Landskron-Oberlausitzliga 2018/2019

  • SV Gebelzig 1923 vs. VfB Zittau 1:3 / 1:3 :schal1:

    Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen,diesmal ein souveräner 3:1 Auswärtssieg der Gäste in Gebelzig.In einer qualitativ besseren 1.Hälfte geht der VfB schnell in Führung.Dem Tor zur 0:1 Führung durch Fritsch (5.) folgt kurze Zeit später das 0:2 (9.) durch Neumann nach Kopfballvorlage erneut von Fritsch.Ein Standart getreten von Großpietsch vollendet Zabel zum zwischenzeitlichen 1:2 (21.)der Gastgeber mit Kopfball ins Dreiangel des Zittauer Tores. Danach beruhigt sich das Spiel. Die 3:1 Führung der Gäste durch Nitsche mit Kopf (27.) nach einem Albert Freistoß etwas überraschend, aber durchaus verdient. Durchgang 2 ist komplett in Zittauer Hand.Chancen beider Teams,wenn durch Schüsse und Freistöße.Eine solche klärt Zabel auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper Schur nach Freistoß von Albert(76.) Pünktlich und ohne Nachspielzeit beendet Schiri Theresa Sophie Kosan ein Spiel, das sie mit ihren Assis jeder Zeit im Griff hatte.Nächste Woche gastiert zum Abschluß der Hinrunde das Team von Eintracht Niesky 2. im Weinaupark. Anstoß ist dann bereits 13.30h.Bilder zum Spiel auf der VfB Page.

  • Am WE steigt der letzte Spieltag vor der Winterpause in der KOL. Ich werde die Zuschauerfreundliche Anstoßzeit (11:00 Uhr) im Schokoladendorf nutzen...da bleibt dann noch genügend Zeit für die BuLi-Konferenz. ;)

    Am Sonntag wollte ich eigentlich mal wieder ein Schwätzchen mit Scheffe beim Spitzenspiel Holtendorf - Neueibau machen, aber da man nun och noch Glocke an der Pfeife abgesetzt hat, habch kenen Bock mehr so weit zu fahren und werd mir den Kellerkinderkracher der Regionalliga in Neugersdorf anschauen.


    In 14 Tagen finden bereits die zwei Vorrunden der Futsal - HKM statt. Gespielt wird am Samstag in der Görlitzer Jahnsporthalle und Sonntag an der Georgewitzer Strasse in Löbau. Allerdings wird’s wohl Fußballerisch limitiert...haben doch von ca.80 möglichen Mannschaften ganze 13 ! für die Futsal-Kreismeisterschaften gemeldet.... hat scheinbar keiner Bock auf Futsal.

    Aber es gibt ja zum Glück noch verschiedene „andere“ Hallenturniere in der Winterpause. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • In 14 Tagen finden bereits die zweiVorrunden der Futsal - HKM statt. Gespielt wird am Samstag in derGörlitzer Jahnsporthalle und Sonntag an der Georgewitzer Strasse inLöbau. Allerdings wird’s wohl Fußballerisch limitiert...habendoch von ca.80 möglichen Mannschaften ganze 13 ! für dieFutsal-Kreismeisterschaften gemeldet.... hat scheinbar keiner Bockauf Futsal.

    Da sieht man mal die Engstirnigkeit des Präsidenten.

    Das hat mit Basisfußball nichts zu tun.

    Da hat er wohl gedacht, er kann sich ein „Denkmal“ setzen.

    Ging voll in die Hose.

    Alleingänge halt. Kennt man ja vom DFB/DFL.


    Ganz ganz dünne. :thumbdown:

  • Angeblich gibt es vom SFV eine Vorgabe, daß die HKM nur als Futsal gespielt werden darf !?

    Sei es wie es sei....trostlos ist es allemal....aber es gibt ja noch andere Hallenturniere.

    ...und zum DFB...die Nationalmannschaft....ääääh die Mannschaft, interessiert mich nicht mehr.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • VfB Zittau vs.FV Eintracht Niesky 2. 1:0/0:0

    Zum Abschluß der Hinrunde gewinnt der VfB Zittau durch ein Tor von Enrico Neumann am Ende durchaus verdient mit 1:0.Geraume Zeit tat man sich allerdings gegen das Reserveteam von der Nieskyer Eintracht extrem schwer.Eine erste Torannäherung durch Holger Handschick(2.) nach langem Ball von Mirko Albert setzt der Schütze knapp neben den Pfosten. Die erste von zwei Chancen des FV im gesamten Spiel nach Freistoß Erik Winkler(8.) wird sichere Beute vom Zittauer Keeper Pöhler. Der VfB im weiteren Verlauf nur durch Standarts gefährlich.Der Zugriff aufs Spiel allerdings kam fast völlig zum erliegen. Schlußpunkt von Durchgang 1 ist eine Nieskyer Schußchance durch Wenzel nach Zittauer Ballverlust(38.)Der Ball jedoch geht aus guter Position knapp am Tor vorbei. Durchgang 2 sieht teilweise überlegene Gastgeber und sich ständig zurück ziehende Gäste. Mehrere gute Chancen von Raissi (53.) Handschick (55.) Neumann(60.) und Brendler(64.) führen noch nicht zur Führung der Gastgeber. Diese besorgt Neumann (71.) mit seinem Tor nach vorangegangener Vorarbeit von Raissi und schöner Flanke von Handschick.Allerdings fiel dieses aus stark Abseits verdächtiger Position.:ja: Gelegenheiten die Führung auszubauen durchaus vorhanden.Der Pfosten (83.) nach einem Neumann Schuß und die Nieskyer Abwehr nach einem Heber (88.) von Fritsch der vor der Linie geklärt werden konnte ,hatten was dagegen. Einen Seitfallzieher von Neumann (91.) nach Vorarbeit Raissi klärt Torwart Pätzold kurz vor dem Abpfiff mit guter Reaktion. Rückrundenstart ist am 16.02.2019 im Weinaupark gegen das Team von der SG B/W Obercunnersdorf.


