Mittlerweile ist es fast nur noch Delta:
https://de.statista.com/statis…utationen-in-deutschland/
Rund um Corona
-
-
statista.com sieht so aus wie die SED Wahlergebnisse zu DDR-Zeiten.
Grübel...
-
statista.com sieht so aus wie die SED Wahlergebnisse zu DDR-Zeiten.
Grübel...
Beim Blick auf die Zahlen wird aber auch deutlich sichtbar, dass wir zu Beginn des Jahres noch mit der Alpha-Variante zu kämpfen hatten, die dann im Mai von der wesentlich aggressiveren Delta-Variante abgelöst wurde.
-
Beim Blick auf die Zahlen wird aber auch deutlich sichtbar, dass wir zu Beginn des Jahres noch mit der Alpha-Variante zu kämpfen hatten, die dann im Mai von der wesentlich aggressiveren Delta-Variante abgelöst wurde.
O.K.
Ich gebe aber nochmal zu bedenken:
Delta wird nicht mehr explizit genannt, obwohl sonst alles haarklein erklärt wird.
Vll. sind wir auch schon bei e,f oder g.
Ich war ja schon lange für 1g.
Getestet !
Evt. kommen wir da ja jetzt hin.
Kostenlos natürlich!
Lässt auch die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zu !
-
Na klar 60 Mio. Tests täglich nur um das Haus zu verlassen. Manchmal verlernen Menschen auch die Realität da draußen.
-
Ein vergleichsweise kleiner Aufwand gegenüber anderen Alternativen: kein Sport, keine Kultur, kein Weihnachten... etc. etc.etc.
-
Wir werden es nie erfahren, aber das Verhalten der positiv Getesteten wäre sehr unterschiedlich. Ich denke nicht, dass alle damit verantwortungsbewusst umgingen.
-
Kleiner Aufwand? Allein die Besorgung der massenhaft benötigten Tests dürfte völlig gegen den Baum und mit Auswüchsen wie bei den Masken einhergehen. Die gültige Laufzeit eines offiziellen Tests beträgt dann wieder 24 h oder wollt ihr Selbsttests für zu Hause? 😂
So und jetzt geht's gleich zum einzigen stattfindenden sächsischen Landesligaspiel des Wochenendes
-
Wir werden es nie erfahren, aber das Verhalten der positiv Getesteten wäre sehr unterschiedlich. Ich denke nicht, dass alle damit verantwortungsbewusst umgingen.
Das ist das große Problem der heutigen Zeit !!!
Um das zumindest etwas abzufedern, sollte die nächste Konsequenz folgen:Lohnfortzahlung wieder einführen.
Und natürlich:In der Masse gehen nur Selbsttests!!! Offizielle, wenn ich mehr als arbeiten und einkaufen will.
Und:Lügner und Betrüger wird es (leider) immer geben.Unter den positiven Geimpften vll. sogar mehr?
-
Warum mehr unter den Geimpften? Traust Du ihnen kein solidarisches Handeln zu? In meinem Bekanntenkreis ist das das Hauptmotiv zum Impfen und die Mehrzahl ist sauer auf die Ungeimpften, die es sich gesundheitlich leisten könnten. Egal, wenn nur getestet wird und die Impfquote so bleibt, werden wir die Viruslast nie ausreichend nach unten drücken.
-
-
-
Stimmen zum Umgang mit Corona aus dem mdr-Bereich.
-
irgendwie haben sie immer noch nicht verstanden, dass die ansteckungsgefahr an der frischen luft/draussen im promillebereich liegt. stand doch nun mehrfach u.a. bei fussball.de
-
Auch diese Welle wird irgendwann zu Ende gehen...allerspätestens dann wenn das Virus im Frühjahr von den ersten Sonnenstrahlen vertrieben wird.
Aber was wird nächste Saison um die gleiche Zeit ? Findet man einen Impfstoff, der tatsächlich vor der Ansteckung schützt und-oder paar Monate länger wirkt ?...... oder hat man bis dahin ne Pille entwickelt, die das Virus stopt ? ...oder, oder, oder ? Natürlich müsste dann der ein oder andere über sein persönliches Ego springen , seine persönlichen Befindlichkeiten in den Hintergrund stellen und eine gewisse soziale Kompetenz entwickeln, die ihn davor bewahrt sein Ich vor das Allgemeinwohl zu stellen.
Seis drum, wenn sich bis zum Herbst 22 nix grundlegendes ändert.....sei es in der Medizin oder in den Köpfen der Menschen, haben wir wohl wieder das Problem, daß kein Fußball möglich sein wird.
-
irgendwie haben sie immer noch nicht verstanden, dass die ansteckungsgefahr an der frischen luft/draussen im promillebereich liegt. stand doch nun mehrfach u.a. bei fussball.de
Ob das bei 22.000 in der Wuhlheide noch stimmt, sei mal leise bezweifelt.
Aber in Kleinkleckersdorf mit 85 Zuschauer ist die Gefahr sicher nicht größer als beim ALDI.
Also STOP dem Profifußball - es lebe der Amateursport !
Eine Möglichkeit ?
-
Präsident Winkler fordert von der neuen Regierung mehr Unterstützung für die Regionalligavereine, sprich Corona-Hilfen. Ich würde mich freuen, wenn er damit mehr Gehör findet als bei seiner eigenen Partei.
Ansonsten fände ich es gut, wenn der Verband nicht genauso "in die vierte Welle reinstolpert", wie er es von der Politik behauptet.
-
Ob das bei 22.000 in der Wuhlheide noch stimmt, sei mal leise bezweifelt.
Aber in Kleinkleckersdorf mit 85 Zuschauer ist die Gefahr sicher nicht größer als beim ALDI.
Also STOP dem Profifußball - es lebe der Amateursport !
Eine Möglichkeit ?
ja genau, ich bezog das auch eher auf den amateurfussball, wo vermutlich 80% der spiele vor 5- 60 zuschauern stattfinden.
ansonsten ist das chaos natürlich nicht nachvollziehbar. mainz stockt die zuschauerzahlen auf, rostock bleibt bei 75 % und in bayern wird es auf 25% runtergefahren.
-
auch der LFV MV hat eine Regelung gefunden. Er überlässt es den Vereinen mehr oder weniger selbst bzw. schiebt die Verantwortung einfach weiter .
-
Regionalligabetrieb wird vorerst weiter geführt.