Landesklasse Ost 2021/2022

  • Damit hat Lohsi meine Aussage sehr gut erklärt, bzw meine Meinung bekräftigt.

    Was bringt es Rietschen vor 30 Zuschauern in der Landesklasse zu spielen, in einem großen Ort mit vielen sportbegeisterten Menschen, die allerdings dem Fußballverein immer mehr den Rücken zu wenden..!? Aus meiner Sicht auf Sand gebaut.. Könnte ein geiler Verein sein, mit vielen Zuschauern und ortsansässigen Spielern, muss man sich nur mal den Handballverein im gleichen Ort anschauen.

    @klatschpappe31....da geb ich dir recht. Aber die Entscheidung trifft ja in der Regel erstmal die Mannschaft auf Landesebene spielen zu wollen.

  • VfB Zittau vs.SG Crostwitz 1981 4:1/1:0

    3.Spieltag Landesklasse Ost

    Mit einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der VfB Zittau souverän

    sein Heimspiel gegen die Gäste aus Crostwitz. Diese kommen zunächst besser ins Spiel, das Führungstor

    allerdings erzielten die Gastgeber. Nach Eckball und Flanke Oliver Richter, köpfte Enrico Neumann zum 1:0 (6.) in die Maschen. Danach verteiltes Spiel und gute Gelegenheiten auf beiden Seiten.

    Ein Geschoss von Stefan Seibt nach Ecke Robert Vollrath(23.)streift knapp über den Querbalken des Gästetores. Vor der Pause verflacht das Spiel. Eine Gelegenheit von Pavel Runt (35.) verfehlt das Zittauer Tor um Haares Breite. Pünktlich bittet Schiri Kay Windisch zum Pausentee. Hälfte 2 beginnt mit harmlosen Gästen und dem Treffer zum 2:0 (52.)durch Moritz Keller nach Vorarbeit Stefan Seibt. Kurz danach das 3:0 (59.) erneut durch Neumann nach Vorarbeit Gustav Petereit und schöner Einzelleistung vom Schützen. Vor dem Ehrentreffer der Gäste durch Jan Bougusz(75.) zum 3:1 noch gute Zittauer Chancen, die nicht den Weg ins Tor fanden (65./70.).Keller macht es besser und vollendet ein Zuspiel von Seibt kompromisslos zum umjubelten 4:1 (77.) Schlusspunkt der Partie ist die Chance von Amir Heidari (87.),VfB Keeper Daniel Moor klärt diese jedoch mit toller Reaktion. Nächsten Samstag ist spielfrei, die Woche drauf, gastiert der VfB Sonntag´s 15.00h bei Edelweiss Rammenau. Bilder zum Spiel auf der Euch bekannten Hompage.:schal1:


    USS.

  • 4.Spieltag Landesklasse Ost SV 1910 Edelweiß Rammenau vs. VfB Zittau 3:2/1:0

    Bei bestem Fußballwetter startete das Spiel, das die Gäste zu keinem Zeitpunkt so richtig in den Griff

    bekamen. In Hälfte 1 optisch zwar das bessere Team, konnte sich der VfB keinen

    entscheidenden Vorteil erspielen. Schüsse von Robert Vollrath (17.) und Enrico Neumann (21.)

    entschärfte Keeper Karl Emanuel Henker mit guten Paraden. Einen Chipball von Neumann zu

    Gustav Petereit (26. )klärt dieser genau so, wie das Geschoss von Tomas Castek(38.).

    Kurz vor der Pause wie aus dem NIchts die 1:0 Führung der Gastgeber durch Franz Müller(44.)

    nach feinem Zuspiel und scharfen Flachschuss in die Zittauer Maschen.

    Kurz danach bittet Schiri Paul Kramer zum Pausentee. Nach druckvollem Zittauer Beginn in Hälfte 2,

    dann die 2:0 Führung der Heimelf (48.) durch Cornellius Gries nach voran gegangenen Fehlern

    im Zittauer Defensivverbund .Doch Zittau gab sich nicht auf. Ein Zuspiel von Castek vollendete

    Enrico Neumann kompromisslos zum zwischenzeitlichen 2:1 (58.) .Im weiteren Verlauf verteiltes Spiel.

    Ein Konter von Edelweiß, vorgetragen von Cornellius, und vollendet von Daniel Hauswald(67.),brachte

    das beruhigende 3:1 aus Sicht der Gastgeber. Die Gäste, jetzt mit schwindenden Kräften, brachten es noch zum 3:2 durch Castek nach Eckball Oliver Richter (71.).Mehr ging nicht mehr, und so fuhr man

    mit lehren Händen zurück ins Dreiländereck. Nächste Woche wartet mit dem SV Wesenitztal eine ganz

    schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Ladislav Sorm. Anstoß ist wie gewohnt 14.00h im Weinaupark.

    Bilder zum Spiel auf der Euch bekannten Hompage. :halloatall::schal1::halloatall:


    USS.

  • Zum Abschied aus dem Heinz-Steyer-Stadion gewinnt der Dresdner SC mit 3:0 gegen den SV Sachsenwerk. 555 Zuschauer, davon etwa die Hälfte Hopper, sehen eine wie ich fand sehr sehr schöne Choreografie, einen herausragenden Support über 90 Minuten und ein zumindest ordentliches Spiel.

    Der DSC deutlich besser, ohne dabei aber zu glänzen, für Sachsenwerk wird es dieses Jahr richtig richtig schwer. Die Gäste gaben sich nicht auf, aber für die Liga reichts wohl einfach nicht.

    Der DSC von Anfang an am Drücker und als ein Stürmer sich am gegnerischen Strafraum robust durchsetzt, klingelt es. Das 2:0 dann eine sehr schöne Kombination, danach nimmt der DSC den Druck etwas raus, kontrolliert die Partie aber weiterhin.
    Die zweite Hälfte beginnt mit etwas, das ich in über 20 Jahren in diesem schönen Stadion auch noch nicht erlebt hatte - der Linienrichter wird ausgewechselt! Der gute Mann hatte sich nach 51 Minuten verletzt und musste durch eine glücklicherweise anwesende Schiedsrichterin ersetzt werden, die hatte aber nicht viel zu tun. Der DSC weiter mit Spielkontrolle, mehr als das 3:0 springt aber nicht heraus. Sachsenwerk im ganzen Spiel mit zwei guten Chancen, der DSC muss sich nur vorwerfen lassen, nach den beiden Klatschen zu Saisonbeginn nicht ein bisschen mehr fürs Torverhältnis getan zu haben.

    PS: Wer den Ground jetzt immer noch nicht hat: Am 26.9. spielen noch mal die DSC Zweite und die Alten Herren im Stadion. Dann ist aber wirklich Abriss.

  • Bericht VfB Zittau vs.SV Wesenitztal 1:2/0:2

    5.Spieltag Landesklasse Ost

    Trotz durchaus angagierter Leistung verliert der VfB Zittau sein Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Wesenitztal mit 2:1.Eine erste gute Chance der Gäste durch Martin Schiefner (8.)klärt VfB Keeper Daniel Mohr mit guter Reaktion. Danach viele unnötige Ballverluste auf beiden Seiten. Ein Schuss von Moritz Keller(15.)nach Vorarbeit Tomas Castek streift knapp am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf Gelegenheiten für beiden Seiten, die nicht zum Torerfolg führten .Vor dem Pausenpfiff dann das Eigentor von Gustav Petereit (40.)zum 0:1 nach Flanke von Schiefner und vorangegangenem Klärungsversuch durch Robert Vollrath.In einer unsortierten Phase dann noch das 0:2 der Gäste durch Gregor Hoppadietz(42.)nach schönem Anspiel, mit Flachschuss, unhaltbar für den Zittauer Schlußmann. Durchgang 2 ist weitestgehend unter der Kontrolle der Gäste. Deren Gelegenheiten hielten sich aber in Grenzen. Die Gastgeber ihrerseits waren durchaus bemüht, wenigstens1 Punkt in der Weinau zu belassen. Hoffnung keimte mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 (73.) durch Oliver Richter nach Eckball David Thömmes auf. Zu mehr reichte es am Ende nicht, Chancen von Enrico Neumann in derNachspielzeit verfehlten das anvisierte Ziel denkbar knapp. Am Ende eine Niederlage die durchaus vermeidbar war. Das Schirikollektiv um Felix Wustmann mit einer jederzeit respektablen Leistung. Nächste Woche Sonntag geht´s für die Weinaupark Kicker zur SG Weixdorf. Anstoß ist wie gewohnt 15.00h.

    Bilder zum Spiel auf der Euch bekannten VfB Page .:schal1:

    Grüße an Zobak und alle die gegrüßt werden wollen.:bia:

  • Ja Zittscher, wie die Jungfrau zum Kind kommt Wesenitztal zum Dreier.

    0:1, Das der "arme" Petereit als Eigentorschütze geführt wird ist eigentlich frech.

    Vollraths Gurke trifft Petereit, der ja nicht mal zucken konnte.

    0:2, Handschick vertändelt im Halbfeld den Ball, das die VfB Abwehr aber auf die Rufe von Hoppadietz nicht reagiert hat ist fahrlässig.

    Wesenitztal gewinnt, weil Sie bedeutend weniger Fehler gemacht hatten.

    Warum Sarif Jalloh das ganze Spiel auf dem Platz stehen durfte bleibt Trainer Sorms Geheimnis. Totalausfall!

    Schwung kam mit der Einwechslung von Thömmes rein. Die Passsicherheit von Scharfen hätte ich über die vollen 90 Minuten sehen wollen.

    Das dann der schwache Neumann die 100%ige nicht machte passte ins Gesamtbild des VfB.


    Bis zum nächsten Heimspiel gegen Oderwitz muss sich bei VfB was ändern, sonst wirds heftig.


    Schiri unauffällig, gut.

    Blasmusik in der Halbzeit und danach.

    Landskron köstlich. :bia:

  • allgemein sehr fragwürdig wieso ein scharfen so wenig Spielzeit bekommt..

  • Der Spielbericht kam auf einer anderen Seite. ;) Danke sportefix.


    FSV Oderwitz 02 - SG Weixdorf 7:0 (5:0)

    Z.: 90


    Dem Hochgeschwindigkeits-Fussball(zumindest in der 1.Hz.) hatte die SG nichts entgegenzusetzen. Weixdorf mit keiner Aktion im Strafraum der Hausherren in der 1. Hz.! Oderwitz hinten souverän, vorn explosiv. Die schnellen Flügelspieler Sikora und Scholz hatten leichtes Spiel. Dazu noch ein Wieckiewicz in Topform. Dreimal netzte der Toptorjäger, lies aber zwei Großchancen liegen.

    Scholz mit zwei Buden, Junior mit Wurschtltor, Grittners 7:0 war ein Schmankerl.

    Zwei Verteidiger kriegen einen langen Ball nicht geklärt und Grittner mit feiner Technik, lupft die Pille mit dem Aussenrist über den Torwart.

    Auch ohne Henne Dietrich ein überzeugendes Spiel. In der Startelf der 18 jährige Maximilian Werner der 90 Minuten sein Job machte. Toni Hertrampf schon mehrmals eingewechselt.

    Was ist da los beim Sportlichen Leiter?

    Vor Jahren sagte er gerade diesen Spielern, dass sie nie Erste spielen werden.

    Hat sich da was getan im Oberstübchen. :lach:


    Schiri Grader hatte einige Mühe.


    Nächstes WE im Pokal gegen Lössnitz. Dann beim VfB Zittau.

    Backe, Zittscher steckt euch Taschentücher ein. :lach: :halloatall:



  • So langsam kann man bei Oderwitz und auch Wesenitztal zumindest mal horchen, ob die Herren Lust auf Landesliga hätten.
    Bei der Menge an Absteigern, die drohen, wäre es schön, wenn sich die Vereine zeitnah positionieren.

  • Ich hörte gestern zufällig einen Satz: Man müsse sich neu aufstellen. Sagte der Sportlich Leiter Grunewald bei einer Tagung der Vereinsführung.

    Da denke ich mal, dass man über die Landesliga diskutierte.

    Angabe ohne Gewähr :lach:

  • Bericht VfB Zittau vs.FSV Oderwitz 02 1:5/1:3

    8.Spieltag Landesklasse Ost

    Mit einem klaren Auswärtssieg verlassen die Gäste aus Oderwitz verdient das Weinbaupark Stadion

    in Zittau. Von Beginn an, liesen diese, nichts anbrennen, kontrollierten das Spiel fast nach Belieben.

    Nach 15 Minuten steht es 3:0 für den FSV nach zum Teil zu einfach erzielten Toren durch

    David Schwertner(6.),Hendrik Dietrich(12.)und Torjäger Dawid Wieckiewicz(15.).Gegenwehr von Seiten

    der Gastgeber gab es kaum. Danach beruhigte sich die Szenerie. Der Anschluß zum 1:3 durch Moritz Keller vom Punkt(35.)nach Foul an Holger Handschick in der gefährlichen Zone, am heutigen Tage nur

    Ergebniskosmetik. Hälfte 2 erneut komplett in der Hand der Gäste. Gelegenheiten der Gastgeber gab es keine. So kam wie es kommen mußte. Das 1:4 durch Dietrich nach Kopfballablage Wieckiewiecz(60.)und das 1:5 durch Wieckiewiecz nach gutem Spiel im Sechzehner, bildeten den Schlußpunkt einer teilweise doch einseitig geführten Partie. Das Schirigespann um Florian Hausdorf mit einer durchaus respektablen Leistung. Nächste Woche gehts für die Weinaupark Kicker zum Auswärtsspiel nach Hoyerswerda. Anstoß beim SV Zeißig 1993 ist dann, wie gewohnt, 15.00h. Bilder zum Spiel auf der Euch bekannten VfB Page.

    :schal1::halloatall::schal1:


    USS.

  • Zittscher, wenn ich etwas kopiere, dann lese ich mir das durch!

    Weinbaupark Stadion kling aber auch geil und du wolltest es evtl. so stehen lassen. :lach:

    Hab ich mich gestern Abend(fussball.de) schon köstlich amüsiert. :rofl:


    Inhaltlich gibts nichts zu meckern.

    Es hätte durchaus höher ausgehen können.

    Nur das Schieri-Gespann überzeugte mich nicht so richtig.

    Der Assi auf der Tribünenseite zeigte einmal Abseits an, aber da stand er falsch. Das ging auch ihm zu schnell.

  • Zobak : Der Fehler auf der Hompage ist mittlerweile korrigiert. Wusste erst gar nicht so Recht was du meinst. Ja, so passiert es dann halt.:( Das ich meinen selbst erstellten Spielbericht fürs Forum und die Website nutze ist ja wohl selbstverständlich. Den Eindruck den Du bei so manchem Leser erweckt hast

    passt mir nicht. Das mal nur, ganz nebenbei erwähnt. Die meisten wussten sicher nicht, auf was du dich eigentlich beziehst. Das solls dann aber auch gewesen sein. Für mich gibt es noch wichtigere Sachen als das Forum Landesklasse Ost Saison 21/22. Ade:schal1: und noch weiterhin viel Spaß .