Landespokal 2020/21

  • Der alte Pokalwettbewerb ist noch nicht beendet, da wirft der neue schon seine Schatten voraus.


    Die Auslosung der Ausscheidungs- und der ersten Runde findet am kommenden Donnerstag statt, gespielt werden soll fleißig im August. Dann hoffen wir mal, dass uns die Coronagötter gnädig sind und Spiele mit Zuschauern möglich sind.


    https://www.sfv-online.de/news…g-der-ersten-pokalrunden/

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Euch erwartet die die älteste Sportstätten - Tribüne Deutschlands. Da kann man schon mal so ein bissel kutschen. :D;)

    Hm, so ganz eindeutig scheint das nicht zu sein:

    https://11km.de/wo-steht-deutschlands-aelteste-tribuene/


    Aber schick ist die Tribüne im Weinaupark allemal.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • ich beschwere mich nicht über Reisekilometer. Wahrscheinlich Laubegast (da haben wir voriges Jahr 4:2 gewonnen), evtl. Bannewitz. Hauptsache, nicht Striesen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nu isse vorbei, die Auslosung vom Sachsenpokal AR/1.HR.. Niesky kommt ins Gimmlitztal. Ansetzung wahrscheinlich am 30.August. Zumindest wenn bis dahin alles so bleibt wie geplant. Ein Grund zum jubeln?



    Hätte mir am 24.November 2019 jemand erzählt, das das nächste Pflichtspiel auf dem A-Platz am Trassenweg aller Voraussicht nach am 30.August 2020 stattfinden würde und der Gegner dann FV Eintracht Niesky heißen würde, ich hätte sicher an seiner Ernsthaftigkeit gezweifelt, ihn danach für bekloppt erklärt und wär dann wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen. 40 Wochen bzw 280 Tage kein ernsthafter Fußball in Lichtenberg...



    Und ich kann nicht mal dabei sein denn bei mir werden es mindestens 300 pflichtspielfreie Tage am Stück. Die Rentenkasse schreibt mir das so vor.. :cursing:


    So sieht er aus. Wahnsinn in seiner potentiellen Art. :rolleyes:🙈


    :schal2::schal2::schal2:

  • So, am Wochenende geht's tatsächlich los! Wenn nichts mehr dazwischenkommt, werde ich mich bei Wesenitztal gg. Dohna und Bannewitz gg. Laubegast umsehen. Langsam muss ich mich wieder an den alten Rhythmus gewöhnen - zwei Pflichtspiele pro Wochenende!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Während auf Landesebene also am Wochenende schon die ersten Entscheidungen im Pokal fallen, wird unterdessen in Wilthen noch der Pokalgegner für Einheit Kamenz gesucht. Dort steigt das Pokalfinale der Westlausitz zwischen dem SV Oberland Spree und der SG Großnaundorf. Diese Paarung wird dann auch mein persönlicher Auftakt in die neue Saison!

  • Kamenz darf am kommenden Wochenende nach Großpostwitz zum SV Oberland Spree fahren.


    Dieser gewann heute das Kreispokalfinale der Westlausitz gegen die SG Großnaundorf mit 2:0 und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Zugelassen waren 300 Zuschauer in Wilthen und die dürften in etwa bei regnerischem Wetter auch dabeigewesen sein. Gropowi mit dem Führungstreffer in der Anfangsviertelstunde, weil man dann aber nicht nachlegte, blieb es spannend, ehe in der Nachspielzeit noch der 2:0-Endstand fiel.

  • Wesenitztal gg. Dohna. 5 : 2 (0:2).


    Zwei völlig verschiedene Halbzeiten - nicht nur, weil es in den ersten 45 Minuten regnete und dann nicht mehr.


    Der SVW erwartet dann den Großenhainer FV. Da reicht eine gute Halbzeit nicht aus...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wesenitztal gg. Dohna. 5 : 2 (0:2).


    Zwei völlig verschiedene Halbzeiten - nicht nur, weil es in den ersten 45 Minuten regnete und dann nicht mehr.


    Der SVW erwartet dann den Großenhainer FV. Da reicht eine gute Halbzeit nicht aus...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Trebendorf gegen Hartmannsdorf (für morgen geplant) ist abgesetzt.



    Dafür hat Trebendorf heute ein Testspiel gegen Neusalza-Spremberg 0:5 verloren.

    Gab es für das Pokalspiel noch Probleme mit den Spielberechtigungen ?

    Zumindest bei diesem Spiel wurde untereinander kein deutsch gesprochen. Polen ?....Slovaken ?....Südamerikaner ?....etc.

    Sportlich gibt es nicht viel zu sagen. Neusalza überlegen muß noch viel deutlicher gewinnen. Bei Trebendorf lief noch nicht viel zusammen. Da stimmten die Laufwege-das Zusammenspiel nicht....kurz gesagt, es waren elf Spieler aber keine Mannschaft auf dem Platz...da hat der Trainer noch viel Arbeit. In der Verfassung wären sie wohl auch in Hartmannsdorf Chancenlos gewesen ? :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

Betway Online Fussball-Wetten banner