Beiträge von Hamster 21

    SV Lok Schleife gegen LSV Friedersdorf 1:6 (0:2)


    Die beste Auswärtsmannschaft bei der besten Heimmannschaft. Von den Heimischen über die gesamte Spielzeit wenig zu sehen. Selbst das Tor erzielten sogar die Gäste selbst nach einer Ecke. Die Gäste über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Zur Halbzeit führte man bereits 2:0 und man hätte durchaus auch höher führen können. Beide Mannschaften hatten ein paar Personalprobleme wobei das bei den Gästen allerdings kein Problem war. Am Ende geht das Ergebnis auch in der Höhe völlig in Ordnung.


    Die Schiedsrichter eher mit einem lustlosen auftreten der 1 Assistent unterhielt sich lieber mit den Schleifer Zuschauern und kam sicherlich auch dadurch zu der ein oder anderen fragwürdigen abseits Entscheidung. Der Schiedsrichter selbst hatte über die gesamte Spielzeit keine klare Linie und machte sich das eigentlich faire Spiel selbst schwer. 67 Zuschauer waren es sicherlich auch nicht gewesen 8o

    Holtendorfer SV - FV Eintracht Niesky II 2:3 (FR)

    Bertsdorfer SV - SC Großschweidnitz-Löbau (SA) 3:2

    SV Gebelzig 1923 - SV Neueibau 1:3

    SV Lokomotive Schleife - LSV Friedersdorf 2:3

    FSV Kemnitz - SV Aufbau Kodersdorf 3:2

    TSG Lawalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 4:2


    Schönes Wochenende

    LSV Friedersdorf gegen Bertsdorfer SV 2:2 (0:2)


    Die Friedersdorfer lassen mal wieder Punkte liegen. Die Gäste welche mit dem allerletzten Aufgebot antraten und am Vorabend noch überlegten nicht anzutreten haben alles reingelegt um nicht unterzugehen beim KOL Meister. Sie verteidigten über die gesamte Spielzeit mit Mann und Maus und haben sich in jeden Ball mit allem was sie hatten reingeworfen. Nach etwa 15 Minuten gehen die Gäste nach einem abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidiger in Führung. Kurze Zeit später erhöhten die Bertsdorfer sogar auf 0:2 weil man außen unbeträngt Flanken konnte und in der Mitte gepennt wurde.


    Zur Halbzeit wurde gewechselt bei den Heimischen um mehr Druck nach vorn zu bekommen. Dies gelang auch und die Gäste standen eigentlich nur noch mit 8 Mann um ihren Strafraum. In der 70. Minute gelang dann der Anschlusstreffer und in der 95. Minute gar der Ausgleich. Die Gäste spielten es allerdings bis zum Ausgleich sehr clever und wussten wie man die Zeit runter spielt. Am Ende bleibt das unentschieden stehen wobei sich die Gäste sicherlich die Sieg verdient gehabt hätten.


    Die Schiedsrichter erwischten sicherlich auch nicht ihren besten Tag wobei man sagen muss die Linienrichter machten ihre Sache ordentlich und beim Schiedsrichter muss man sagen ist es schon schade bei den ersten Entscheidungen seiner Assistenten diese je einmal direkt zu überstimmen wo er damit leider falsch lag.



    Das Spiel wurde übrigens vom Team Rabenfront aufgezeichnet und wird sicherlich demnächst zu sehen sein.


    Am Freitag geht es für die LSV'er zum Pokalhalbfinale mit voller Kapelle. 18.30 Uhr Bergland Arena Neueibau. :halloatall:

    Moin moin



    SV Neueibau - SC Großschweidnitz-Löbau 4:2




    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - Holtendorfer SV 3:1




    FV Eintracht Niesky II. - TSG Lawalde 6:2




    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FSV Kemnitz 1:5




    SV Aufbau Kodersdorf - SV Lokomotive Schleife 2:3




    LSV Friedersdorf - Bertsdorfer SV 8:2




    FSV Kemnitz - Holtendorfer SV 3:1



    Einen angenehmen Freitag :bia:

    LSV Friedersdorf gegen Holtendorfer SV 6:0 (1:0)



    Das nächste Schützenfest des Kreisoberliga Meisters. Die heimischen besorgten sich für das Gemeindederby eine Hüpfburg für die Bespaßung der kleinen und damit sich die Männer schon auf den heutigen Tag einstimmen konnten:bia:Beide Mannschaften hatten einige Personalprobleme und das merkte man besonders bei den LSV-ern in der ersten Halbzeit. Mit dem Pausenpfiff gelang die lang ersehnte Führung. Auch wenn es die Gäste ihnen nicht einfach machten. Sie standen sehr tief und versuchten mit langen Bällen erfolgreich zu sein. Fast wäre es auch aufgegangen allerdings hielt der LSV Torwart stark im eins gegen eins. :thumbup:


    In der Halbzeitpause sprachen die Heimischen nochmal grundlegende Sachen an und in Hz 2 zerbrachen die Gäste dann und es wurde ein auch in der Höhe verdienter Sieg rausgeschossen.


