WM - Halbfinale

• Zitat

Original von dastalent71
    friedrich die enttäuschung der wm, ne totale fehlbesetzung. defensiv hat er sich gesteigert, aber offensiv ein totalausfall

Als Enttäuschung der WM würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat so ziemlich die ganze Saison bei Hertha so (schlecht) gespielt und somit konnte man auch jetzt nicht mehr erwarten. Daher trifft es Fehlbesetzung schon eher. Er war eine der wenigen auch vor der WM bekannten Schwachstellen, und für diese Position gabs dann keine echte Alternative - aber darüber haben wir ja vorher schon genügend philosophiert. Obwohl er mir defensiv ab dem Ecuador-Spiel gut gefallen hat, nur nach vorne ging eben gar nichts.
    Als Enttäuschung im deutschem Team steht bei mir Schweinsteiger auf Platz 1. Die ersten ein, zwei Spiele waren ja okay, aber danach war er gar nicht mehr zu sehen.

• schon traurig wie sich viele wahre fussballfans hier aufregen und alles schlecht reden

aber wahrscheinlich sind diese auch sonst nur am rumkotzen und gehen zum lachen in den keller

ich fands schön das die wm hier war, auch dass sich viele dafür begeistern konnten auch wenn man die meisten nicht mehr auf fussballplätzen sehen wird. aber ein paar werden schon hängenbleiben und ich denke auch viele kiddies werden nach diesem turnier entweder selber anfangen zu spielen oder mal den papi fragen ob er mit ihm ins stadion geht.

dass die frauen nach poldi und schweini kreischen ist doch normal, das ist in anderen ländern ganz genauso. und auch wenns ne fussball wm ist, gings trotzdem auch um zusammenhalt, freude, spannung, feiern und auch das flagge zeigen. deswegen finde ich äusserungen die wm wurde den fussballfans geklaut als kompletten schwachsinn. als fussballfan bezeichne ich mich übrigends auch schon seit dem 5. lebensjahr und mir wurde nichts weggenommen, die bullerei hat nicht ,wie oft gedacht, ihre "Übungen" auch während des turniers fortgesetzt und mit anderen mitmenschen die spiele zu schauen hat mich auch ned gestört...alles nur gerede von irgendwelchen frustierten nörglern, die sich nicht einfach mal freuen können und meinten sie hätten das wort Fan auf die stirn gebrannt gebrannt bekommen sollten mal ganz ruhig sein .39 mio fernsehzuschauer am dienstag und die million auf den fanfesten..nennens wir von mir aus feiermeile... scheinen bei den "FANS" eh kein recht zu haben sich die spiele anzuschauen, zu kreischen, johlen und die mannschaft nach vorn zu schreien. Wahre fussballfans, was ich gesehen habe war, das die das besser gemacht haben als viele von euch, und sicher im herzen genauso geblutet haben wie ihr es bei euren vereinen tut. seid froh, bald sind wir wieder alleine im stadion..nicht zu vergessen, das da auch immer genörgelt wird, die hälfte wären schönwetterfans. die sitzplatzbeleger sind auch keine fussballfans,ne menge ist ja auch nur zum gröhlen und kloppen da, der rest säuft sich zu und kriegt eh nie was vom spiel mit, und einer der nur die heimspiele besucht darf sich dann auch eher nicht fussballfan nennen

das war jetzt nicht gegen wertungen der spiele bzw einschätzungen der spieler gemüntzt. die sind doch sehr realistisch, und meistens gehe ich da auch mit. aber es gibt hier immer wieder einige die die wm in grund und boden reden

• hallo?

irgendwie verstehe ich die deutschen fans nicht... warum macht jeder jde andere manschaft runter! Denn die Franzosen waren vieles, aber nicht schlecht!
    die erste halbzeit war toller fußball von beiden seiten, wobei die franzosen spielbestimmend waren, die portugiesen aber auch immer wieder gefährlich vors tor kamen.

Ich stimme zu, in der 2.hz wurde das spiel schlecht, das lag aber nicht an den franzosen, sondern an den portugieesen, die den kontrolierten spielaufbau nahezu völlig einstellten. Und warum sollen die franzosen in nem wm-halbfinale bei eigener führung stürmen?

manchmal glaub ich, sind die ansprüche vieler leute entschieden zu hoch!

PS:was wirklich enttäuschend war, war die stimmung im stadion, warum auch immer waren viel zu wenig anhänger aus beiden ländern vor ort, und die portugiesen hatten wohl ein kolektives schweigegelübde abgelegt...

