Bertsdorfer SV - SC Großschweidnitz-Löbau 1:2 (0:0)
Der Sportclub bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und besiegt den Bertsdorfer SV knapp mit 2:1. Dabei erwiesen sich die Gastgeber als der erwartet unbequeme Gegner, der zu keiner Zeit aufgab.
Wie in den vergangenen Spielen agierte der SC aus einer kompakten Defensive heraus und versuchte durch Konter zu Tormöglichkeiten zu kommen. Die besten Chancen in Halbzeit eins vergaben Maik Schirmer und Sebastian Schack, die mit ihren Abschlüssen von der Strafraumgrenze knapp das Tor verfehlten. Auf der Seite der Gastgeber hatte Paul Bilz die größte Gelegenheit, doch er vergab freistehend aus 8m-Torentfernung.
In Halbzeit zwei kam Spielertrainer Marco Süße in die Partie - und dieser sollte, wie schon in der vergangenen Woche, maßgeblichen Anteil am Ausgang der Partie haben. Das Spielgeschehen ähnelte dem von Halbzeit eins - Bertsdorf war bemüht das Spiel zu machen und der Sportclub lauerte auf Kontern. Einer dieser vollendete Marco Süße in der 61. Minute überlegt zur 1:0 Gästeführung. Nur 10 Minuten später erhöhte der Sportclub, ebenfalls nach einem Konter, auf 2:0. Torjäger Sebastian Schack verwertetet eine Eingabe von Jonny Richter. Die Gastgeber gaben sich jedoch zu keiner Zeit des Spiels auf und drückten die Gäste nun in die eigene Hälfte. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Oliver Kahle in der 90. Minute sprang nicht heraus. So blieb es beim Erfolg für den Sportclub, der nun ein 4-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge hat. Nach der Pause am Pfingstwochenende geht es für die Mannschaft am 11.06. mit dem Heimspiel gegen Lok Schleife weiter.
Bericht geklaut bei mh