    Die 3 jungen Schiedsrichter hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit fest im Griff. Klasse Jungs:thumbup:

    Holtendorf gegen Gebelzig 0:0


    Ich habe zwar nur ca 60 min des Spiels gesehen aber das hatte gereicht. Kein schönes Fußballspiel was man da zu sehen bekam. Die Gäste müssen nach etwa 15 min führen nach ihrer Doppelchance die allerdings beide vom HSV Hüter pariert wurden. Es war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torabschlüssen.


    :halloatall:

    SC Großschweidnitz-Löbau gegen LSV Friedersdorf 0:6 (0:3)



    Die Friedersdorfer schrieben im Stadion der Jugend in Löbau Vereinsgeschichte. Und gewannen auch in der Höhe verdient. Bei den Löbauern lief über die gesamte Spielzeit nix zusammen. Bei den Gästen hingegen wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Kreismeistertitel gesichert. Bereits zur Pause war die Begegnung bereits entschieden und da sich Großschweidnitz-Löbau in Halbzeit zwei nicht steigerte und weiter enttäuschten reichten 15 min in Halbzeit 2 um den Endstand zu erreichen.


    In den nächsten 5 spielen können die Friedersdorfer nochmal zeigen und beweisen warum dieses Saison kein vorbei kommen an ihnen war:bia::bia::bia:

    SC Großschweidnitz-Löbau - LSV Friedersdorf 2:4


    Bertsdorfer SV - SV Aufbau Kodersdorf 2:0


    SV Lokomotive Schleife - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 5:2


    FSV Kemnitz - FV Eintracht Niesky II 2:2


    TSG Lawalde - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 2:3


    Holtendorfer SV - SV Gebelzig 1923 2:1


    SC Großschweidnitz-Löbau - TSG Lawalde 4:2


    LSV Friedersdorf - Holtendorfer SV 4:1


    SV Aufbau Kodersdorf - NFV Gelb-Weiß 1:3


    Bertsdorfer SV - SV Gebelzig 1923 3:3



    Schönes Wochenende :rofl:

    SV Neueibau gegen LSV Friedersdorf 2:5 (0:0)


    Das Spiel zwischen Neueibau und dem LSV musste kurzfristig auf dem Kunstrasen nach Neugersdorf verlegt da in der Bergland Arena der Rasen erneuert wurde und sich nicht rechtzeitig erholt hatte. Die ersten 15 min gehörte klar der Heimmannschaft die mit einigen Freistößen und Ecken gefährlich waren. Die Gäste verbuchten in der Anfangsviertelstunde allerdings auch eine Großchance die allerdings liegen gelassen wurde. Der SVN hatte Mitte der ersten Halbzeit die Führung auf dem Kopf wurde aber stark gehalten vom Gästekeeper. Kurz vor der Hz kombinierten sich die Friedersdorfer gut über die rechte Seite und hatten einen Riesen zur Halbzeitführung.

    Allerdings blieb es beim 0:0.



    In Halbzeit 2 wurde bei den Gästen etwas umgestellt und der erste Eckball der LSV-er führte zur Führung. Bereits mit dem nächsten Angriff glichen die Neueibauer allerdings wieder aus. Jetzt ging es hin und her. Die Gäste führten dann 3:1 ehe die Neueibauer durch einen Treffer aus 25 Metern wieder heran kamen. Allerdings gaben die Friedersdorfer nie auf und erhöhten kurze Zeit später wieder auf 4:2. Kurz vor Schluss dann der fünfte Treffer für die Gäste mit einer Bogenlampe von der Außenlinie. Alles im allen ein gutes KOL Spiel wo der Schiedsrichter F.Hausdorf eine großzügige Linie auf beiden Seiten hatte.


    Nächste Woche geht's dann zum Sauer nach Löbau.8):knuddel::bia:

    Und los


    SV Gebelzig 1923 - TSG Lawalde 3:2


    SC Großschweidnitz-Löbau - SV Aufbau Kodersdorf 3:1


    SV Neueibau - LSV Friedersdorf 1:2


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - FSV Kemnitz 2:2


    FV Eintracht Niesky II - SV Lokomotive Schleife 2:1


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Bertsdorfer SV 3:1



    Das Spiel Neueibau gegen Friedersdorf findet morgen auf dem Kunstrasen in Neugersdorf statt X(:halloatall:

    FSV Kemnitz - SV Gebelzig 1923 3:2


    Holtendorfer SV - SV Neueibau 2:4


    SC Großschweidnitz-Löbau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:2


    Bertsdorfer SV - FV Eintracht Niesky II 2:4


    SV Lokomotive Schleife - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf 3:1


    LSV Friedersdorf - SV Aufbau Kodersdorf 7:0


    TSG Lawalde - SV Neueibau 3:3

    Holtendorf gegen Lawalde 0:3 (0:0)