• Zitat

Original von dastalent71
    glückwunsch italien.

### Neeeiiiiiiiijjeennn! ###

Diese ollen P****b*****! Sind sie doch weitergekommen! :boese: :motz: :flop: :flop:

Und diese blöde Serie, wo die DFB-Mannen gegen die Squaddra Azzurris bei WM's und EM's noch nie gewinnen konnten, bleibt leider bestehen! :stumm: :saddev:

Aber dafür riss die beinahe makellose Serie der Deutschen bei Länderspielen in Dortmund, wo die Deutschen vorm Italienspiel stets gewannen, bis auf einen Remis! :machkaputt:

Hoffen wir nun, dass die Italiener wenigstens nicht Weltmeister werden! :wink:

Schade fand ich es aber auch, dass Portugal nicht weitergekommen ist, aber ich gönne es nun den Franzosen :french: :french:, dass sie Weltmeister werden. :francais:

Weltmeisterliche und Olympische Grüße von Ernest :olympia:

• Lohsi

toller fußball?? was hast du denn für ein spiel gesehen. frankreich hat ne murks wm gespielt und lediglich gegn bra ein überzeugendes spiel gemacht. ansonsten stehe sie hinten sehr gut und murmeln vorne mal einen rein, aber mit attraktiven fußball hat es wenig zu tun(im gegensatz zu 98 oder 2002). das spiel gegen südkorea habe ich selbst geshen und es war sicherlich eines der schwächsten dieser wm.
    die ansprüche sind nicht zu hoch, aber bei dieser wm habe viele der favoriten zunächst auf ihre defensive geachtet. die ergebnisse geben ihnen recht mehr aber auch nicht.

und die franzosen haben nie stimmung gemacht egal wieviele da im stadion waren.die haben nur gequakt :biggrin:

• die vorrunde war murx...da geb ich dir grad beim korea-spiel absolut recht!
    aber schon der sieg gegen die starken spanier war ein oho-erlebniss war ne sehr ordentliche partie, den sieg über brasilien brauch ich nicht zu komentieren und beim gestrigen spiel red ich über halbzeit eins.

nur noch ein paar anmerkungen:

1. zum einen stimmte mal wieder der alte satz: die portugiesen spielten nur so gut, wies die französische betonabwehr zuließ

2. außer der elfenbeinküste hat eigentlich keine manschaft durchgehend offensiv-fußball geboten, australien in ansätzen (ok, da bin ich parteiisch), deutschland war bis zum achtelfinale toll, die argentinier haben außer dem spiel gegen serbien auch keinen hurra-fußball gespielt, die hollönder sowieso nicht. Deshalb sollte man langsam akzeptieren, dass es nicht die wm des angriffs-fußballs war, sondern die des taktisch feinen defensiv-spiels, siehe italien und frankreich

3. finde ich es wunderbar, dass so viele von uns zwar frankreich verabscheuen und trotzdem das malerische Klisché so sehr lieben...

• Zitat

Original von Lohsi
    ...Denn die Franzosen waren vieles, aber nicht schlecht!...

Einspruch!
    Drei Gurken-Spiele in der Vorrunde, bei dem 2 Tore aus dem Nichts gegen Togo das Weiterkommen sicherten. Ein akzeptables Spiel gegen Spanien und ein gutes Spiel gegen Brasilien, danach wieder der Langeweiler und kein gutes Spiel gegen Portugal.
    Sicherlich gibt ihnen der Erfolg Recht, aber schön und gut anzusehen war es mit Sicherheit nicht.

Und die deutschen Fans machen nicht jede andere Mannschaft runter.
    Bestes Beispiel, die stimmungsmässig klar unterlegenen Ghanaer wurden vo Kölner Publikum frenetisch angefeuert, als sie die Tschechen in einem Klasse-Spiel bezwangen.
    Es kommt halt immer darauf an, was die Mannschaft gewillt ist, dem Zuschauer zu zeigen.

• Zitat

Original von Striker

Einspruch!
    Drei Gurken-Spiele in der Vorrunde, bei dem 2 Tore aus dem Nichts gegen Togo das Weiterkommen sicherten. Ein akzeptables Spiel gegen Spanien und ein gutes Spiel gegen Brasilien, danach wieder der Langeweiler und kein gutes Spiel gegen Portugal.
    Sicherlich gibt ihnen der Erfolg Recht, aber schön und gut anzusehen war es mit Sicherheit nicht.

