1.FC Union Berlin 2009 / 2010

  • Das war nichts Männer,was ihr da auf Pauli gezeigt habt und ich darf mir morgen wieder das Geheule von meinen beiden "EISERNEN" Kollegen anhören,jedenfalls bis Donnerstag.Dann steigt wieder bei ihnen die Vorbereitungsphase auf den nächsten Spieltag. :motz:

  • Nach der kleinen Kette von Negativmeldungen aus dem Lazarett von Union und aus dem sportlichen Bereich ist der Verein auf guten wirtschaftlichen Wege: SC Paderborn und Union haben heute das o.k. der DFB Nachprüfung erhalten, Union Ohne Auflagen !


    20 Vereine der 1. und 2. Buli wurden der Prüfung unterzogen weitere Ergebnisse stehen noch aus.


    Im Vereinsumfeld hört man das auch die Verhandlungen mit Kölmel auf einem sehr guten Weg sind, nun heißt es wieder zu punkten..... :bindafür:


    E.U.Wassermann

  • In einem insgesamt schwachen Spiel holt Union einen Punkt gegen die Weltauswahl im Trikot der Lausitzer. Auf beiden Seiten gab es kaum Möglichkeiten, Union fehlt derzeit irgendwie der Zug zum Tor. Hier und da mal ein Fernschuss und das wars. So musste eine Standartsituation herhalten. Bittroff foulte genauso eindeutig wie unnötig Mattuschka an der Strafraumgrenze und der Gefoulte netzte den anschließenden Freistoß ein (25.). Der Rest der ersten Halbzeit plätscherte so vor sich hin und es wäre gut gewesen, wenn mit dem Pausenpfiff das Spiel zu Ende gewesen wäre.


    Denn nach dem Pausentee waren die Gäste die klar bessere Mannschaft, die nun auf den Ausgleich drängte. Das dieser bis zur 62. Minute auf sich warten ließ, war vor allem Jula zu verdanken, der den bis dahin besten Angriff der Lausitzer erbärmlich in den Sand setzte (47.). In der 62. Minute war es dann aber soweit. Die Union-Verteidigung war irgendwie wieder mal nicht so auf dem Posten und so konnte Brzenska auf Kweuke ablegen, der sich geschickt um Stuff drehte und mit Hilfe des Innenpfostens den Ball versenkte. Nun erwartete ich, bis zum Schlusspfiff Zittern zu müssen, denn wenn Energie so weiter gespielte hätte, wäre ein Auswärtssieg drin gewesen. Taten sie aber nicht, was erstens zum schwachen Spiel passte und zweitens kam nun der Gastgeber wieder zu Möglichkeiten. Die beste hatte dabei Stuff, der in der 72. Minute eine Eingabe von Mattuschka nur knapp verpasste. Insgesamt merkte man aber wieder, dass Union im Angriff derzeit etwas fehlt, ein wenig das Können, ein wenig der Wille und auch ein wenig das Glück. Da die Lausitzer mit dem einen Punkt zufrieden waren, endete das Spiel dann auch mit dem 1:1.


    Erstaunlicherweise war die Partie nicht ganz ausverkauft, da die Cottbuser nicht alle Karten absetzen konnten, was wohl an der schlechten Anstoßzeit lag. So froren sich 18.212 Zuschauer die Ohren ab. Dazu gab es halt noch viele Uniformierte und reichlich Blaulicht vor dem Fenster. Ob das immer so nötig ist...

  • Erstaunlicherweise war die Partie nicht ganz ausverkauft, da die Cottbuser nicht alle Karten absetzen konnten, was wohl an der schlechten Anstoßzeit lag.


    Ich hörte davon, dass die "Art & Weise" des Ticketverkaufs in der Lausitz die Sache nicht gerade erleichterte....


    Dazu gab es halt noch viele Uniformierte und reichlich Blaulicht vor dem Fenster. Ob das immer so nötig ist...


    unnötig & völlig überzogen :nein:


    ...ansonsten geht es mir momentan total auf die Ketten, wie Union um Gegentore bettelt. Auch die Zweikampfstärke fehlt völlig. Die Cottbusser waren einfach oft den entscheidenden Schritt schneller/energischer. Liegt es an der spielerischen Klasse, die einfach im Moment nicht mehr hergibt?? Da gibt es viel zu tun für UN. Naja zum Glück sind wir ja noch mehr als im Soll :) Eisern Union

  • Ich konnte nach den drei Niederlagen mit dem Endergebnis (das ich im Vorfeld auf's Tor genau getippt hatte) sehr gut leben.
    Auch wenn man natürlich richtig argumentiert, dass man um das Tor so ein bisschen gebettelt hat, aber die Unsicherheit war eben noch allgegenwärtig. Deswegen kein Vorwurf an die Mannschaft. Auch wenns wieder mal Stuffi war, der die ein oder andere sehr unglückliche Figur machte. Herr Welz hat das Spiel im Endeffekt sehr erfrischend geleitet und ist auf die Cottbuser Schauspieltruppe nicht reingefallen. Was dieser Jula da geboten hat, ähnelte Slapstick, aber nicht Fußball! Haut Stuff weg, und beschwert sich anschließend über den Freistoß - herrlich. Ich muss aber zugeben, dass es ein, zwei Szenen gab (Sahin, Mattuschka), in denen wir die Freistöße ein bisschen glücklich zugesprochen bekommen haben. Trotzdem, ein wichtiger und verdienter Punktgewinn.