    Die einzige Sonntagspartie des Wochenendes sah lange nicht so deutlich wie das Ergebnis am Ende war. Es war keineswegs ein schönes KOL Spiel viele Kleinigkeiten und Nickligkeiten hatte das Spiel. Die erste Halbzeit blieb torlos da gab es auch nix wirklich nennhaftes. Halbzeit 2 macht Holtendorf eigentlich das Spiel und hat mehrere gute Möglichkeiten das Tor zu machen. In der 75. Spielminute hat die HSV einen Ballverlust im Mittelfeld und die Lawalder schicken Max auf Reisen der den Hüter umkurvt und das 0:1 erzielt. Das 0:2 kurze Zeit später ein weiter Abschlag der verlägert wird und der Spieler bleibt im 1 gegen1 vor dem Torwart cool und schiebt ein. Das 0:3 ein satter Schuß aus etwa 25 Metern in die lange Ecke. Lawalde gewinnt am Ende mit wenig Aufwand und etwas zu hoch.:halloatall:


    scheenen Sonntag noch:bia:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz gegen LSV Friedersdorf 0:3 (0:2)



    Die LSV'er holten endlich mal 3 Punkte auf der Jungen Welt. Man brauchte dafür nur das nötigste tun um die Punkte mitzunehmen. Die Heimischen standen tief und lauerten auf Konter. Allerdings vergaben sie mehrere gute Chancen ein Tor zu schießen. Besser machten es die Gäste die durch einen absolut berechtigten 11 Meter in Führung gingen und kurz vor der Hz noch auf 0:2 erhöhten. Das 0:3 kurz nach der Halbzeit war die Entscheidung da die Görlitzer ihre sich bietenden Chancen immer vergaben.


    Noch eine Sache zum Schiedsrichter. Es war absolut angenehm unter so einer Leitung spielen bzw Coachen zu dürfen. Er hat von vielen Spielern ein großes Lob erhalten mit seiner offenen Kommunikation.



    :knuddel::halloatall:

    Moin moin,


    FV Eintracht Niesky II - SC Großschweidnitz-Löbau 3:1


    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - Bertsdorfer SV 2:3


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - LSV Friedersdorf 2:3


    SV Neueibau - SV Aufbau Kodersdorf 3:0


    SV Gebelzig 1923 - SV Lokomotive Schleife 2:2


    Holtendorfer SV - TSG Lawalde 2:1


    Scheenes Wochenende bei hoffentlich tollem Fußball Wetter :halloatall:

    LSV Friedersdorf gegen FV Eintracht Niesky II 4:2 (2:1)


    Ein klarer Sieg gegen die Reserve von Niesky der zu keine Minute fraglich war. Die Hausherren die auf dem Kunstrasenplatz ausweichen mussten begannen von der ersten Minute an stark. Die Gäste beschränkten sich anfangs des Spiels aufs verteidigen und griffen erst ab der Mittellinie an. Das machten sie auch recht gut bis zu dem Zeitpunkt wo aus einem Einwurf das 1:0 entsteht. Kurze Zeit später wurde auf 2:0 erhöht und man konnte denken es geht so weiter aber Niesky wurde stärker. Sie kamen dann durch einen schmeichelhaften ( der Friedersdorfer Spieler spielt klar den Ball und wird danach vom Nieskyer Spieler getroffen) Freistoß zum Anschluss. Danach drängten sie auf den Ausgleich dafür ergaben sich allerdings auch Lücken zum Kontern.


    Kurz nach der Halbzeit machten die Hausherren alles klar mit einem Doppelschlag. Das 3:1 ebenfalls ein Freistoß ( wobei der Spieler klar auf der Linie vom Strafraum gefoult wurde) und es Elfmeter hätte geben müssen. Aber egal der Freistoß war im zweiten Anlauf unter großer Hilfe des Hüters drin. Kurz darauf ein super Konter zum 4:1. Kurz vor Ende noch das zweite Nieskyer Tor. Die über 350 Zuschauer sahen ein tolles KOL Spiel wo die Verantwortlichen des LSV alles richtig machten um das Spiel unbedingt durchführen zu können. Schließlich wurde der Bratwurst Stand aufgebaut der Dj kam mit Anlage mit und für Getränke war auch bestens gesorgt.


    Nächste Woche geht's dann zum Derby auf die junge Welt:bia:

    Mahlzeit,


    TSG Lawalde - SV Neueibau 3:3


    Bertsdorfer SV - SV Gebelzig 1923 2:2


    FSV Kemnitz - Holtendorfer SV 1:1


    SV Aufbau Kodersdorf - NFV G/W Görlitz 1:2


    SC Großschweidnitz-Löbau - SG B/W Obercunnersdorf 6:2


    LSV Friedersdorf - FV Eintracht Niesky 2. (So) 3:1


    Schönes Wochenende :P

    Was ist nun aus dem Ostersamstag-Nachholer in Cunewalde geworden ?

    Gibt es einen Protest gegen die Spielwertung...oder nehmen es die Lawalder so hin ?

    Schiribeobachter war ja auch dort, nur konnte er die Situation wohl nicht sehen.....;)

    Was soll es denn da für Protest geben? Eine Schiedsrichterentscheidung ist doch eine momentan Entscheidung :/Oder geht es um etwas anderes?