Tja, typisch MaFifa, aus dem Sport ein vollkommen konstruiertes Produkt machen zu wollen, wo es für alles und jeden Regeln gibt, die strikt einzuhalten sind....
Jörg: Natürlich darf man hier seinen Unmut darüber auslassen. Hatte ja auch einige negative Erfahrungen mit Pseudo-Fans. Gegen Argentinien auf der Fanmeile gab es bestimmt 3 Situationen, die ich direkt miterlebt hatte, bei denen nur mit großen Mühen Prügeleien verhindert werden konnten, zwischen besoffenen Möchte-Gern-Fußballfans, weil der eine den anderen angerempelt hatte (wen wunderts bei knapp 800000 Menschen?), oder weil einer was falsches gesagt hat. Aber über sowas steh ich, da reg ich mich doch gar nich auf, warum denn? Bekloppte und Mode-Fuzzies gibt es doch überall. Lass die Zeitgeistschlampen Zeitgeistschlampen und die Beach-Heikos Beach-Heikos sein.
Das mit den Fahnen find ich gar nicht so schlimm. Ein wenig Patriotismus hat meiner Meinung nach den Deutschen schon lange gefehlt, und wenns auch nur ein Sport-Patriotismus ist und der in spätestens in einer Woche wieder verflogen sein wird...
Naja, und das die kleinen lokalen Vereine durch die WM nicht mehr Besucher und "Fans" haben werden, war doch auch klar