum saisonende.