NOFV-Präsident Winkler: "Corona wirft uns nochmal zurück", siehe Link zum mdr
Könnte man vom Verband vielleicht etwas Geld für mehr Testungen zur Verfügung stellen? Eine abgebrochene Saison wird auch für den auch Verband teuer.
NOFV-Präsident Winkler: "Corona wirft uns nochmal zurück", siehe Link zum mdr
Könnte man vom Verband vielleicht etwas Geld für mehr Testungen zur Verfügung stellen? Eine abgebrochene Saison wird auch für den auch Verband teuer.
Der rbb greift das Thema über Cottbus und den frustrierten CDW auch auf. Der wird so lange Benachteiligungen sehen, bis Cottbus nicht an der Spitze steht.
... zumal den ein oder anderen Ungeimpften (auch von denen aus dem Kreis der Vertragsspieler aus dem entgeldorientierten Amateurspitzenfussball) im Falle einer gegen sie verhängten Quarantäne demnächst finanzielles Ungemach droht, siehe Link
Das Thema Verletzungsmisere wird ja schon andernorts heiß diskutiert.
Die meisten sind sich wohl einig, diese Häufung hat wohl nichts mit Pech zu tun...
Über die tatsächlichen Gründe ist man sich aber nicht einig.
In diesem Zusammenhang wäre für mich eine Erhebung über den Einfluss von Corona interessant.
Konkret:Wie ist der Leistungsstand von Spielern, die eine Coviderkrankung überstanden haben?
Hier ist bestimmt vorallem ein Blick auf den "entgeldorientierten Amateurbereich" evt. spannend.
Quarantänemaßnahmen bei Altglienicke.
Der Kommentar ist nicht verkehrt.
Trotz aller Warnungen im Sommer sind wir wieder blind in die nächste Corona-Welle gerannt. Erneut hat niemand einen Plan und so wird es im Amateurbereich wohl bald wieder um Auf- und Abstiegsregelungen am grünen Tisch gehen.
Trotz aller Warnungen im Sommer sind wir wieder blind in die nächste Corona-Welle gerannt. Erneut hat niemand einen Plan und so wird es im Amateurbereich wohl bald wieder um Auf- und Abstiegsregelungen am grünen Tisch gehen.
Möglich ... und welche Staffelgrößen werden sich dann ergeben?
In Berlin kündigt sich auch was an.
Wir müssten überall das nicht sprechen, wenn die Impfgegner sich überzeugen ließen.
In Sachsen dürfte es zumindest auf Landesebene am Wochenende vorläufig die letzten Spiele geben.
Wir müssten überall das nicht sprechen, wenn die Impfgegner sich überzeugen ließen.
und warum haben wir jetzt höhere inzidenzwerte bei einer impfquote von ca. 65 % als vor 1 jahr ?
und warum haben wir jetzt höhere inzidenzwerte bei einer impfquote von ca. 65 % als vor 1 jahr ?
Z.B., weil die noch nicht ausreicht, weil es die Delta-Variante gibt, weil zu viele Leute ignorant sind ...
Z.B., weil die noch nicht ausreicht, weil es die Delta-Variante gibt, weil zu viele Leute ignorant sind ...
🤦🏻♂️😂
Es ist doch jedem seine Entscheidung ob er sich impfen lässt oder nicht..
Es gibt auch genügend Menschen die sich nicht impfen können oder Menschen die Angst davor haben..
Wenn jemand sagt er will sich nicht impfen lassen, weil er zum Beispiel Angst vor Langzeitfolgen hat, sich aber an alle Corona Regeln hält, wo ist dann das Problem? dann sollte man das einfach akzeptieren. Jeder Mensch hat doch das freie Recht, dass für sich selber zu entscheiden.
Ignorant sind für mich eher Menschen die andere dafür verurteilen und sie schlecht reden.
und nein, ich bin kein Impfgegner, ich finde nur, dass es jeder für sich selber entscheiden sollte, ohne sich überhaupt rechtfertigen zu müssen, jeder hat seine Gründe dafür und dagegen und das sollte man so respektieren.
Weil ignorante (!) Geimpfte es als Verletzung ihrer Menschenrechte ansehen, nicht in Clubs zu können oder der Meinung sind, unbedingt nach Malle oder Ischgl zu müssen.
Und weil dumme Ungeimpfte, die der selben Meinung sind, auch Wege finden, Vorschriften zu umgehen...
Weil ignorante (!) Geimpfte es als Verletzung ihrer Menschenrechte ansehen, nicht in Clubs zu können oder der Meinung sind, unbedingt nach Malle oder Ischgl zu müssen.
Und weil dumme Ungeimpfte, die der selben Meinung sind, auch Wege finden, Vorschriften zu umgehen...
Zu meinen 2 ersten Punkten habt ihr nichts geschrieben. Warum aber zum dritten? Ich habe doch gar keine Leute konkret angesprochen, nur die Ignoranz. Trotzdem fände ich es richtig, dass alle, die sich impfen lassen können, das auch machen. Selbstverständlich sind unter den Geimpften Menschen aller Art, auch Egoisten. Bei deiner Äußerung kommt aber durch, es betrifft eine Mehrheit. Da würde ich dann behaupten, dass es schon sehr gewagt ist, den Spieß einfach umzudrehen. Wer z.B. mit den "Öffentlichen" fährt oder einkauft, der kommt um Ignoranten nicht herum. Von Äußerungen in den "sozialen Medien" rede ich noch gar nicht.
Weil die Delta-Variante wesentlich aggressiver ist und uns im letzten Winter noch nicht heimgesucht hatte.
Winkler mit den alten Schuldzuweisungen und vagen Hoffnungen.
Weil der Virus erst seit 2 Jahren grassiert und keiner wirklich vollumfassend darüber Bescheid wissen kann !
Das ist eigentlich mein größter Ärger, das viele so tun, als ob sie über Corona alles wissen !
Ist es wirklich Delta?
Sie wird mW in den Medien nicht mehr explizit erwähnt.