    P.S.: Der Micha Bemben im Mittelfeld....ich weiß nicht, viel gesehen hat man nicht vom Rückkehrer...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Ich hörte davon, dass die "Art & Weise" des Ticketverkaufs in der Lausitz die Sache nicht gerade erleichterte....


    Nach den St. Pauli- Ausschreitungen gab es nur personalisierten Verkauf für Mitglieder, Fanclubs und Dauerkartenbesitzer. Destawegen war der Gästeblock nicht ausverkauft.


    Der Polizeieinsatz war meiner Meinung nach wirklich überzogen und stimmungstechnisch ist die AF auch nicht mehr das, was sie mal war.... 8|

  • Liegt es an der spielerischen Klasse, die einfach im Moment nicht mehr hergibt??


    Bei einem Mini-Etat von 4,8 Millionen Euro für die erste Mannschaft muss man halt gewisse Abstriche machen. Ich denke, dass die Mannschaft am Limit ist, es einfach nicht für mehr reicht. Vor allem die Innenverteidigung hat große Probleme, das Stellungsspiel passt dort überhaupt nicht. Aber auch aus dem Mittelfeld kommt zu wenig nach vorn. Für den Klassenerhalt sollte es reichen und dann muss sich UN nach Alternativen umsehen, auch weil die Alten ihren Zenit (Gebhardt, Bemben, Mouhani) erreicht haben.

  • Nach den St. Pauli- Ausschreitungen gab es nur personalisierten Verkauf für Mitglieder, Fanclubs und Dauerkartenbesitzer. Destawegen war der Gästeblock nicht ausverkauft.


    Der Polizeieinsatz war meiner Meinung nach wirklich überzogen und stimmungstechnisch ist die AF auch nicht mehr das, was sie mal war.... 8|

    Also entweder warst du zuletzt in den 70er'n in der AF, oder deine Wahrnehmung hat stark nachgelassen... :gruebel:
    So gut wie in dieser Saison war die Stimmung noch nie!!

  • Leitungsgerechtes Unentschieden! Bielefeld als potentielle Spitzenmannschaft der Liga erschreckend schwach, vor allem in der ersten Halbzeit. Union hat mit viel Einsatz gut dagegengehalten! Gästeblock hat auch ordentlich gerockt!
    Fazit:
    Bielefeld - Union 1:1
    BFC Dynamo - Union 0:2 :D

  • Also entweder warst du zuletzt in den 70er'n in der AF, oder deine Wahrnehmung hat stark nachgelassen... :gruebel:
    So gut wie in dieser Saison war die Stimmung "schon lange nicht mehr"!!

    das stimmt so zwar, aber gegen cottbus halt nicht. da hat er schon recht. freitagsmüdigkeit, zu viele "fremdgeher" und "mal hereingucker"?

  • das stimmt so zwar, aber gegen cottbus halt nicht. da hat er schon recht. freitagsmüdigkeit, zu viele "fremdgeher" und "mal hereingucker"?


    Tja und wie einigen wir uns nun? Also letzte Woche am Freitag war es wirklich mau, das wurde ja auch viel von eurer Seite bestätigt. Ich war übrigens 2004/2005 mehrmals bei euch....


    Tja und wie einigen wir uns nun? Also letzte Woche am Freitag war es wirklich mau, das wurde ja auch viel von eurer Seite bestätigt. Ich war übrigens 2004/2005 mehrmals bei euch....



    Also gut, einigen wir uns auf ein Remis... :D .Sicher gab es auch Spiele mit weniger Stimmung. Ich sehe die gesamte Hinrunde als Party, und hoffe, daß sie mit einem "Dreier" am Sonntag gegen die Löwen abgerundet wird!


    Eisern!

  • Es wär sicherlich auch keiner über den Zaun gegangen, wenn die Typen einen älteren Mann, der allein als Unioner wohl höflich darum bat, die Provokationen zu unterlassen, durch den Block geschubst hätten.


    [Blockierte Grafik: http://www.unveu.de/2009-2010/vsbielefeld/131209vsbielefeld10.jpg]


    Völlig verständlich, dass da einige über den Zaun hüpfen!


    [Blockierte Grafik: http://www.unveu.de/2009-2010/vsbielefeld/131209vsbielefeld18.jpg]


    Wer so bettelt, soll auch bedient werden!