Also gegen Togo waren sie schon ziemlich gut und hatten auch sehr viele Chancen. Allein Ribery stand doch drei Mal frei vorm Tor. Also aus dem Nichts sind die zwei Tore da ganz bestimmt nichts gefallen. (Unter "aus dem Nichts" verstehe ich solche Tore wie unseren Ausgleich gegen Argentinien.)

Fakt ist, dass sie Spanien, Brasilien und Portugal in der regulären Spielzeit geschlagen haben, dass Thuram, Vieira und vor allem Zidane wieder sehr stark sind und dass sie mit Henry einen Superstürmer haben, der trotz und wegen der taktischen Beschränktheit seines Trainers sämtliche gegnerischen Verteidiger an der Offensive hindert.

Es ist doch auch die Frage, was man von einer Mannschaft verlangen darf, die im WM-Halbfinale 1:0 führt.

Du hast aber trotzdem Recht: Das ist alles kein Vergleich zu '98 und 2000, aber trotzdem immer noch ein hohes Niveau.

• gegen togo stands zur halbzeit 0:0 nur nur 2 schnelle tore in hz 2 haben frankreich geholfen. mit etwas pech verleiren sie gegen korea und dannnn ist asche...
    gegen spanien wars doch auch ein langweiliges spiel indem dann alle auf die verl.warten und wo die "dummen"spanier den franzmäner taktisch in die karten spielen. Zidane ist erst seit dem bra spiel gut, vorher eher ein fremdkörper.
    und das dies die wm der defensivtaktik ist,ist ja das traurige.

• Da fällt mir was ein...

Vorrunde: 1 Niederlage, 1 Remis, 1 knapper Sieg nach Rückstand
    Achtelfinale: Sieg durch Freistoß in der 89. min.
    Viertelfinale: Sieg im Elfmeterschießen nach Grottenspiel
    Halbfinale: gutes Spiel und Sieg
    Finale: 2:3 verloren

Vizeweltmeister 1986: Deutschland (passt fast auf Frankreich) :biggrin:

• Zitat

Original von dastalent71
    gegen togo stands zur halbzeit 0:0 nur nur 2 schnelle tore in hz 2 haben frankreich geholfen. mit etwas pech verleiren sie gegen korea und dannnn ist asche...

Und mit etwas Glück sieht der Schiri, dass der Kopfball von Vieira 1 Meter hinter der Linie ist und La France führt 2:0. Im Übrigen hatten die Koreaner keine weitere Torchance...

Wie dem auch sei, ich freu' mich über den Finaleinzug der Blauen, denen ich seit der Platini-Gala gegen Belgien bei der Euro '84 verbunden bin.

Aber natürlich stört es mich auch, wenn eine französische Nationalmannschaft nur mit einer Spitze spielt, auch wenn die Henry heißt. Ich denke, dass Frankreich nicht wegen, sondern trotz Domenech Weltmeister wird...

Aber letztlich muss man bei einer WM genau das bringen, was verlangt wird. Und das ist diesmal (leider) perfekte taktische Ordnung.

• und ob die koreaner noch chancen hatten!! 1 gute und dann mehrere konter wo der letzte pass nicht kam, also da hätte es schon nochmal rappeln können.
    was mich stört ist, dass die franzosen ja eigentlich genügend top leute in der offensive haben und trotzdem so einen beton fußball spielen. und das nicht erst seit dem af
    Striker

ja das war wohl noch unverdienter als fra 2006, aber arg 1990 passt da auch gut rein.

• wer von euch grandiosen angriffsfussball sehen will......der sollte sich den afrika cup anschauen..............die rennen blindlings ins verderben....deshalb wird es auch nie ein afrikanisches team auf der weltbühne weit bringen................und ich finde man kann sich auch an klassischem defensivspiel erfreuen.........indem ein spiel von hinten eröffnet wird, mit gepflegtem kurzpass..........da wird kaum ein ball weggedroschen..........sondern ins mittelfeld weitergegeben.....von dort in die spitze....wie es sein soll................das haben die italiener in perfektion zelebriert cannavaro...pirlo.......totti........respect.........da es eine wm der defensiv künstler war...ist mein topspieler der wm ganz klar fabrizio cannavaro...

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• ein gegentor im ganzen turnier und das auch noch ein eigentor........respect.........das sie das können war klar aber mit ihrer für ihre vehältnisse offensiven ausrichtung gegen deutschland haben sie alle überrascht.......ich hoffe sie holen sich den titel..........verdient haben sie es allemal aus meiner sicht.....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?