nachdem wie sich Hoyerswerda verstärkt, wären die wahrscheinlich auch ein Kandidat für die Top 5. Mit Überraschungspotential..
Landesklasse Ost 2022/2023
-
-
Alles noch offen , aber hier hat einer ganz gut getippt. Sebnitz spielt für Hoyerswerda und Hoyerswerda gewinnt in Neusalza. Das wäre die Wunschvorstellung von mir. Ich drücke dem HFC im 1. Landesklasse Jahr die Daumen.
-
So, das wars dann, und gäbe es sowas wie eine Radio-Konferenzschaltung für die Landesklasse, der letzte Spieltag wäre wie gemalt dafür. Am Ende verlassen mit Borea und Weixdorf zwei Dresdner Teams die Liga, in beiden Fällen am Ende wohl verdient.
Jetzt heißt es Kurzurlaub, bevor nächstes Jahr die halbe Liga gegen den Abstieg kämpfen dürfte. Mal sehen, welche Vereine dafür mehr Geld ausgeben, als irgendwie vernünftig oder gar gesund wäre... -
Die SG Weixdorf verbleibt wohl in der Landesklasse Ost, da Aufsteiger Wermsdorf aus der Nordsachensliga wohl in die Landesklasse Mitte eingeteilt werden sollte, das aber abgelehnt hat.
-
Da müsste ja ein anderes Team die Landedklasse Ost in Richtung Staffel Mitte verlassen?! Oder?
-
Richtig,
3 Varianten fallen mir da ein:
1. Weixdorf übernimmt den Platz
2. es findet sich jemand freiwillg
3. Wesenitzal oder Sebnitz müssen wieder rüber, wobei Wesenitztal geographisch am meisten Sinn machen würde.
-
Wesenitzal oder Sebnitz müssen wieder rüber, wobei Wesenitztal geographisch am meisten Sinn machen würde.
Nee!
Oderwitz kehrt zu alter Stärke zurück. Grittner und Gawlik kommen zurück.
-
Die SG Weixdorf verbleibt wohl in der Landesklasse Ost, da Aufsteiger Wermsdorf aus der Nordsachensliga wohl in die Landesklasse Mitte eingeteilt werden sollte, das aber abgelehnt hat.
Wird so heute in der SZ bestätigt.
-
Mal sehen, wer dann in die Mitte-Staffel darf. Sebnitz, Wesenitztal oder auch Radeberg wären denke ich die Kandidaten...
-
oder ganz ein anderes Team was noch keiner auf dem Schirm hat
-
Du weißt doch mehr
-
*klugscheissermodus an*
Bitte mal nen neuen Fred für 23/24 eröffnen
*klugscheissermodus aus*
-
Mal sehen, wer dann in die Mitte-Staffel darf. Sebnitz, Wesenitztal oder auch Radeberg wären denke ich die Kandidaten...
Wenn Wetten angenommen werden, setze ich alles auf Cossebaude.....
-
Also ich vermute, Cossebaude würde Sturm laufen, wenn die Lokalderbys wegfallen und die stattdessen nach gröditz oder Mittweida gondeln dürfen.
Zudem ist Cossebaude zwar das am weitesten westlich gelegene Team. Wenn es danach ginge, würden aber auch Pirna oder Heidenau in den Osten gehören.
Ich würde daher auf Wesenitztal setzen.
-
Grüße in die Runde, die Chancen in Richtung Cossebaude stehen gut. Man hat im letzten Sommer nach dem Aufstieg pro forma einen Antrag auf die Mitte gestellt, wohl wissend um die geringe Chance. Daran hat sich der SFV erinnert und zieht das wohl nun auch ernsthaft in Betracht. Sturm wird da niemand in Cossebaude laufen, ganz im Gegenteil.