HERTHA BSC Saison 2010-2011

  • nun ist es amtlich....auf der heutigen präsidiumssitzung wurde die trennung von friedhelm funkel beschlossen.


    erste namen für dessen nachfolge sind nun babbel, köstner und oenning.....niemand der weiterhilft. :(

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Ich war als Neutraler beim Spiel Hertha - Bayern.


    Erschreckend fand ich die Zusammensetzung der Zuschauer. Dass bei einer Meisterfeier auf der einen und einem Abstiegsbegräbnis auf der anderen Seite das Fan-Verhältnis zugunsten des neuen Meisters ausfallen würde, hatte ich zumindest in Betracht gezogen. Woher die Fans (lt. Auto-Kennzeichen) kamen war schon schlimm. Vorrangig Autos mit z.B. P, OHV, PM, FF und weitere umliegende Bierdörfer, und selbst masssenhaft B, hatten Bayern geflaggt. Das natürliche Umfeld der Hertha. ?(


    Sehr schade, dass der Stimmungsmob der Hertha offensichtlich boykottierte. Zwar verständlich, aber gerade in einem letzten Spiel in der Buli (für wieviel Jahre?) hätte ich nur einen zeitweiligen Boykott (die ersten Minuten o.ä.) erwartet.

  • nun ist es amtlich....auf der heutigen präsidiumssitzung wurde die trennung von friedhelm funkel beschlossen.


    erste namen für dessen nachfolge sind nun babbel, köstner und oenning.....niemand der weiterhilft. :(


    Ist jetzt vielleicht nur reingeworfen, aber Falko Götz ist ja frei und wieso sollte so einer so unrealistisch sein?
    Immerhin ist er bekannt in Berlin und so erfolglos war er ja nicht in seiner Zeit. Und er kennt den Verein ziemlich gut. Denn Babbel, Köstner und Oenning sehe ich als Kandidaten an, die nicht wirklich passen...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ....wenn man dafür nur ein passendes stadion hätte...könnten die spiele gegen aue, union, cottbus und osnabrück um nur beispiele zu nennen sicher highlights werden....

    ihr haltet doch euer stadion sogar für gut genug, um der ganzen stadt vorzubeten, wie notwendig es sei, dass auch wir unser heimspiel dort austragen... :rofl: wie man sieht - die wahrheit verhält sich genau anders rum!

  • also wer falko götz nochmal verpflichtet nachdem er gegenüber einem seiner spieler in kiel handgreiflich geworden ist....tut sich und seinem verein mit sicherheit keinen gefallen... vielleicht kann sir alex ferguson david beckam einen schuh an den kopf werfen...aber götz....einen spieler ohrfeigen?? anyway für mich ist der mann ziemlich selbstherrlich....ohne aber bereits als trainer irgendetwas gerissen zu haben das dies rechtfertigt...ala special one! ich weiss aber auch das er bei großen teilen der fans ein hohes standing besitzt. wir werden sehen wie lange der name im topf bleibt....und wer weiss vielleicht am ende sogar gezogen wird??????


    kai: ich weiss nicht wer dir erzählt hat das "wir" die köpenicker zweimal im westend begrüßen wollen??? außerdem weiss doch jeder ...auswärts ist es am schönsten... so wird es auch im gästeblock an der wuhle sein....ähnlich der stadioneinweihung. kaum ein herthaner möchte das union sein heimrecht abgibt, glaub mir.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?


  • Ist jetzt vielleicht nur reingeworfen, aber Falko Götz ist ja frei und wieso sollte so einer so unrealistisch sein?
    Immerhin ist er bekannt in Berlin und so erfolglos war er ja nicht in seiner Zeit. Und er kennt den Verein ziemlich gut.


    Na da kenne ich einen, der noch besser passen würde. Jürgen Röber. Der hat Hertha damals vor'm Abstieg in die 3. Liga bewahrt, danach den Aufstieg in die 1. Liga geschafft und schließlich den Verein in die Champions League geführt. Erfolgreiche Jahre damals. Und momentan ist er ja nicht wirklich beschäftigt in der Türkei. Nächstes Jahr stünde dort sein Verein (Ankaraspor) in der 2. türkischen Liga.

  • meine kandidaten für das traineramt:


    jolly sverrisson (ehemaliger spieler arbeitet jetzt für den isländischen verband)


    jörn anderssen (hat in mainz bewiesen das er es kann)


    mario basler (wäre als typ passend aber als trainer schon in trier gescheitert)


    ketjel rekdal (ein anführer...erfolgreich bei valerenga und alesund, gescheitert in lautern.)