    Allen aus dem Oberlausitz Forum wünsche ich an der Stelle eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Sport frei und FORZA VfB. :schal1:

  • Angeblich gibt es vom SFV eine Vorgabe, daß die HKM nur als Futsal gespielt werden darf !?

    Sei es wie es sei....trostlos ist es allemal....aber es gibt ja noch andere Hallenturniere.

    ...und zum DFB...die Nationalmannschaft....ääääh die Mannschaft, interessiert mich nicht mehr.

    Das ist richtig. Nur hat der SFV damals zuerst ja geschrien und die ganzen Funktionäre im FVO die nicht einen Ball geradeaus schießen können, waren begeistert. Nur Kemnitz und Rauschwalde als Peter Richter noch Trainer war, sind da Fans von und natürlich Mannschaften die viele aus dem Böhmerwald in ihren Reihen haben. Futsal ist kein Fußball und gehört nicht hier hin. Zwei verschiedene Sportarten wie Badminton und Federball oder der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Aber Horstinho wird Recht behalten. Wer damit aufwächst spielt es halt. Wenn ich mir einen Knochenharten Ball aus fünf Metern gegen das Schienbein dreschen lass und es so aussieht als ob ich den Ball super angenommen habe, hat das für mich rein gar nichts mit Fußball zu tun.....13 Mannschaften sagen ja alles aus...

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • Wikipedia beschreibt es sehr gut für wenn Futsal entwickelt wurde.

    Deshalb springt der "Ball" auch nicht so, damit Kinder viel Kontakt haben mit der Pille.


    "Der Ursprung von Futsal liegt in Südamerika. 1930 setzte sich der in Uruguay tätige Sportlehrer Juan Carlos Ceriani das Ziel, eine altersgerechte Spielform des Fußballs für Kinder zu entwickeln. Kinder unterschiedlichen Alters und unabhängig von ihren individuellen technischen Fähigkeiten sollten zusammen spielen und Spaß haben können. Bereits 1942 hat der südamerikanische Sportlehrerbund den Futsal für den Schulsport empfohlen."


    Man soll mal bei den Wurzeln bleiben!


    Irgendwann, kommt noch ein "Genie" auf den Gedanken, Beachsoccer in der Halle zu spielen. :lach:


  • ...


    Irgendwann, kommt noch ein "Genie" auf den Gedanken, Beachsoccer in der Halle zu spielen. :lach:


    So, wie manche Plätze gesandet sind, ist man hier auch "draußen" gar nciht mehr so weit weg davon :P

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Gestern die Vorrunde Staffel 1 zur Futsal-HKM in Görlitz


    Nur kurz....trostlos, zum Beginn keine 30 Zuschauer

    Wir hatten nach dem sechsten Spiel genug gesehen und sind nach Hause gefahren.

    Auf dem Niveau war mir ganz einfach die Zeit zu schade, da hab ich mir die BuLi-Konferenz vorgezogen und das will schon was heißen, Evtl. wird ja heute die zweite Vorrundenstaffel in Löbau besser, aber wohl nicht mit uns....vielleicht ja zum Finale in Görlitz wieder

    Wir wünschen euch allen einen schönen dritten Advent :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Hallenturniere WE 05.- 06.01.


    Landskroncup Bautzen, Mobilcup Kamenz, Edekacup Sohland/Spree, Endrunde Futsal-HKM Görlitz, Sparkassencup Bernstadt,

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Samstag in Görlitz und Sonntag in Bernstadt.

    Obwohl Görlitz sportlich wohl nicht der Brüller wird und die "Gruppenauslosung" :lach: in Bernstadt nicht gerade einläd dort hin zu fahren.

    Trotzdem, man muß ja mal raus ;) und die Woche drauf ist dann nochmal Sohland/Spree... das Fünfgemeindeturnier und danach wohl schon Vorbereitungsspiele.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Das morgige Testspiel der Weinaupark Kicker gegen die Reserve aus Neusalza-Spremberg wurde aufgrund der Platzsperre der Stadt Zittau abgesagt.Damit wurden zwei der drei Testspiele in der Vorbereitung Opfer der winterlichen Verhältnisse.Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus !!!!:motz:

    Grüße an Backe III und bis nächste Woche gegen OberC.:halloatall:

Betway Online Fussball-Wetten banner