Kreisoberliga Oberlausitz 2020/2021

  • Ohja, weil man ja im Winter nicht bei Hallenturnieren gegen den Ball treten konnte und im Sommer so noch freizeitmäßig. Absolut vergleichbare Situation. Die Pandemie mit Fußballverbot ist quasi eine ganz normale Winter/Sommerpause.


    An die jenigen, die das Problem nicht sehen.... Seid ihr derzeit aktive, betroffene Spieler oder eher Fans? Das würde nämlich einiges erklären. ;)

  • Vom heutigen Tag sind es bis zum möglichen Neustartwochenende am 24/25.04. noch gepflegte 7 Wochen. Bis zu einem möglichen Trainingsstart (ohne Test) nach Ostern, hätte man noch 4 Wochen in denen man sich selbst mit Lauftraining, oder auch mit vom Trainer erstellten Trainingsplänen in einen Zustand bringen könnte um danach mit dem Training nicht überfordert zu sein.

    2 Trainingstage pro Woche vorausgesetzt hätte man dann noch 6 Trainingstage bis zum ersten Punktspiel.

    Sorry, aber wo du da Probleme siehst ?.... erschließt sich selbst mir als Zuschauer in meinem gepflegten Alter nicht. ;)

    Da kann man nur hoffen, daß die anderen Vereine sich nicht ebenfalls mit der evtl. Timeline überfordert fühlen und deine Sichtweise teilen....dann wäre die Saison wohl beendet. :halloatall:

  • Ohja, weil man ja im Winter nicht bei Hallenturnieren gegen den Ball treten konnte und im Sommer so noch freizeitmäßig. Absolut vergleichbare Situation. Die Pandemie mit Fußballverbot ist quasi eine ganz normale Winter/Sommerpause.


    An die jenigen, die das Problem nicht sehen.... Seid ihr derzeit aktive, betroffene Spieler oder eher Fans? Das würde nämlich einiges erklären. ;)

    ohja, soll auch vereine geben, die spielen im winter 0 hallenturniere und machen wirklich 2 monate mannschaftspause- unglaublich oder?

    und weil man jetzt auch nicht mal heimlich gegen den ball tritt... naja, jeder lebt in seiner welt.

  • Echt? Woher stammt die Info?

    Aus meiner Glaskugel....;)

    Da wohl auf Landesebene die Saison eingestampft wird ?....könnten (werden) die Kreisverbände die "Empfehlung" bekommen, dies ebenfalls zu tun und nur die Pokale zu Ende spielen.

    So habt dann auch ihr genügend Zeit um euch auf die neue-alte Saison vorzubereiten ;)


    Trotzdem, alles ohne Gewähr :halloatall:

  • Das Landratsamt Görlitz wird die Lockerungen wieder zurücknehmen wenn die Inzidenz auf über 100 steigt. Unabhängig von der sächsischen Coronaverfügung. Wir sind heute bei knapp 98, also machen wir uns nichts vor...

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • eliten ohne schul und berufsabschluss......nur mit nem parteibuch in der hand. ist wie zu ddr zeiten mit den hilfspolizisten....

    Ohne Schulabschluss? Glaubst du das wirklich? Und wenn jemand sein Studium nicht zu Ende gebracht hätte, würde das automatisch seine "politischen Leistungen" einschränken? Zu einfach sollte man es sich nicht machen, wenn man andererseits von der Politik ausschließlich Spitzenleistungen erwartet.

  • na streich eben schulabschluss. wenn jemand sein studium nicht beendet und keine berufsausbildung hat, dann hat er was erreicht bzw. was befähigt ihn dazu über das Leben anderer zu entscheiden? von solchen leuten erwarte ich allerdings auch nichts -- letztendlich selbst schuld, wenn man solche leute wählt.

    Magst du so sehen. Das Leben ist mit einem Studium nicht beendet, das "Erwachsenenleben" beginnt dann gerade. Manche schließen das mit ihrem Abschluss fast schon ab und entwickeln sich nicht mehr weiter, manche versuchen sich bis ans Lebensende weiter zu entwickeln und bleiben immer neugierig. Schaue dir mal die lange Liste von Leute ohne Berufsabschluss an, die überragende Lebensleistungen vorweisen können. Für andere hat das Leben gar keine Ausbildung "vorgesehen". Zum Glück haben sie trotzdem weit in die Gesellschaft hinein gewirkt. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir die Leute nach Abschlüssen einzuteilen. Übrigens eine sehr deutsche Sicht ...

    Aber eigentlich passt das alles nicht zum Thread.

  • Der Meisterschaftsspielbetrieb in allen Altersklassen und Ligen des FVO für das Spieljahr 20/21 wird mit sofortiger Wirkung beendet.

    Es werden keine Kreismeister und Staffelsieger ermittelt.

    Es gibt innerhalb der Herrenligen des FVO keine Auf- und Absteiger.

    Es gibt keine Aufsteiger in die Herreen-Landesklasse.


    Für die Pokalwettbewerbe gibt es noch keine Entscheidung. Gegebenfalls werden die Runden im Mai/Juni zu Ende gespielt. Bei den Herren ist als evtl. Endspielort Neusalza/Spremberg vorgesehen.


    Quelle: Mitteilungsblatt des FVO März 2021 :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Damit können wir nun endgültig einen Strich unter die Saison machen. Schade aber es ging wohl nicht anders....evtl. bleiben ja noch paar Pokalspiele.

    Kemnitz darf als Erster nicht aufsteigen....die werden sich ärgern...zumal es fraglich ist, ob sie so eine Saison nächstes Jahr noch mal hinkriegen. Eigentlich war ja Rauschwalde für den Platz an der Sonne prädestiniert, aber die haben ihr enormes Potential (Kader) einfach nicht auf den Platz bekommen. Den Mannschaften am Tabellenende wird der Abbruch nicht ungelegen kommen, die dürfen es nächste Saison noch mal besser machen....ob wir da allerdings alle Mannschaften aus der diesjährigen Saison wiedersehen werden lasse ich mal dahingestellt. Evtl. möchte oder kann ja der ein oder andere Verein nicht mehr.....;).

    Das würde dann die zwei Staffel-ersten der Kreisligen auf den Plan rufen. Besonders für Lawalde tut mir der Abbruch leid. Die werden sich über den Abbruch ärgern, waren sie doch eigentlich schon so gut wie sicher in der KOL. Lawalde wäre mit dem Kader eine Bereicherung in der KOL. gewesen....und für uns natürlich ein kurzer Weg zu deren Heimspielen. Schade, geht aber wohl nicht zu ändern zumal in der KOL. mit 15 Mannschaften ja eh noch einer zu viel ist ?:halloatall: