Landesklasse Ost 2021/2022

• warum nicht ?

Ich finde es eine gute Aktion.

Am Ende kann man wenigstens sagen man hat alles probiert und vielleicht finden sich ja auch paar deutsche Spieler die es einfach mal versuchen wollen.

Meiner Meinung nach auch eine gute Aktion, nur verstehe ich nicht wieso die erst am 21.07. geschalten wird :freude: wo ja nun mittlerweile jeder Spieler mit seinem Verein wieder in der Vorbereitung steckt und man denke ich, ohne Geld zu bieten, diese auch nicht mehr von dort weg bekommt. Zu mal man sich ja bis 30.06. hätte abmelden müssen wenn ich das richtig in Erinnerung habe :/

Kann den Vorstand vom VfB da einfach nicht verstehen, man muss es doch hinbekommen im Juni eine Kaderplanung für die kommende Saison parat zu haben und nicht Mitte Juli zu merken, dass man keine Spieler mehr hat !?! Mir tut es sehr leid um diesen Traditionsverein mit dieser wunderschönen Anlage, aber ich denke dort steckt viel selbstgemachtes Leid dahinter.. :halloatall:

• Natürlich ist es einen Versuch Wert. Aber Landesklasse spielst du nicht ohne das Geld gezahlt wird. Und wenn sich die letzten Jahre keiner zum VfB verirrt hat wird er es auch jetzt nicht tun, zumindest nicht auf dem Niveau das du in dieser Klasse benötigst,das ist einfach realistisch eingeordnet. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren8o

Das stimmt so nicht ganz. Ich glaube in Zittau gab es so oder so schon lange nichts mehr zu verdienen. Bei Sachsenwerk und Rotation wird glaube auch nichts oder nur mal eine Aufwandsentschädigung wie Fahrtgeld bezahlt. ;)

• In Dresden sind bei Landesklasse-Teams bezahlte Kicker die absolute Ausnahme. Das ist aber auch - wie oft genug diskutiert - ne andere Welt.

Und ja, Dresdnern schlackern regelmäßig die Ohren, wenn man hört, was man in Ostsachsen als 7.-klassiger Fußballer verdienen kann. Dann versteht man plötzlich (so ein bisschen), warum einige Spieler freiwillig 2-3 Mal pro Woche von Dresden aus stundenlang mit dem Auto zum Training und Spiel fahren, anstatt entspannt beim nicht schlechteren Verein um die Ecke zu kicken.

Aber wenn schon auf dem Niveau aufm Land keiner mehr ohne Bares die Schuhe schnürt, dann kannste den Laden eigentlich gleich ganz dicht machen.