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Mein Vorschlag wäre ja:


    Bruno Labbadia! ;)


    Mit dem Halbjahres-Trainer hätten wir zur Winterpause schon solch einen Vorsprung, dass sein obligatorischer Rückrunden-Einbruch zu verschmerzen wäre. Im Prinzip sage ich dann mal den umgekehrten Verlauf der letzten Saison voraus mit der Grotten-Hinrunde und einer halbwegs erträglichen Rückrunde, zumindest punktemäßig. Ungeschlagenene Hinrunde, beginnend mit einem 3:3 bei den Schlosserjungs (Ausgleich für Hertha in der Nachspielzeit), alles beginnt vom Durchmarsch ins internationale Geschäft zu schwärmen. Dann nach der Winterpause ein 0:1 zu Hause gegen Union vor 56.000 Zuschauern mit der Kettenreaktion von unglücklichen Niederlagen (Immer diese Schieris!) und vercoachten Spielen, kurz vor Ostern dann Brunos Entlassung nach einem Heim-0:0 gegen Aue. Axel Kruse übernimmt (Hat der eigentlich eine Lizenz? Falls nicht, setzt sich Karsten Heine pro forma neben ihn.) und gewinnt gleich darauf beim Spitzenreiter in Düsseldorf 3:0. Der Rest ist dann ein Selbstläufer (Siehe Hinrunde!), so dass am letzten Spieltag Platz 2 dank der Tordifferenz gerettet wird.


    Puh, das war knapp!

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Ich war als Neutraler beim Spiel Hertha - Bayern.


    Erschreckend fand ich die Zusammensetzung der Zuschauer. Dass bei einer Meisterfeier auf der einen und einem Abstiegsbegräbnis auf der anderen Seite das Fan-Verhältnis zugunsten des neuen Meisters ausfallen würde, hatte ich zumindest in Betracht gezogen. Woher die Fans (lt. Auto-Kennzeichen) kamen war schon schlimm. Vorrangig Autos mit z.B. P, OHV, PM, FF und weitere umliegende Bierdörfer, und selbst masssenhaft B, hatten Bayern geflaggt. Das natürliche Umfeld der Hertha. ?(


    Sehr schade, dass der Stimmungsmob der Hertha offensichtlich boykottierte. Zwar verständlich, aber gerade in einem letzten Spiel in der Buli (für wieviel Jahre?) hätte ich nur einen zeitweiligen Boykott (die ersten Minuten o.ä.) erwartet.




    ...das die bayern nicht wenige, deutschlandweit verstreute, aber sehr wenige fans aus münchen selbst haben ist doch nicht neu und hat nix mit dem natürlichen umfeld von hertha zu tun.


    ...und der "stimmungsmob" in unserer kurve sind die harlekins, die, bei allem respekt, als ultras manchmal zumindest merkwürdige auffassungen haben und sich nach meinem dafürhalten langsam mehr mit anderen dingen auseinander setzen als mit denen, die sie immer vorleben wollen. nämlich wahre herthaner zu sein. bei allem verständnis dafür hätte ich mir am letzten spieltag und dem feststehenden abstieg noch einmal eine koreo gewünscht, und zwar ne kurve ganz in schwarz o.ä.! und natürlich der versuch gegen die bayernfans stimmlich anzugehen. aber das ist in so einer situation auch nicht einfach. viel schlimmer ist, dass eine gewisse spaltung zu erkennen war und gleich neben mir sogar ne handgreiflichkeit untereinander ... :rolleyes:


