Landesliga Sachsen 2022/23 - die 33. Spielzeit

  • ausnahmsweise ein Oberliga-Ergebnis im Sachsenliga-Fred


    BW Zorbau gg. FC Grimma 2:4!


    Damit hat Grimma den Klassenerhalt in den eigenen Füßen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Glauchau steht so gut da wie noch nie in der Sachsenliga und feuert trotzdem Trainer Karsten "Ossi" Oswald , nur weil der in der nächsten Saison nicht mehr den VfB trainieren möchte.

    Er wird übrigens Trainer beim VFC Plauen.

  • Nein, aber bei 2 ausstehenden Spielen kann man das eleganter lösen.

    Ossi ist ein guter Trainer und das da Angebote kommen, ist auch klar.

    Edit: Erklärungsversuche gibt's bei Facebook VfB .

    Naja klingt jetzt weniger wie ein Erklärungsversuch sondern eher wie eine 0815 Mitteilung, die so üblich ist. Ohne Hintergründe würde ich darüber kein Urteil fällen wollen, zu sowas gehören immer 2 Seiten!

  • Da nichts Geheimnisvolles drinsteht, hier die Antwort vom Spielauschussvorsitzenden:...

    Sofern der SFV tatsächlich keinen Aufsteiger melden kann (es besteht aber noch Hoffnung, dass Marienberg Platz 3 erreicht und somit aufsteigen könnte), erhöht sich somit die Anzahl der Absteiger aus der Landesliga... die bestehenden rechtlichen Grundlagen sind jedoch zwingend zu beachten...

    Der Umstand, dass der SFV keinen Aufsteiger meldet, wenn Motor Marienberg am Ende nur Platz 4 oder 5 belegt, ist allerdings ganz allein ein hausgemachtes Problem des SFV, denn vom übergeordneten Verband (NOFV) gibt es diesbezüglich keine Einschränkung.

  • Der Umstand, dass der SFV keinen Aufsteiger meldet, wenn Motor Marienberg am Ende nur Platz 4 oder 5 belegt, ist allerdings ganz allein ein hausgemachtes Problem des SFV, denn vom übergeordneten Verband (NOFV) gibt es diesbezüglich keine Einschränkung.

    Stimmt, siehe auch die Darstellung SFV-Herren-Spielklassen: Fiktion zum Auf- und Abstieg (Stand 30.05.20239, siehe Link

    P.S.: Wobei die Regelung, das nur die ersten 3 aufsteigen dürfen, keine Besonderheit des SFV ist. Auch in M-V dürfen bei Aufstiegsverzicht des Staffelmeisters nur Mannschaften auf den Plätzen 2 und 3 nachrücken.

  • Von 18 Mannschaften müssen 8 absteigen! Ein Wahnsinn


    Von 18 Mannschaften müssen 8 absteigen! Ein Wahnsinn. :rotekarte:

    also jetzt vier spieltage vor dem ende der spielserie zu kommen und sich darüber zu beschweren ist ein lacher, aber das hat euer sportdirektor ja auch schon in den printmedien mehrfach getan. die auf- und abstiegsregelung steht seit über einem jahr fest. also sollte das niemanden überraschen. und irgendwann muss diese aufgeblähte liga ja mal wieder zu einer sinnvollen staffelstärke (16) zurückkehren. wärt ihr lieber zu allen spielen angetreten, da hättet ihr eventuell mehr punkte und am letzten spieltag auch ein heimspiel statt nem auswärtsspiel ...und über den begangenen betrug in der hinserie wollen wir da gar nicht sprechen :verweis:

  • also jetzt vier spieltage vor dem ende der spielserie zu kommen und sich darüber zu beschweren ist ein lacher, aber das hat euer sportdirektor ja auch schon in den printmedien mehrfach getan. die auf- und abstiegsregelung steht seit über einem jahr fest. also sollte das niemanden überraschen. und irgendwann muss diese aufgeblähte liga ja mal wieder zu einer sinnvollen staffelstärke (16) zurückkehren. wärt ihr lieber zu allen spielen angetreten, da hättet ihr eventuell mehr punkte und am letzten spieltag auch ein heimspiel statt nem auswärtsspiel ...und über den begangenen betrug in der hinserie wollen wir da gar nicht sprechen :verweis:

    @abcdef(sehr einfallsreich), ich beschwere mich nicht. Bin nur überrascht, weil ich mich an Fußball.de orientiere und da sind (immer noch)5 Absteiger gekennzeichnet.

    Was den Sportdirektor bzw. gesamte Vereinsführung angeht, bin ich kein Freund.

    Das hättest du aus meinem Profil unter „Über mich“ entnehmen können.

    Als Hertrampf, Werner und Co. Noch bei mir in der F-Jugend spielten sagte der Spodi zu den Knirpsen:

    Ihr werdet hier niemals Erste spielen! Da war bei mir der Ofen aus.

    Ich bevorzuge eher das „Model“ Bertsdorfer SV. Da spielen nur hiesige.

    Schönes WE Fremder.

  • Noch zu erwähnen.

    Gucke ich mir lieber Oderwitz in der Landesklasse an.

    Derby´s gegen Neuse, Ausflüge nach Weißwasser(nicht nur zum Oderwitz-Spiel).

    Was will man mit Radefeld oder Taucha. =O

    Einzig Laubegast und Pirna-Copitz sind in Ausflugsreichweite.

  • also jetzt vier spieltage vor dem ende der spielserie zu kommen und sich darüber zu beschweren ist ein lacher, aber das hat euer sportdirektor ja auch schon in den printmedien mehrfach getan. die auf- und abstiegsregelung steht seit über einem jahr fest. also sollte das niemanden überraschen. und irgendwann muss diese aufgeblähte liga ja mal wieder zu einer sinnvollen staffelstärke (16) zurückkehren. wärt ihr lieber zu allen spielen angetreten, da hättet ihr eventuell mehr punkte und am letzten spieltag auch ein heimspiel statt nem auswärtsspiel ...und über den begangenen betrug in der hinserie wollen wir da gar nicht sprechen :verweis:

    spielt doch keine rolle, wann man das bemerkt. der fakt an sich ist doch schon eigentlich ein unding. da muss man doch gar nicht groß drüber debattieren.