    ...pal dardai ist für mich der neue käpt´n an bord. er ist in einem zug mit den kruses, rekdals, sverrissons und van buricks dieser welt zu nennen. respekt vor diesem jungen. was der zum schluss der saison privat durchgemacht und nichts nach außen dringen lassen hat zollt höchsten respekt. ein echter herthaner! und sowas braucht dieser verein, echte, ehrliche und glaubwürdige identifikation. dazu fallen mir namen wie zecke neuendorf ein, die irgendwie in die vereinsarbeit eingegliedert werden müssen. :ja:
    ...und mit röber als trainer würden sicher viele mitgehen. einer der letzten trainer bei hertha, bei denen eine echte handschrift und eine entwicklung zu sehen war, auch wenn oder gerade weil sie länger gedauert hat. :thumbup:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Old HFC: und mit deinem auto sofern du mit einem auf dem parkplatz warst....war es wieder eins mehr von umliegenden bierdörfern oder wie.???? SK oder HAL !???? ;) ich denke über die fankultur hertha bsc`s zu philosophieren ist müssig. aber auch hier habe ich hoffnung auf einen neubeginn. oder sagen wir eine neuausrichtung.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Was ist mit Uwe Rapolder?
    Ich wollte schon Marcel Koller sagen, aber mit Schweizern sollte man nun wohl sparen ;)
    Neuausrichtung darf nicht nur in Sachen Fankultur ein Thema sein, sondern auch was die Mannschaft angeht.
    Sich einen sündhaftteuren Kader zu leisten, um auf Gedeih und Verderb aufzusteigen, birgt mehr Risiken als man denkt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Laut Kicker von heute 14.57 Uhr, sind sich Hertha und Marcus Babbel über einen Zweijahresvertrag einig.
    Co- Trainer wird Rainer Widmayer.Die Zustimmung des Präsidiums wird in den nächsten Stunden erwartet.
    Beide sollen dann am Montag, spätestens Dienstag vorgestellt werden.
    Ein junger, hungriger und frischer Trainer für den Neuanfang!!! Gute Wahl :bindafür:


    Viel Glück Hertha :!:


    Bain

  • Ja, vor allem Glück wünsche ich Hertha ebenfalls.
    Interessant wären ein paar Details, aber die werden bald durchsickern. Für welche Ligen der Kontrakt gilt und was ist, wenn Hertha nicht aufsteigt etc.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Papzt: was meinst du passiert wenn hertha nicht aufsteigt......???? ich denke in der medienstadt berlin brennt spätestens weihnachten der baum wenn hertha nicht annähernd tuchfühlung zur spitze hat. babbel ist sicher keine schlechte wahl wenngleich nicht mein favorit. aber danach geht es ja bekanntlich nicht. viel glück. nun bin ich auf neue spieler gespannt. babbel soll wohl julian schieber vom vfb mitbringen...und tremmel muss ins tor.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Ja, vor allem Glück wünsche ich Hertha ebenfalls.
    Interessant wären ein paar Details, aber die werden bald durchsickern. Für welche Ligen der Kontrakt gilt und was ist, wenn Hertha nicht aufsteigt etc.


    Geht die Träumerei an der (Hertha)Spree schon wieder los???Aufstieg!!!!Erst der Traum vom "NICHTABSTIEG"und jetzt das!!?? :thumbdown: Soll der "Neue"erst einmal versuchen, um den verbleibenden und brauchbaren "Rest" ,eine funktionierende Mannschaft formen und anfangen zu spielen,dann wird man weiter sehen.Der Trainer scheint wohl der aktuelleste Name zu sein,der bei der Hertha offiziell genannt wird,denn Namen der zur Verfügung stehenden Spieler, sind ganz schön Mangelware.

  • Der Trainer scheint wohl der aktuelleste Name zu sein,der bei der Hertha offiziell genannt wird,denn Namen der zur Verfügung stehenden Spieler, sind ganz schön Mangelware.


    Geht die Träumerei an der (Hertha)Spree schon wieder los???Aufstieg!!!!Erst der Traum vom "NICHTABSTIEG"und jetzt das!!?? :thumbdown: Soll der "Neue"erst einmal versuchen, um den verbleibenden und brauchbaren "Rest" ,eine funktionierende Mannschaft formen und anfangen zu spielen,dann wird man weiter sehen.Der Trainer scheint wohl der aktuelleste Name zu sein,der bei der Hertha offiziell genannt wird,denn Namen der zur Verfügung stehenden Spieler, sind ganz schön Mangelware.


    Man hat schon ein paar Spieler bzw. will sie halten, aber dass erst der Trainer da sein muss, um mit neuen Spielern zu sprechen bzw. noch zweifelnde alte zu überzeugen, ist doch nicht überraschend. Babbel traue ich etwas zu, vor allem lässt er offensiv spielen und das ist auch nötig um Leute ins Stadion zu kriegen. Ich denke auch, dass er gute Kontakte hat. Und was soll bei dem Etat anderes auf der Tagesordnung stehen als Aufstieg? Man wird sehen, ob's klappt ...